aldifotos.de- Logo - Bewertungen

DW
Dieter W.
Holzappel
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird im Auge behalten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu besprechen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
02.08.2023

Einmal und nie wieder...

Ich habe mir Passbildabzüge bestellt und ich vermute, dass beim Hochladen der Bilddatei etwas schiefgelaufen ist. Aber anstatt einer Fehlermeldung, bekam ich 3 Tage später ein weißes, komplett leeres Fotopapier zugeschickt. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Endkontrolle bei Aldifoto? Fehlanzeige! Auf meine Beschwerde hin, bekam ich die Antwort, ich hätte die Datei so hochgeladen und es wäre alles korrekt. Ja klar, ich wollte schon immer ein leeres Fotopapier...Ich komme mir echt verschaukelt vor!
03.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mangelhafte Qualität

Ich bestelle seit Jahren bei Ihnen und war immer zufrieden. Diesmal bin ich aber enttäuscht. Die Kalender wurden nicht korrekt gebunden, sodass die Seiten nur teilweise in der Ringbindung gefasst sind. Außerdem wurden die Kalender in einem zu großen Karton verschickt, sodass die Ecken verknickt wurden. Zusätzlich wurde das große Foto nicht einzeln verpackt und einfach mit in den Karton der anderen geschoben, sodass die Oberfläche Kratzer im Hochglanz aufweist. Ich bin von Ihnen echt eine bessere Qualität gewohnt. Und nun werde ich auch noch ständig mit Bewertungsmails genervt, obwohl ich schon vor 5 Tagen meine Mängel aufgeführt habe, allerdings immernoch auf eine Rückmeldung warte
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie diesmal mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Ihre Erfahrung klingt frustrierend und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
29.12.2023

Geschenk kam nicht pünktlich. Lieferdauer, zwei Wochen.

Vor der Bestellung wurde eine Lieferdauer von maximal 2-3 Tagen angegeben. Somit habe ich einen Fotokalender eine Woche vor Weihnachten bestellt. Die Produktion hat bis zum 26. Dezember nicht einmal begonnen. Die Lieferung ist ja also nicht an einer zu langsamen Arbeit von DHL gescheitert, sondern daran, dass Aldi das Foto Produkt nicht produziert hat. Auf Rückfrage nach den ersten drei Tagen ohne Produktion, sagte man mir an der Hotline das Produkt würde noch am gleichen Tag produziert werden. Dies war offensichtlich eine Lüge. Der Produktionsprozess begann erst viele Tage später. Ich habe zum ersten und letzten Mal bei Aldi bestellt .
29.12.2023
Wir bedauern, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Um die Angelegenheit zu klären, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bedenken mitzuteilen.
PF
Petra f.
Rosengarten

