valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 29.01.2023
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 29.01.2023

Bewertungen für valife.de

23.10.2022
Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022
von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

09.01.2023
Lieferung kam schnell und unkompliziert. Ich stelle mir die Frage, warum Duschschutz nicht im Lieferumfang ist bzw. nicht im Sanitätshaus verfügbar ist. Beim Höhenausgleich erwarte ich keinen Lieferumfang, aber optionales Promoten
27.12.2022
Mann sollte den Warenkorb der Onlinebestellung so überarbeiten, dass man einmal bestellte und bezahlte Ware auch wieder aus diesem entfernen kann. Bei meiner Zweitbestellung lies sich die erste Ware nicht von der Bestellung löschen. Ich muss nun aufwendig die doppelt gelieferte und berechnete Ware zurückschicken.
11.12.2022
Der Schuh ist in Ordnung, hilft den Hüftschiefstand zu regulieren und ist leicht zu Handhaben. Lieferung war zügig, allerdings ohne Bestellbestätigung und Versandstatus von der Firma , selbst auf die Nachfrage kam keine Antwort.
23.12.2022
Sehr lange Lieferung
08.12.2022
19.11.2022
In dem Hausschuh hatte ich keinen Halt und er war auch nicht höher als mein normaler Hausschuh Der duschüberzug ist okay, aber überteuert. Ein müllsack mit einnmchgummi tut es auch
06.11.2022
Die Sandale ist so zwar gut, aber der Klettverschluß löst sich sehr sehr schnell.
11.11.2022
Sehr geehrter Herr B., bei Problemen mit Ihrem gelieferten Produkt wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice, damit wir eine gemeinsame Lösung finden (z.B. Ersatz des Produktes). Beste Grüße, Ihr Valife-Team
12.11.2022
Bei dem Schuh passt die höhe nicht ganz zu dem Vacoped Stiefel
04.10.2022
Langsame Lieferung. Inkompetente Hotline
05.10.2022
Sehr geehrter Herr M., unser Versanddienstleister ist DHL und in der Regel sind unsere Sendungen maximal 2-3 Werktage unterwegs. Sollte es ein Problem mit der Zustellung geben, wenden Sie sich am besten direkt an Versanddienstleister. Auf die Auslieferungsprozesse haben wir - wie jeder andere Online Händer auch - leider kaum einen Einfluss. Beste Grüße, Ihr Valife Team
29.10.2022
Produkte überteuert
01.09.2022
von Kai R.
20.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es scheint dass Sie Schwierigkeiten im Umgang mit unseren Produkten haben. Es gibt einige Tricks, die Ihnen helfen könnten. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne mit Rat beiseite. Rufen Sie gern unsere kostenlose Hotline an. Zur Lieferung bzw. Verpackung: wir versuchen jeden Artikel mit passendem Verpackungsmaterial zu versenden, welches den Artikel schützt. Da wir aus ökonomischen Gründen nicht immer jede Verpackungsgröße auf Lager haben, kann es ab und zu vorkommen, dass die Umverpackung nicht ideal auf den Artikel passt. Wir nehmen Ihre Anregung gern auf und versuchen zukünftig, die Umverpackung besser abzustimmen. Beste Grüße, Ihr Valife-Team
23.09.2022
Das obere Material der Sohle ist viel zu weich, dass sich der Schuh dort nach einmaligem Tragen so eindrückt, dass es auch so bleibt. Mal sehen wie es sich das noch weiter verhält. Ich wiege 93 Kilo, nicht wenig , aber sicher gibt es Nutzer die auch so viel oder mehr auf die Waage bringen. Der vordere Bereich ist zu anfällig, nutzt sich ab und die Form geht verloren, wenn man den Fuß mal mit der Spitze über den Boden zieht. Das passiert halt nin mal leider, wenn das der einzige gesunde Fuß ist, der viel leisten muss. Die obere weiche Schicht der Sohle, auf die der getragene Schuh aufsetzt ist auch viel zu rutschig, bzw das Gummi kann den Fuß nicht gut halten, so dass man immer mit dem Schuh nach vorne von der Ferse wegrutscht. Er tut seinen Zweck, aber wirklich funktional ist er nicht. Und damit ist lediglich etwas Alltag gemeint. Langsames Gehen an Krücken zum Arzt etc .
