motea.com- Logo - Bewertungen

motea.com
Bewertungen:

2.702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73.502 Bewertungen insgesamt  

4,40
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.09.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

Relevanteste negative Bewertung

24.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für motea.com

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange wartezeiten (teils Monate)
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verbesserung der Lieferinformation, wenn es trotz sehr langer (angekündigt) Lieferzeit, nochmal ca. 10 Tage später wird. Ansonsten soweit alles ok.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Teile passen (oft) nicht, obwohl die Beschreibung etwas anderes sagt. Hotline ist keine Hilfe weil nur falsche Infos der Webseite kommen. Die Rückgabe/Gutschrift dauert lange. Lieber technische Kompetenz statt Rabatte.
Bewertung melden
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Koffer immer wieder zerkratzt angekommen.(3x) Wurde immer ausgetauscht, Retourenprozrss leider sehr langsam. Wareneingangskontrolle muss verbessert werden.
Bewertung melden
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
bestellte eine Abdeckplane für F800 GS, sollte passen, bekomme sie aber nur mit hängen und würgen über die Maschine. XXL ist für eine normale F 800 GS nicht geeignet !!!
Bewertung melden
Antwort von motea.com
28.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre ehrliche Meinung zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass die Abdeckung nicht perfekt zu Ihrer F800 GS gepasst hat. Wir sind stolz auf unsere Produkte und versuchen, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Wenn Sie der Meinung sind, dass XXL nicht für eine normale F 800 GS geeignet ist, bieten wir Ihnen gerne ein alternatives Produkt an, das vielleicht besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestandsaufnahme machen
Bewertung melden
JJ
Johannes J.
Übach-Palenberg
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach Reklamation und zurückgeschickten defekten Artikel dauerte die Rückzahlung weitere 2 Wochen. Sonst der Ablauf okay.
Bewertung melden
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Direkte Kontaktaufnahme unmöglich

Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.
Bewertung melden
AN
Anke N.
Seevetal
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

pro und contra

pro: schelle lieferung contra: Artikel war geringfügig beschädigt (eine kleine Lasche abgebrochen an Bugspoiler für HD), keinerlei Unterlagen für eine TÜV-Abnahme vorhanden
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung hat sehr lange gedauert.
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme nur per Nachricht möglich, aber bisher immer ohne Antwort/Reaktion. Man fühlt sich etwas machtlos und muss darauf vertrauen, dass man seine Ware irgendwann bekommt. Man weiß lange nicht was mit der bestellten und bereits bezahlten Ware passiert. Am Ende kamen bisher aber doch beide Bestellungen an.
Bewertung melden
SL
Stefan L.
Schwabach
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte passung der hebel muss man nach arbeiten
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich eine gute Firma, Produkte sind auch meist gut, aber es wird auch kein Theater bei Retouren gemacht. Allerdings warte ich nun seit über 10 Tagen auf meine Erstattung. Was auch nicht so toll ist, sind die automatischen Antworten, das kommt immer als Hinhaltetatktik rüber.
Bewertung melden
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Teil erfüllt seinen Zweck.Mehr aber auch nicht. Sehr lange Lieferzeit.Daher gehe ich davon aus das diese nicht auf Lager liegen und ich vermute bei Bestelleingang werden diese in China geordert.Da kann ich auch gleich für 10Euro beim Chinesen bestellen. Ausserdem wäre gut wenn man die Berüge auch einzeln bekommen könnte.Den Hinteren brauche ich nicht und liegt jetzt bei mir nur rum.
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität der Lichthalterung ist nicht gut, löst sich immer wieder....
Bewertung melden
DS
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei mal den verkehrten Artikel geliefert. Kann vorkommen sollte beim nächsten Mal aber passen.
Bewertung melden
AP
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeiten sind zu lang.
Bewertung melden
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, wurde nach der Bestellung mit Oktober 23 angegeben, habe aber dann doch nicht storniert sondern laufen lassen, der Preis war halt günstig. Nun ist die Ware (Sturzbügel) doch früher eingetroffen. Qualität kann ich momentan noch nicht beurteilen, werde kommende Woche erst das Paket auspacken und mit der Montage beginnen. Danach gibt es ein Update.
Bewertung melden