Mangelhafter Kalender

Hatte einen Fotokalender bestellt, die Bilder können als Postkarten herausgetrennt werden. Auf der Hälfte der Bilder/Monate ist das Bild auf der falschen Seite angebracht, so dass keine Kalendereintrag zu sehen ist und die „Postkarte“ im Bild die Perforierung hat. Ich hatte die Bilder an der Stelle eingefügt die dafür vorgesehen war. Auf eine Reklamation wurde immer noch nicht geantwortet- über eine Woche.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Fotokalender hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig. Wir werden uns bemühen, Ihre E-Mail so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
SG
S G.
THÜRINGEN
05.08.2023
BILDER LEINWÄNDE SIND GUT ABER NICHT DIE VERSAND VOM DIENSTLEISTER VON DPD WO TROTZ WEITERLEITUNG AN DIVERSE LÄDEN ZUM ABHOLEN IMMER WIEDER IN DEN VERGANGENEN MONATEN UND JAHREN; KLEINE LÖCHER IN DER VERPACKUNG WAREN; WIE GEHT DENN SOWAS WENN ES EIN BILD VON 120 x 80 cm IST ??? DA MUSS MAN SICH SCHON ANSTRENGEN DA EIN LOCH REIN ZU MACHEN !!! ODER ES TRANSPORTIEREN EBEN LEUTE DENEN DAS EGAL IST WIE MAN ES ABHOLT; ABER DAFÜR BEZAHLT WERDEN WOLLEN SIE ALLE AM ENDE VON DPD :::::LACH:::::: UND DER WITZ IST AUCH NOCH; WIE BEI NKD IN RUDOLSTADT GESTERN ABEND WO ICH WIEDER EINS ABHOLTE IN 100 x 80 cm; DAS DIE VERKÄUFERIN MIR ES NUR ZUR HÄLFTE ZEIGTE DEN KARTON UND LIES MICH UNTERSCHREIBEN ALS EMPFANG; DANN SAH ICH ES ALS ICH DIE VERPACKUNG GANZ SAH DAS DA EIN LOCH GENAU IN DER MITTE REINGEDRÜCKT WAR VON 2 x 2 cm , DARAUFHIN SPRACH ICH SIE AN UND ÖFFNETE DAS PAKET GLEICH ZUM NACH SCHAUEN::::ES WAR NICHTS KAÜUTT;:::: SIE SAGTE DANN : HÄTTTEN SIE EBEN GUKEN MÜSSEN ICH NEHME ES NICHT WIEDER ZURÜCK JETZT; BRAUCHEN SIE RETOURE SCHEIN....USW:::::ICH SAGTE DANN ZU IHR; HÄTTEN SIE NICHT ANNEHMEN DÜRFEN VON DPD UND MIR RICHTIG ZEIGEN:::::USW:::::ALSO MAN IST AUCH NICHT DAVON BEFREIT WENN MAN ES WEITERLEITET USW DAS DANN KEIN SCHADEN DARAN IST:::::ZUM GLÜCK WAR AN DEM BILD NICHTS ABER NUR WEIL INNE DRIN SO VIEL LUFT WAR:::::SONST LOCH IN LEINWAND:::::!!! HILFE:::::::::::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS SIND DAS ALLES NUR FÜR LEUTE ??? WENN SIE KEINE LUST HABEN SOLLEN SIE ZU HAUSE BLEIBEN !!! LOLLLLLL
Einfach nur enttäuschend. Ich hatte verschiedene Sachen in Auftrag gegeben. Fotos Kalender, ein gerahmtes Bild fangen wir mit dem positiven a die Fotos und die Qualität sind gut und hatten mich bereits in einer anderen Bestellung überzeugt. Daher beschlossen wir unsere unsere Foto Weihnachtsgeschenke ebenfalls überall die Fotos zu bestellen. Ein Teil der Bestellung man Fotos eins davon in einem größeren Format ein gerahmtes Bild und mehrere Küchenkalender. Die Qualität der Fotos ist anstandslos leider jedoch wurde durch die Post der Umschlag geknickt und somit das große Bild geschickt. Der zweite Teil der Lieferung wurde als Paket in die Packstation zugestellt und enthält die Küchenkalender und das gerahmte Bild. Die Qualität der Küchenkalender ist schlecht selbst Aufnahmen, welche beim Fotografen entstanden sind und somit von guter Ausgangsqualität wurden auf dem Kalender verschandelt. Die Hautfarbe der Personen hat einen Rotstich auf nahezu allen Bildern. Das gerahmte Bild kam kaputten an. Ich kontaktierte also Aldi so wie es von Aldi gewünscht ist per E-Mail und bekam die Antwort mit der Bitte, Fotos von der Beschädigung zu schicken. Seitdem habe ich nichts mehr von Aldi gehört, so dass ich nicht nur enttäuscht von der Qualität, sondern auch enttäuscht von dem Support bin Meine vorherige Euphorie ist geschwunden Eine erneute Bestellung kommt für mich nicht infrage.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist bedauerlich zu hören, dass die Qualität der Kalender und das beschädigte Bild für Unzufriedenheit gesorgt haben. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt und wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Falsche Fotos im bestellten Fotobuch. Niemand meldet sich, niemand kümmert sich

