Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen.
Besser geht es nicht! Danke und weiter so.
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv.
Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst.
Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet.
Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat der erste Tarifwechsel nicht geklappt trotz Bestätigungsmail! Leider erst nach nachfragen erfahren!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten beim ersten Tarifwechsel und sind stets bemüht, solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
1. Versuch Kündigung durch NEW bei Vorlieferant abgelehnt da falsche Laufzeit durch NEW angegeben.
2. Versuch Kündigung wie vor abgelehnt.
3. Vor 3.Versuch selbst gekündigt, Kündigung dann akzeptiert.
Bei NEW online angemeldet, Hoffnung das es endlich funktioniert noch nicht ganz aufgegeben !!!
Tipp: Fehler in eigenen Reihen suchen !
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der Kündigung gab. Wir werden die Situation umgehend prüfen und sicherstellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv.
Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst.
Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife).
MfG
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Tarifwechsel
Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
25.10.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben
Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
Bewertung melden
12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Wollte wechseln zum nächst möglichen Termin, daraus wurde soft gemacht, aus diesem Grunde konnte der Wechesl nicht erfolgen. Dieses alles ohne Nachfrage wann ein Wechsel möglich ist
Immer wieder nachfragen. Kundennr. Auftragsnr. Adresse Geburtstag usw.
Es bleibt an einem selbst hängen.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
30.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Wir wissen Ihre Anregungen zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
Man wartet gespannt auf die Post wenn keine Antwort kommt deswegen nur 3 Sterne. 😞😞😞
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
05.06.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir wissen, dass unsere Kunden auf schnelle Antworten angewiesen sind und wir sind ständig bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Beratung mangelhaft, BeratungsChat wartezeiten, genaus wie telefonisch
- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden.
- Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren,
sondern für Nachtstrom-Speicher.
- Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die
Vertragsdauer gewesen wäre.
Bewertung melden
17.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich empfinde es sehr ärgerlich, dass der Neukundenbonus höher ausfällt, als der Treuebonus für Altkunden die nicht ständig den Anbieter wechseln nur um ein paar Cent "herauszuschlagen".
Ich bin darüber sehr verärgert!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.