fotokasten.de- Logo - Bewertungen

fotokasten.de

845 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.182 Bewertungen insgesamt

18.02.2024
Weiterhin ist der Editor zur FB-Erstellung relativ einfach. Ist das FB fertig, dauert es je nach Dateigröße schon eine Weile, bis der Upload erfolgt ist. Bei meinem letzten FB stoppte der Upload irgendwann; sag nicht gut aus. Letztlich hakte zwar das Programm, aber es ist alles rüberkommen. Druck & Versand zeitlich völlig ok. Versandkosten gerade noch ok, zumal die Verpackung gut ist. Es war nicht mein erstes FB - es wird auch nicht das Letzte sein. Und - es gibt ja hin & wieder die Gutscheine, mit dennen das Urlaubserlebnis nicht ganz so viel kostet. Gerne wieder :-)
TT

25.12.2023
Die Qualität der Fotobücher ist sehr gut. Aber wie man als Kunde behandelt wird, ist unmöglich. Ich war langjähriger Kunde. Durch diverse Operationen konnte ich lange keine Reisen machen und somit waren Gestaltungen von Fotobücher auf Eis gelegt. Als ich wieder Reisen konnte, wollte ich auch wieder Fotobücher gestalten. Da ich noch einen Gutschein, gekauft bei Tchibo, hatte, fragte ich bei Fotokasten nach, ob ich den Gutschein noch einlösen könnte. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Da ja bei Fotokasten ein Wechsel stattgefunden hatte, nehme ich an, dass die "Neuen" kein Interesse an alten Kunden haben. Nun habe ich bei Aldi eine Möglichkeit gefunden Fotobücher zu gestalten und zu kaufen. Und die Preise sind auch nur die Hälfte der Preise von Fotokasten. Bernd Brandel
BB
Bernd B.
Ortenberg

Bewertungen für fotokasten.de

TT
18.02.2024

Ende gut - alles gut & gerne wieder

Fotokasten - kleiner Vergleich der Versionen

Ich nutze schon seit mehreren Jahren Fotokasten. Nach Fotokasten Comfort nun die Nachfolgeversion. Mittlerweile gibt es auch schon einen "FK Online-Designer". Am besten fand ich jedoch die "Comfort"-Version. Hier hatte ich vielmehr Möglichkeiten z.B. ein Bild auf 2 Seiten legen u.v.a.m. Den Online-Designer finde ich viel zu umständlich. Hier muss man die Fotos erst entsperren und braucht auch für die Bildbearbeitung viel zu viele Klicks bis ich das gleiche Endergebnis habe wir bei der Version, die ich auf meinen PC habe. Die Download-Version ist im Moment m.E. die beste Version, weil sie am besten und einfachsten zu handhaben ist. Außerdem gibt es immer mal wieder Gutscheine, wo die Fotobücher um einiges preiswerter sind.
Software arbeitet optimal mit Apple Rechner. Die 2000 Cloudfotos stellten kein Problem dar in der Vorauswahl. Die grünen Häckchen schon verwendeter Foros blieben bestehen auch wenn man gelegentlich den Fotoordner nach Tagelanger Bearbeitungspause neu hinzufügen musste. Die Fotos erscheinen in klaren hellen Farben und oft reich eine geringe Auflösung der Bilder ( WhatsApp) völlig aus. Habe mehrere 100 Seitenbücher erstellt. Tolle Gutscheinaktionen z.B. von Tchibo. Bin mit der Auswahl an Hintergründen sehr zufrieden. Bei ca 300 Bildern auf 100 Seiten hat mir auch der Vorschlag von Fotokarten gut gefallen, wenige Änderungen und so ein Fotobuch in 120 min in aller Ruhe erstellt. Bravo!
RH
Renate H.
Saaldorf

Ausführung und Versand TOP, neue Software unhandlich!

