Ich hab mich gleich eingedeckt jetzt mit den Kapseln - falls sie wieder nicht lieferbar sind.... deshalb natürlich noch ohne Versandkosten geliefert und der GÜNSTIGSTE Preis wars sowieso ;)
Ich hatte erst die Straßenangabe bzw. die Kundennummer für die Packstation vergessen - daraufhin erhielt im quasi umgehend eine Mail und ich habe die Korrektur losgeschickt - zur Freude völlig problemlos alles.
Die Lieferung erfolgte danach zügig, ordentlich verpackt, sogar mit "Vorsicht"-Aufkleber drumherum und alles sehr stabil.... ich werde sicher nochmal wieder hier etwas bestellen, weil ich sehr zufrieden war mit allem - DANKE liebes ayvita-Team und sonnige Grüße aus dem Saarland
Der Apotheke würde ich auch gern 5 Sterne geben. Aber meine Erfahrungen mit dem Transporteur sind sehr negativ. Ich kaufe bei der Internetapotheke ein, weil ich erwarte, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen. Wenn aber der Lieferdienst gar nicht mehr zum Kunden kommt, sondern nur eine E-Mail sendet, dass ich die Ware in einem Postshop abholen kann, dann kann ich die Medikamente auch gleich in einer örtlichen Apotheke kaufen. Früher hätte der DHL-Fahrer wenigstens eine Karte in den Briefkasten geworfen, wenn er den Empfänger nicht erreicht hätte. Ich aber wurde den ganzen Tag mit E-Mails hingehalten, das die Lieferung am Nachmittag erfolgt um dann mitgeteilt zu bekommen, dass ich mir das Paket selbst abholen soll. Es hat nicht einmal den Versuch gegeben, die Ware auszuliefern. Ich bin sehr enttäuscht!
Bis jetzt immer 5 Sterne, aber nach einer Woche habe ich die Produkte noch nicht und auch noch nichts gehört. Bei Heuschnupfen Mitteln kann man nicht so lange warten. Hoffe vorm Wochenende auf die Lieferung. Bisher aber sonst immer alles sehr gut, vor allem die Internetseite, die sehr übersichtlich und augenfreundlich ist ! Darum bestelle ich auch immer hier.
Der Apotheke würde ich auch gern 5 Sterne geben. Aber meine Erfahrungen mit dem Transporteur sind sehr negativ. Ich kaufe bei der Internetapotheke ein, weil ich erwarte, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen. Wenn aber der Lieferdienst gar nicht mehr zum Kunden kommt, sondern nur eine E-Mail sendet, dass ich die Ware in einem Postshop abholen kann, dann kann ich die Medikamente auch gleich in einer örtlichen Apotheke kaufen. Früher hätte der DHL-Fahrer wenigstens eine Karte in den Briefkasten geworfen, wenn er den Empfänger nicht erreicht hätte. Ich aber wurde den ganzen Tag mit E-Mails hingehalten, das die Lieferung am Nachmittag erfolgt um dann mitgeteilt zu bekommen, dass ich mir das Paket selbst abholen soll. Es hat nicht einmal den Versuch gegeben, die Ware auszuliefern. Ich bin sehr enttäuscht!
Andere Ware als bestellt erhalten, keine kostenfreie Rücknahme durch den Anbieter.
Habe die Ware wie im Internet auf dem Foto angeboten bestellt. Habe ein anderes Produkt des gleichen Herstellers erhalten. Meine Rückfrage ergab, dass das von mir bestellte Produkt angeblich so nicht mehr lieferbar ist. Meiner Bitte um einen Rücksendeschein wurde nicht entsprochen. Ich müsse halt die Inhaltsstoffe genau lesen bei der Bestellung.
Ich hatte mich auf das dargestellte Produktfoto verlassen bei meinem Kauf. Auf eigene Kosten werde ich das von der Firma falsch gelieferte Produkt sicher nicht zurückschicken. Werde dort nicht mehr einkaufen. Außerdem wurde meine höfliche Anfrage sehr unfreundlich beantwortet. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
Ayvita wechselt ständig ihre Zahlpartner. Jedesmal wenn es über PayPal geht funktioniert kein einziger Zahlungsweg. Das passiert nur bei Ayvita, sonst habe ich nirgends Probleme. In der Vergangenheit habe ich das schon mit geteilt aber man konnte mir nicht helfen. Dann hab ich mit bekommen das wieder anderer Zahlungspartner da waren und alles lief prima. Ich versuche nun zum 3. Mal, über verschiedene Zahlungsarten, zu bezahlen und hänge jetzt sogar bei der Sofortüberweisung fest. Das ist ein "no go".
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14.08.2023
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Ein Artikel war nicht lieferbar, das wurde erst nach Bestellung verprobt. Dadurch sind mir jetzt Versandkosten entstanden. Die Verfügbarkeit hätte vorher geprüft werden müssen.
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22.05.2023
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kurze MDH und keine Information dazu/keine Retourekosten
Die Apotheke sollte Mittel, die nur ein sehr kurzes MDH haben auch im Internet so angeben und nicht versenden und dann soll man die Retourekosten selbst tragen, wenn die Apotheke solche Dinge verkauft, die kaum 3-4 Monate haltbar sind, sollten Sie die Verbraucher schon darauf hinweisen, um entscheiden zu können, ob man es dann kauft! Kundenservice!!!!!!!
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09.05.2023
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Vereinbart war Kauf auf Rechnung, dann wurde die Bestellung seitens des Verkäufers storniert und sollte vorab bezahlt werden. Das war ungewöhnlich, aber hat dann nach neuer Bestellung mit Vorabzahlung schnell geklappt. Ein Artikel war dann leider nur 1 x statt 2 x lieferbar und die Rückzahlung kam schnell. Auch die Ware, die lieferbar war, kam schnell.
Ziemlich lange Bearbeitungszeit. Das geht bei anderen Apotheken auch bei Zusendung des Original Rezeptes schneller.
Umständlicher Bestellprozess mit Vorauskasse. Hier wäre es hilfreich wenn ein Überweisungscode gescannt werden könnte und der Bestellschein zudem nicht nochmal ausgefüllt werden müsste. Es ist also noch Luft nach oben.
Lieferung entsprach Erwartung;
Allerdings war die Lieferzeit extrem lang. Ob dieses jetzt an DHL lag oder am Versender kann ich nicht sagen.
Dienstagabend bestellt, Mittwochmittag Bestellbestätigung, Donnerstagabend war laut DHL das Paket immer noch nicht abgeholt/von DHL bearbeitet, Lieferung DHL kam am Samstagmittag
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23.12.2023
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Keine/falsche Benachrichtigung über nicht lieferbare Medikamente
keine bzw. unvollständige Benachrichtigung VOR dem Versand über nicht lieferbare Artikel.
Paket wurde einfach abgeschickt und wäre ein Überraschungspaket (negativ !) geworden, wenn die Email-Rechnung per Zufall nicht vorher genauer gelesen worden wäre
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14.11.2023
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Medikamente haben fast 2 Woche gedauert bis sie zugestellt wurden. Anruf noch wegen Repezt und obwohl ich diese rezepte schon seit 30 Jahren so einreiche, war auszusetzten, dass mein Geburtsdatum darauf fehlte
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28.09.2023
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Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, also kann keine Angaben dazu machen. Wäre ja schön wenn ich meine Ware mal bekommen würde.
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24.12.2023
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Bezahlung per Vorkasse, statt Lastschrift
Es ist schade, daß man bei Bestellungen in Vorkasse gehen muß u. nicht per Lastschrift bezahlen kann !!!
Das ist viel zu umständlich !!!
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Antwort von ayvita Versandapotheke
28.02.2024
Sehr geehrter Kunde,
selbstverständlich können Sie bei uns per PayPal und allen Optionen die PayPal bietet bezahlen. Dazu gehört auch Lastschrift.
Sie müssen bei uns nicht in Vorkasse gehen.
Mit freundlichen Grpßen
Das Team der ayvita.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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