motea.com- Logo - Bewertungen

3.749 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.211 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

10.07.2023
Finger weg, die verarschen einen!!! Bestellung vom 23. Juni 202, direkt bezahlt per PayPal. Bestellbestätigung erhalten. Heute 11. 7 immer noch keine Ware erhalten. Meine E-Mail Anfrage von 5.7. wurde mit einer weiteren E-Mail beantwortet, dass sie meine E-Mail später beantworten weden. Am Telefon abgewimmelt. WG zuvieler Anrufe. Nach Stunden erreiche ich dich jemanden, die unfreundliche yperson erklärt mir, das der Artikel nicht mehr da ist, die wollen erstatten aber keine Ersatzlieferung. Mein Hinweis auf den Kaufvertrag und mein Bestehen auf Erfüllung des Vertrags wird mit "Guten Tag" und Auflegen beantwortet. Also liebe Leute, spart Euch die Mühe und das Geld, dieser Laden ist ABSOLUT UNSERIÖS

Bewertungen für motea.com

30.05.2023
Ich habe ja Verständnis für Verzögerungen bei Umorganisieren des Lagers ( wenn das denn überhaupt stimmen sollte) Es gab keine Information, nachdem der vorgesehen Liefertermin übertschritten war. Die Lieferung erfolgte dann jeweils nach Mahnung in 2 Schritten. Aber für mich viel zu spät. Nie mehr Motea.........nie, nie, nie mehr. Und wenn ich gefragt werde von meinen Biker Kumpel, werde ich keine Empfehlung abgeben. Freundliche Grüsse J.D:
PN
09.11.2023

Ware wurde nich nicht mal versendet

Ware wurde nicht versendet. Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
17.11.2023
Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die Hilfe bieten konnten, die Sie benötigt hätten, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, damit wir unser Engagement für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse auf hervorragende Weise unter Beweis stellen können. Wir prüfen aktuell nochmal den Ablauf der Reklamation und wie wir dieser anders begegnen können.
PC
Patrick C.
Saarburg
15.09.2023
Meine Bestellung ist 2 Monate überfällig und man erreicht Niemanden bei Motea, nicht über Telefon noch über Email!!!

Erreichbarkeit und Bearbeitungszeiten

Lieferzeiten variieren und waren bei meinem letzten Bestellungen jeweils sehr sehr lange obwohl anders angezeigt, im Rahmen von Reklamationen sehr schlechte Erreichbarkeit, scheinbar nur über Onlineformular und damit verbundener sehr langer Bearbeitungszeit...alles in allem sehr unpersönlich und im Verhältnis zum Mitbewerber sehr lange Reaktions- Bearbeitungszeiten...
AN
Alexander N.
Aschaffenburg

Vor Kauf die Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen prüfen!

Das sagt alles. Vorgefertigte Antworten über Pull-Down-Menüs. Am Ende bleibt nur die "info" Mailadresse, leider gibt es da auch keine Antwort. Geld wird seit Wochen nicht zurück gesendet. Mir rätselhaft wie diese Firma zur 4 Sterne Bewertung gekommen ist. Vom Kauf kann ich nur abraten. China Ware. "XL" bestellt, "XL" bekommen ist aber leider so groß wie Grösse "S".
Antwort von motea.com
Wir bedauern die geschilderten Umstände. Gerne möchten wir aber dazu Stellung nehmen. Die Ware haben wir noch vor dem genannten Lieferdatum zugestellt. Die Rücksendung haben wir laut Tracking am 24.11. erhalten. Hier haben wir ihnen am 25.11. eine Nachricht gesendet, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen die Bearbeitung bis zum 08.12. dauert. Am 08.12. haben wir die Erstattung angelegt und ihnen per Mail auch das bestätigt. Bzgl. der Größenangabe entschuldigen wir uns für die Abweichung und lassen das umgehend von unserem QS Team prüfen.
21.05.2023

Aufpassen! Verkauft nicht lieferbare Ware!

