aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 06.06.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 06.06.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

10.12.2022
Das Coverbild wurde nicht gedruckt.
Die Bilder sind verschwommen. Die Qualität nicht ausreichend
10.12.2022

Zum einen: schnelle und prompte Lieferung... Zum Anderen: Das Puzzle kam leider in einer Plastiktüte und nicht in einem Pappkarton mit dem Bild vorne drauf, so dass der Beschenkte - vor allem ein Kind - nicht weiß, welches Bild er legen soll.... Seeehr schade, weil die Qualität gut ist.... Bisschen sehr billige Verpackung für ein lediglich 100Teile Puzzle... So sicher nicht mehr...
10.12.2022
Die Software so ändern/ergänzen, dass einzelne Seiten (nicht Doppelseiten) an anderer Stelle verschoben werden können. Die Bildqualität bewerten. So kann man evtl. andere Bilder hochladen. Ich werde sehr wahrscheinlich wieder bei PIXUM bestellen.
Hatte mehr erwartet.
10.12.2022
Die Bestellung ist unvollständig geliefert - die Aufhänger sind bezahlt fehlen aber ein Bild ist entgegen der Bestellung nicht Formatfüllend. Eine Antwort auf die Reklamation über den Kundenservice dauert viel zu lange. Das versprechen mit 1-2 werktagen wird NICHT eingehalten.
09.12.2022
Beim Erstellen wurde die Qualität der Fotos nicht bewertet. Das Endergebnis ist daher leider nicht ganz zufriedenstellend. Außerdem gefällt uns das so extrem hochglänzende Fotopapier nicht.
09.12.2022
Unterer Rand ist weiß, war so auf dem Vorschaubild nicht abgebildet
08.12.2022
Die mögliche Motivgröße ist nicht breit genug
Der Rahmen des Leinwandbildes war total verzogen
08.12.2022

Ich habe zum 2ten Mal mein Fotobuch erstellt und wieder Probleme mit der Gestaltungssoftware gehabt, weil man nicht die Seitenmitte erkennt. Da ich 26 ganzseitige Bilder erstellt habe, bin ich in der Mitte von zwei Seiten nicht immer genau gewesen, obwohl ich mit dem Lineal nachgemessen habe. SEHR Schade. Nun werde ich die aldi-Buchgestaltung nicht mehr verwenden. Da ich das Buch verschenken will, bin ich sehr unzufrieden! Im Beispielbild sehen sie die "verlorene Mitte"!!!! - die ich im Buch mehrfach habe.
08.12.2022

Mit dem neuen Softwareupdate wird die Bearbeitung alles andere als intuitiv. Darüber hinaus ist die Qualität der bestellten Alben schlecht (zu dunkel, schlechte Bild-/ Druckqualität, obwohl die Originale sehr gute Qualität haben)
07.12.2022
Der angezeigte Mangel wird nicht zur Kenntnis genommen. Habe von Posterrand einen Zentimeter abschneiden müssen. Bin entäuscht, war mein letzter Auftrab an Aldi Foto.
07.12.2022

Mein Kontakt mit der schlecht verständlichen Kundensenderdame war grenzwertig, vor allem, als sie mitten im Gespräch auflegte! Sowas geht gar nicht! Der zweite Emailkontakt funktionierte dann offensichtlich, habe heute mein Fotobuch - gedruckt in richtiger Reihenfolge - erhalten MfG. Sigrid Zillig
07.12.2022
Der zur Mitte ist zu dicht angegeben. Liegt man ein Bild auf den Rand wird ein deutliches Stück abgeschnitten. Sehr ärgerlich!
07.12.2022
Eine Vorschau für das jeweilige Fotoprodukt wäre von Vorteil. Die Fotodecke ist vom Material her wirklich wahnsinnig schön, nur konnte man bei der Konfiguration der Fotodecke die Fotos sehr gut erkennen und im produzierten Zustand ist die Bildqualität mehr wie schlecht. Man kann kein Bild darauf wirklich schön erkennen und anschauen. Ich würde es nicht wieder bestellen.
07.12.2022
Das Bild kam nur mit halben Köpfen an bestelle nichts mehr wollen mir 25% für die nächste Bestellung geben . Werde aber nichts mehr bestellen 1 mal reicht.
07.12.2022
Ich hatte Kalender erstellt. Leider war die Beschriftung der Titelseite nicht eindeutig bei der Erstellung wiedergegeben und damit auch im Druck nicht so wie gewünscht. Außerdem war bei einem der 4 bestellten Kalendern eine Spirale defekt.