aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.de

52.145 Bewertungen in den letzten 12 Monaten124.073 Bewertungen insgesamt

16.07.2023

Bewertungen für aldifotos.de

Kundenservice bei Reklamationen ist absolut katastrophal !!!!

Zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten hat ALDI-Foto mir fehlerhafte Leinwände geliefert. Beide Male hat der Kundendienst versucht, mir die Schuld an den Fehlern zuzuweisen. Unglücklicherweise für ALDI-Foto bin ich IT-Ingenieur, habe gutes Technikwissen und die Beharrlichkeit, mich nicht "dumm abwimmeln" zu lassen. Kurz zu der jüngsten Reklamation: 3 große Leinwände mit gezerrten Rändern habe ich zum Preis von 142,69Euro bestellt. Geliefert wurden die Leinwände mit teilweise unbedruckten Rändern - völlig unbrauchbar als Dekoration im Wohnzimmer. Insgesamt 16 Mails und zwei Einschreiben an die Geschäftsführung sind inzwischen gewechselt worden. Das sog. Service-Team von ALDI-Foto versucht immer noch, mir die Schuld an den fehlerhaften Leinwänden "in die Schuhe zu schieben" und weigert sich, meinen Vorkassebetrag zu erstatten. Dabei habe ich nachgewiesen, dass eine unauffällige Besonderheit in meiner Bilddatei zwar die Ursache für die fehlerhaften Ränder ist, aber die Schuld daran im fehlerhaften Produktionsprozess von ALDI-Foto liegt: Der Produktionsprozess liefert einfach NICHT das, was die Vorschau vor Bestellaufgabe verspricht. Denn die Vorschau erkennt die Besonderheit in der Bilddatei nicht, sondern verspricht einwandfreie Ränder. Wegen des absolut Kunden-unfreundlichen Verhaltens von ALDI-Foto habe ich schließlich bei trustedshops.de reklamiert. Und kaum zu glauben: Uber diese Schiene habe ich innerhalb von 4 Tagen mein Geld zurückerhalten, während das ALDI-Foto Service-Team auf der anderen Schiene immer noch an der x-ten Ablehnung meiner Reklamation arbeitet. Fazit: Reklamationsbearbeitung bei ALDI-Foto unterirdisch und eine absolute Katastrophe, bei trustedshops.de hingegen absolut top!
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Um die Angelegenheit genauer zu betrachten, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
24.05.2024

blasse Farben, schlechter Kundenservice, unseriöses Gebaren bzwl. Gutscheineinlösung

Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. meiner o.a. Fotobuchbestellung, die ich heute erhalten habe, möchte ich folgendes anmerken: 1. Der tatsächlich gedruckte Fotobucheinband unterscheidet sich von dem in der Vorschau zur Verfügung gestellten Druck - siehe beigefügte Fotos. Dies ist sehr ärgerlich, da der "Abschlusstext" mit "schön war's" nur zum Teil lesbar ist und durch ein "Logo" überschrieben wurde. Das darf einfach nicht vorkommen. 2. Die Farben erscheinen im Druck total blass. Zur neuen Software folgende Anmerkungen: 1. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln die Foto-Optimierung einstellen - dies ist sehr lästig. Es sollte doch die Möglichkeit geben, diese Option für alle Fotos mit einem Klick auszuwählen. 2. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln haargenau den gleichen Rahmen auswählen und dazu noch jedes Mal die Rahmenfarbe extra? Auch hier wäre es geschickt, wenn ich mit einem Klick den gleichen Rahmen inklusive Farbe auswählen könnte. Zum Thema Gutscheincodes: Sie machen Werbung damit, dass man bei Nutzung der neuen Fotosoftware für alle Bestellungen bis Ende August 2024 25 Prozent Rabatt erhält. Wenn ich aktuell eine weitere Bestellung aufgeben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Gutschein bereits eingelöst" und ich kann mit der Bestellung nicht fortfahren. Kein seriöses Geschäftsgebaren. Auf meine diesbzgl. Mail an den Kundendienst vom 23.5.24 habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Monika Schäfer
24.05.2024
Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Erfahrung nicht den Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das beschriebene Problem näher zu besprechen.
Monika S.
Waldenbuch
24.05.2024

