MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO
Bewertungen:

72.472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten368.676 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.04.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEINFOTO

 Sortierung  
Relevanz
(1062)
(1794)
Zurücksetzen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Druckqualität. Leider wurden selbst Namen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund nicht schön gedruckt. Es waren um die Schrift herum wie Schmierfelder zu sehen. Das Format stimmt leider auch nicht, sodass die Namen oben und unten nur zur Hälfte gedruckt wurden. In der Vorschau war dies nicht ersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
05.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Druckqualität nicht zufrieden sind. Ihre detaillierten Bemerkungen sind wichtig für uns und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Bitte rechnen Sie damit, dass wir Sie per E-Mail kontaktieren werden.
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Ware lässt zu Wünschen übrig. Das Produkt sieht billig aus und selbst im Großformat gibt es keine Aufhängevorrichtung. Mir wurde mitgeteilt, dass das so gehört. Zufrieden bin ich nicht. Der Preis war hoch.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
05.04.2024
Wir bedauern sehr, dass unsere Ware Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig, um uns stetig zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Druck auf dem Badetuch

Der Druck auf dem Badetuch ist nicht akzeptabel. Fährt man mit der Hand über die bedruckte Veloursseite, wird die Fläche weiß, da nur die Oberfläche dünn bedruckt ist. Die Frotteeseite ist weiß, unbedruckt.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
06.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Druck auf dem Badetuch nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir nehmen sie zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 4. Fotos 2 nur mit Teil Kopf was soll das. Die Originale sind super Bilder. Widerruf wurden nicht anerkannt.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
06.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Bewertung und Meinung sind uns wichtig. Wir möchten Ihr Anliegen besser verstehen und laden Sie ein, Ihre Erfahrungen näher zu erläutern. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden.
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Erste Bestellung & gleich ein fremdes / falsches Foto

Erste Bestellung & gleich ein fremdes Foto geschickt bekommen. Falscher Rahmen, falsche Größe, falsche Papierqualität, falsches Motiv. Die E-Mail Rückmeldung auf meinen Bot-Chat kam prompt und war freundlich formuliert. Ich habe Infos zu dem Verlauf geschickt und denke das Ganze wird aktuell bearbeitet. Und es ist Sonntag. Da sollen Mitarbeiter Ruhetag haben. Was *nervt* ist, dass keine 24h nach diesem Ablauf die Aufforderung zur Bewertung kommt. Und das alleine ist der Auslöser diese Bewertung *jetzt* zu schreiben. Ihr wollt es wissen? Ihr könnt es haben…! Leute, ich habe noch nicht einmal mein (richtig zugestelltes) Produkt in den Händen und es geht die Bewertungsbettelei los. Eine Rückmeldung für den weiteren Ablauf fehlt übrigens auch. Bringt euren Kram auf die Reihe und lasst dieses Pushen mit Bewertung und Rabattangeboten. In den sieben Tagen nach der Bestellung kamen sechs Rabattangebote. F*ck it! Wer den normalen Preis bezahlt ist doof? Ja, mir ist bekannt, dass man so etwas abbestellen kann. Aber ein Opt-in gab es nicht. Einen seriösen Eindruck vermittelt das nicht. Habe fertig…
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
07.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und uns bemühen, unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon sehr lange Kunde bei meinfoto und muss leider sagen, dass die Qualität und dessen Kontrolle über die letzten Jahre spürbar nachgelassen hat. Im Prinzip muss ich jede dritte bis fünfte Bestellung reklamieren, was früher quasi nie der Fall war. Darüber hinaus wurden bei meinen Kunden beliebte Panorama-Formate beim Acrylglas einfach aus dem Sortiment genommen. Ebenfalls sehr ärgerlich. Beim Acrylglas wird in zwei Qualitäten unterschieden, was früher auch nicht der Fall war, da gab es nur eine gute Qualität. Jetzt (schon länger) gibt es standart und premium. Premium ist aber nicht besser geworden, sondern standart ist in meinen Augen quasi nicht verwendbar. So ein schlechtes Druckergebnis würde ich als Druckerei gar nicht anbieten, soll aber vermutlich den Aufpreis zu premium rechtfertigen. Im Gegensatz dazu haben sich die Preise und die Lieferzeiten aber quasi verdoppelt. Keine schöne Entwicklung. Oft ist aber eben doch auch alles in Ordnung und dann stimmt die Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 7 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie in den letzten Jahren Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
ZZ
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo, MFA199099171894 15.04.2024 Email erhalten Bestellung versandfertig ist. Heute 18.04.2024 Bei UPS Tracking nur Etikette erstellt gar nicht versendet. mit Bestellung MFA19909171985 Hauptfarbe war Nacht Blau gedruckt hell blau. Ich bin Fotograf und Grafiker alle Bilder mit Professionell Equipment aufgenommen und bearbeitet. Mit erste Bestellung schwarz weiß habe ich nicht bekommen aber von den auch schlechte Gefühl nicht richtig gedruckt wird. Also sehr schlechte Erfahrungen ich werde nicht weiterempfählen und ich werde auch mit andere Firma weiter arbeiten nicht mehr Online. Lieferung und Druck Nicht vertraulich. Gruß Zengin
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kalender mit unerwünschter Faltung und falschem Jahr