Aufpassen! Verkauft Ware die nicht vorrätig sind. Man behauptet es hat zu tun mit Lagerung Probleme. Motea ist übrigens ganz schwierig erreichbar. Uber Trusted Shops hab ich nach mehr als einer Monat (10-04-2023 gekauft. 19-05-2023 Rückerstattung meinem Geld bekommen) Schlechteste Einkaufserfahrung seit langem Zeit!!! Ich empfehle irgend woanders zu kaufen!
FJ
Frank J.
Glinde
28.06.2023

Zusatz LED-Scheinwerfer Motorrad nicht geliefert

Artikel am 09.04.2023 bestellt, Bestätigung erhalten. Keine Lieferung bis 28.06.2023. Kundenservice nur über Webseite - keine Reaktion, keine Rückmeldung, ob Anfrage eingegangen. Wenn ich mir die Bewertungen der letzten Zeit ansehe: nicht zu empfehlen. Ich hatte schon einmal bestellt, das klappte reibungslos. Schade, aber meine Empfehlung lautet: Finger weg.
29.06.2023

Unfähigkeit von Motea, muß der Kunde ausbaden.

Motea hat meine Bestellung angenommen, aber nach 2 Wochen storniert, weil sie nicht nicht liefern können. Telefonisch ist Motea nicht zu erreichen, weil überlastet, 7 Tage braucht eine Antwort per email, die kein Problem löst und auch jede Verantwortung ablehnt, ich werde MOTEA verklagen. Kauft besser woanders, wenn ihr keine Probleme wollt.
15.09.2023
Defekte Ware erhalten, danach tagelang keine Antwort auf meine Mail, dann kann das defekte Teil nicht ersetzt werden und man fragt mich, ob ich mit 30 EUR einverstanden wäre. Das war vor 3 Wochen, bis heute keine 30 EUR da. Sehr schlechter Kundenservice!!!!
15.09.2023
Die bestellte Ware wurde trotz vollständiger Beschreibung falsch geliefert. Die Rückabwicklung des Kaufes dauerte mehrere Wochen und die Mitarbeiter mussten mehrfach immer wieder das selbe nachfragen. Insgesamt nicht empfehlenswert.
Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihr Paket mehr als 6 Wochen gebraucht hat und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Wir verstehen, dass solche Verzögerungen sehr unangenehm sein können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Status Mail war 22 Sep 2023 01:33 pm gesendet worden. Aber durch die verlorene Sendung danach kam es zu keiner weiteren Meldung mehr.
17.11.2023
DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung. Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Produkt zufrieden waren, entschuldigen uns aber dafür, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir konnten auch keine Anfrage von Ihrer Adresse finden. Sie haben einen Artikel der Marke Puig bestellt. Diese ist im Shop bereits ausgenommen und wir weisen darauf an mehreren Stellen hin.
15.09.2023
Ware angeblich verschollen, kein Ersatzartikel oder Rückerstattung des Kaufpreises obwohl ich darum gebeten habe. Für mich der reine Betrug,es hat schon seine gründe warum aus BS Motoparts die Firma Motea wurde.
15.09.2023
Fehlende Teile wurden nicht nachgesendet, habe jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter/in Kontakt gehabt !!! Letzter Ausweg wahr/ist das zurücksenden der Ware….NIEMALS kaufe ich dort nochnal was ein !!!!
19.09.2023
Unvollständige Lieferung obwohl auf der Beschreibung Set steht kam nur ein Hebel an. Würde nie wieder bei euch was bestellen danke für nichts. Und die Hotline hatte auch keine Ahnung von nichts
15.07.2023
Der Kundenkontakt in Verbindung mit d n Leiferzeiten ( welche nie stimmen ) ist nicht nur mangelhaft sondern nicht vorhanden. Auf die bezahlte Ware warte ich nun schon über 5 Monate
02.06.2023
Die Ware habe ich noch nicht erhalten.. Keine Auskunft wann die Ware geliefert wird. Online ist immer noch der alte Liefertermin eingetragen. 19.5-25.5.23 aktuell ist der 2.6.23 .
Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
SD
Steffen D.
Marsberg
Lieferung sollte zwischen 7.12.-11.12.23 sein, es kam noch nicht mal bis heute eine Versand Bestätigung, Kontakt Aufnahme nicht möglich
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und bedauern, dass es uns nicht möglich war, Sie diesbezüglich zu kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Ihnen jederzeit einen schnellen und effizienten Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen zu Frustrationen führen können, und wir arbeiten hart daran, dass alle Bestellungen pünktlich geliefert werden. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.