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aldifotos.deBewertungen

: 65.092Sehr gut

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Bewertungen für aldifotos.de

33.354 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

65.092 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


23.12.2022
 
Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.
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Relevanteste kritische Erfahrung


19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice
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Bewertungen für aldifotos.de

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 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
 
Die letzte Lieferung enthielt zu einen Drittel zu dunkle Papierabzüge, die Fotos waren z. T. leicht schief beschnitten und einige hatten Druckstellen. Die zu dunklen Abzüge hatte ich beim Aldi-Service moniert. Mir wurde die Anweisung für ein 7 Punkte umfassendes, sehr kompliziertes Verfahren zugemailt, über das ich die Dateien meiner dunkelsten Abzüge noch einmal kostenfrei bearbeiten lassen sollte. Ich habe dieses Verfahren angewendet, soweit es überhaupt durchführbar war, und den Service weisungsgemäß per Mail informiert. Danach habe ich nichts mehr vom Service gehört. Wenn Aldi Kunden abschrecken will, dann muss der Servive nur so weitermachen. Ich hätte mir einen Gutschein für eine neue Teillieferung gewünscht und alles wäre vergessen.
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Antwort von aldifotos.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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05.03.2023
Unverantwortlich finde ich, dass Sie immerzu mit irgendwelchen Rabatten die Kundschaft in Versuchung führen mit dem Resultat, dass ganz Kleinunternehmen beim Scrollen dann steht: gilt nicht für Fotobücher usw. Ich hatte schon geschrieben, dass ich mehr als 25 Fotobücher bei Ihnen in Bearbeitung gegeben habe. Hier und da kam ein Gutschein, den ich auch einsetzten konnte. Da ich NUR Fotobücher bei Ihnen bestelle, finde ich das Bauernfängerei. Versuchen Sie da, etwas besser zu machen. Die Bestellungen und die Ausführungen sind gut. Aber wie gesagt….da wäre Nachholbedarf
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Antwort von aldifotos.de
05.03.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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15.03.2023
Einige Fotos (besonders mit Personen) sind farblich übersättigt. Kann wegen der nicht optimalen Qualität das Produkt nicht weiter empfehlen. Die Software zur Erstellung des Fotobuches ist nicht sehr Benutzerfreundlich. Der einzige Vorteil besteht darin, dass kein Speicherplatz auf dem Rechner erforderlich ist. Man arbeitet hier nur online. Trotz des etwas günstigeren Preises bei Aldi werde ich das nächste Fotobuch wieder bei der Fa. Cewe herstellen lassen. Es bewahrheitet sich wieder einmal der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
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Antwort von aldifotos.de
vor 10 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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07.03.2023
 
Günstiger Preis und schnelle Lieferung Mir gefiel nicht: 1.das man alle vorgesehen Felder für Text oder Bild wegklicken muss, wenn man sie nicht benötigt. Ausgerechnet auf dem Titelbild habe ich ein Feld übersehen und da ist nun ein weißer Rahmen in der Landschaft. Enttäuschend ist das es keine automatische Korrektur gibt für so einen Fall. 2. ich habe ein Ringbuch bestellt und es war nicht zu erkennen wie nah man mit Text oder Bild dran gehen kann, auch dafür gab es keine automatische Korrektur.
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13.03.2023
Die Qualität der Foto arbeiten sind sehr gut. Da mein Paket Dienst die Sendung nicht Ordnungs gemäß zugestellt hat war es sehr schwierig Ersatz zu bekommen. Es hat 4 Wochen und mehrmaligem Emails schreiben hat ich endlich eine Gutschrift bekommen. Wobei die Gutschrift dann nicht für ein Angebot benutzt werden konnte. Telefonisch ging erst recht gar nicht. So lange alles ok ist,kann ich Aldi Fotos empfehlen. Bei Reklamation gibt es eine glatte 6.
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04.03.2023
Ich habe in den letzten Jahren immer mal ein Foto auf Leinwand bestellt aber diese mal war die Qualität alles andere als gut! Der Holzrahmen ist nur noch ganz einfach gemacht und kann nicht wie die vorherigen nachgespannt werden. Die Leinwand ist nicht sehr fest gespannt und die Druckqualität ist schwach. Der hinzugefügte Schriftzug ist unscharf! Bei diesem Qualitätseinbruch werde ich wohl nicht wieder bestellen.
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vor 13 Tagen
2 Artikel bestellt, beide an selben Tag geliefert von 2 verschiedenen Paketdiensten. Ein Päckchen war mit der Spitze in den Briefkasten geklemmt, das andere ins Treppenhaus mit 26 WE gelegt. Ist nun gut gegangen aber als Komplettlieferung wäre das Paket sicher am Ablageort abgestellt worden. Und umweltfreundlicher wäre es zusätzlich. Das geht besser!!! Ansonsten mit den Produkten zufrieden!
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28.02.2023
Das Programm dem entsprechend ändern. Fotos sollten bei Eingabe nach Erstellungsdatum sortiert werden. Es sollte auch die genaue Anzahl der Fotomöglichkeiten im Buch genannt werden, vor allem, wenn man die noch leeren Seiten mit den diversen Platzhaltern füllt oder neue Seiten hinzufügt. Leider gefiel mir nicht die Auswahl der Hintergründe. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit der einfachen Farbe?
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Antwort von aldifotos.de
01.03.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
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vor 4 Tagen
Leider bin ich doch von der Qualität des Rahmen enttäuscht. Es ist, anders als erhofft, einfachstes Plastik, welches von der Optik und auch Haptik so gar nichts hermacht. Unter der Plexiglasscheibe ist (bei zwei von dreien) sehr viel Schmutz, sodass man den Rahmen schon einmal auseinanderbauen muss. Es war ein Versuch, mich holen die Dinger aber nicht ab. Dann doch lieber wieder Handarbeit.
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Antwort von aldifotos.de
vor 3 Tagen
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vor 10 Tagen
Auftrag vor ein paar Monaten (im Dezember 22) wurde nicht vollständig ausgeführt. Es ging um zwei Fotobecher. Auf einem wurde der Text zum Bild nicht mit gedruckt. Das Bestellformular wird leider nicht in Kopie dem Besteller zur Verfügung gestellt, so dass man keine Chance hat, zu prüfen, ob die Bestellung komplett war. Eine Nachlieferung wurde abgelehnt.
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vor 10 Tagen
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vor 11 Tagen
Die Bedienung bei der Fotobuchgestaltung war vor ein paar Jahren noch viel besser und einfacher. Bei der Beschriftung des Buchrückens war früher besser ersichtlich wo der Rücken aufhört und die Fotovorderseite beginnt. Bei meinem neuesten Buch geht das vordere Foto halb in den Buchrücken. Nicht schön.
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11.03.2023
 