26.09.2022
Sehr geehrter Herr K., es scheint, dass Sie Schwierigkeiten in der Anwendung der EVENup haben. Bitte rufen Sie doch am besten unseren kostenlosen Kundenservice an. Unsere Mitarbeiter können bestimmt noch ein paar Tipps geben, damit Sie nicht rutschen bzw. sich sicherer im Umgang mit der EVENup fühlen. Beste Grüße, Ihr Valife-Team
03.08.2022
Leider ist der Schuh viel zu weit für die angegebene Größe s. Ich habe Schuhgröße 40 und kann in diesem Schuh keinen Halt finden und die Füße rutschen soweit nach vorne, dass die Zehen vorne über stehen. Nach zwei Wochen löst sich der Klettverschluss. Bei einem Produkt, welches für medizinische Zwecke im orthopädischen Sektor entwickelt wurde sehe ich zu viele Mängel und einen dringenden Verbesserungsbedarf. Die Idee ist gut und wichtig, die Umsetzung leider schlecht.
08.08.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind mit der Passform. Wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir testen in der Produktentwicklung mit sehr vielen Anwender:innen, dennoch können wir gerade im Bereich der Schuhe nicht allen "Füßen" gerecht werden. Wir empfehlen für den Fall, dass ein festerer Halt benötigt ist und die Ausgleichsandale nicht ausreichend ist, unsere EVENup. Ihr Feedback werden wir auf jeden Fall beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen. Sollten sich der Klettverschluss lösen und es sich um einen Produktionsfehler handeln, bitten wir Sie, sich bei uns telefonisch zu melden. Hier finden wir sicher eine zufriedenstellende Lösung. Ihr Valife Team
28.06.2022
Die „EVENup Höhenausgleich/ Ausgleichsohle als Gegenschuhausgleich“ müsste auf die korrekte Schuhgröße abgestimmt sein. Ich habe mir den Artikel in Größe 39-41 bestellt und habe Schuhgröße 40. Beim Gehen rutscht das Gummi nach einiger Zeit ab, was eine zusätzliche Unfallgefahr bedeutet, wenn man auf Gehstützen unterwegs ist. Würde ich mir für den Preis nicht wieder bestellen.
01.07.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir empfehlen in diesem Fall, etwas festeres Schuhwerk unter der EVENup (einen Trekking-Schuh z.B.), da Sie dann einen besseren Halt haben. Wir testen bei jeder Produktentwicklung ausgiebig und das aktuelle Design der EVENup war für 98% der Tester passend und bietet genügend Halt. Ihr Feedback werden wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus auf alle Fälle berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren mit unserem Produkt und wünschen trotzdem eine gute Genesung! Ihr Valife Team
19.08.2022
Die Groesseangabe L der Tabelle passt zu meiner Schuhgroesse nicht. Eine Groessentabelle fuer den Frotteebezug habe ich nicht gefunden. Im Krankenhaus habe ich zwei kleineren Frotteebezuege fuer die Groesse 42. Die passen deutlich besser. Insgesamt gutes Produkt aber meine Haut wurde an ein paar Stellen gereizt.
24.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, beim Frotteebezug weisen wir mehrfach daraufhin, die Größe analog zu Ihrer erhaltenen Orthese zu wählen. Unsere Orthesengrößen sind in S, M, L usw. unterteilt, es wird keine klassische Schuhgröße ausgewiesen. Sollten Sie ihre Orthese z.B. in Größe M erhalten, wäre die entsprechende Größe des Bezuges die Größe M. Dass Ihre Haut gereizt wurde, bedauern wir und werden dies an das Produktmanagement weitergeben. Es könnte sein, dass dies an der nicht optimal gewählten Größe des Bezuges lag. Sollten Sie Probleme oder Fragen in der Anwendung unserer Produkte oder zur Passform/Größe haben, bitte zögern Sie nicht, unsere kostenlose Kundenhotline anzurufen. Wir wünschen trotz allem eine gute Genesung! Ihr Valife-Team
09.02.2022
Die Schuh Erhöhung hält den Schuh hinten nicht fest. Der Halt ist unbefriedigend. Ich habe jetzt von der Seite über den Fuß ein zusätzliches Klett and gemacht. Jetzt sitzt der Schuh perfekt. Ich würde Valife empfehlen genau wie vorne auch hinten am Gummi ein zusätzlichen Klettverschluss zu installieren.
