MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Auslieferung

Das Produkt selbst ist ok. Allerdings hat sich der Zulieferservice nicht von seiner besten Seite gezeigt. Das Bild wurde trotz schlechter Witterung einfach in der Haustür abgestellt, den Rest hat der Wind dann besorgt. Das Bild war dann auf der anderen Straßenseite zu finden. Das angegerbe4ne Zeitfenster wann das Paket kommt, passte auch nicht, war ca. 2 Stunden früher. also GLS nicht weiter zu empfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit dem Zulieferservice nicht optimal war. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Produkt fehlerhaft, Kundenservice Top

An sich bin ich mit dem Shop ehr zufrieden, da alles schnell und problemlos geklappt hat. Jedoch entsprach das bestellte Produkt nicht ganz der Beschreibung. Der Kundenservice hat sich jedoch super um das Problem gekümmert und es wurde eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich würde den Shop entsprechend weiter empfehlen. Der Sternabzug gibt es aber trotzdem wegen des fehlerhaften Produkts.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt, um unsere Produktbeschreibungen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Im Grunde bin ich zufrieden gewesen mit dem Bestellvorgang und der Bearbeitungszeit. Ärgerlich war nur das das bestellte Bild defekt angekommen ist.Denke nicht, das es am Versender liegt. Leider war der Rahmen gebrochen. Vermute das es während des Transportes passiert ist . Da mir aber das Bild noch mal gemacht wird finde ich das gut. Hoffe das es diesmal, in ganzem Zustand, ankommt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihr Bild defekt angekommen ist und schätzen Ihr Verständnis. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Ihr neues Bild in tadellosem Zustand ankommen wird.
GG
G G.
Pulsnitz

Heute nur gut wegen (teils selbstverschuldeter) Kleinigkeiten

Eigentlich neige ich eher zum "Sehr gut". Ein wenig hab ich mich aber über die getrennte Lieferung der 2 kleinen Fotoprodukte (kleines Acrylbild und kleines Softcover-Album- Qualität ist sehr gut) geärgert und 2. dass noch die vorgegebene Titelzeile (hatte eine neue individuell eingefügt) auf der vorderen Umschlagzeile war. Das hatte ich übersehen, wenn es da eine Warnung gäbe?!
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es zur Kenntnis. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Bezüglich der Lieferung und der Titelzeile werden wir Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Vielen Dank.
GS
Günter S.
Wesseling
Mit dem Ergebnis meines Foto Auftrags bin ich sehr zufrieden. Allerdings mit dem Versand über GLS überhaupt nicht. GLS bekommt von mir die Note mangelhaft. Die Lieferung wurde angekündigt und kam dann aber erst drei Tage später. Leider trübt das meinen gesamt Eindruck von MEIN FOTO . Wenn ich MEIN FOTO einen Rat geben darf, dann wechsel sie zu einem anderen Logistiker.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Versand hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir schätzen Ihr Geschäft und Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptanliegen.
Aufmachung und Druck sehr gut. Allerdings hätte ich mir noch zwei Ergänzungen gewünscht: 1. Hintergrundfarbe schwarz 2. Schriftart "Lucida Handwriting", die nicht nur ich wunderschön finde, sondern aus Gesprächen mit Freunden weiß, dass sie auch vielen anderen sehr gut gefällt. Passt vor allem zu persönlich abgefassten Texten.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Ihre Anmerkungen zu Hintergrundfarbe und Schriftart sind wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen.
Ich habe schon verschiedene Bilder auf Leinwand zu Hause. Je besser das gesendete Foto in der Qualität ist, desto brillianter ist das Ergebnis und macht einfach Freude. Bei der Verarbeitung waren die Ecken schon genauer gefaltet, aber vom Preisleistungsangebot völlig okay.😉
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Ecken zur Kenntnis und werden dies in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Landschaftsbild Schweiz

Ich bin mit der Leinwand von mein Foto zufrieden. Die Ränder sind etwas verzerrt. Darauf sollte man bei Erstellung achten, dass die Ränder sauberer aussehen. Sonst ist die Leinwand aber tiptop. Die Leiderung erfolgte schnell und ohne Probleme. Durchaus zu Empfehlen.
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und schätzen Ihre Anmerkungen zu den Rändern der Leinwand. Ihre Rückmeldung wird bei künftigen Verbesserungen berücksichtigt.
29.03.2024
Ich wünschte mir eine Beschreibung, wie ich ein Fotobuch kreativer gestalten kann und dass alle Bilder in m Fotobuch erscheinen, die ich ausgewählt habe und nicht von euch ausgewählt werden und sortiert werden. Vllt habe ich auch etwas nicht verstanden
29.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist uns wichtig, Ihre Rückmeldung zu berücksichtigen. Wir nehmen Ihre Anregungen zur kreativen Gestaltung von Fotobüchern und zur Auswahl der Bilder zur Kenntnis.
ER

