proidee.de- Logo - Bewertungen

KR
Karin R.
Königstein

Muffiger Artikel

Hatte.bislang immer gute Erfahrungen mit den Artikeln von Pro Idee gemacht. Habe daraufhin Schulterpolster der Firma MAGIC bodyfashion bestellt, mit € 18,95 nicht gerade ein Schnäppchen, aber Qualität hat halt seinen Preis, dachte ich. Lieferung war soweit noch ok, allerdings beim Auspacken bereits ein etwas merkwürdiger Geruch, der sich beim Auspacken der Schulterpolster als ein sehr intensiver muffiger Geruch erwies, so als ob der Artikel in einem feuchten Keller gelagert worden war. Dies habe ich auf dem Retourenschein vermerkt, allerdings ohne Reaktion seitens Pro Idee. Schade!
Annett S.
Großschönau
Bisher waren mein Erfahrungen mit Pro Idee sehr gut. Am 15.01.2024 habe ich ein paar Kleinigkeiten bestellt. Davon fehlt bis heute ein Teil. Deshalb habe ich tel. erfragt, ob es noch geliefert wird. Das wurde verneint, nun warte ich bis heute auf die Rückzahlung per Paypal. Auf Mails wird nicht geantwortet. Am 16.02.2024 habe ich nochmal tel. nach der Rückzahlung nachgefragt, der Mitarbeiter war jedoch recht schnippisch, zeigte wenig Verständnis für das Problem. Ich glaube so schnell bestelle ich nicht wieder.
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung nicht den gewohnten Service von uns erfahren haben. Gern wird sich unser Serviceteam nochmals bei Ihnen melden, um Ihrem Hinweis nachzugehen.
SP
Sabine P.
Edemissen
09.02.2024
Es erfolgte keine Information über den Versand. Hierfür ist es erforderlich, dass man ein Konto anlegt, in dem man den Lieferstatus abrufen kann, incl Sendungsverfolgung. Eine Email wird nicht versandt. Bei einer Lieferzeit von fast vier Wochen ist das nicht zumutbar. Abgesehen davon, dass die Konteneinsicht aufgrund eines Hacks zwischenzeitlich nicht möglich war. Ein telefonischer Kontakt war jedoch sehr angenehm und die Dame hat sich sehr ins Zeug gelegt, um zu helfen. Also : Email zum Sendestatus wäre gut.
09.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Information per E-Mail zum Zeitpunkt des Versandes ist bei Pro-Idee normalerweise üblich. Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese Nachricht aufgrund technischer Probleme bei Ihrer Sendung nicht zusenden konnten. Vielen Dank, dass Sie telefonisch bei unserem Serviceteam nachgefragt haben.
Nach der Bestätigung der Bestellung bei angekündigter Lieferzeit von 2-3 Werktagen keine weitere Benachrichtigung, - auf telefonische Nachfrage keine Auskunft außer: "...der Vorgang sei in Bearbeitung...". Auf erneute Mailanfrage keine Auskunft außer: "... zur Zeit viele Anfragen...".Dann Lieferung mit ca. einer Woche Zeitverzug ohne weitere Ankündigung. Ware in Ordnung Preis okay. Lieferverzögerungen können auftreten, eine bessere Kommunikation wäre wünschenswert.
AF
Anja F.
Frankfurt

Kundenservice als Fremdwort

Seit Wochen ist der Kundenservice nicht erreichbar. Es gibt keinen Liefertermin, keine Information, wie ich über den Versand benachrichtigt werde. Einfach schlechter Service! Was ist los? Sind Sie kein Premiumanbieter? Finden Sie Kundenservice überflüssig?
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne werden wir Ihnen in Kürze in einem persönlichen Gespräch alle Informationen zu Ihrer Bestellung geben.
CB
Claudia B.
Cornberg
18.02.2024

Artikel leider nicht lieferbar

Lieferzeit war mit 7-9 Tagen angegeben. Dann kam eine Mail nicht lieferbar, sollte halt warten bis sie wieder Lieferung bekommen haben. Also war ja gar nichts vorrätig. Habe die Bestellung dann storniert. Das wurde angenommen, Kommunikation war nett
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht zum versprochenen Termin ausführen konnten. Wir werden alles daran setzen, Sie beim nächsten Mal zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen.
Schlechter Bestellservice- Änderung der Bezahlmethode durch Proidee mit dem Resultat, dass ich stornieren und neu bestellen musste. Das Boottray ist von der Verarbeitung nicht so wertig wie erhofft und der Preis ist nicht angemessen!
Antwort von proidee.de
Wir können Ihre Überraschung über die Änderung der Zahlweise nach Ihrer Bestellung verstehen. Da Sie Erstbesteller waren, baten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (aufgeführt im Katalog oder im Webshop) jedoch vorbehalten, bestimmte Zahlungsarten zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall auszuschließen. Es ist schade, dass Ihnen das Boottray nicht komplett zusagt. Gerne können Sie uns den Artikel innerhalb der Rücksendefrist wieder zurückschicken. Nur Ihre Zufriedenheit entscheidet.
15.02.2024
Wenn Sie einen teuren Pullover versenden, finden ich es nicht richtig, diesen in einer Plastiktüte zu versenden, die dann von DHL in den Briefkasten gestopft wird. Gottseidank keine Beschädigung.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis. Wir werden dies intern prüfen. Es freut uns, dass Sie die bestellte Ware unversehrt erhalten haben und wünschen viel Freude damit.
03.03.2024

