erzgebirgskunst-shop.de- Logo - Bewertungen

erzgebirgskunst-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.11.2014
aktualisiert am: 06.12.2022
erzgebirgskunst-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei erzgebirgskunst-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.11.2014
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für erzgebirgskunst-shop.de

31.12.2021
Schnell & zuverlässig. Dummerweise habe ich an einen Tag 2 Bestellungen aber unterschiedliche Artikel (je zzgl Versand) abgegeben da ich mich wieder nicht entscheiden konnte & es ist der Firma aufgefallen & ohne das ich überhaupt daran gedacht hätte, weil wenn man 2 Bestellungen aufgibt kommen halt 2x Versand dazu hat man mir die Versandkosten für die zweite Bestellung zurückerstattet & alles in einem Paket versendet! Das finde ich lobenswert & Daumen hoch! Wer so aufmerksam ist MEGA 👍

29.12.2021
Weihnachtsgeschenke am 06.12. online bestellt und per Vorauskasse am gleichen Tag bezahlt. Am 10.12. erhalte ich eine mail vom Erzgebirgskunst-Shop "Bestellung dem Versand übergeben" und von DHL "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Am 14.12. reklamiere ich per mail beim Verkäufer, weil sich dieser Versendungsstatus bei DHL nicht verändert und bitte um sofortige Erledigung, da die Ware als Weihnachtsgeschenke weiter verschickt werden soll. Nach vielen erfolglosen telefonischen Versuchen gelingt es mir dann am 16.12. doch endlich einen Mitarbeiter der Firma zu erreichen, der mir aber in nassforscher Art erklärt, dass die im Internet genannten "Lieferung in 3 - 5 Werktagen" doch noch gar nicht um wären. Ich warte weiter. Am 21.12. dann die mail des Verkäufers "wir senden das Paket nun raus", aber erst am 22.12. die Mitteilung von DHL, dass es nun von Rodgau aus versandt wird, so kurz vor Weihnachten aber mit mindestens 2 Tagen Lieferzeit gerechnet werden muss. Weil mir das zu spät ist, teile ich DHL mit, dass ich die Annahme verweigern werde. Gott sei Dank habe ich mir kurz vorher über OTTO Ersatz bestellt, der pünktlich 3 Tage später im Haus war. Dieser Shop ist ein total unzuverlässiger Laden, der offensichtlich mit dem Weihnachtsgeschäft total überfordert war und es nicht für nötig hielt, mit einer kurzen mail den Verzug zu erklären bzw. sich zu entschuldigen. Das Geld bekam ich wenigstens am 29.12. wieder zurück.

