MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

KM
Klaus M.
Wiemerskamp
Wie immer sehr schnell produziert und versendet. Etwas enttäscht bin ich von der Qualität des Puzzles mit 88 Teilen. Die größeren Puzzles sind viel hochwertiger gemacht und auch schöner verpackt
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und es ist uns wichtig, dies zur Kenntnis zu nehmen. Es tut uns leid zu hören, dass das 88-teilige Puzzle nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank.
MJ
Mario J.
Ritterhude
17.04.2024

Qualität ist OK, aber die Preisgestaltung undurchsichtig.

Qualität ist weiterhin in Ordnung. Die Lieferung erfolgte zügig. Habe viermal in verschiedenen Vorgängen das gleiche Produkt in den Warenkorb gelegt und jedesmal einen anderen Endpreis bekommen.
17.04.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität und Liefergeschwindigkeit zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Preisänderungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank.
Super schnelle Bearbeitung u Lieferung sowie gute Qualität. Allerdings war die Einstellung in der App nicht so einfach wie ich gehofft hatte u mit mehreren neu Versuchen verbunden...
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Bearbeitung und Lieferung zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass die Anwendung der App herausfordernd war. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank.
OG
Olaf G.
07.04.2024
Qualität der Bilder ist sehr gut, das Versenden würde ich nicht mit GLS machen. Da es immer wieder zu Verzögerungen der Lieferung kommt, was in meinen den Service einwenig trübt.
07.04.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Bildqualität. Es tut uns leid, dass Sie Verzögerungen bei der Lieferung erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
UK
Uwe K.
Laufenburg
10.04.2024
Qualität und Preis sehr gut. Paketdienst schlecht. Packet angekündigt dann fünf Minuten später um zwei weitere Tage verschoben dann aber doch nach einem weiteren Tag geliefert.
10.04.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie mit der Qualität und dem Preis zufrieden sind. Bezüglich der Lieferung werden wir Ihr Feedback berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Diesmal alles OK! Aber bei einer vorherigen Bestellung gab es einige Beanstandungen, die nicht akzeptiert wurden. Eigentlich wollte ich nicht mehr bei myfoto bestellen……. Aber….
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass Ihre vorherige Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns eine weitere Chance gegeben haben.
Qualität sehr gut. Fertigstellung schnell App eine Katastrophe. Sonderangebote und Geschenke funktionierten 3 mal nicht. Ist das Absicht? Darum bestellte ich länger nichts.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer App hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen.

Das gewünschte Bild mit Rahmen ist prima

Bild ist sehr gut. Würde allerdings beim nächsten Mal einen anderen Anbieter wählen, weil UPS als Zusteller über eine Woche für das Ausliefern des Photos benötigt hat.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass der Versand länger als erwartet gedauert hat. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Gut und günstig

Wäre ist sehr gut, aber Lieferzeit ist leider zu lange gewesen. Aus 3-5 Tagen sind 7 Werktage geworden. Versprechen nicht eingehalten, deshalb 1 Stern abgezogen.
10.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass die Lieferzeit länger als erwartet war. Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit werden sehr geschätzt. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
07.04.2024

Einfach, schnell, aber nicht ganz sauber ausgeführt

Einfach zu bedienen, auch ohne Kundenkonto Bestellung möglich, Ausführung und Versand zügig. Abzug weil die Leinwand nicht akkurat auf den Rahmen gezogen ist.
07.04.2024
Wir schätzen Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es ist wichtig für uns, Ihre Erfahrungen zu hören, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur Verbesserung der Leinwandqualität werden berücksichtigt. Vielen Dank.
08.04.2024
Einfache Handhabung und zuverlässige, schnelle Lieferung. Grosse Formate, z.B. Familienfotos, sehen auf Leinwand sehr schön aus. Empfehle ich gerne weiter
08.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Handhabung und Lieferung zufrieden sind und die großen Formate auf Leinwand genießen.
14.04.2024

Geschenkverpackung

Die Geschenkverpackung ist definitiv keinen Aufpreis wert! Die Kanten der Geschenktüte waren zerknittert. So kann man kein Geschenk übergeben.
14.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass die Verpackung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank.
13.04.2024

Gute Qualität

Fotos in guter Qualität geliefert. Lieferung ging schneller als erwartet. Ein Stern Abzug gibt es, weil die Versandkosten zu hoch sind.
13.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und werden Ihre Rückmeldung zu den Versandkosten berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und Lieferzeit zufrieden sind.

Fotokissen

Die Bildqualität des Fotokissens war sehr gut. Jedoch haben die Nähte 2 Fäden gezogen. Ansonsten war die Lieferzeit wie imme rauch gut!
08.04.2024
Wir freuen uns, dass Ihnen die Bildqualität gefallen hat. Wir schätzen Ihre Rückmeldung bezüglich der Nähte und werden diese in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank!
HS
Heyde s.
Dresden
06.04.2024
Schneller Service Preis/Leistung sind okay. Gut zu wissen ist aber...je größer das Bildformat um so verpixelter wird das Leinwandbild.
06.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Anmerkungen zur Bildqualität sind hilfreich und wir werden diese sicherlich berücksichtigen. Wir schätzen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
10.04.2024
Hallo, wie häufig schon ist soweit alles gut gelaufen. Daß Bild hat oben rechts ein kleines Loch, ist wohl beim Transport geschehen.
10.04.2024
Wir bedauern zu hören, dass es ein kleines Problem gab. Wir bemühen uns stets, unseren Service zu verbessern und schätzen Ihr Feedback. Danke, dass Sie uns dies mitgeteilt haben.
07.04.2024
Die Versandkosten könnten einwenig tiefer sein. Auf meine letzte Bestellung musste ich zu lange warten... ansonsten ist alles super
07.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Wir streben stets nach Verbesserung und bedanken uns für Ihre Geduld.

Jederzeit gerne wieder etwas etwas mehr Aufmerksamkeit wäre schön

Leider wurde ein Text in der Mitte mit abgedruckt, aber sonst habe ich immer super positive Erfahrung gemacht hier bei dieser Firma
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass ein Text in der Mitte abgedruckt wurde. Es freut uns jedoch, dass Sie bisher positive Erfahrungen gemacht haben. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Vielen Dank.
Gut : Auf Reklamationen wird schnell und kulant reagiert. Vorschlag : Besser wäre es den Druckauftrag noch einmal zu überprüfen
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre konstruktiven Vorschläge. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu verbessern. Danke, dass Sie uns dabei helfen.
Super Qualität. Der Versanddienstleister sollte es was aufpassen weil ein Karton beschädigt war. Zum Glück aber nicht die Ware.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und sind froh, dass Ihre Ware unbeschädigt angekommen ist. Wir werden Ihr Feedback bezüglich des Versanddienstleisters berücksichtigen. Vielen Dank.