valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 29.01.2023
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 29.01.2023

Bewertungen für valife.de

23.10.2022
Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022
von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

einfache Bestellweise, das ist gut. Website ist sehr übersichtlich
15.01.2023
Die Sandale mit Sohlenerhöhung ist gut , vielleicht noch einen 0,5 cm höher wäre noch besser, die Universal Schuherhöhung ist etwas gewöhnungsbedürftig könnte vielleicht etwas stärker verarbeitet sein sonst aber gut .
12.01.2023
Es fehlen leider noch Anteile der Bestellung
08.01.2023
06.01.2023
02.01.2023
Schnelle, zuverlässige Lieferung. Versandkosten im Verhältnis zum Produktwert etwas zu hoch.
02.01.2023
01.01.2023
Der VACOped ist Spitze, mit den bei Valife dazu bestellten Umhängeband und den Höhenausgleich komm ich sehr gut zurecht und sind sehr hilfreich, 5 Sterne. Den Regenschutz hab ich nur anprobiert, passt, ist bisher noch nicht eingesetzt worden. Nur mit den VACOped Belastungsesser bin ich nicht zufrieden. Funktionierte anfänglich gut, drückt sich jedoch nach kurzer Zeit in den Bezug mit dem Vakuumkissen ein und löst dann erst bei wesentlich höher Belastung aus. Daher ist dieser nicht sehr hilfreich. Auftragsabwicklung und Versand super, 2 Werktage nach Bestellung erhalten, nach den Weihnachtsfeiertagen!
28.12.2022
Qualität wie erwartet, schnelles Zusenden.
27.12.2022
22.12.2022
22.12.2022
19.12.2022
Habe gerade einen Gipsarm nach Handgelenkbruch. Da helfen die Reißverschlüsse an den Armen toll. Leider muss auch die Jacke mit Reißverschluss geschlossen werden, was einarmig nicht so einfach ist. Evtl. wäre ein zusätzlicher Verschluss mit Druckknöpfen, die einarmig gut schließbar sind oder Klettverschluss denkbar. Auch ist die Jacke für die aktuellen Temperaturen nicht ganz so günstig. Wünschenswert wäre auch eine gefütterte Kapuze. Mir gefällt die Jacke gut.Vielen Dank.
19.12.2022