motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

IE
Ingo E.
Schildow
08.02.2024
Der Versand klappt nicht so überragend, der Versanddienstleister hat den Transport selbst nicht immer unter Kontrolle und schickt sich widersprechende Lieferdaten. Wenn ein Versandstück aus 2 Einzellieferungen besteht, scheint es Prinzip zu sein, diese an unterschiedlichen Tagen zu liefern. Die Qualität ist an sich in Ordnung, mehr kann man vermutlich nicht zu den günstigen Preisen erwarten. Es nervt allerdings die Masche mit runtergesetzten Preisen, das hat etwas Marktschreierisches. Bei der letzten Lieferung fehlten die Rollen für eine Transportschiene, die nachgeschickten waren zu klein, erst nach etwa einem Monat war die Lieferung bei mir komplett.
Zu viele Produkte in mittlerer Qualität und ohne Gutachten
07.02.2024

Keine gute Erfahrung gemacht

Die erste Bestellung kam einfach 4 Wochen zu spät. Die zweite Bestellung ist nicht kompatibel und dann weigern die sich die Werkstattkosten zu zahlen. Leider schlechter Service.
28.12.2023
Support ist super freundlich aber die Wartezeiten beim Support wahnsinnig lang (mehrere Wochen / Monate) und Produkte nicht immer vollständig.
16.11.2023
Schlechte Kommunikation
Antwort von motea.com
27.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Unternehmen zu bewerten. In unserem Unternehmen bemühen wir uns um einen ausgezeichneten Kundenservice und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil davon. Wir werden Ihren Kommentar nutzen, um unseren Kundenservice weiter zu verbessern, damit jeder eine positive Erfahrung machen kann. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen.
16.11.2023

Lange Lieferzeit, Sitzbank paßt nicht auf W650

Lange Lieferzeit. Liefertermin nicht eingehalten, es gab darüber auch keine Info, Lieferung erst auf Nachfrage. Die Sitzbank paßt überhaupt nicht zu einer W650. Hintere Halter sind zu kurz, vorderer Halter viel zu breit (paßt nicht in die Aussparung), müßte man abflexen.. Da die Sitzbank gerade ist und nicht gekrümmt, paßt sie auch nicht auf den Rahmen. Nicht zu empfehlen.
11.10.2023
Lieferzeit war seeeehr lange. Knapp zwei Monate. Habe eine Hecktasche Bagtecs X20 Vario bestellt. Literangaben 14-20. wenn da 10l reinpassen dann ist dass schon viel.
05.10.2023
Eigentlich zu teuer
17.09.2023
Die Lieferzeit für meine Tasche betrug 2Monate. Ernsthaft geht gar nicht. Und fehlende Kommunikation. Das Produkt allerdings ist wirklich sehr gut!
17.09.2023
Paket unvollständig Keine Reaktion auf Anfrage durch den Kundenservice
TK
Tom K.
Berlin
15.09.2023

Weder top noch Flop

Explizit modellspezifisch beworbene Teile passen wiederholt nicht, kein brauchbarer Support bei Nachfragen per Mail, FAQs nicht hilfreich. Zumindest Rückabwicklung problemlos. Für unspezifischen Kram, zB Öl unproblematisch, das ist aber auch nicht günstiger als woanders.
15.09.2023
08.08.2023
Recibi los productos comprados oero me faltan piezas, rellene dos veces el formulario de la web contando el problema y la unica respuesta que recibo es que os consta que el pedido esta entregado, y si lo esta, el problema es que no esta completo ☹️
08.08.2023

Zu lange Lieferzeiten

3 Wochen Lieferzeit sind in der heutigen Zeit zu lange.
05.08.2023

Poca correttezza

Ho comperato due borse laterali e nell'annnuncio c'erano indicati anche gli attacchi. E' arrivato il pacco senza gli attacchi e, ad una mia mail avete risposto che, essendo l'oggetto usato non li davate. Per inciso sul vostro annuncio non era scritto che erano usati.
04.08.2023

Negozio ok ma L articolo ordinato ha delle grosse pecche’

Negozio ok, ma L articolo ordinato ha delle grosse pecche’ Ho ordinato il cavalletto centrale per la mia moto, ma è quasi impossibile metterla sopra, misure sbagliate!!
CS
Chiara S.
Villafrati
04.08.2023
Intanto gli sconti che proponete a tempo sono presenti sul sito. Poi dovreste migliorare il servizio clienti perché per farvi un reso è stato difficilissimo mettermi in contatto con voi

Delusione

Unico punto a favore, prezzi bassi. Tutto il resto manca. Qualità cinese e parti da adattare per riuscire a montarle. Spedizioni a pagamento (10€) e lente (almeno una settimana). Assistenza che risponde (forse) dopo giorni.