aldifotos.de- Logo - Bewertungen

Uwe M.
Wuppertal
29.12.2023

Mangelhafte Lieferung durch DPD

Ich habe am 15.12.2023 eine Fototasse bestellt, die am 17.12. laut Nachricht fertig und verpackt war und am 18.12. in die Zustellung ging. Am 19.12. teilte mir DPD mit, dass das Paket bald da wäre. Neun Tage (!) später am 28.12. teilte mir DPD um 8:33 Uhr mit, dass das Paket zwischen 8:53 Uhr und 9:53 Uhr geliefert werde. Ich wartete in der genannten Zeit zu Hause auf das Paket. Um 9:38 Uhr teilte mir DPD mit, dass man mich leider nicht persönlich angetroffen habe (obwohl ich ja zu Hause war) und dass das Paket auf dem Weg zu einem Pickup Shop sei. Dort holte ich das Paket ab und stellte fest, dass die Ware neu verpackt war, da laut beigefügtem DPD-Schadenprotokoll die Verpackung verschmutzt und durchnässt gewesen war. Zum Glück war die Tasse heil. Vor allem habe ich mich darüber geärgert, dass der Paketbote anscheinend keine Lust gehabt hat, das Paket zu mir nach Hause zu liefern und ich hinter dem Paket "hinterher laufen musste".
29.12.2023
Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit der Zustellung Ihrer Bestellung gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Details zu besprechen.
24.09.2023

Flexibilität

Ich hätte gerne in jedem Schritt die Möglichkeit, auch mit Bild zu sehen, ob ich Digitaldruck oder Fotodruck beauftrage. Inklusive der Möglichkeit, das zu wechseln. Jetzt musste ich warten, bis das Produkt zu Hause ankam (und war dann nicht so, wie ich es haben wollte). Das war _sehr_ suboptimal. Auch die Bildqualität des Produkts müsste besser/mehr erklärt werden. Mehr tolle vorgegebene Designs, auch gerne mit Farbe. Die Designs, die ich toll finde, sind ausgeschöpft. Ich erstelle viele Fotobücher im Jahresverlauf... Das Programm hat nicht alle Bilder für das Produkt hoch geladen. Ich musste mehrfach nachladen. Die Kennzeichnung, dass ein Bild verwendet wurde, gibt irgendwann ihren Geist auf und ist nicht mehr valide. Hilfreich wäre zudem eine Kennzeichnung, wo die Bilder auf welchen Seiten verwendet wurden. UND mein Rabattcode wurde nicht vom Programm angenommen. Der Service hat auch nicht weiter geholfen. Das war sehr ärgerlich.

Die Fotobücher sind ganz toll geworden, aber die Erstellung ist nicht optimal.

Die Fotobücher sind ganz toll geworden, sie sehen sehr schön aus. Aber beim Erstellen, finde ich es schade, dass man sich für eine Schablone für jede Seite entscheiden muss. Leider sind oft die richtigen Formenzusammenstellungen für mich nicht dabei. ... quer und hoch. Quadratische Bilder habe ich gar nicht. Eine leere Seite, wo man die Bilder reinziehen kann und so gross lassen oder kleiner machen kann, wie man möchte, wäre gut. So kann ich meine Hoch- und auch Querformatbilder wie sie sind reingeben, ohne etwas wegschneiden oder mich für einen Bildausschnitt entscheiden zu müssen. Ich musste also meine Hochformate irgendwie in die Quadrate rein bekommen und natürlich fehlt dann was vom Bild. Zum Schluss, im Warenkorb, wurde mir angezeigt, die und die Bilder würden fehlen. Ich musste alle Ordner wieder aufrufen und die Bilder suchen und aufpassen, dass ich die richtigen Bilder überschreibe. Warum auch immer.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist uns wichtig, Ihr Feedback zu berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Verstehen Sie bitte, dass wir bestrebt sind, die Benutzerfreundlichkeit des Fotobuch-Erstellungstools zu optimieren.
26.11.2023

