motea.com- Logo - Bewertungen

3.795 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.260 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

10.07.2023
Finger weg, die verarschen einen!!! Bestellung vom 23. Juni 202, direkt bezahlt per PayPal. Bestellbestätigung erhalten. Heute 11. 7 immer noch keine Ware erhalten. Meine E-Mail Anfrage von 5.7. wurde mit einer weiteren E-Mail beantwortet, dass sie meine E-Mail später beantworten weden. Am Telefon abgewimmelt. WG zuvieler Anrufe. Nach Stunden erreiche ich dich jemanden, die unfreundliche yperson erklärt mir, das der Artikel nicht mehr da ist, die wollen erstatten aber keine Ersatzlieferung. Mein Hinweis auf den Kaufvertrag und mein Bestehen auf Erfüllung des Vertrags wird mit "Guten Tag" und Auflegen beantwortet. Also liebe Leute, spart Euch die Mühe und das Geld, dieser Laden ist ABSOLUT UNSERIÖS

Bewertungen für motea.com

IR
Ivonnr R.
Schkopau
Funktioniert nicht und Rückgabe die nicht erfolgt ist sehr kompliziert hab es bezahlt und kann es nicht benutzen
Der Hinterradständer oder Heber ist für mein Motorrad leider nicht geeignet obwohl er für das Modell zulässig sein soll.
Kofferaufhängung für honda nc 700 als passend beschreiben, wenn das nicht stimmt. Ich habe für die Montage 500 € bezahlen müssen. Recht herzlichen Dank.
Support = 0 angeblich ständig die Homepage Probleme
GM
Die Ware ist von schlechter Qualität und passt nicht oder erst nach Überarbeitung. Motea kann ich nicht enpfehlen. Ich werde dort nichts mehr kaufen.

Fahrzeug : BMW R1100 GSug

Meine original, einteilige Touareg, Sitzbank habe ich eingeschickt damit diese umgepolstert werden kann und mit Geeleinsätzen verbessert wird. Leider bekam ich diese nach 4 Wochen unbearbeitet zurück. Kommentar, das es mit dieser Bank nicht funktionieren würde. Allerdings wird genau das beworben. das persönliche Gespräch oder ein Ersatzangebot wurde nicht unterbreitet!!
Bestellte Ware ohne Anbauanleitung. Konnte nach Rücksprache auch nicht nachgeliefert werden. Artikel zurück geschickt. Versandkosten zu meinen Lasten.
09.02.2024

Probleme bei der Bestellung und Lieferung - Ende (fast) gut.

Die Internetseite war für mich unübersichtlich und das hat bei meiner Bestellung dazu geführt, dass ich den Rabatt im 1. Anlauf nicht gebucht habe (Frage für mich: Warum muss ich als Kunde extra das machen - welcher Kunde wird darauf verzichten?). Weiters habe ich unbewusst die doppelte Menge geordert und das ist mir wegen der Unübersichtlichkeit erst später aufgefallen. Positiv ist, dass sowohl das Rabattproblem als auch die Rückgabe doppelten Menge einfach und unkompliziert war. Das Produkt (Innentasche für Seitenkoffer) war leider nicht optimal und würde ich nicht mehr kaufen.

Sehr schwach

Sind nicht in der Lage bestellte Produkte so zu verpacken das diese von DHL ausgeliefert werden. Nicht zu empfehlen!
Ware hatte mindere Qualität, Rückzahlung problemlos

Bearbeitungszusage nicht eingehalten

Motea gibt an Sitzbänke für die BMW K 100 Serie zu bearbeiten. Diese Sitzbänke sind über viele Jahre konstruktiv unverändert im BMW Programm. Leider wurde die Sitzbank unbearbeitet zurückgesandt, da der Motea Sattler diese Sitzbänke nicht bearbeiten kann. Schön ist es, nur damit zu werben, was man auch bearbeiten kann. Schade.
SD
Steffen D.
Marsberg
Lieferung sollte zwischen 7.12.-11.12.23 sein, es kam noch nicht mal bis heute eine Versand Bestätigung, Kontakt Aufnahme nicht möglich
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und bedauern, dass es uns nicht möglich war, Sie diesbezüglich zu kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Ihnen jederzeit einen schnellen und effizienten Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen zu Frustrationen führen können, und wir arbeiten hart daran, dass alle Bestellungen pünktlich geliefert werden. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
AN
Alexander N.
Aschaffenburg

Vor Kauf die Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen prüfen!

Das sagt alles. Vorgefertigte Antworten über Pull-Down-Menüs. Am Ende bleibt nur die "info" Mailadresse, leider gibt es da auch keine Antwort. Geld wird seit Wochen nicht zurück gesendet. Mir rätselhaft wie diese Firma zur 4 Sterne Bewertung gekommen ist. Vom Kauf kann ich nur abraten. China Ware. "XL" bestellt, "XL" bekommen ist aber leider so groß wie Grösse "S".
Antwort von motea.com
Wir bedauern die geschilderten Umstände. Gerne möchten wir aber dazu Stellung nehmen. Die Ware haben wir noch vor dem genannten Lieferdatum zugestellt. Die Rücksendung haben wir laut Tracking am 24.11. erhalten. Hier haben wir ihnen am 25.11. eine Nachricht gesendet, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen die Bearbeitung bis zum 08.12. dauert. Am 08.12. haben wir die Erstattung angelegt und ihnen per Mail auch das bestätigt. Bzgl. der Größenangabe entschuldigen wir uns für die Abweichung und lassen das umgehend von unserem QS Team prüfen.
Wo ist meine Bestellung🤔 Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA. Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen. Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023. Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten und wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wie bereits mit ihnen kommuniziert war die Adresse bei der Bestellung fehlerhaft. Das hat sich dann durch den Prozess gezogen. Da wir mehrere tausend Bestellungen täglich verarbeiten sind wir auf automatische Prozesse angewiesen. Wir untersuchen aber, ob wir hier anders vorgehen können um fehlerhafte Eingaben abzufangen.
17.11.2023
Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die Hilfe bieten konnten, die Sie benötigt hätten, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, damit wir unser Engagement für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse auf hervorragende Weise unter Beweis stellen können. Wir prüfen aktuell nochmal den Ablauf der Reklamation und wie wir dieser anders begegnen können.
17.11.2023
DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung. Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Produkt zufrieden waren, entschuldigen uns aber dafür, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir konnten auch keine Anfrage von Ihrer Adresse finden. Sie haben einen Artikel der Marke Puig bestellt. Diese ist im Shop bereits ausgenommen und wir weisen darauf an mehreren Stellen hin.
Über 2 Monate auf Lieferung gewartet. Keine Antwort auf Mail.
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider gab es einen Fehler in unseren Beständen die zu falscher Verfügbarkeit geführt hat. Wir haben diesen Fehler mittlerweile beheben können. Auf Ihren Anruf hin wurde die Lieferung umgehend nochmal forciert.
Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihr Paket mehr als 6 Wochen gebraucht hat und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Wir verstehen, dass solche Verzögerungen sehr unangenehm sein können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Status Mail war 22 Sep 2023 01:33 pm gesendet worden. Aber durch die verlorene Sendung danach kam es zu keiner weiteren Meldung mehr.