Bewertungen für erzgebirgskunst-shop.de

Im Paket fehlt bestellte Ware - die getätigte Reklamation bzw. die darauf folgenden mehreren Anfragen werden seit Wochen nicht bearbeitet, respektive beantwortet. Der Kundensupport ist äußerst mangelhaft.
Ich liebe Zinnfiguren von Barhel/ Freiberg.Alles klappte seit Jahren.Dieses Jahr erfolgte die Bezahlung über einen Dienstleister( No....) hier erfolgte eine Zahlungserinnerung, v o r Ablauf der Frist.Finde ich nicht in Ordnung.Auch den Nachweis zu ihnen zu schicken, anstatt selbst nachzuschauen.Alles nicht kundenfreundlich.
Antwort von erzgebirgskunst-shop.de
Hallo, dies war Ihr ersten Einkauf bei uns im Erzgebirgskunst-Shop. Wie Sie bereits geschrieben haben erfolgt der Kauf über einen Dienstleister. Dort sind automatisierte Prozesse hinterlegt. Unter anderem auch das Sie nach 14 Tagen ganz normal einfach eine Erinnerung erhalten das Sie noch eine Rechnung offen haben. Daran ist nicht verwerflich und auch nichts falsch was eine negative Bewertung mit sich bringen muss. Sie haben ganz normal 30 Tage Zeit bei einem Kauf auf Rechnung die Rechnung zu bezahlen. Das steht auch alles so in der E-Mail. Nach Ablauf der 30 Tage wird es dann aber ernst.
Habe den bestellten Stern erhalten, jedoch fehlte bei dieser Bestellung als auch bei einer weiteren Bestellung das mitbestellte Netzteil. Leider wurde bisher noch nicht auf meine Nachfrage vor 1 Woche geantwortet.
Ware nach 19 Tagen noch nicht erhalten! Erste Mahnung zum Rechnungskauf... Nie wieder!!
Ware einfach storniert, ohne Grund.
13.10.2022
Ein Stern ist leider schon zu viel aber dies muss man damit man es bewerten kann. Wir bestellten eine Pyramide die total falsch angekommen ist. Nach mehrmaligen anrufen damit wir einen Rücksendeschein bekommen, meldete sich die Firma überhaupt nicht. Die dachten wahrscheinlich wir behalten sie obwohl sie die falsche ist. Falsch gedacht wir haben sie auf unsere eigene Kosten zurück gesendet. So eine schlechte Firma und vorallem der Kundenservice habe ich lange nicht mehr gesehen
29.12.2021
21.12.2021
Spiralbäume verpacken Die Bäume sind ganz toll und sehr filigran. Also hoffte ich auf eine dieser Tatsache geschuldeten Art der Verpackung. Einzeln verpackt in weichem Knautschepapier polstert zwar gut, verhakt sich aber prima im Span und eingepfärcht in einem Karton einer Poolplane lässt nun auch nicht wirklich Professionalität erahnen (leider, denn der Shop ist echt fein). Leider waren so 2 der Bäume beschädigt. Auf eine Anfrage per Mail habe ich fast eine Woche lang keine Reaktion erhalten. Ich verstehe, dass viel los ist, so kurz vor Weihnachten, aber eine kurze Zwischeninfo wäre toll gewesen. Schade. Nun tröste ich mich damit, dass Handwerk nie perfekt ist und drehe die Bäumchen eben um.
21.12.2021
Den Stern habe ich nur vergeben, damit ich hier Weiteres schreiben kann: Ware im Voraus bezahlt, Mitteilung über bevorstehenden Versand erhalten; seitdem nichts mehr. Nach einer Woche tel. angefragt und Mitteilung erhalten, die Bestellung sei falsch bearbeitet worden und man werde sich jetzt darum kümmern. Benachrichtigung nach einem Tag wurde in Aussicht gestellt. Am nächsten Tag wieder keinerlei Nachricht, an der Service-Telefonnummer nimmt nie jemand ab, für eine Mail nur eine Eingangsbestätigung mit der Mitteilung, dass die Beantwortung dauern kann und man bitte von Nachfragen Abstand nehmen soll - Kundenorientiertheit sieht anders aus! Ich werde vom Vertrag zurücktreten.
20.12.2021
Nach ungefähr 10 Anrufversuchen, habe ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter des Shops erreicht, der mir nach langer Diskussion angeboten hat, dass er sich bei mir am Abend meldet. Dies ist leider wieder nicht passiert. Vorab wurde mir auch schon auf meine E-Mail nicht geantwortet, wo denn meine Bestellung bleibt, da ich bereits eine Zahlungserinnerung erhalten habe. Auch nach mehrmaliger Erinnerung von dem Rechnungsanbieter keine Regung durch den Shop. Eine Frechheit, nie wieder! Ich warte nun schon seit 3,5 Wochen auf die Ware, welche ich eigentlich meinem Sohn zu Weihnachten schenken wollte, die nun aber zu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr ankommt!!
14.12.2021
Leider ist meine Bestellung nicht in einem Stück bei mir angekommen. Als ich daraufhin eine Email geschrieben habe, in dem ich mein Problem geschildert habe, bekam ich als Antwort ob ich es nicht einfach kleben könnte?! An und für sich, verstehe ich das bei solchen empfindlichen Figuren auch mal was beim Versand kaputt gehen kann! Aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn dann im Voraus 7,50€ eben für den Versand berechnet werden! Außerdem finde ich es mehr als schade, dass nicht mehr auf meine Email reagiert wurde, als ich nach einem Preisnachlass gebeten habe! Das war das erste und das letzte Mal das ich über diesen Shop etwas bestellt habe.