Negativ überwiegt positv, deshalb nur 3 Sterne

* POSITV: + Die Qualität meiner Fotobücher ist trotz manch alter Fotos für mich das positiv zu Bewertende. + Auch die schnelle Bearbeitung sei lobend erwähnt. * NEGATIV: - Seit Jahren schon bemängele ich, dass Texte nicht kopiert werden können, um gleiche Texte auf mehreren Seiten zu platzieren. - Die Auswahl einer automatischen Seitenzahleintragung wäre sicher kein Hexenwerk. - Einfügen von PDF-, Word, Excel-Seiten gleichwertig mit JPEG würde ich sehr begrüßen, denn ich würde meine Reiseberichte, Karten mit Routen, Belege besonderer Ereignisse, etc. gerne mit in ein Fotobuch einbinden. - Die Sonderangebote mit Rabatten haben m.E. eine zu kurze Laufzeit, denn um ein Angebot wahrzunehmen bedarf es einiger Vorbereitung. Natürlich bereite ich Vorfeld nicht etwas vor, in der Hoffnung auf genau das dazu passende Sonderangebot. Folglich nehme ich ganz selten ein solches Angebot wahr. MfG H.S.
26.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Ihnen die Qualität unserer Fotobücher gefällt. Ihre Anmerkungen zur Textkopie, automatischen Seitenzahleintragung, Einbindung von PDF-, Word, Excel-Seiten und Laufzeit unserer Sonderangebote sind wertvolle Anregungen, die wir berücksichtigen werden. Vielen Dank.
31.12.2023

Rabatte?

Wir haben im Dezember eine Bestellung mit Warenwert von über 300,- Euro getätigt. Es ging um 14 gleiche Fotobücher. Erst im Bestellvorgang wurde angezeigt, daß die versprochenen Rabatte nur für 5 Bücher gilt. Na gut, kann man ja verstehen- kann man aber auch vorher dazu schreiben. Da wir diese Zahl aber deutlich überschritten haben, wurde g a r k e i n Rabatt abgezogen... ich habe es auf verschiedenen Wegen versucht, aber es blieb dabei, dass wir nicht einmal auf die ersten 5 der 14 Bücher einen Rabatt bekamen. Das hat mich sehr enttäuscht, ist es doch sonst üblich wenigstens ein wenig Mengenrabatt zu bekommen. Auf meine e-mail wurde mir bisher nur geantwortet, daß sehrviel zu tun sei und ich noch warten müsse. Bin einmal gespannt, ob ich noch eine Antwort bekomme. Wir reden hier von ca 40,- Euro. Die Qualität der Bücher ist für unsere Ansprüche super gut und wir bestellen gerne hier.
31.12.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es Verwirrung um die Rabattregelung gab. Ihre Rückmeldung nehmen wir zur Kenntnis und werden sie berücksichtigen. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der Bücher zufrieden sind.
25.11.2023
Wie schon mal geschildert, ist Aldi Foto nicht in der Lage, nicht eine einzige Fotobestellung zu liefern, die einwandfrei ist. Geknickte, schlecht geschnittene oder mit Fingerabdrücken über übersäte Fotos sind immer dabei. Meist sogar in Kombination. Man muss die Bilder mindestens zweimal bestellen, um brauchbare zu erwischen. Da es meist keine großen Beträge sind, die man in den Sand setzt, ärgert man sich einfach nur. Der Reklamationsprozess ist viel zu nervig und steht letztlich nicht im Verhältnis. Der Kundendienst liest die Kritik entweder nicht oder versteht sie nicht. Als Entschädigung werden Gutscheine angeboten für Produkte die man gar nicht braucht. Als ob man bei Aldi Fotos höherwertige Produkte bestellen würde. Wenn die nicht in der Lage sind schlechte Fotos zu produzieren, ist die Wahrscheinlichkeit bei 0, dass es bei anderen Produkte besser ist.
25.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
23.09.2023

Fehlerhaftes Produkt, uneinsichtiger Kundenservice

Ich habe ein Fotobuch mot Ringbindung bestellt. Alle linken Seiten sollten farbig hinterlegt sein. Dies wurde im Editor, der Vorschau und den Druckdaten auch angezeigt. Im gedruckten Produkt waren alle linken Seiten weiß. Der Kundenservice reagierte mit einer Standardantwort und teilte mir mit, alles sei ordnungsgemäß produziert. Maßgeblich sei die Vorschau. Auf meinen Hinweis, dass die Vorschau Farbe enthielt, wurde nicht mehr eingegangen. Stattdessen eine weitere Stabdardantwort. Mir wurde aus Kulanz (!) ein Gutschein für einen nächsten Einkauf angeboten. Ich habe ein nicht ordnungsgemäßes Produkt erhalten, einen uneinsichtigen Kundenservice erlebt und soll nun nochmal dort bestellen? Nein, danke. Andere Anbieter können es deutlich besser und bieten auch benutzerfreundlichere Editoren. Der Wechsel auf Picanova hat Aldi nicht gut getan.
23.09.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Fotobuch. Wir verstehen Ihre Frustration und nehmen Ihre Bedenken sehr ernst. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und uns so bald wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
20.07.2023