blasse Farben, Kundendienst reagiert nicht, Texte werden mit Firmenlogo einfach überschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. meiner o.a. Fotobuchbestellung, die ich heute erhalten habe, möchte ich folgendes anmerken: 1. Der tatsächlich gedruckte Fotobucheinband unterscheidet sich von dem in der Vorschau zur Verfügung gestellten Druck - siehe beigefügte Fotos. Dies ist sehr ärgerlich, da der "Abschlusstext" mit "schön war's" nur zum Teil lesbar ist und durch ein "Logo" überschrieben wurde. Das darf einfach nicht vorkommen. 2. Die Farben erscheinen im Druck total blass. Zur neuen Software folgende Anmerkungen: 1. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln die Foto-Optimierung einstellen - dies ist sehr lästig. Es sollte doch die Möglichkeit geben, diese Option für alle Fotos mit einem Klick auszuwählen. 2. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln haargenau den gleichen Rahmen auswählen und dazu noch jedes Mal die Rahmenfarbe extra? Auch hier wäre es geschickt, wenn ich mit einem Klick den gleichen Rahmen inklusive Farbe auswählen könnte. Zum Thema Gutscheincodes: Sie machen Werbung damit, dass man bei Nutzung der neuen Fotosoftware für alle Bestellungen bis Ende August 2024 25 Prozent Rabatt erhält. Wenn ich aktuell eine weitere Bestellung aufgeben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Gutschein bereits eingelöst" und ich kann mit der Bestellung nicht fortfahren. Kein seriöses Geschäftsgebaren. Auf Schreiben an den Kundendienst gibt es keinerlei Reaktionen Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Monika Schäfer
24.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in Betracht ziehen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die von Ihnen beschriebenen Punkte einzugehen.

blasse Farben, Text wird einfach mit Logo überschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. meiner o.a. Fotobuchbestellung, die ich heute erhalten habe, möchte ich folgendes anmerken: 1. Der tatsächlich gedruckte Fotobucheinband unterscheidet sich von dem in der Vorschau zur Verfügung gestellten Druck - siehe beigefügte Fotos. Dies ist sehr ärgerlich, da der "Abschlusstext" mit "schön war's" nur zum Teil lesbar ist und durch ein "Logo" überschrieben wurde. Das darf einfach nicht vorkommen. 2. Die Farben erscheinen im Druck total blass. Zur neuen Software folgende Anmerkungen: 1. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln die Foto-Optimierung einstellen - dies ist sehr lästig. Es sollte doch die Möglichkeit geben, diese Option für alle Fotos mit einem Klick auszuwählen. 2. Wieso muss ich für jedes Foto einzeln haargenau den gleichen Rahmen auswählen und dazu noch jedes Mal die Rahmenfarbe extra? Auch hier wäre es geschickt, wenn ich mit einem Klick den gleichen Rahmen inklusive Farbe auswählen könnte. Zum Thema Gutscheincodes: Sie machen Werbung damit, dass man bei Nutzung der neuen Fotosoftware für alle Bestellungen bis Ende August 2024 25 Prozent Rabatt erhält. Wenn ich aktuell eine weitere Bestellung aufgeben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Gutschein bereits eingelöst" und ich kann mit der Bestellung nicht fortfahren. Kein seriöses Geschäftsgebaren. Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Monika Schäfer
24.05.2024
Vielen Dank für das detaillierte Feedback. Wir werden die geschilderten Punkte bezüglich des Fotobucheinbandes und der Softwarefunktionalitäten intern prüfen und das Feedback berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die angesprochenen Themen einzugehen.

Ein Bild ohne Rahmen und Aufhängung ist ein halbfertiges Produkt:

Für das Bild allein würde ich auch 1-2 Sterne mehr geben.Aber das ganze Drumherum ist schon etwas ungewöhnlich.Aldi schreibt sie haben einen Preis gewonnen: Dann schreibt Ihr Labor: wenn sie das Bild aufhängen kostet es den Mehrpreis u.wenn wir es versenden kostet es den Mehrpreis usw. Mit einem vorhandenen guten Canon Drucker habe ich das Bild auf Photopapier in jeder Größe in 3 Minuten gedruckt.Kaufe hier im Tedi-Geschäft einen schönen Fotorahmen mit Glasscheibe und Aufhängung für 3 € und in wenigen Minuten ist das Bild schön gerahmt und fertig zum Aufhängen. Ihr Geschäftsmodell geht etwas anders und vielleicht gibt es auch andere Kundenbewertungen. Ihr Auftraggeber-Aldi schreibt auch: wir sind Preis-Leistungssieger und rechnet dann 50-80 Cent mehr für die Ware wie der Wettbewerb. so möchte man die Kunden für dumm halten, aber der Erfolg ist nicht garantiert.Ich habe selbst über 40 Jahre einen Betrieb aufgebaut und mit Erfolg geführt unter dem Slogen: hochwertige Qualität zu einen vergleichbar günstigen Preis. Als alter Fotopionier
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Prozess nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese in unseren zukünftigen Serviceverbesserungen berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die von Ihnen beschriebene Thematik einzugehen.
TH
28.05.2024