Absolut nicht zufriedenstellend. Ich habe nun absichtlich mit der Bewertung gewartet. Ich hatte 3 Fotobücher bestellt. 2 a 24 Seiten mit den gleichen Fotos. Geschickt wurden die 2 Fotobücher mit anderen Fotos von Menschen die wir nicht kennen. Danach habe ich am 30.11. den Kundenservice angerufen. Ich habe dann per Mail Fotos aus dem Fotobuch, die falsch sind, zum Kundenservice geschickt. Danach habe ich nichts mehr gehört. Nun, nach 1 Woche habe ich wieder angerufen, um zu fragen, ob die Fotobücher mit den von mir ausgesuchten Fotos noch einmal versendet werden. Eine verbindliche Zusage wurde mir ncht gegeben. Also: 3 Enttäuschungen: 1. Falsche Fotos in 2 Fotobüchern. 2. Keine Reaktion auf meinen 1. Anruf. 3. Weder neue Fotobücher aus der ersten Bestellung, mit den richtigen Fotos,geschickt, noch das bezahlte Geld zurück bekommen. Absolut nicht akzeptabel. Ein Stern ist noch zuviel. Das Fotobuch war für die Oma gedacht, die am Montag Geburtstag hat. Meine Tochter wird ihr eider kein Fotobuch schenken können. Gruß Martin Schütte
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Ihre Ausführungen geben uns wichtige Hinweise, wie wir unseren Service verbessern können. Wir werden Ihre Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail erfolgt in Kürze.

Projektspeicherung/ unübersichtliche Struktur

Die Qualität der Fotos und Fotoprodukte ist gut. Völlig unübersichtlich ist jedoch das Arbeiten mit "Projekten", insbesondere wenn ich innerhalb eines Bestellvorgangs mehrere Projekte (Ordner) einfügen möchte und verschiedene Formate bestellen möchte. Aufgrund der unübersichtlichen Anordnung von verschiedenen Formaten und Größen innerhalb eines Projekts hatte ich etliche Fotos mehrfach oder in der falschen Größe bestellt. Außerdem finde ich es nicht schlüssig, warum ein Projekt eine Mindestanzahl von 20 Fotos enthalten muss; der Hinweis dazu war auch schwer zu finden und hat mich viel Zeit gekostet ..... Gerade bei der Bestellung einer größeren Anzahl ist eine gute Struktur und Übersichtlichkeit wichtig und zeitsparend, ebenso für die Order von Fotos aus vorherigen Projekten. Dies hatte beim vorherigen Unternehmen immer gut funktioniert, ggf. werde ich mich anderweitig orientieren. Ich würde mich freuen, ein Feedback zu erhalten, ob Änderungen/ Verbesserungen in dieser Hinsicht zu erwarten sind. Vielen Dank
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Struktur und Übersichtlichkeit unserer Projekte hatten. Ihre Anmerkungen werden berücksichtigt, um unseren Service stetig zu verbessern.
10.09.2023

Lieferverzögerung und keine Info dazu

Meine Bestellung (7 Fotobücher)habe ich am 25.8. aufgegeben.Nachdem am 6.9(= 9.Werktage) später in meinem Bestellstatus immer noch die Meldung kam, "Bestellung eingegangen" (normalerweise werden für Fotobücher 5-6 Werktage Produktionszeit angegeben), habe ich den Kundenservice kontaktiert und nachgefragt wie das Problem liegt. Mir wurde mitgeteilt dass die von mir bestellten Fotobücher nicht die interne Qualitätsprüfung bestanden hätten und nun nochmals gedruckt werden müssten. Dies ist nun wiederum 3Werktage her. Also insgesamt 12Werktage. Im Bestellstatus steht immer noch die gleiche Meldung " Bestellung eingegangen". Ich bin ehrlich gesagt wirklich enttäuscht, dass bei so einem Problem der Kunde nicht über eine Lieferverzögerung informiert wird. Grundsätzlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Service und den Produkten von Aldi Foto. Ich möchte höflichst um eine Rückmeldung bitten und darum mir die Fotobücher in der kommenden Woche zu liefern. Beste Grüße Ninon Höll
11.09.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns so schnell wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße, [Your company name]
01.11.2023

Warum wird bei Produktionsproblemen der Kundendienst nicht aktiv, warum muss der Kunde nachfragen??