Lange Wartezeit

Also zu den Fotos die ich bestellt habe, diese sind wirklich gut geworden und wurden auch recht schnell geliefert. Aber es wurden mir ganz aufdringlich noch weitere Fotoanderartikel in der Werbung angeboten und ich hab mich verleiten lassen ein Acrylbild und Fotomagnete mitzubestellen. Wie gut das dies nur eine Testbestellung war. Auf die Sonderartikel warte ich immernoch. Auch die Antwort auf meine Anfrage wo denn der Rest der Bestellung ist, wurde erst heute gemailt und zwar das man mir die erfreuliche Mitteilung machen kann das sie nun geliefert. Was soll ich sagen? DHL hat jetzt erstmal die Sendungsdaten erhalten. Das paket wurde noch nichtmal abgeholt. 14Tage sind mir einfach zu lange für die Produktion, da sind andere definitiv besser. Mal eben noch ein Geburtstageschenk bestellen würde ich mir bei Aldi Foto überlegen

Es ist kein Keilrahmen sondern nur ein einfacher Holzrahmen

Am 27.12.2023 kam wie mitgeteilt meine Fotoleinwand bei mir an. Leider kam die nicht erfreuliche Überraschung beim Auspacken. Die Leinwand ist nicht wie in den Produktspezifischen Fragen von Aldifoto: „Die Leinwand wird auf den Keilrahmen gespannt und auf der Rückseite festgeklammert. Dadurch wird das Motiv über die Ränder gezogen, so dass das Bild ohne Rahmen aufgehängt werden kann“, auf einem Keilrahmen aufgezogen. Es gibt keine Keile (darum Keilrahmen) an den Ecken um die Leinwand spannen bzw. nachspannen zu können. Die obere und untere Kannte ist auch nicht komplett weiß wie bestellt, es laufen Teile des Fotos schräg in die weiße Kante. Der Druck und die Qualität der Leinwand entsprechen meinen Vorstellungen, einfach aber gut. Heute, am 28.12.2023, habe ich auch noch festgestellt, daß eine der Holzleisten verzogen ist
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Fotoleinwand nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu besprechen.

richtig sch...ade.

bei der ersten Bestellung der Passbilder habe ich mich zu blöd angestellt und zwar mein digitales Passbild auf der Website hochgeladen, es aber nicht begriffen daß ich es dort 4x in die Passbildvorlage ziehen muss - dumm gelaufen. Ganz dumm war dann aber, daß dieser Fehler nicht bemerkt und moniert wurde sondern mir ein Bogen mit vier reinweissen "Passbildern" zugesendet wurde. Bei der zweiten Bestellung (hatte meinen Fehler inzwischen erkannt) fügte ich meine bewährte digitale Passbildvorlage 4x in das vorgegebene "Passbildbogenmuster" ein. Die ausgedruckten Fotos kamen jedoch zu dunkel belichtet an und wurden bei Vorlage in der Behörde als unbrauchbar abgelehnt... Dieselbe digitale Vorlage beim örtlichen Fotoladen abgeliefert und dort in einer vernünftigen Belichtung ausgedruckt, wurde dann klaglos vom Amt akzeptiert.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Sie werden in Kürze von uns per E-Mail kontaktiert, um weitere Informationen zu erhalten.
28.10.2023

Sehr schlechter Kundenservice

Ich habe bei ALDI-Foto mehrere Acrylbilder mit Aufhänger (kostet 5,00€ extra) bestellt. Geliefert wurden aber nur die Acrylbilder. Belastet wurden mir jedoch die Bilder mit Aufhänger! Auf meine Reklamation erhielt ich einige Tage später zwar eine Antwort und zwar das mir die Aufhänger nachgeschickt würden. Meine Frage, wer die Aufhänger denn nun befestigen würde erhielt ich keine Antwort, nur den Hinweis das die Aufhänger nachgeliefert würden. Nach ca. 14 Tagen (seit Bestellung) trafen dann die Aufhänger ein, die ich jetzt selbst befestigen muss. Für mich ist das nicht akzeptabel da ich die Bilder mit Aufhänger bestellt habe! Die Antworten die ich auf meine E-Mails bekommen habe waren überhaupt nicht hilfreich, eher im Gegenteil. Ein ganz schlechter Kundenservice. Ich werde dort nichts mehr einkaufen.
29.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Acrylbilder ohne Aufhänger erhalten haben. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten Ihnen versichern, dass wir die Situation genau prüfen werden. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten, um die Angelegenheit zu klären. Vielen Dank für Ihr Feedback.
28.10.2023