Ausführung und Versand TOP, wie immer bestens. Aber: Die neue Software ist nicht annähernd so gut bedienbar wie die vorherige Softwareversion 3.x. Deshalb arbeite ich nur mehr mit dieser. Habe es mit der neuen versucht und entnervt auf die 3.x gewechselt. Die neue Version wirkt auf mich veraltet, umhandlich und bietet weniger Möglichkeiten. Könnt ihr das nicht wieder verbessern? Danke.

sehr gut aber trotzdem eine Anregung zur Verbesserung

Ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung und der ganzen Handhabung bei der Erstellung. Nur bei den Deckseiten müsste der Rand, der beim Druck verschwindet, deutlicher gekennzeichnet sein. Was durch das einbinden verschwindet, sollte auch vorab nicht sichtbar sein, sonst übersieht man das, und das kann dann - wenn man die ganze Seite benutzt - unschöne Überraschungen geben.
PH
Petra H.
Aurich
Ich mache meine Fotobücher schon seit vielen Jahren bei Fotokasten. Die Qualität ist sehr gut. Besonders gut finde ich, dass man die Software herunterladen und die Bücher somit auf dem eigenen PC gestalten kann. Ich bin mit Fotokasten sehr zufrieden. Ein Punkt Abzug gibt es, weil man nicht ersehen kann, welche Gutscheine noch vorhanden und wie lange sie noch gültig sind.
Ich habe in den Jahren ca 40 Bücher bei fotokasten bestellt und bin immer begeistert . Einzig das Buch für die Bestellung zu laden dauert immer sehr lange und schmiert des Öfteren ab. Ich habe ein schnelles Internet! Qualität super , die ersten Bücher fangen an sich in der Mitte zu lösen , hoffe dass das nicht mehr passiert

Seit Jahren sehr zufrieden

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Fotokalendern. Ein einziges Mal gab es einen Übertragungsfehler und ein Bild war deshalb zu zwei Dritteln nur grau, aber die freundliche Dame vom Kundenservice hat problemlos für kostenlosen Ersatz gesorgt. Absolut empfehlenswert.
AH
Angelika H.
Neumünster
Habe schon lange meine Urlaube in Ihrem Fotobuch festgehalten. Ich hoffe, ich kann noch lange mit dem alten Bearbeitungsprogramm arbeiten. Das neue ist mir zu zeitaufwendig. Liebe Grüße, die nächsten Bücher sind schon in Arbeit.
UA
Ulrike A.
Warburg

Schönes Memory Spiel

Mit eigenen Fotos ein Memory Spiel gestalten. Nicht ganz preiswert, aber gute Ravensburger Qualität in einem hübschen Blechkasten. Unkomplizierte Software, schnelle Lieferung.
BT
bettina t.
brandenburg
Sehr gute Verarbeitung der Fotos , viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.Gute und schnelle Bearbeitung der Aufträge .Viele Aktionen von Fotokasten um Geld zu sparen .
AH
Annett H.
Schongau

Einfache Gestaltung für ein hübsches Geschenk

Die Website ist einfach zu nutzen, auch die Darstellung (ich ließ eine Tasse fertigen) lässt keine Wünsche offen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, gerne wieder!
MV
Monika V.
Rauenberg
Ich gestalte meine Fotobucher schon Jahre mit fotokasten und bin sehr zufrieden. Einzig mit dem Layout Programm habe ich meine Probleme ab und an.
RH
Renate H.
Saaldorf
Gute und prompte Ausführung wie immer. Toll wäre auch wieder ein Aktion mit günstigem Angebot Fotobuch A4 hoch (wie früher bei Tchibo).
MM
Math. M.
Bielefeld
Gute Qualität und Gestaltungsmöglichkeit. Ich hbe ein DIN 4 Hochkant Hardcover Fotobuch gestaltet und es ist wunderschön geworden.
die Qualität der Fotobücher ist super und ich freue mich regelmäßig über die Gutscheinaktionen! Auf E-Mails wird sofort reagiert
RE
Regina E.
Bad Oldesloe
24.02.2024
Seit Jahren gestalte ich Fotobücher oder Kalender und war und bin immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis von Fotokasten.
EL
Die gute Qualität, die schnelle Lieferung. Es wäre gut, wenn man Texte in das Textfeld kopieren könnte.
Seit vielen Jahren verwende ich die Fotobücher von Fotokasten und bin sehr zufrieden mit der Software.

Gerne wieder!!

Sehr gut beschrieben. Einfache Bedienung und sehr schnelle Lieferung. Insgesamt sehr gute Qualität.