Die Internetseite ist sehr gut und verständlich.
Die Bestellung und Lieferung war wie vereinbart.
Sehr nette persönliche Dame die meine Bestellung bestens bearbeitet hat.
Super Abwicklung, kann ich wärmstens empfehlen 👍🏻
Lieferung, Lieferzeit, Verpackung - alles ok.
Die Toleranz ist für den Einbau in eine Laibung mit 3mm zu groß. Das sollte besser möglich sein.
Ärgerlicher ist aber, dass der Stoff der Senkrechtmarkise schlampig, d.h. nicht mittig, auf der Welle befestigt ist. Das führt dazu, dass auf der einen Seite der Kunststoffclip zur seitlichen Führung fast schon klemmt während auf der anderen Seite der Clip nicht einmal in die Führungsschiene reicht. Somit hat die Markise auf der einen Seite keine Führung und flattert herum. Bei 1.800 Euro für zwei elektr. Senkrechtmarkisen zur Selbstmontage kann man sicherlich eine bessere Verarbeitung erwarten und verlangen. Deshalb nur drei Sterne - was vor dem Hintergrund einer eingeschränkten Funktion schon wohlwollend bewertet ist!
Recht teuer. Enttäuscht über die, bei dem doch gehobenen Preis, billigen Plastikeinführungen. Befestigungsmaterial ist auch nicht enthalten.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
vor 4 Tagen
Wir legen im aussenliegenden Bereich generell keine Dübel und Schrauben bei , da wir Ihren Untergrund nicht kennen .
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Produkt von www.aussenrollo.de
Ihr Team von www.aussenrollo.de
Die Montageanleitung war nicht korrekt. Auch wäre eine Bohrschablone sehr hilfreich gewesen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falsche Fernbedienung
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
vor 4 Tagen
Hallo Herr Schnase,
Wir haben Ihnen die Fernbedienung schnellstmöglichst ausgetauscht, gleich nach Ihrer Rückmeldung .
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Senkrechtmarkise.
Ihr Team von Aussenrollo.de
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Von sehr gut zu durchschnittlich
Bisher sehr gut, diesmal nur Durchschnitt
Die Montageanleitung ist veraltert, die Alu-Profile und Bürsten haben sich geändert. Der Auto-Einzug war viel zu stark eingestellt, die extra bestellte Bremse konnte gar nicht wirken. Nach langwieriger Einstellarbeit (einstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen.....) lief es dann. Der Griff brach bereits nach zwei Wochen Nutzung :(
Bewertung melden
07.10.2023
Verifizierte Bewertung
sehr lange Lieferzeit, unpraktische und nicht zeitgemäße Befestigung mit Blindnieten
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Metallklammern sind schwach dimensioniert.
Die Metallklammern für die Deckenbefestigung sind viel zu schwach dimensioniert. Nach Reklamation gab es zumindest kostenlosen Ersatz. Das Rollo selbst riecht in den ersten Wochen unangenehm. Ansonsten OK für den Preis.
Bewertung melden
14.09.2023
Verifizierte Bewertung
Würde ich nicht mehr kaufen
Für den Preis eine schlechte Ausführung, sehr instabil
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlteile
Es fehlten Teile der Bestellung. Wie sich nachher herausstellte wurde das Produkt nicht gleich der Zeichnung gefertigt. Aber erst nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit 5! verschiedenen Personen und einer Wartezeit über 4 Wochen konnte mir geholfen werden.
Was man besserv machen Könnte? Evtl Serviceteam besser schulen?
Der Satz " Aber die Stückliste ist doch ok" macht mich immer noch nervös.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
04.09.2023
Sehr geehrter Herr Scholz,
vielen Dank für Ihre offenen Worte
Sie haben mit unserer Kollegin telefoniert (1 Person) .
Sie haben Ihre Ware jetzt vollständig erhalten .
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Baldachin und Ihren Sonnensegel Dreieck nach Maß .
Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
Bestellung wurde vergessen musste mehrmals nachfragen auch der Versand wurde nicht per Mail angekündigt.Produkt ist gut.
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung und Probleme mit der somfy Steuerung
Bewertung melden
31.05.2023
Verifizierte Bewertung
Senkrechtmarkise, elektrisch
Lieferung, Lieferzeit, Verpackung - alles ok.
Die Toleranz ist für den Einbau in eine Laibung mit 3mm zu groß. Das sollte besser möglich sein.
Ärgerlicher ist aber, dass der Stoff der Senkrechtmarkise schlampig, d.h. nicht mittig, auf der Welle befestigt ist. Das führt dazu, dass auf der einen Seite der Kunststoffclip zur seitlichen Führung fast schon klemmt während auf der anderen Seite der Clip nicht einmal in die Führungsschiene reicht. Somit hat die Markise auf der einen Seite keine Führung und flattert herum. Bei 1.800 Euro für zwei elektr. Senkrechtmarkisen zur Selbstmontage kann man sicherlich eine bessere Verarbeitung erwarten und verlangen. Deshalb nur drei Sterne - was vor dem Hintergrund einer eingeschränkten Funktion schon wohlwollend bewertet ist!
Bewertung melden
16.01.2023
Verifizierte Bewertung
Uneinsichtiger Service
Telefonische Erstberatung, Versand und Preis-Leistung waren gut. Leider wurden falsche Halter verschickt, was zunächst vom Service nicht eingesehen wurde und es auch keine Einsicht gab. Taster ist von minderwertiger Qualität, da die Kabel nicht fest verpresst werden. Anleitung ist ok, ohne handwerkliche Erfahrung hilft diese aber nur bedingt.
Vom Außenrollo musste ich die seitlichen Auflageböcke tauschen, da sie seitenverkehrt waren. Trotz Fotos vom Montageort und tel. Absprache kam es zu dieser Situation.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
01.03.2023
Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit den neuen Produkt von www.aussenrollo.de
Unser Techniker setzt sich mit Ihnen nochmal in Verbindung .
07.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Liefertermin i.O., Lamellen mit falscher Seite (innen/außen) im Kasten eingebaut so das sie gedreht werden mussten.
Bei Problemen keinen Ansprechpartner. Wie gut das man Handwerker ist und sich selbst zu helfen weiß!
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
12.06.2023
Sehr geehrte Fam W... ,
Sie haben selbst mitgeteilt das Ihnen ein Ersatzteil kaputt gegangen ist (Eigenverschulden).
Wir haben Ihnen mitgeteilt was dieses Ersatzteil kostet .
Dieses Ersatzteil wurde auch sofort nachbestellt .
Sie haben mit dieser Reklamation auch 4 Kollegen beschäftigt .
Wir können nicht mehr machen als Ihnen zu helfen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Aufdachmarkise .
Beste Grüße
Ihr Team von www.aussenrollo.de
24.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Maße waren nicht wie gemessen und die Kabelführung war falsch.
Wir haben leider keinen Einfluss in Frankfurt/Main auf den regionalen Spediteur. Wir wünschen ihnen dennoch viel Freude mit ihren neuen Sonnenschutz .
Ihr Team von Aussenrollo.de
09.12.2022
Verifizierte Bewertung
Kosten für Ausland sind nicht trasnparent
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
12.12.2022
Sehr geehrte Familie Th....,
bitte beachten Sie, das die Ware in die Schweiz ausgeliefert wurde und wir nur den Netto Betrag berechnen , die Wareneinfuhr haben Sie selbst in der Schweiz abzuführen .
Beste Grüße
Ihr Team von www.aussenrollo.de
30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Kundensevice,Erreichbarkeit,Kulanz......
Bewertung melden
29.01.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
30.01.2023
Wir haben den Kunden zwecks Transportschaden 200€ erstattet , wie er wollte . Beste Grüße ihr Team von Aussenrollo.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.