bildqualität gut trotzdem dieses mal enttäuscht

lieferung, die lieferzeit war schon kürzer. dhl sowieso der schlechteste lieferservice überhaupt.die info im netznachdem ich schon verwundert auf das bild gewartet habe. ist auf den weg und der nächste schritt. erfolgreich geliefert. ich war zuhause aber bei mir hat niemand geklingelt oder geliefert. fündig wurde ich in meinen briefkasten wo ich ein total zerissenen und offenen karton vorfand der mit gewalt angesteckt wurde und auch schlecht wieder raus ging. man nimmt wunder, dank einer plastikfolie hat das bild selber nix abbekommen. das bild selber. die qualität ist ok. aber obwohl mein bild in der vorschau richtig im rahmen lag hat trotz guter qualität nun der linke rand einen dicken schwarzen balken. eigentlich sollte das bild einen text haben. leider waren meine bemühungen vergebens einen text einzufügen. mit freundlichen grüßen gertraud hinkelmann
28.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrungen und den angegebenen Bewertungspunkt detaillierter zu erläutern. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um das beschriebene Problem näher zu besprechen.
JM
jutta m.
mülheim an der ruhr
Schlecht ausgeführte Arbeit,was wäre wenn das Bild von einem Menschen und nicht von einem Hund wäre würde dann der Name auch direkt über die Augen gehen,ich frage mich was für Menschen bei ihnen Arbeiten und ob denen alles egal ist,kostet ja nicht den ihr Geld Hauptsache fertig und weg,ist schon Traurig. Es sollte eigendlich ein Geschenk sein .wie kann ich sie weiter empfehlen bei so schlecht ausgefürten arbeiten,so wie auf dem zweiten Bild das wäre OK gewesen aber nicht das von ihnen gefertigte Bild,Schade Eigendlich. Mit freundlichen Grüßen Jutta und Michael Mangelmans
RN
rudolf n.
Das gewünschte Produkt war sehr gut. Mangelhaft war nur die Lieferung von UPS Zuerst wurde der Liefertermin Freitag angekündigt, dann kam am Abend die Nachricht dass erst am Montag zwischen 11 und 15 geliefert würde. Die Verfolgung zeigte, dass das Paket bis 15:00 immer noch im Verteilzentrum liegt. Dann kam um 15:43 die Mail dass das Paket nicht zugestellt werden konnte gleich in 5 mal. Wir waren aber die ganze Zeit zuhause . Da der Service der Fa. UPS so schlecht war mussten wir auf 3 Sterne abwerten Mit freundlicen Grüßen Rudolf Neidl.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Rückmeldung bezüglich der Lieferung ernst und werden dies intern berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die geschilderte Situation detaillierter zu besprechen.
Ein Stern mit der Bewertung "mangelhaft" ist noch übertrieben. Das war meine 1. Bestellung und über das gelieferte "Produkt" war ich entsetzt!! Eine rechteckige Bildvorlage wurde mittig auf einen hochkantigen Leinenrahmen gesetzt, statt formatfüllend waagerecht!!! Die Produktzusage, dass eine Anpassung der Vorlage vorgenommen würde, wurde nicht erfüllt, da scheinbar eine rein automatisierte Erstellung "ohne Sinn und Verstand" erfolgte. Schlimm und abschreckend! Schlimmer als im dm-Drogeriemarkt mit ihrer Wühlkisten-Abholung.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in zukünftige Verbesserungen einfließen lassen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die von Ihnen beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.

Beurteilung

ich habe beim letzten mal 20 Bilder bestellt und nur 6 bekommen, ein großes Bild war dabei 27x20 das habe ich nicht bestellt. Das neue Profil zum bestellen ist katastrophal. Viel zu umständlich, und unübersichtlich. Das alte war viel besser. Auch kann ich nicht nachvollziehen, das meine erstellten Klapp Karten verfallen, ( Projekte ) das war viel Arbeit sie herzustellen. Das muß doch mit der heutigen Technik möglich sein in ein neues System zu übernehmen. Ich werde zu Foto Lidl gehen oder DM, da ist es viel unkomplizierter
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.
GR
Guenter R.
Eichenzell

Das ging total schiefe !!

Das ging total schief. Die Anfertigung muss von einem Blinden erstellt worden sein. Auf dem Foto wurde meiner Frau der Kopf abgeschnitten !!! Wenn Sie das Bild an den Füssen gekürzt hätten hätte ich das noch akzeptieren können aber der kopf ? So etwas ist inakzeptabel und darf Ihnen nicht passieren. Der Schrott geht unfrei an Sie zurück und ich fordere umgehend die Erstattung inclusive der 4.50 Versandkosten. Bei Ihnen fehlt wohl jegliche Kontrolle Ihrer Arbeiten . Wie und wem soll man das empfehlen? 1 Stern ist zuviel.
27.05.2024

A4 Fotoalben so grade OK, Leinwand Grahmt KATASTROPHAL!

Von den A4 Fotoalben habe ich nun schon 14 Stück. Leider kann man seit einiger Zeit nicht mehr Hochglanz auswählen, welches eine viel größere Brillianz hatte. Matt wirkt oft langweilig und läd nur zu schnellen Weiterblättern ein. Von einer gerahmten Leinwand wo ich 4 von hatte Rate ich ganz ab- KATASTROPHAL! Lieferung mit GLS, die Klingeln nicht. Auch nicht beim 4.mal! Dann waren alle 4 Rahmen Beschädigt und Stelle Rausgebrochen Über 200€ für die Tonne. Nie wieder!
27.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die geschilderten Probleme weiter zu besprechen.
MD
Manfred D.
Eltville

viel heiße Luft

von der glatten Durchführung eines kleinen Bildes habe ich mich blenden lassen. Nach diesem Deal gab es ein weiteres "Sensations-Angebot" für eine Leinwand von 100 x 65 cm für 12,99. Alle Bestellversuche schlugen fehl. Immer kam nach intensiver Eingabe aller Daten die Bestellbox - nur mit einem Preis von über 60 €. Da fühle ich mich schon kräftig vera.... Meine Versuche, eine Klärung herbeizuführen, verliefen leider alle im Sand. Schade.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Bestellung gab. Wir werden die geschilderte Problematik berücksichtigen und per E-Mail Kontakt aufnehmen, um weiter ins Detail zu gehen. Wir danken für das Feedback und hoffen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
17.05.2024
Ich war immer sehr zufrieden mit den Fotobüchern. Aber diesmal kann ich mir gar keinen Reim auf die“Kreativität“ von wem auch immer machen. Ein Bild komplett abgeschnitten und oben blank mit Rautenbalken. Der immer wieder an den unmöglichsten Stellen auftaucht. Dann Herzchen aus KORK oder soll das GOLD sein im Gesicht ectpp. Schade, gefällt mir garnicht
17.05.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Gestaltung nicht den Erwartungen entsprach. Wir nehmen das Feedback ernst und werden es in zukünftigen Projekten berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die beschriebenen Probleme detaillierter zu besprechen.
Ich bin nicht zufrieden , ich hab ein Bild von eine ganz fremden Familie bekommen nicht von meiner . Wäre nett wenn sich jemand melden würde . Es gibt keine richtige Mail wo man das Problem lösen könnte , geschweige eine Telefon Nummer wo man anrufen kann . Also hoffe ich das es jemand von diesen Verein liest und sich mein mir meldet !!!!!!!!
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten Sie bitten, uns mehr über die Situation zu berichten, und werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Geschehene zu klären. Ihre Rückmeldung wird in Betracht gezogen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Kein DIN A4!!!

Leider entspricht die Größe des Fotobuchs nicht der angegebenen DIN A4 Größe. Es ist wesentlich kleiner als ein DIN A4 Blatt. Das ist echt sehr schade, da die Seitengestaltung da durch schon ein bisschen gedrungen wirkt. Die Druckqualität Ansicht ist durchaus in Ordnung. Die Farben sind kräftig und die Bilder werden klar dargestellt.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Größe des Fotobuchs nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit genauer zu besprechen.
EF
Erika F.
29399 Wahrenholz
24.05.2024
Leider Konnte ich mein Fotobuch nicht in Ruhe fertig gestalten, da auf dem Bildschirm ständig darauf hingewiesen wurde, das die Seite nicht mehr lange zur Verfügung stehen würde, aber nicht warum und weswegen, das hat mich total unter Druck gesetzt, denn ich wollte nicht noch einmal von vorne anfangen......
24.05.2024
Wir bedauern, dass Sie beim Gestalten Ihres Fotobuchs Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
UK
Ursula K.
45478 Mülheim
Leider ist man mit dem neuen System gezwungen 20 Fotoabzüge zu bestellen, auch wenn nur 3 DINA 4 Fotoabzüge benötigt werden. Mit den Abzügen bin ich wie sonst auch zufrieden. Ich bin seit vielen Jahren bei Ihnen Kunde, mit diesem Nachteil muss ich mit eine andere Firma suchen. Ursula König
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Es tut uns leid zu hören, dass das neue System nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihr Anliegen einzugehen.
Die angeblich kostenlose fotoleinwand wird kostenlos beworben, im Endeffekt musste ich doch 4,99€ dafür bezahlen. Was ist das also für ein Gewinn, für den ich bezahle? Das ist die Leute veräppelt. Und auf der fotoleinwand selbst waren sehr viele schwarze Punkte….
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die genannten Probleme mit der Fotoleinwand und der Werbung werden zur Kenntnis genommen. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Die Ränder des Acrylbildes waren schadhaft und sahen ausgefranst aus. Das Bild war gar nicht komplett abgebildet sondern oben und unten fehlte ein Stück. Gut das ich nur die Versandkosten tragen musste und das Bild gewonnen hatte. Das Bild habe ich weggeworfen.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die beschriebenen Probleme einzugehen.