MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

31.10.2023
Ich finde die Seiten des Buches etwas dünn
06.01.2024
Material könnte besser sein für den Preis
06.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
09.08.2023

Cut pictures

Unfortunately, pics get cut on the sides
19.10.2023
leider sehr locker auf Rahmen gespannt
24.12.2023
An Werbepreis für Kalender halten!!!!
25.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
MixPix Bilder haben mäßige Qualität
Qualität nicht so wie erwartet
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
15.11.2023
Sehr dunkel und kein Kontrast
15.11.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bild zu unscharf zu grob
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir laden Sie ein, Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung genauer zu erläutern. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
19.10.2023
Viel zu lange Lieferzeit
ES
09.12.2023

Das Memo-Spiel war stark rabattiert. 😊 Ehrlich gesagt ist es aber auch nicht mehr wert. Der Verpackungsbeutel könnte etwas größer und schöner sein.me

Das Memo-Spiel war
09.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht ganz zufriedenstellend war. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir nehmen sie zur Kenntnis. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
2 Bilder , (großes Puzzel und Hundebild) waren im Original wesendlich heller als es geliefert :-(
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir hoffen, Sie in Zukunft besser zufriedenstellen zu können.
Insgesamt immer gute Ware. Schneller Versand. Bei Reklamation aber erheblich verbesserungswürdig!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen, um unseren Reklamationsservice zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Nicht zufrieden

Versand erst nach 10 Tagen, 2 von 12 Kalendern nicht in Ordnung . Kundendienst meldet sich nicht
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schwierig ist es die Fotos zu laden, wenn es dann geklappt hat, kommen tolle Geschenke heraus
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Hochladen von Fotos hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie am Ende tolle Geschenke erhalten haben.
02.12.2023
Die Qualität ist okay, aber nicht wirklich gut. Preis /Leistung aber insgesamt zufriedenstellend
02.12.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass die Qualität nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback berücksichtigen werden. Vielen Dank.
26.11.2023
Das Foto ist diesmal nicht so gut ausgefallen wie sonst, es lag wohl auch mit an der Fotografie.
26.11.2023
Wir bedauern, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
07.10.2023
Eine einheitliche Größe der Fotos wäre toll gewesen, wenn man sie im 9er Formst entwickeln lässt
18.11.2023

Günstig, einfach gekauft und schnell geliefert. Bild eher unscharf.

Pro: Günstig, einfach gekauft und schnell geliefert. Con: Bildqualität mittelmäßig, unscharf. .
18.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass die Bildqualität nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank.
22.07.2023
Die Lieferzeit von DPD ist grenzwertig. Hat einfach zu lange gedauert. Das Bild selber ist top.