Sehr schlechter Kundenservice

29.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeführt wurde. Es ist uns wichtig, Ihre Bedenken gründlich zu untersuchen und zu klären. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
HF
Hans F.
Taunusstein
26.05.2023
Am 23.4.23 wurde ein Design-Poster bestellt. Am 27.4.23 erfolgte die Lieferung. Die Lieferung war schlecht. Die bestellte und bezahlte Aufhängevorrichtung fehlte zur Gänze. Das Poster war nicht gerahmt und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch nicht zu machen. Am 29.4.23 erhielt ich eine Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben (diese Mail beantworte ich im Moment) oder bei einer Reklamation diese in einer Antwortmail zu melden. Dies tat ich. Ich erhielt am 4.5.23 eine Mail mit der Bitte, Fotos zu schicken. Dies tat ich am 7.5.23. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von ALDIfoto gehört. Auch eine Mail mit Terminsetzung und der Bitte, den Erhalt zu bestätigen blieb ohne Antwort. Mit meinen Worten ist das Ganze ein Totalausfall und die Ignoranz von ALDIfoto beispiellos.
31.05.2023
31.07.2023

Zustellprobleme

Die Qualität der von ALDI FOTO gelieferten Fotoarbeiten ist im Kostenrahmen als durchaus gut zu bezeichen und nicht zu beanstanden. Inakzeptabel ist jedoch der Versand über die Firma DPD. Die Waren werden von dieser Firma nicht sorgfältig zugestellt. Obwohl jemand zuhause war, wurde die Lieferung einfach über den Zaun in nasses Gebüsch geworfen. Selbst der angegebene Ablageort bei Abwesenheit wurde ignoriert. Nur zufällig wurde die Lieferung entdeckt und konnte in Empfang genommen wetrden, bevor sie durchnässt war. Leider kommt dieses Zustellverhalten bei dieser Firma in unserem Bezirk immer wieder vor. Für Bestellungen von Fotografien bei ALDI FOTO heißt das, dass diese leider nicht mehr aufgegeben werden klnnen, so lange ALDI FOTO über DPD zustellen lässt. Daher nur 3 Bewertungssterne.
WP
Wolfgang P.
Drensteinfurt
In meiner wenig erfolgreichen Kommunikation, wegen eines nicht richtig gelungenen Tassen Aufdruck habe ich weitere Klärungsversuche aufgegeben. Meiner Meinung nach ist die Gestaltung der Internetseite ein wenig mehr erklärungsbedürftig. Gerade im Bereich der eigenen Gestaltung sind gewählte Begrifflichkeiten begünstigen ein Missverständnis. Zum Beispiel bei Hochformat rechts des Fotos gehe ich davon aus, dass der Aufdruck auf dem Becher für einen Rechtshänder sichtbar ist und nicht auf der Rückseite des Bechers zu sehen ist. Vielleicht wäre eine Endprodukt Ansicht mit den jeweiligen Kriterien der Gestaltung sinnvoll. So habe ich noch die Gelegenheit der Korrektur. Vielleicht ist das praktikabel und Missverständnisse können vermieden werden. Die Qualität ist gut.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Designs auf unserer Website. Ihre Anmerkungen zur Verbesserung und Klärung bestimmter Begriffe werden zur Kenntnis genommen. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und Ihr Lob zur Qualität.
15.09.2023

Der komplette Schriftzug wurde waagrecht abgeschnitten

Ein persönlich bedrucktes Handtuch als Geschenk zum Schulanfang Der komplette Schriftzug wurde waagrecht in der Mitte abgeschnitten, so dass nur noch die obere Hälfte der Buchstaben sichtbar ist. Bei der Erstellung zeigte die Vorschau auf der Website keinen Fehlerhinweis. In dem Mini-Foto der Bestellbestätigung ist der ganze Schriftzug komplett sichtbar. Zusätzlich noch ein kleiner Bildstreifen unter dem Schriftzug. Das Handtuch sollte ein Geschenk für meinen Neffen zum Schulanfang in dieser Woche sein. Deshalb war ein Nachdruck (=zu spät) bzw. ein Gutschein (=kein passendes Geschenk) keine Lösung für mich. Der Kundenservice zeigte dafür keinerlei Verständnis. Eigentlich müsste man das Ergebnis sowie den Service mit Minus-Sternen bewerten. Nie wieder Aldi-Foto.
16.09.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr personalisiertes Handtuch nicht wie erwartet geliefert wurde. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden die Situation genau prüfen. Wir werden uns so schnell wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Reklamation 2 gelieferte Fotobücher

