aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

: 60.431Sehr gut

4,72

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für aldifotos.de

32.344 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

60.431 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


23.12.2022
 
Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für aldifotos.de

Sortierung Neueste zuerst 
(783)
 Verifizierte Bewertung
vor 20 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 20 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Upload war erst nach SW Update möglich, das erst nach ca. 3 Wochen zur Verfügung stand. Fotobücher stinken etwas. Fotos kommen etwas dunkel raus.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Beim Fotobuch zum Teil sehr kleine Bilder. Kann man kaum erkennen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Vor Fertigstellung nochmal die Bildqualität prüfen ,dann wäre das Ergebnis perfekt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Ergebnis ganz gut, wobei das Buch ziemlich chemisch riecht. Die Software war früher aber besser (mehr Wahlmöglichkeiten, schönere Voragen u. Rahmen).
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
 
ich habe Vorlagen für Rahmen benutzt. Leider erfolgte kein Hinweis, dass diese an der Falzkante aufhören
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Versand war schnell, wenn auch nicht günstig, Erstellung bedienerfreundlich. Unscharfe Fotos wurden vom System nicht erkannt, Druck folglich unscharf. Proportionen/Größe der Bilder passt von der Vorlagen her nicht. Ich habe letztlich auf die Erstattung aber verzichtet, die Neuerstellung ist mir dann doch zu mühsam.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Ich benutze aldi Foto app schon seit 10 Jahren sie wurde nicht kundenfreundlicher frühere Versionen waren nicht so umständlich zu bedienen.Schade das alle meinen sie müssen das Rad neu erfinden und alles komplizierter machen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Man sollte die Fotos noch besser bearbeiten können.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Bevor letzter Schritt vor Bezahlung müsste das System mitteilen, ob die einzelnen Fotos gut gelungen und platziert sind, sonst Verbesserungsvorschläge.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
 
Es hat einfach zu lange gedauert!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Software kann verbessert werden: Die Beschnittmöglichkeiten der hochgeladenen Bilder zur Optimierung auf das ausgewählte Format sind nicht ausreichend. Die Logindaten lassen sich nicht speichern, daher muss ich mir immer wieder ein neues Passwort schicken lassen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
 
Es war mal deutlich besser in der Handhabung. Seitentrennung war z.B. besser zu sehen. Trotzdem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis immer nocj
Bewertung melden