Einmal aufgebaut ist das Regal voll funktionsfähig. Das Aufbauen selbst ist nicht so schnell erledigt, wie es den Anschein (Beschreibung im Internet) hat: Insbes. verdrehen die Leisten, in die die Böden eingehakt werden, leicht bzw. rutschen wieder auseinander, wenn man sie zur möglichen Gesamthöhe zusammenstecken will, so dass die Aufbauanleitung nicht wirklich hilfreich ist. Außerdem ist die Aufbauleitung nur grau gedruckt, was das Lesen im Keller, wo man in der Regel nicht so starke Beleuchtung hat wie z.B. in Wohnräumen, doch erheblich erschwert.
Die Verpackung der Artikel war so grob, dass alle Einzelteile beschädigt waren. Der Kundenservice war ziemlich schlecht. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen hat man sich nicht bereit erklärt, eine Abholung der Artikel zu organisieren. Ich habe nicht darauf vertraut, dass die nächste Lieferung besser sein wird, also wollte ich eine Stornierung, Abholung und Rückerstattung. Sie ließen mich die Rücksendung übernehmen, so dass ich 20 Euro Rücksendekosten und einen 10-minütigen Fußmarsch mit 20 Kilogramm zur Deutschen Post aufwenden musste. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei ihnen bestellen, auch wenn die Produkte von der Qualität her eigentlich gut aussehen. Warum sollte ich bei Schulte Regalwelt bestellen, wenn die Artikel beschädigt ankommen und ich eine schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Das sind die Punkte, die einen dazu bringen, offen bei IKEA oder Amazon zu bestellen.
Völlige Fehlproduktion - wir hätten das Regal besser selbst herstellen können
Das Regal war bereits ab Werk völlig deformiert. Nichts hat gepasst - weder die Stäbe haben ineinander gepasst, noch die Böden. Noch dazu waren alle Teile sehr scharfkantig und haben stark gespähnt - es war schwer, sich beim Aufbau nicht zu verletzen. Wir haben das Regal letztendlich nur mit viel "Biegen und Brechen" innerhalb von 2 Stunden aufgebaut bekommen, da mein Vater Schreinermeister ist und sich zu helfen wusste. Dennoch kann hier von einem "Stecksystem" nicht die Rede sein, da keines der Teile gepasst hat. Wir mussten sogar einige Böden verschrauben, weil sie so krumm und schief waren, dass nichts ineinanderpasste. Sehr schade, dass es mittlerweile nur noch unförmige Chinaware auf dem Markt gibt.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
19.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit einer Lieferung aus unserem Hause zu einer Beanstandung gekommen ist.
Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und uns den Sachverhalt näher darzustellen.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
Diese Ware ist ein kompletter Reinfall. Der verwendete Stahl ist viel zu weich.
Die Zungen verbiegen sehr leicht, das Design der Einzelteile macht es aber unmöglich, erstere wieder zu begradigen, um die Montage nochmals zu versuchen.
Auch fällt es schwer, die Holme korrekt ineinander zu stecken.
Es ist für eine einzelne Person völlig unmöglich, die Montage durchzuführen.
Fazit: Material ungeeignet, Design schlecht und nicht verbraucherfreundlich.
Nie wieder - € 39 in die Tonne geworfen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
23.09.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Enttäuschend
Eenn ich ein Regal in 1,80 m Höhe bestelle, gehe ich davon aus, dass die vier Regal stützen auch 1,80 m hoch sind und nicht aus insgesamt 8 × 90 cm bestehen!!!
Für mich ist der Artikel nicht so beschaffen, wie ich mir das vorstelle, aber leider auch kein einsehen vom Hersteller. Ich soll gefälligst selbst für den Rücktransport aufkommen. Da aber die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Regalpreis stehen werde ich dieses Regal dann lieber verschrotten.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass der Lieferumfang in der Artikelbeschreibung detailliert aufgeführt ist und eine umfassende Übersicht der enthaltenen Komponenten bereitstellt.
Zusätzlich verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus denen hervorgeht, dass im Falle eines Nichtgefallens oder wenn keine Nachbesserung gewünscht wird, die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben ein Regal, dass nicht aufgebaut werden kann.
Wir haben ein Regal gekauft das nicht aufzubauen geht. Leider können wir nicht sagen, ob die Laschen durch das Lackieren zu eng sind. Eine Reklamation können wir nicht nachweisen. Daher sollen wir es auf eigene Kosten zurück senden.
Das ist total ärgerlich.
Die Rücksendekosten für so ein großes schweres Packet betragen 1/3 des Kaufpreises.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
26.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Regal haben. Wir haben Ihnen eine Nacherfüllung angeboten und senden gerne Ersatzteile, sobald wir einen Nachweis erhalten.
Falls Sie das Regal dennoch zurücksenden möchten, erfolgt dies gemäß unseren AGB auf Ihre Kosten.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Metall Regal kam komplett verbogen bei mir an. Ich musste erstmal das Metall wieder zurecht biegen damit ich es zusammenbauen könnte. Es hat sehr geklemmt beim aufbauen. War total schwer aufzubauen. Werde nie wieder dort bestellen
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
17.09.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern. Um die Situation besser zu beurteilen, wären Fotos des beschriebenen Sachverhalts für uns sehr hilfreich.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
22.09.2024
Verifizierte Bewertung
Fehlendes Element
Hallo liebes Team
Meine erstmalige Bestellung kam in zwei Paketen, das eine mit den seitlichen Stangen ist leider unvollständig, es fehlt ein oberes Eckstabelement!