Hallo zusammen, … leider musste ich bei meiner Letzten Bestellung feststellen, das beide Fotobücher beschädigt und falsch gebunden sind. Diese fallen u.a. Außer der Beschädigung beim blättern auch auseinander, nicht richtig eingebunden. Als Anlage Bilder und die Rechnung. Sendungsnummer 01505345488751 Rechnungsnummer ALDI001113102 Bestellnummer ALDA001294230 Vom 27.11.2023 Ich bitte um Kontaktaufnahme. Wie gehen wir mit den 2 Beschädigten Fotobüchern um? Ich wollte die Fotobücher zu Weihnachten verschenken. Ich melde mich über das Kontaktformular, da ich an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse keine Mail versenden kann. „ Der Server ist nicht berechtigt E-Mails zu empfangen“ aldi-fotos@picaniva.de Danke Gruß Eric Blandfort 0172-2906956
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, von den Problemen mit Ihren Fotobüchern zu hören. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
07.07.2023

Schlechte Druckqualität - Kundenservice schlecht

Ich habe mir bei Aldifotos eine Stadtkarte mit Text darunter konfiguriert und inklusive Bilderrahmen bestellt. Es handelte sich um ein vorgegebenes Produkt, bei dem ich den Text anpassen konnte. Ich habe keinerlei Dateien hochgeladen. Leider hat der Bilderrahmen in allen vier Ecken einen deutlichen Schlitz auf der Sichtseite und die Druckqualität des Textes ist unterirdisch schlecht, total verwaschen und unscharf. Auf meine Reklamationsmail kam die Antwort, dass das an den von mir hochgeladenen Dateien liege. Ich entgegnete, dass ich keinerlei Dateien hochgeladen habe, woraufhin man mit lediglich ein neues Produkt als Ersatz anbietet. Wenn ich doch ein Produkt in mieser Qualität erhalte, möchte ich doch nicht den gleichen Mist nochmal haben!
12.07.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail.
HS
heinz-gerhard s.
Seegebiet Mansf.Land
13.05.2023
Ich habe über Jahre bei Aldi Foto Bücher anfertigen lassen.Aber wasjetzt da passiert,das ist nicht mehr mein Ding.Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Fotoheft reklamiert,da alles zu dunkel.Die nachgelieferte Ware war genau so.Ich habe es nochmal mit Aldi Foto versucht.Das gleiche Dillemma wieder zu dunkel.Habe nochmal eine Nachbestellung getätigt,da ich nicht nochmal mich hinnsetzen wollte und bei einen anderen Anbieter bestellen wollte.Die Lieferung kam zwar schnell,aber das gleiche Problem .Alles zu dunkel,obwohl die Bilder im Entwurf am PC in Ordnung sind.Es war zwar nur ein Fotoheft,aber auch solche Dinge müssen in der Qualität stimmen und das machen sie leider nicht mehr.Der Preis ist zwar Ok,aber es kommt keine Freude mehr auf.

Kein Information und dann ohne Geschenke da gestanden

Wir haben am mehrere Tage rechtzeitig, fast eine Woche, vor der "Weihnachtsdeadline" mehrere Artikel als Geschenke bestellt. Nachdem der Auftrag auch ein paar Tage vor Weihnachten den Status "Bestellung eingegangen" hatte, wurde mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, es gab einen Fehler bei der Übertragung. Die Bestellung wurde storniert (im System steht immer noch "Bestellung eingegangen"), und ein Gutschein (wie bei der Bestellung auch erhalten) wurde angeboten, aber nie zugeschickt. In der Hotline wird man alle 15 Minuten rausgeschmissen und die Mails seit 2 Wochen auch nicht beantwortet. Zur Qualität der Artikel kann ich leider noch kein Urteil bilden, dazu müsste ich ja erstmal die Sachen bekommen, die ich bestellt hab....
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie entsprechend berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns in Bezug auf diese Angelegenheit.