Nachdem nach 2 Wochen (normale Fertigungzeit incl. Versand ca. 7 Tage) der Auftragsstatus immer noch auf "Bestellung ist eingegangen" stand, habe ich auf Nachfrage erfahren, dass die hochgeladene Datei beschädigt ist und nicht verarbeitet werden kann. Warum muss der Kunde nachfragen und warum meldet sich nicht ALDI Foto?? In der Mail wurde mir auch mitgeteilt, dass der Betrag gutgeschrieben wird und ich den Bestellvorgang nochmal wiederholen soll. Der erneute Bestellvorgang war dann innerhalb ein paar Tagen komplett abgewickelt. Nachdem die Gutschrift nach einer Woche noch nicht auf meinem Konto war, habe ich wiederum nachgefragt und das Geld war dann am nächsten Tag auf dem Konto. Bei der Bezahlung der Rechnung dauerte es eine knappe Stunde von der Bestellbestätigung bis zur Abbuchung. Das Verhältnis von Abbuchung zur Rückbuchung passt nicht. Funktioniert ALDI FOTO nur, wenn alles reibungslos läuft und wenn nicht, warum wird der Kundendienst dann nicht aktiv?
02.11.2023
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wichtig und wir werden den Vorfall genauer untersuchen. Wir werden uns so bald wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
UR
Ute R.
Reinheim

Lange Lieferzeit und schlampige Arbeit

Auf die bestellten Fotohefte musste ich über 3 Wochen warten :(, obwohl sie von meiner großen Bestellung zuerst fertig waren. Als sie dann kamen musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass schlampig gearbeitet worden war. Die linke Seite war verschoben, so dass Bilder abgeschnitten bzw. stark an den Rand verschoben waren und zudem gab es unten und seitlich hässliche weiße Streifen. So wie bei einer Kopie, die man nicht gerade in den Kopierer gelegt hat. Da es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, habe ich die Hefte erneut bestellt und hoffe, dass sie jetzt einwandfrei und "in time" geliefert werden. Für die lange Wartezeit hat Aldi sich mit einem 40% Nachlass auf die nächste Bestellung entschuldigt. Dafür gab es 1 Stern extra! Ich habe diesen für die erneute Bestellung der Fotohefte eingesetzt, hoffe aber, dass Aldi die Restkosten für die schlampige Bearbeitung übernimmt. Habe eine Reklamation geschickt. Schade, denn bisher war ich mit AldiFoto stets zufrieden.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
18.11.2023
Leider habe ich in den Kalendern unscharfe Fotos und das System hat mich nicht darauf hingewiesen. Bei anderen Anbietern bekommt man einen entsprechenden Hinweis, dass Bilder für bestimmte Größen bzw. Formate nicht ausreichend Schärfe bzw. Pixel besitzen. Das war hier leider überhaupt nicht der Fall. Auch war die Gestaltung der Website zur Bearbeitung nur mittelmäßig benutzerfreundlich, die Cliparts waren versteckt und nicht wirklich ansprechend. Auch deren Auswahl leider nur etwas für den "Kindergarten", aber nicht für Verschönerung eines Layouts passend. Zu dem schienen sie sich zu wiederholen... Auch die Rahmen waren nicht ansprechend, so dass ich dabei schnell aufgegeben habe. Das Hochladen der Fotos funktionierte aber problemlos, beim Anordnen der Fotos musste ich teils sehr lange mit dem Cursor die gewünschte Funktion (Neigen) "erfühlen" bis es endlich klappte. Die Infos zur Fertigung und zum Versand waren gut. Somit kann ich Aldi-Foto nur bedingt empfehlen.
M. B.
Leipzig
03.09.2023

Probleme mit Kontaktteam

Nach einem Update der Bearbeitungssoftware fehlte plötzlich der Button zur Anmeldung. Nun wird aber am 5.9. das Projekt gelöscht, wenn ich nicht weiter dran arbeite. Ich schrieb eine Mail, hing einen Screenshot mit dem Reiter an, wo sich der Button sonst befand. Nach 2 Tagen kam eine Antwort, ich solle das Problem näher beschreiben. Ich rief dann an, weil die Zeit drängt. Die erste Dame sprach schlecht Deutsch. Drückte mich dann weg, nachdem sie nicht helfen konnte. Ich versuchte es mehrfach erneut. Nach 20 min wird man aus der Warteschleife geworfen. Nach 3 Anläufen kam ich wieder eine Dame. Helfen konnte auch sie nicht. Eine Nummer zu Techniker hätte sie nicht. Ich solle nochmal schreiben. Und wieder war das Gespräch beendet. Ich befürchte, dass mein Projekt verloren geht. Am Kundendienst muss dringend gearbeitet werden! Sonst war ich immer sehr zufrieden.Dass online gespeicherte Projekte nach 10 Tagen gelöscht werden, finde ich vom Zeitrahmen zu kurz!