Schöner Style

Habe Fotos im Acryl-Schüttelrahmen bestellt. Sieht sehr schön aus und mit den Herzen bzw. Glitter ist das ein schönes Geschenk. Schön wäre es, wenn auf der Rückseite ein kleiner Ständer angebracht wäre, dann könnte man das Foto etwas schräg anstellen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Acryl-Schüttelrahmen gefällt und danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Anregung bezüglich eines Ständers auf der Rückseite werden wir berücksichtigen. Vielen Dank!
KS
Karin S.
Konstanz
Qualität der Poster absolut Top. Jedoch hatten sie mehrere knicke. Da sie sehr gut eingepackt waren, muss es beim einpacken oder vorher passiert sein. Da ich das Paket erst 2Wo später geöffnet habe, ist es zu spät zu reklamieren. Schade
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass die Poster nicht in perfektem Zustand bei Ihnen ankamen. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns dies mitgeteilt haben.
Das Fotobüchlein ist gut geworden, die Farben stimmen. Bei der eigenen Gestaltung muss man aufpassen, dass die Automatik einem nicht alles wieder ändert, wenn man z.B. beim eigenen Produkt einen anderen Hintergrund ausprobieren will.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Fotobüchlein gefällt. Ihre Rückmeldung bezüglich der Gestaltungsfunktion ist wertvoll und wir werden sie berücksichtigen.
Das Bild ist sehr schön, leider ist das ganze Bild nicht drauf unten und oben fehlen die Füße im Bild aber Qualität ist sehr gut und immer wieder gerne, schön wäre es ein man das Bild selber fixieren könnte Mit freundlichen Grüßen
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und werden sie berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind.
Die Qualität ist sehr gut. Aber mit dem Lieferdienst GLS hat es Verzögerungen von 3 Tagen gegeben, obwohl es von der Produktion zügig fertiggestellt und abgeschickt wurde. Besser wäre DHL oder Hermes.
Antwort von MEINFOTO
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Anmerkungen zur Lieferverzögerung werden wir berücksichtigen. Ihr Feedback ist uns wichtig.

Hallo,der Service ist sehr gut....bin…

Hallo,der Service ist sehr gut....bin sehr zufrieden!! Allerdings gibt es eine Beanstandung,die Kanten von dem Bild (Dibon)sind nicht sauber geschnitten ja,sogar scharfkantig!! Ansonsten,alles Gut!! 😊
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Anmerkung hinsichtlich der Bildkanten haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen.
MJ
Mario J.
Ritterhude

Qualität ist OK, aber die Preisgestaltung undurchsichtig.

Qualität ist weiterhin in Ordnung. Die Lieferung erfolgte zügig. Habe viermal in verschiedenen Vorgängen das gleiche Produkt in den Warenkorb gelegt und jedesmal einen anderen Endpreis bekommen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität und Liefergeschwindigkeit zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Preisänderungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank.
21.03.2024
Alle bisherigen Artikel sind sehr zufrieden empfehlen. Die Puzzles sehen leider nicht ganz so gut aus. Würden in Matter Ausführung besser zur Geltung kommen. Man sieht die Stanzform sehr stark.
21.03.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Artikeln zufrieden sind. Ihre Rückmeldung zu den Puzzles nehmen wir zur Kenntnis und werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Feedback!
OG
Olaf G.
Qualität der Bilder ist sehr gut, das Versenden würde ich nicht mit GLS machen. Da es immer wieder zu Verzögerungen der Lieferung kommt, was in meinen den Service einwenig trübt.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Bildqualität. Es tut uns leid, dass Sie Verzögerungen bei der Lieferung erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
UK
Uwe K.
Laufenburg
Qualität und Preis sehr gut. Paketdienst schlecht. Packet angekündigt dann fünf Minuten später um zwei weitere Tage verschoben dann aber doch nach einem weiteren Tag geliefert.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie mit der Qualität und dem Preis zufrieden sind. Bezüglich der Lieferung werden wir Ihr Feedback berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Qualität sehr gut. Fertigstellung schnell App eine Katastrophe. Sonderangebote und Geschenke funktionierten 3 mal nicht. Ist das Absicht? Darum bestellte ich länger nichts.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer App hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen.