motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

09.02.2024

Probleme bei der Bestellung und Lieferung - Ende (fast) gut.

Die Internetseite war für mich unübersichtlich und das hat bei meiner Bestellung dazu geführt, dass ich den Rabatt im 1. Anlauf nicht gebucht habe (Frage für mich: Warum muss ich als Kunde extra das machen - welcher Kunde wird darauf verzichten?). Weiters habe ich unbewusst die doppelte Menge geordert und das ist mir wegen der Unübersichtlichkeit erst später aufgefallen. Positiv ist, dass sowohl das Rabattproblem als auch die Rückgabe doppelten Menge einfach und unkompliziert war. Das Produkt (Innentasche für Seitenkoffer) war leider nicht optimal und würde ich nicht mehr kaufen.
PK

Sehr schwach

Sind nicht in der Lage bestellte Produkte so zu verpacken das diese von DHL ausgeliefert werden. Nicht zu empfehlen!
Ware hatte mindere Qualität, Rückzahlung problemlos

Bearbeitungszusage nicht eingehalten

Motea gibt an Sitzbänke für die BMW K 100 Serie zu bearbeiten. Diese Sitzbänke sind über viele Jahre konstruktiv unverändert im BMW Programm. Leider wurde die Sitzbank unbearbeitet zurückgesandt, da der Motea Sattler diese Sitzbänke nicht bearbeiten kann. Schön ist es, nur damit zu werben, was man auch bearbeiten kann. Schade.
SD
Steffen D.
Marsberg
12.12.2023
Lieferung sollte zwischen 7.12.-11.12.23 sein, es kam noch nicht mal bis heute eine Versand Bestätigung, Kontakt Aufnahme nicht möglich
27.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und bedauern, dass es uns nicht möglich war, Sie diesbezüglich zu kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Ihnen jederzeit einen schnellen und effizienten Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen zu Frustrationen führen können, und wir arbeiten hart daran, dass alle Bestellungen pünktlich geliefert werden. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
AN
Alexander N.
Aschaffenburg
07.12.2023

Vor Kauf die Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen prüfen!

Das sagt alles. Vorgefertigte Antworten über Pull-Down-Menüs. Am Ende bleibt nur die "info" Mailadresse, leider gibt es da auch keine Antwort. Geld wird seit Wochen nicht zurück gesendet. Mir rätselhaft wie diese Firma zur 4 Sterne Bewertung gekommen ist. Vom Kauf kann ich nur abraten. China Ware. "XL" bestellt, "XL" bekommen ist aber leider so groß wie Grösse "S".
27.12.2023
Wir bedauern die geschilderten Umstände. Gerne möchten wir aber dazu Stellung nehmen. Die Ware haben wir noch vor dem genannten Lieferdatum zugestellt. Die Rücksendung haben wir laut Tracking am 24.11. erhalten. Hier haben wir ihnen am 25.11. eine Nachricht gesendet, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen die Bearbeitung bis zum 08.12. dauert. Am 08.12. haben wir die Erstattung angelegt und ihnen per Mail auch das bestätigt. Bzgl. der Größenangabe entschuldigen wir uns für die Abweichung und lassen das umgehend von unserem QS Team prüfen.
01.12.2023
Wo ist meine Bestellung🤔 Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA. Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen. Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023. Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
27.12.2023
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten und wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wie bereits mit ihnen kommuniziert war die Adresse bei der Bestellung fehlerhaft. Das hat sich dann durch den Prozess gezogen. Da wir mehrere tausend Bestellungen täglich verarbeiten sind wir auf automatische Prozesse angewiesen. Wir untersuchen aber, ob wir hier anders vorgehen können um fehlerhafte Eingaben abzufangen.
17.11.2023
Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
27.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die Hilfe bieten konnten, die Sie benötigt hätten, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, damit wir unser Engagement für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse auf hervorragende Weise unter Beweis stellen können. Wir prüfen aktuell nochmal den Ablauf der Reklamation und wie wir dieser anders begegnen können.
17.11.2023
DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung. Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
27.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Produkt zufrieden waren, entschuldigen uns aber dafür, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir konnten auch keine Anfrage von Ihrer Adresse finden. Sie haben einen Artikel der Marke Puig bestellt. Diese ist im Shop bereits ausgenommen und wir weisen darauf an mehreren Stellen hin.
16.11.2023
Über 2 Monate auf Lieferung gewartet. Keine Antwort auf Mail.
27.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider gab es einen Fehler in unseren Beständen die zu falscher Verfügbarkeit geführt hat. Wir haben diesen Fehler mittlerweile beheben können. Auf Ihren Anruf hin wurde die Lieferung umgehend nochmal forciert.
16.11.2023
Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
27.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihr Paket mehr als 6 Wochen gebraucht hat und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Wir verstehen, dass solche Verzögerungen sehr unangenehm sein können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Status Mail war 22 Sep 2023 01:33 pm gesendet worden. Aber durch die verlorene Sendung danach kam es zu keiner weiteren Meldung mehr.
16.11.2023
Teile der Bestellung fehlten, nach mehrmaliger email keine Antwort bekommen.
16.11.2023
Keinerlei Rückantwort auf meine Fragen zur Bestellung.
16.11.2023

Keine Rückzahlung trotz Rücksendung!