Leider ist die Qualtät der Aldi Fotohefte weit von der Qualität der Vergangenheit entfernt. Der Versand ist trotz meiner Anmerkungen in Vergangenheit immer noch so das die Hefte hier beschädigt ankommen. Gibt es beim Dienstleister überhaupt eine Kultur der Fehlerkorrektur?
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Antwort von aldifotos.de
vor 9 Tagen
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vor 3 Tagen
 
die Qualität der Bilder überzeugt mich nicht. Habe das bei ALDI reklamiert. Es wurde mit ein Gutschein angeboten, den ich aber bis heute nicht erhalten habe. Die Qualität der Fotos beim früheren Parten "Medion" war besser.
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02.03.2023
Acrylglas. Die Lueferung erfolgte prompt und gut verpackt. Das Foto ist leider teilweise unsauber geschnitten und es gibt einen Lichtreflex, der auf dem Original-Fotp nicht zu erkennen ist. Gut, dass es ein Angebot war ..
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15.03.2023
Hatte Schwierigkeiten bei der Bestellung, nachdem ich viel Zeit investiert hatte, habe ich von einer Mitarbeiterin erfahren, dass der Fehler bei Ihnen im System lag. Da hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht
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vor 11 Tagen
Verpackung ist nicht fest genug, Fotobücher waren leicht geknickt,kein Schutz gegen Feuchtigkeit (Folie o.ä.). Ruchtig ärgerlich ist das Etikett auf der Rückseite,lässt sich schwer entfernen, Stelle klebt weiterhin
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vor 6 Tagen
 
Leider wird beim hochladen der Bilder nirgendwo angezeigt, das die Schärfe nicht gut ist, oder es zu stark verpixelt. Auch das Verschieben der Bilder auf den Seiten klappt nicht gut.Ich bin ziemlich enttäuscht.
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Antwort von aldifotos.de
vor 8 Stunden
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vor 7 Tagen
Produkte wurden mit Fehlern geliefert. Sehr schleppende Kommunikation mit dem Kundenservice, der obendrein nicht freundlich ist. Bis jetzt - 1. Reklamation 9 Tage her- keine zufriedenstellend Lösung gefunden.
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Antwort von aldifotos.de
vor 3 Tagen
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04.03.2023
Qualität top, prompte Lieferung, Leider keine letzte Überprüfung der Fotoqualität bzw der Kundenangabe. Ich hatte vergessen das Bild richtig zu schneiden und den ScreenshotBalken zu entfernen.
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05.03.2023
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vor 13 Tagen
Die Auswahl an Faltkarten ist nur auf eine Größe und Menge von 10 begrenzt. Uns war nicht klar wir klein die Karte ist. Auch hätten wir nur 2-3 Karten bestellt aber das ist nicht mölglich.
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