Die letzten beiden Bestellungen waren nicht zufriedenstellend. Der DIN A3 Wandkalender kam in der Mitte gefaltet in einem DIN A4 Umschlag. Der Kalender davor kam mit dem Jahr 2022 statt 2024. Möglicherweise habe ich da beim Bestellen nicht aufgepasst, allerdings sollte hinterfragt werden, warum bei einem Kalender, der im Jahr 2024 bestellt wird, überhaupt die Möglichkeit besteht, ihn als 2022er Kalender zu drucken.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
01.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre letzten Bestellungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist wertvoll für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Druck auf Leinwand war ich zufrieden. Mit der Lieferung nicht. GLS hatte die Sendung am 04.04. angekündigt, dann aber auf den 05.04. verschoben. Hatte mir extra Urlaub genommen um die Anlieferung ja nicht zu verpassen. GLS kam den ganzen Tag nicht, irgendwann sah ich in den e-mails , man habe mich nicht angetroffen, es wurde in einen Paketshop in der Stadt zur Abholung gebracht!! Nie wieder GLS
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es in zukünftige Verbesserungsprozesse einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
AUs Kulanz (weil das Bild nicht dass optimale Format hatte) ein Gutscheincode gegeben.Und über einen Link konnten wir das Bild nochmals neu bestellen. War dann halt 25 Euro teurer als über die normale Homepage. Unter Kulanz verstehe ich halt etwas anderes und nicht so ein "Linkes Ding"
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 13 Tagen
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Um weitere Einzelheiten zu klären, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
AS
Angela S.
Langballig
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde das Foto im Rahmen schief gerahmt (schon das 2. Mal, vor ca. 1Jahr) und die Leinwand war auch nicht straff genug gefaltet. Vor einem Jahr bekam ich allerdings Ersatz geliefert und hoffe, dass es dieses Mal auch so in unkompliziert abgewickelt wird
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
31.03.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte Sie gebeten auch die günstigsten Aufhänger mitzusenden um den Unterschied des Preis für das Gleiche Bild beizufügen. Ist NICHT erfolgt. Wenn die Aufhänger NICHT nachgeliefert werden, streichen Sie mich als Kunde aus Ihrem System !!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
06.04.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind und Ihre Anforderungen nicht erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Anliegen zu klären.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nicht meine gewünschte Größe erhalten. Bestellung war sehr irreführend. Kopfkissen war angeblich kostenfrei, aber es war nicht möglich eins zu bestellen. Meiner Meinung nach eine Abzocke. Schade, denn die Idee ist gut.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
31.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um das Problem weiter zu besprechen.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Produkte gut, Service schlecht. Bei unser Empfängeradresse sollte der Firmennamen hinzugefügt werden, dafür wurde eine Gebühr in Höhe von 10 Euro verlangt. Eine Frechheit. Wir werden dort nicht wieder bestellen, schade!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
28.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Empfängeradresse und der Gebühr, möchten wir diese gerne genauer prüfen. Sie werden von uns diesbezüglich eine E-Mail erhalten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird berücksichtigt.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewertung

Ich bin nicht zufrieden, weil ich meine Leinwände zum Sonderpreis bestellt habe, aber später sah, dass Sie den Sonderpreis auf meiner Rechnung nicht anerkannt haben. Das ist Betrug und ich mag dieses Verhalten nicht.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
29.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Unzufriedenheit ausgedrückt haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären.
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität: überbelichtet, fehlende Farben, Gelbstich. Auch ein zweiter Versuch (Reklamation ) war nicht wirklich besser. Links das pdf, rechts das entwickelte Bild vom Mein Foto
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
03.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Farbe!!!

Das bestellte Bild entspricht farblich überhaupt nicht dem Original. Es wurde schwarz-weiß bestellt und in sepia geliefert. Ich bin wahnsinnig enttäuscht für das viele Geld!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
30.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Unser Kundenservice wird sich per E-Mail bei Ihnen melden, um die Angelegenheit zu besprechen.
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es dauert zu lange

Ihre langen Lieferzeiten sollten Sie auf Ihrer Homepage mal aktualisieren, denn davon sind Sie weit entfernt! So. Bestellung aufgegeben und 10 Tage später bekommen!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
04.04.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wieder mal eine "defekte" Stelle im Bild 2 von 3 Bestellungen die ich bisher hier getätigt hab wiesen defekte stellen auf. Bestell lieber jetzt wo anders
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider haben die Magnete einen ganz schlimmen Blaustich. Die Farben entsprechen also gar nicht den hochgeladenen Fotos. Sehr sehr schade.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 13 Tagen
Wir bedauern, dass die Magnete nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.