01.07.2022
Hallo, danke für Ihr Feedback, das wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen werden! Beste Grüße, Ihr Valife Team
21.03.2022
Sandale kann nicht eng genug gemacht werden und sitzt locker. Wenn man für knapp 400 Euro einen Schuh zur Heilung verkauft (und ich mag ihn), dann könnte man überlegen, ob man den Ausgleichsschuh nicht einfach dazu gibt. Besonders, wenn das Wissen über die Fehlhaltung durch den VacoPed vorhanden ist.
22.03.2022
Sehr geehrte Frau N., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die OPED-Orthese ist ein Hilfsmittel, welches über ein Rezept verschrieben werden muss. Da die Meinungen der Ärzte über einen Ausgleich der Gegenseite auseinander gehen, können wir diesen derzeit nicht der Orthese beilegen. Ich würde Ihnen für längere Strecken unsere Ausgleichsohle empfehlen oder alternativ eine geklebte Lösung vom Orthopädieschuhtechniker. Gerne beraten wir Sie hierzu telefonisch und wünschen weiterhin eine gute Genesung. Beste Grüße, Ihr Valife Team
26.09.2022
Die Zusendung des bestellten Produktes erfolgte sehr schnell und das Produkt war im sehr guten Zustand. Auf Grund der mengelnden Passform des bestellten Objektes musste ich es leider zurücksenden. Das habe ich auch nach 1 Tag getan. Schade, dass die Geschäftsbeziehung nicht erfolgreich war.
26.09.2022
Habe zwar größe 43 bestellt. Jedoch wurde nich darauf aufmerksam gemacht, dass es mit dem Schuh größer ausfallen muss bzw. bestellt werden muss. Des weiteren habe ich Probleme mit dem eigentlichen Schuh, die Luft lässt sich nicht mehr abpumpen. So habe ich zusätzliche Schmerzen.
30.09.2022
Sehr geehrter Herr D., in der Produktbeschreibung der EVENup ist die Größenauswahl mehrfach erklärt. Bei Schuhgröße 34-38 wählen sie S, bei 39-43 ist die entsprechend zu wählende Größe M, und bei 44-46 ist L zu wählen. Wir empfehlen nicht generell zur größeren Größe zu tendieren. In der Regel passt die EVENup dann auch. Aber - wie bei jedem anderen Schuh oder Kleidungsstück - kann es vorkommen, dass aufgrund der Fußform dann doch in Ausnahmefällen die kleinere oder größere Größe besser sitzt. Dafür bieten wir ganz unkompliziert einen schnellstmöglichen Austausch an, den Sie gern in Anspruch nehmen können. Zu den Problemen mit Ihrer Orthese rufen Sie doch am besten unseren kostenlosen Kundenservice an. Die MitarbeiterInnen können Ihnen Tipps und Tricks geben. Beste Grüße, Ihr Valife Team
13.05.2022
Mit meiner Größe 39 bin ich im unteren Bereich bei der Erhöhung und beim Hausschuh. Sitz für mich nicht optimal! Der der Hausschuh ist aber angenehm zu tragen und sitzt gut am Fuß. Die Erhöhung…. Da gibt das Gummi zu sehr nach.
01.07.2022
Hallo Frau H., vielen Dank für Ihr Feedback. Für etwas mehr Halt empfehlen wir die EVENup. Beste Grüße und eine schnelle Genesung, Ihr Valife Team