Motorradkoffer bestellt. Die Qualität war wirklich unterirdisch, billigster Müll direkt aus China (mit chinesischen Schriftzeichen auf den Papieren). Mir fehlten wirklich die Worte. Hat nach Chemie gestunken, ich konnte die Ware nur im Garten öffnen, es war abartig. Natürlich ging der Müll zurück. Leider habe ich erst nach 2 Monaten die Rückerstattung erhalten, und auch nur weil ich den paypal käuferschutz eingeschaltet habe. Bei dem Sch.. Laden selbst kam ich weder telefonisch noch per Mail weiter. NIE NIE NIE wieder werde ich dort irgendetwas bestellen. Eine der schlimmsten Shopping Erfahrungen die ich jemals hatte. Ich kann nur jeden warnen (nicht nur abraten, sondern warnen!) Dort etwas zu bestellen.
16.11.2023
Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
PN
09.11.2023

Ware wurde nich nicht mal versendet

Ware wurde nicht versendet. Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
CK
Christian K.
Harsefeld
23.10.2023
Nach Rückzahlung des Betrages wurden einfach mal so 3,80 € einbehalten ohne Rücksprache mit dem Kunden. Das ist dermaßen schlechtes Geschäftsgebahren. Dieser Shop wird von meiner Seite aus keinerlei Bestellung mehr bekommen, lieber vor Ort einkaufen.
OH
Oliver H.
Winnenden
16.10.2023

Katastrophaler, bzw. kein Kundenservice

Ware bestellt, über eine Woche keine Resonanz, obwohl die Lieferung laut Webseite 3-4 Tage dauern sollte. Erst auf Rückfrage wurde dann mitgeteilt, dass ein Artikel, der gesamten Bestellung (3 Artikel) derzeit rückständig ist und somit die Lieferung noch dauert. Auf der Webseite ist der Artikel noch heute als sofort lieferbar zu finden. Auf nochmalige Nachfrage wurde zögerlich die Bestellung aufgeteilt, was mir dann wenigstens die lieferbaren Artikel bescherte. Die Nachlieferung erfolgte jedoch nach über einem Monat nicht, weshalb ich erneut nachfragte. Umgehend wurde mir darauf hin mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Keine Alternative, nichts. Wenigstens wurde dann (nach über einem Monat und selbsständigem Eingreifen) die Erstattung des Teils veranlasst. Mittlerweile ist die Motorradsaison vorrüber. Danke für nichts und hier werde ich sicher nichts mehr bestellen.
CK
Christian K.
Harsefeld
16.10.2023
Extrem mangelhafte Kommunikation zum Kunden. In der Regel sind online-Bestellungen innerhalb weniger Tage im Versand (gemessen, gemäß Ihren eigenen Statuten) und kurz darauf auch beim Kunden. In der zw. Zeit wird man "überschüttet" mit Informationen über den Verlauf seiner Bestellung (finde ich persönlich unmöglich und anmaßend). Meines erachtens, ist das Motea ihr größter „Schwachpunkt“. Sie lenken vom eigentlichen Thema, exremer “Personalmangel“ ab. Was eigentlich soweit kein großes Problem für mich wäre, wenn man miteinander kommunizieren würde. Anrufen, E-Mais sind komplet zwecklos! Von Moteas Seite aus, gab es tagelang keine Nachricht auf meine E-Mails hin und erst nachdem ich PayPal / Käferschutz eingeschaltet habe, bewegte sich Motea. Aber auch hierzu keinerlei - Entschuldigung - für die unangenehme Situation. Für mich steht außer Zweifel fest, dort werde ich nicht noch einmal etwas online bestellen. "Kundensupport" und "Kundenzufriedenheit" sieht anderster aus. Kann nur inständig hoffen, dass Motea mein negatives Feedback als konstruktive Kritik betrachtet und sich intern einmal extrem neu aufstellt. KVP fängt nicht beim Kunden an, sondern muss schon intern von oben runter gelebt werden! Ansonsten geht das Geschäft den „Bach“ runter.