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
23.09.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung sehr verspätet. Qualitätsmängel
Lieferung sehr verspätet, an einem Regalboden die Laschen verbogen, obwohl Transportverpackung unbeschädigt, d.h. mangelhafte Qualtität.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 4 Tagen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern könnten. Um die Situation besser beurteilen zu können, wären Fotos des beschriebenen Vorfalls für uns sehr hilfreich.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr verzögerte Lieferung und falsche Größe
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Aufgrund der Feiertage in der letzten Woche kam es leider zu Verzögerung Ihrer Lieferung, was wir sehr bedauern.
Bezüglich der abweichenden Größe bitten wir Sie, uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de zu kontaktieren. Wir werden den Sachverhalt umgehend prüfen.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 7 Tagen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Für eine detaillierte Klärung Ihrer Reklamation würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren könnten.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Beschädigte Artikel und schlechter Kundenservice
Die Verpackung der Artikel war so grob, dass alle Einzelteile beschädigt waren. Der Kundenservice war ziemlich schlecht. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen hat man sich nicht bereit erklärt, eine Abholung der Artikel zu organisieren. Ich habe nicht darauf vertraut, dass die nächste Lieferung besser sein wird, also wollte ich eine Stornierung, Abholung und Rückerstattung. Sie ließen mich die Rücksendung übernehmen, so dass ich 20 Euro Rücksendekosten und einen 10-minütigen Fußmarsch mit 20 Kilogramm zur Deutschen Post aufwenden musste. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei ihnen bestellen, auch wenn die Produkte von der Qualität her eigentlich gut aussehen. Warum sollte ich bei Schulte Regalwelt bestellen, wenn die Artikel beschädigt ankommen und ich eine schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Das sind die Punkte, die einen dazu bringen, offen bei IKEA oder Amazon zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
29.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben wir das Recht, eine Nachbesserung vorzunehmen, wenn es zu Beanstandungen kommt. Diese Möglichkeit haben wir Ihnen angeboten, jedoch wurde sie von Ihnen nicht akzeptiert.
Infolgedessen sehen unsere Richtlinien vor, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen als Kunden übernommen werden müssen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist leider ein Unding dieses Regal aufzubauen. Mir ist es nicht gelungen den ersten Boden in die Ständer zu stecken. Kaum glaubte man die erste Ecke verankert zu haben, löste diese sich schon wieder wenn man sich der nächsten Ecke zuwendete. Ich war wirklich geduldig aber es gelang beim besten Willen nicht. Versuche mit dem Hammer nachzuhelfen, machten die Sache nur schlimmer. Die Laschen verbogen sich und der Boden verbeulte.
Die Böden wirken schlapprig wie Dosenblech. Ich hatte mir eine weitaus bessere Qualität erhofft und muss alle Teile leider wieder retournieren.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos des Sachverhaltes zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
12.08.2024
Verifizierte Bewertung
Steckregal - nur ein Bausatz für Bastler
Steckregalsystem: fast alle Böden waren verbogen oder wegen der schlechten Verpackung beschädigt. Zusammenstecken geht nur unter Anwendung von Gewalt und Verbiegen der Laschen, da fast alle Aussparungen und Laschen ungenau bemessen waren. Da wir für eine Reklamation ausführlich den Aufbau hätten schildern sollen und dann auf ein Feedback hätten warten sollen, aber das Regal unmittelbar gebraucht haben, haben wir improvisiert und es irgendwie aufgestellt und verschraubt. Ich kann das Steckregalsystem nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um den Vorfall besser nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns Bilder der beschädigten Teile und des aufgebauten Regals zukommen lassen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unsere Produkte zu verbessern.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Qualität und erhebliche Mehrkosten!
Das Regal konnte nicht zusammengesteckt werden, da die Öffnungen absolut nicht gepasst haben.Bei dem Versuch verbog sich lediglich das Gestänge. Musste die Kosten der Retoure trotz dieser mangelhaften Qualität selber tragen, was erhebliche Mehrkosten mit sich brachte. Ich kann nur stark davon abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
19.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sollte die Lieferung zu einer Beanstandung geführt haben, möchten wir darauf hinweisen, dass wir gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht auf Nachbesserung haben. Sollte stattdessen ein Rücktritt vom Kauf gewünscht sein, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich, wie in unseren AGB festgelegt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
13.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam beschädigt an und ist max. zu 2/3 gebrauch- / montierbar !
Der Besteller wird in Kürze auf Sie zukommen um sehr kurzfristig Ersatzlieferung von mind. 1 gesamten Regal zu erhalten = 1/3 des Bestellumfanges, da u. a. gelieferte Böden verbogen und nicht montierbar, etc.
MfG J. Dramski / 13.08.2024
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos der beschädigten Teile zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
Erst bekamen wir beschädigte Regalböden geliefert, die nach Reklamation erstattet wurden. Die Passgenauigkeit ist grottenschlecht. Regal konnte ohne Lackabplatzer und Schäden nicht aufzubauen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
03.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
es tut uns leid, dass es bei der Lieferung zu einer Beanstandung gekommen ist.
Nach Eingang Ihrer Reklamation haben wir umgehend Ersatzregalböden an Sie versandt.
Sollten noch weitere Fragen bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Spedition hinterfragen-hält sich nicht an zuvor schriftliche Absprache
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
29.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen mit uns direkt Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und den Sachverhalt näher erläutern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ohne Hilfe hätte ich das Regal nicht aufbauen können.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
28.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und uns Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
06.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
10.09.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie unter onlineshop@schulte-regalwelt.de mit uns Kontakt aufnehmen und Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
17.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
19.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Bewertung besser verstehen zu können, bitten wir Sie kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und schildern uns Ihren Sachverhalt.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Bewertung besser verstehen zu können, bitten wir Sie kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und schildern uns Ihren Sachverhalt.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt