motea.com- Logo - Bewertungen

3.749 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.211 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

10.07.2023
Finger weg, die verarschen einen!!! Bestellung vom 23. Juni 202, direkt bezahlt per PayPal. Bestellbestätigung erhalten. Heute 11. 7 immer noch keine Ware erhalten. Meine E-Mail Anfrage von 5.7. wurde mit einer weiteren E-Mail beantwortet, dass sie meine E-Mail später beantworten weden. Am Telefon abgewimmelt. WG zuvieler Anrufe. Nach Stunden erreiche ich dich jemanden, die unfreundliche yperson erklärt mir, das der Artikel nicht mehr da ist, die wollen erstatten aber keine Ersatzlieferung. Mein Hinweis auf den Kaufvertrag und mein Bestehen auf Erfüllung des Vertrags wird mit "Guten Tag" und Auflegen beantwortet. Also liebe Leute, spart Euch die Mühe und das Geld, dieser Laden ist ABSOLUT UNSERIÖS

Bewertungen für motea.com

Teile der Bestellung fehlten, nach mehrmaliger email keine Antwort bekommen.
Keinerlei Rückantwort auf meine Fragen zur Bestellung.

Keine Rückzahlung trotz Rücksendung!

Motorradkoffer bestellt. Die Qualität war wirklich unterirdisch, billigster Müll direkt aus China (mit chinesischen Schriftzeichen auf den Papieren). Mir fehlten wirklich die Worte. Hat nach Chemie gestunken, ich konnte die Ware nur im Garten öffnen, es war abartig. Natürlich ging der Müll zurück. Leider habe ich erst nach 2 Monaten die Rückerstattung erhalten, und auch nur weil ich den paypal käuferschutz eingeschaltet habe. Bei dem Sch.. Laden selbst kam ich weder telefonisch noch per Mail weiter. NIE NIE NIE wieder werde ich dort irgendetwas bestellen. Eine der schlimmsten Shopping Erfahrungen die ich jemals hatte. Ich kann nur jeden warnen (nicht nur abraten, sondern warnen!) Dort etwas zu bestellen.
Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
PN
09.11.2023

Ware wurde nich nicht mal versendet

Ware wurde nicht versendet. Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
CK
Christian K.
Harsefeld
23.10.2023
Nach Rückzahlung des Betrages wurden einfach mal so 3,80 € einbehalten ohne Rücksprache mit dem Kunden. Das ist dermaßen schlechtes Geschäftsgebahren. Dieser Shop wird von meiner Seite aus keinerlei Bestellung mehr bekommen, lieber vor Ort einkaufen.
OH
Oliver H.
Winnenden
16.10.2023

