aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

04.01.2023

Leider bis heute kein Bid erhalten. Diese Information hat auch Aldifotos am 01.01.2023 erhalten.Aldi hat laut info Bild in Versand gebracht. Problem liegt beim Lieferant.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass Sie Ihr Produkt schnellstmöglich bekommen. Wir werden den Status Ihrer Bestellung prüfen und ggf. den Lieferanten kontaktieren. Wir werden Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.
03.01.2023
Die Fotos werden mit neuen Bezeichnungen versehen mit denen sich weder der Datei Name noch das Datum ableiten lässt. Die sortirerei bei vielen Fotos ist dann sehr Zeitaufwendig. Die Gutscheine funktionieren selten bei Fotoabzügen, dass erfährt man erst am Ende der Bestellung
02.01.2023

Wurde versprochen, dass dir Fotos vor Weihnachten fertig sind. Hat nicht geklappt. Sehr sehr ärgerlich
03.01.2023
Es tut uns leid, dass die Lieferung Ihrer Bestellung länger als erwartet dauert. Wir werden den Status Ihrer Bestellung prüfen und uns umgehend bei Ihnen per E-Mail melden.
02.01.2023
Magnete an den Bilder vollkommen unbrauchbar...Bilder rutschen von der Wand
01.01.2023

Sehr schlechte Bedienoberfläche für die Kalendererstellung. Da ist man von anderen Firmen Besseres gewöhnt. Die erstellten Datenbestände für die Kalenderbestellung verschwinden nach Abschicken der Bestellung im Nirwana. Ein erneuter Aufruf der Datenbestände scheint unmöglich zu sein, Bearbeitung für eine erneute, geänderte Bestellung offensichtlich nicht möglich. Benutzerführung und Auswahl von Bearbeitungsmöglichkeiten mehr als dürftig. Keine Auswahlmöglichkeit von anderen Papiersorten, z.B. kein Hochglanzpapier. Sinnvolle Nachbearbeitung von Einzelphotos nur möglich, wenn man eine zusätzliche Bearbeitungssoftware zur Verfügung hat. Bild und Papierqualität der bestellten Kalender sind auch nur Mittelmaß.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
01.01.2023
DPD Lieferdienst ist nicht gerade kompetent. Vor Weihnachten bestellt mit Zusicherung das es vor Weihnachten geliefert wird. Jetzt ist 2023 und Ware ist immer noch nicht da. Auch bei der Bearbeitung des Problems schieben sich DPD und Aldi gegenseitig die Verantwortung zu.Nicht mal ne Entschuldigung kam da an. Einfach gesagt: Scheisse…
Antwort von aldifotos.de
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.

31.12.2022

Schnelle Bearbeitung Leider ein Fehler bei der Bilderstellung. Statt 80x60 (h/b) wurde 60x80 geliefert. Das Bild ist so nicht aufzuhängen! Und es gibt auch keine Möglichkeit zu reklamieren. Schade - daher künftig woanders…
31.12.2022
Die Cover Bilder wurden vertauscht. Die Qualität gefällt mir nicht. Kenne ich besser. Die Album Größe wird mit 20 cm angegeben, misst aber nur 19 cm. Alles enttäuschend.

29.12.2022

Die Bilder waren dunkler, als die originalen Fotos
29.12.2022
Verpackung zerstört, neu verpackt Artikel leider leicht beschädigt