motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

RG
Rüdiger G.
Ludwigshafen

Knappe 4 Sterne, vor allem wegen dem günstigen Preis von unter 200 Euro!

Bestellt und schnell geliefert. Foto 6 zeigt euch, was euch erwartet. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Stangen etwas mehr Metall haben dürften, aber bei knapp 200 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten. Foto 7 zeigt den Lieferumfang. Die zwei Bier fehlen, aber stehen ja auch im Kühlschrank 🙂. Ganz toll finde ich, dass Montea nach der Lieferung eine Mail schreibt: "Auch nach der Lieferung zuverlässig!" Das gibt einen Extrastern. Nur schade, dass das eine no-reply-Adresse ist, so dass der Zusatzstern gleich wieder weg ist. Noch schlimmer: Ich schreibe denen auf deren Plattform eine Stunde und lade Fotos hoch. Funktioniert aber nicht und ich bekomme Meldung: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Nein danke, vier Sterne. Immerhin gibt es eine deutsche Aufbauanleitung. Aber die ist nicht besonders gelungen. Mensch Montea, warum stellt ihr nicht einen neuen Azubi hin und lasst den das aufbauen. Dann merkt ihr selbst, wo es klemmt. Foto 1 zeigt das Herzstück der Konstruktion, die Teile A und B. Die drei waagerechten Löcher von A und B sollen nach "hinten" weisen. Bei Schritt 2 schreiben die, dass die Seite mit dem kürzeren Rohr später die Rückseite ist. Auf meinen Fotos 1+2 sieht man, dass eine solche Montage bei mir nicht möglich war. Bei mir weisen die drei Löcher nach vorne, wenn die kleinste Stange hinten sein soll. Da gab es jetzt nur zwei Möglichkeiten: A und B wurden falsch vormontiert oder ich lasse das erst einmal so, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird. Im übrigen ergibt sich das Problem, wenn ich ummontiere, in welcher Reihenfolge ich das tue. Dazu wäre praktisch, wenn die Teile tatsächlich von 1-7 durchnumeriert wären. Sind sie aber nicht. Warum montieren die überhaupt vor? Einfach die Ziffern drauf und den Kunden machen lassen. Mann o Mann. Bei Schritt 3 "E" steht nicht, ob die Stange "E" von außen oder von innen aufgeschraubt wird. Das mag egal sein, aber hinterher wird, bei einer falschen Montage, der Stoff beschädigt. Außerdem hat "E" oben ein 45 Grad Ende. Soll die Schrägseite (siehe Foto 5) nach hinten oder nach vorne zeigen? Die sollten ihre Kunden doch an Ihrem technischen Know How teilhaben lassen. Stern 4 wackelt ziemlich. Da "J" ungünstigerweise bei A und B genau zwischen die vorderste und hinterste Stange passen, ist hier schon der nächste Fehler vorprogrammiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Montage so gedacht ist, weil das Teil "J" damit funktionslos wäre (Foto 3). Auch die Bildchen sprechen dagegen. J wird doch wohl dort montiert, wo die drei (zur Rückseite weisenden) Löcher sind. So steht das auch im Text. "K" wird von vorne eingeführt, was mir zeigt, dass die drei waagerechten Löcher nach vorne zeigen müssen. Zum besseren Verständnis verweise ich auf Foto 3 (falsch) und Foto 4 (richtig). Da bei mir die drei waagerechten Löcher von A und B nach vorne zeigen, kann ich K tatsächlich so montieren wie das auf dem Bildchen zu sehen ist (Siehe mein Foto 4). Vielleicht sind ja nur deren Bildchen in der Aufbauanleitung falsch und es ist doch richtig vormontiert. Zum Aufbau braucht man nur eine Ratsche und einen 10er Schlüssel. Falls sich jemand zum Kauf entschließt, sollte er an den Bodenaufbau denken. Bei mir steht das auf einer Splitschüttung, damit mir die Brühe nicht ins Hausläuft, in die ich Porphyr Bruchplatten lose verlegt habe. Da halten natürlich weder Spreizdübel noch lange Heringe. Mein Fehler. Aber da das Teil ziemlich windgeschützt steht, hat es sogar den Sturm vor ein paar Tagen unbeschadet überstanden (Foto 😎. Wenn ich so ein Teil nochmals aufbauen müsste, wäre das in 30 Minuten erledigt. So dauerte das zwei Stunden. 4 knappe Sterne von 5!

guter Shop

schnelle Lieferung, gute Verpackung leider passten die extra für unser Motorrad ausgewählten Teile nicht alle auf Anhieb, mit Schraubererfahrung waren sie aber anpassbar
09.02.2024
Gutes Preis leistung Verhältnis
07.02.2024
Mir hat gefallen das die Bestellung heile ankamen, was nicht so schön war war die sehr lange Lieferzeit
Versand war sehr lang.
MS
Matze S.
Egelsbach
07.02.2024
Schneller Versand, tolles Produkt aber leider keine Montage Anleitung vorhanden. Weder zum Downloaden oder in gedruckter Form. Schade
07.02.2024
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung. Schöne wäre eine Montageanleitung (bebildert) zum Download.
Schnelle Lieferung
RP
Rossano P.
Sankt Gilgen am Wolfgangsee
07.02.2024

Schneller liefern, sonst passt es gut

Schneller liefern, dass wär noch zu verbessern.
Viele Anbauteile verfügen leider nicht über eine ABE

fast perfekt.

Grundsätzlich: Superladen! Bin sehr zufrieden mit allem, was ich von Motea Bestellt und bekommen habe. Qualität gut, Service gut, liefern schnell, bin sehr zufrieden. … Aber bitte arbeitet mal an eure Internetseite. Die usability Finde ich maximal anstrengend. Ich glaube ich würde viel mehr bei euch kaufen, wenn die Suche besser funktionieren würde, oder der Filter. Trotzdem, sehr empfehlenswert!
AS
alex s.