Katastrophaler, bzw. kein Kundenservice

Ware bestellt, über eine Woche keine Resonanz, obwohl die Lieferung laut Webseite 3-4 Tage dauern sollte. Erst auf Rückfrage wurde dann mitgeteilt, dass ein Artikel, der gesamten Bestellung (3 Artikel) derzeit rückständig ist und somit die Lieferung noch dauert. Auf der Webseite ist der Artikel noch heute als sofort lieferbar zu finden. Auf nochmalige Nachfrage wurde zögerlich die Bestellung aufgeteilt, was mir dann wenigstens die lieferbaren Artikel bescherte. Die Nachlieferung erfolgte jedoch nach über einem Monat nicht, weshalb ich erneut nachfragte. Umgehend wurde mir darauf hin mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Keine Alternative, nichts. Wenigstens wurde dann (nach über einem Monat und selbsständigem Eingreifen) die Erstattung des Teils veranlasst. Mittlerweile ist die Motorradsaison vorrüber. Danke für nichts und hier werde ich sicher nichts mehr bestellen.
CK
Christian K.
Harsefeld
16.10.2023
Extrem mangelhafte Kommunikation zum Kunden. In der Regel sind online-Bestellungen innerhalb weniger Tage im Versand (gemessen, gemäß Ihren eigenen Statuten) und kurz darauf auch beim Kunden. In der zw. Zeit wird man "überschüttet" mit Informationen über den Verlauf seiner Bestellung (finde ich persönlich unmöglich und anmaßend). Meines erachtens, ist das Motea ihr größter „Schwachpunkt“. Sie lenken vom eigentlichen Thema, exremer “Personalmangel“ ab. Was eigentlich soweit kein großes Problem für mich wäre, wenn man miteinander kommunizieren würde. Anrufen, E-Mais sind komplet zwecklos! Von Moteas Seite aus, gab es tagelang keine Nachricht auf meine E-Mails hin und erst nachdem ich PayPal / Käferschutz eingeschaltet habe, bewegte sich Motea. Aber auch hierzu keinerlei - Entschuldigung - für die unangenehme Situation. Für mich steht außer Zweifel fest, dort werde ich nicht noch einmal etwas online bestellen. "Kundensupport" und "Kundenzufriedenheit" sieht anderster aus. Kann nur inständig hoffen, dass Motea mein negatives Feedback als konstruktive Kritik betrachtet und sich intern einmal extrem neu aufstellt. KVP fängt nicht beim Kunden an, sondern muss schon intern von oben runter gelebt werden! Ansonsten geht das Geschäft den „Bach“ runter.
22.09.2023
Schlechter ist kaum möglich. ACHTUNG - Verkauft Ware die er nicht im Lager hat und auch nicht innerhalb von einem Monat beschaffen kann - Ich habe einen Montageständer ConStands Power für meine B-King am 18.08.23 bestellt. Am 19.08.23 habe ich eine Mail mit Rechnung erhalten, dass das Versandteam ca. 2-3 Tage zur Übergabe an DPD benötigt. Nachfolgend habe ich weitere 18 Rechnungen mit jeweils neuer Rechnungsnummern erhalten. Auf meine Anfrage zur Lieferung wurde mir mitgeteilt, dass die Beantwortung 6 bis 7 Werktage dauert. Auf diese Mail habe ich mit dem Widerruf der Beststellung geantwortet und eine Frist zur Kaufpreiserstattung von 14 Tagen gesetzt. Der Kaufpreis wurde nicht erstattet. Über PayPal und Trusted Shops konnte ich mein Geld erhalten. Krönung der Unverschämtheit diese Shops war, dass die Erstattung des Kaufpreises um € 4,99 gekürzt wurde. Selbstverständliche ohne jegliche Begründung. Ich hoffe im Sinne aller Verbraucher, dass dieser Shop bald Insolvenz anmelden muss.
20.09.2023

despues de 2 meses no recibo mi pedido

después de 2 meses no recibo mi pedido, lo de devolver el dinero ni se les pasa por la cabeza, intentar contactar con ellos por teléfono imposible ,por correo solo te envían respuestas automáticas que no dan ninguna solución, un desastre
19.09.2023
Unvollständige Lieferung obwohl auf der Beschreibung Set steht kam nur ein Hebel an. Würde nie wieder bei euch was bestellen danke für nichts. Und die Hotline hatte auch keine Ahnung von nichts
18.09.2023
Schlechte Qualität
17.09.2023
Am 01.08.2023 bestellt (Bestellung Nr.224131714),bis Heute 17.09.2023 noch nicht bekommen,kein Kontakt.gar nicht,habe zum Motea geschrieben,was mit Bestellung ist,keine Antwort,nicht.Habe bei Motea schon vieles gekauft,aber so was habe ich nicht erwartet von Motea.Schade,ich glaube nicht,das ich bei Motea wieder was kaufe.
16.09.2023
Meine Ware habe ich bis heute noch nicht erhalten.
16.09.2023
Extrem lange Lieferzeit für meinen Artikel, Kommunikation erst auf Nachfrage meinerseits und dann noch überhöhter Preis bei enttäuschender Qualität. Da ist so ziemlich alles schief gelaufen…
15.09.2023
Fehlende Teile wurden nicht nachgesendet, habe jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter/in Kontakt gehabt !!! Letzter Ausweg wahr/ist das zurücksenden der Ware….NIEMALS kaufe ich dort nochnal was ein !!!!
15.09.2023
Anstatt sich um die Kundenzufriedenheit bei einem mangelhaften Produkt zu kümmern, wird einfach Kommentarlos ein Drittel der Rückerstattung gestrichen... Sicher keine Weiterempfehlung
15.09.2023

Halter passten nicht zu den Taschen

Die bestellte Taschen inkl. Halterung passten nicht zusammen. Die Taschen hatten Riemen zur Befestigung, die Halter hatten Löcher. Ich habe dann Löcher in die Satteltaschen gebohrt und mit den Schrauben, die bei den Haltern dabei waren, verschraubt.