Längere Lieferzeit

Bei dieser Bestellung hat sich die Lieferung ungewöhnlich lange hingezogen. Eine zwischenzeitliche Nachfrage per E-Mail blieb unbeantwortet. Der Service bei ProIdee war schon mal besser.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern es sehr, dass Sie keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Dies war keine Absicht. Aufgrund technischer Schwierigkeiten haben sich die Bestellungen verzögert und die Bearbeitung von Anfragen dauerte länger. Auch wenn wir Ihre Wünsche in dieser Ausnahmesituation nicht wie gewohnt schnell klären konnten, werden wir in Zukunft unverändert daran festhalten und alles unternehmen, damit Sie wieder mit uns zufrieden sind.
KB
Katharina B.
Georgenberg

Lieferfrust

wenn ich etwas bestelle, das im Katalog ist, finde ich es nicht sehr toll, wenn der Artikel erst in einem Vierteljahr kommen soll. Darum kann ich auch keine gut Bewertung abgeben! Sorry.
Antwort von proidee.de
Wir können Ihre Verärgerung verstehen und es tut uns leid, dass wir Sie nicht sofort beliefern können. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Artikel bereits vergriffen. Die Nachlieferung erfolgt Anfang Mai. Wie Sie bereits wissen, führen wir besondere Qualitätsprodukte, die man nicht überall findet und von denen wir oft nur kleine Lieferungen des Herstellers erhalten. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir sind sicher, es lohnt sich.

Artikel Teuer Service schlecht

Die Artikel sind Teuer aber gut. Leider ist der Service nicht gut. Warte seit über zwei Wochen auf meine Bestellung. Auf Nachfrage wie lange es noch dauert auch keine Antwort bekommen.
09.02.2024
Wir bedauern, dass wir Sie bei Ihrer letzten Bestellung nicht so schnell beliefert haben wie sonst üblich. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen Ihre Sendung nach Auskunft unseres Frachtführers DHL heute zugestellt wurde.
GH
Götz H.
Schweinfurt
Immer noch keine Lieferung. Keine Information über den Status der Bestellung. Kein Zugriff auf Bestellinformation im eigenen Konto. Am 22.01.2024 bestellt, heute ist 06.02.2024
Antwort von proidee.de
Bitte entschuldigen Sie, dass es diesmal etwas länger gedauert hat mit Ihrer Lieferung. Umso mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Sendung inzwischen an unseren Frachtführer DHL übergeben konnten. Das Paket soll Ihnen noch heute zugestellt werden.
OB
Otmar B.
Remscheid
Verpackung wurde gewünscht u bezahlt aber Sendung wurde unverpackt u ohne Besteller ausgeliefert deshalb ist befriedigen eigentlich zu gut jedoch wurde pünktlich geliefert
Antwort von proidee.de
Bitte entschuldigen Sie das Fehlen der Geschenkverpackung zu Ihrem Artikel. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen umgehend die entsprechenden Gebühren.

Kommunikataion

Die mit der Bestellbestätigung angekündigte E-Mail zum Versand und Lieferzeitpunkt hat es nie gegeben. Wenn Kommunikation angekündigt wird, sollte sie auch stattfinden.
04.02.2024
bis heute ist keine ware eingetroffen, keine infos zu lieferverzögerung, trotz anruf keine weiteren infos, sehr ärgerlich zumal das produkt dringend benötigt wird
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie aktuell nicht so schnell bedienen wie üblich. Wir setzen alles daran, Sie nun so schnell wie möglich zu beliefern. Vielen Dank für Ihre Geduld.
17.02.2024
Schlechter Rueckversandservice eines Teiles. Die anderen behalten. Kein Ruecksendeetikett, keine Info über link, Drucker noetig. Kommunikation weniger gut.
PJ
Petra J.
Kötterichen
Die Lieferzeit ist weit überschritten. Keine Information, ob und wann die bestellte Ware geliefert wird. Das ist heutzutage unüblich und enttäuschend.
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass es aktuell noch zu Lieferverzögerungen kommt. Wir setzen alles daran, Sie so schnell wie möglich zu bedienen. Gern wird unser Serviceteam Sie persönlich über den Status Ihrer Bestellung informieren. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Ich habe vor zwei Wochen eine Bestellung aufgegeben und bisher lediglich den Eingang bestätigt bekommen.....
Antwort von proidee.de
Bitte entschuldigen Sie, dass es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass DHL Ihnen Ihre Sendung kurz nach Absenden Ihrer Bewertung nun zustellen konnte.