06.12.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, bis heute ist meine Bestellung nicht bei mir angekommen. Auch habe ich bisher keine Nachricht vom Paketzusteller bekommen, dass meine Sendung überhaupt unterwegs ist. Auf meine E-Mail vom vergangenen Freitag habe ich eine automatisierte Antwort bekommen, in der ich auf später - wann auch immer das sein mag - vertröstet werde. Als ich heute versuchte anzurufen, klingelte das Telefon, ohne dass abgenommen worden wäre oder sich der Anrufbeantworter gemeldet hätte. Das alles ist sehr ärgerlich und wenig kundenfreundlich. Gruß Frank Steiner
07.12.2021
Leider absolute Katastrophe. Der Artikel kam schnell, aber kaputt, an mehreren Stellen. Ich wollte lediglich einen Preisnachlass, rief sofort an, erreichte ewig niemanden. Dann hieß es ich solle eine Mail schreiben mit Fotos der Mängel. Bekam keine Antwort. Nach fast 2 Wochen rief ich erneut an und wurde extrem angepflaumt für wen ich mich halte ist nicht deren Problem. Keiner sagt etwas gegen Mängel, aber ein schlechter Service ist das letzte. Ich bestelle hier definitiv nie wieder. Persönliche Note: 6
31.01.2022
Der Versand hat leider nicht funktioniert. Zwei Mitarbeiter, zwei Aussagen. Das Paket sei von der Post zurückgesendet worden und wird nochmal versandt. Das Paket hat den Laden nicht verlassen, weil die Ware noch nachbestellt werden musste, sagte der andere. Gekauft als "versandfertig". Schade. Am 10. Tag kam die Ware erst. Wäre transparent und wahrheitsgemäß kommuniziert worden, wäre es noch ok. Aber ich musste dem Ganzen hinterhertelefonieren. Ware selbst ohne Beanstandung.
06.01.2022
Achtung Kurzschlussgefahr an den nicht isolierten gelöteten Drahtenden an der Lampenfassung (siehe Bild im Anhang). Beim Zusammenstecken der LED Lampe mit dem Stern, kann es zu einem Kurzschluss der nicht isolierten Drahtenden an der Lampenfassung kommen. Darum die gelöteten Drahtenden unbedingt isolieren (sonst Brandgefahr und eventuelle Schadensforderungen). Ansonsten ein sehr schönes Produkt. LG Achim Jentsch aus Freital
12.02.2022
Der Artikel wird seit über 30 Jahren so hergestellt, vorher sogar mit normalen Glühlampen, und es gab keinen einzigen derartigen Fall der uns bekannt ist. Die Anschlüsse sind unterschiedlich lang und es ist fast unmöglich das sich diese berühren, außer mit erheblicher Gewaltanwendung. Die Artikel werden außerdem mit einem 6V Gleichstromnetzteil, mit 300 und 500mA betrieben. Einen Kurzschluss ist also eigentlich nicht wirklich möglich. Wir werden es dem Hersteller dennoch einmal weiterleiten.
02.01.2022
Leider kam die bestellte Ware (Pyramide) defekt an und wurde ich vom Kundenservice auf Anfrage einer Umtauschmöglichkeit ziemlich unschön abserviert. Ich sollte es doch bitte selbst kleben… Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich mit meiner Bezahlung intakte Ware erwarte. Der Kontakt mit dem Kundenservice war eher schwierig und ich hoffe noch immer, dass eine akzeptable Lösung gefunden wird.
10.02.2022
Ich versuche seit vorige Woche einen Artikel zurückzusenden. Ich habe eine Email geschrieben Ich habe angerufen, es führt kein Weg dahin mir einen Rücksendeaufkleber und die Formulare zuzusenden. Obwohl mir an Telefon gesagt wurde es wird so schnell wie möglich bearbeitet, bekomme ich einfach keine Rückmeldung. Darüber bin ich sehr enttäuscht. Ich war sonst immer zufrieden.
12.02.2022
Wir hatten Ihnen 30min nach Ihrer Kontaktanfrage geantwortet und Sie gebeten bzw. gefragt ob Sie einmal die Stecker getauscht wie es in der Anleitung steht da nicht alle LED bipolar sind und den Strom nur in eine Richtung durchlassen. Darauf haben wir keine Antwort erhalten. Bitte prüfen Sie doch dazu einmal Ihrem Spamordner den es online beim Anbieter gibt. Wir haben Ihnen erneut eine Mail dazu geschrieben, bitte prüfen Sie dies. Andernfalls müssen Sie sich noch einmal melden.
19.12.2021
Leider kam eine Figur kaputt an. An den Kundenservice geschrieben. Antwort, bitte selber kleben um die Sachen nicht hin und her zu senden. Nunja, man ist selbst eben kein Profi, leider sieht man nun das geklebte. Nicht schön. Da hätte wenigstens ein Preisnachlass drin sein müssen. Denn die Sachen sind so schon teuer und man bezahlt ja auch für ganze Sachen.
17.01.2022
Die Ware an sich ist nicht zu beanstanden, der Preis ist in Ordnung. Was aber mehr als nicht passt, sind die horrenden Versandkosten von 6,90€ (GLS) oder 7,50€ (DHL). Die sechs Kerzenhalter hätten in einen Polsterumschlag gepasst und das wäre mit 2,00€ machbar gewesen. Von der Umweltbelastung durch den Lieferdienst ganz zu schweigen.
12.02.2022
Bei einem Polsterumschlag haben wir zum einen keinen Nachweis das die Lieferung auch angekommen ist und zum anderen können die Artikel dabei leider beschädigt werden. Entweder das Metall ist verbogen oder noch schlimmer die Holzteile sind zerbrochen. Hatten wir leider schon und daher versenden wir keine Ersatzteile mehr mit einem Briefumschlag.
11.12.2021
Ich habe bis heute keine Ware erhalten.... die Bestellung ist nun 2 Wochen her. Da hätte ich selbst losfahren können um es abzuholen. Im Prinzip ist das ja kein Problem eine Mitteilung wäre halt schön gewesen. Die Mail, dass die Ware in den Versand geht ist da auch überflüssig. Viele Grüsse