aldifotos.de- Logo - Bewertungen

48.975 Bewertungen in den letzten 12 Monaten119.788 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.02.2021
aldifotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.07.2023
16.07.2023: Was mir nicht gefallen hat: Die Bedienung finde ich verbesserungswürdig. Eine Anleitung während der Bearbeitung blieb mir verborgen. Was ich nicht gefunden habe, ist einen eingetragenen Text und dessen Einstellungen für ein anderes Bild oder für eine andere Seite zu kopieren. Jeder Text musste umständlich neu eingegeben werden, was laästig und zeitraubend war. Eine gewohnte Funktion "STRG+C" und dann "Strg+V" wäre sehr hilfreich. Was ich auch nicht gefunden habe, ist die einzelnen Seiten einer Doppelseite gegeneinander zu tauschen. Stattdessen musste ich alle Rahmen bzw. Bilder händisch verschieben. 16.07.2023: Was mir gefallen hat: Selbst bei sehr alten Bildern mit schlechter Qualität war die Qualität des gesamten Fotobuchs tadellos! MfG H.S.

27.12.2023
Bin auf Online-Werbung reingefallen, die mir garantiertes Eintreffen bis zum 24.12. versprach: Meine Bestellung wurde aufgeteilt und die schnöden Plastikkugeln, die ich eigentlich nur zum Spaß dazu bestellt hatte, kamen zwar rechtzeitig, wenn auch nicht verschenkbar, weil anders beschnitten, als angegeben. Empört bin ich, weil der Rest meiner Bestellung bis heute (27.12.!!!) im Status "Bestellung eingegangen" steht, also noch nicht mal in die Produktion gelangt ist. Über die Feiertage war natürlich niemand zu sprechen. Heute hatte ich eine freundliche Dame am Telefon, die sehr mitfühlend alles bedauerte, um mir anschließend dieses Formular zuzusenden, wo ich nun meine Beschwerde offenbar nochmal verschriftlichen muss, statt wie versprochen Auskunft über den genauen Eintreffen der natürlich bereits am 16.12. voll bezahlten Ware zu bekommen. Das ist wirklich Betrug auf der ganzen Linie, zumal während des Bestellvorgangs nirgends darauf hingewiesen wurde, dass Sie den Trick der Aufspaltung von Mischbestellungen anwenden werden. Ich werde nie wieder bei Aldi-Foto bestellen! Ähnliche Ware (Fotodecke und -kissen) hatte ich übrigens bereits im Vorjahr über einen anderen Anbieter beauftragt. Damals verlief die Bestellung reibungslos, Aldi kann da nicht mithalten.

Bewertungen für aldifotos.de

14.05.2024
Schlechte Verpackung. Fotobuch ohne Schutz einfach im Pappumschlag geliefert. Ergebnis: Angestoßene Ecken, Riss in der Falz des Buches. Besonders ärgerlich: Buch wurde direkt an Beschenkten gesendet. Daher auch kein Foto vorhanden. Die Verpackung ist mangelhaft und muss verbessert werden!
14.05.2024
Wir bedauern, dass die Verpackung nicht Ihren Erwartungen entsprach und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Bilder etwas unscharf
12.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
12.05.2024
Das Fotobuch ist an sich qualitativ gut. Die versprochene Produktionszeit bzw. die gesamte Lieferzeit wurde aber nicht eingehalten (für ein einfaches Fotobuch mit weniger als 30Seite hat es 8 Arbeitstage gedauert).
12.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit länger als erwartet war. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um näher auf das beschriebene Problem einzugehen.
11.05.2024
Leider bin ich nicht zufrieden, die Seiten sind nur mit einfachen Heftklammern verbunden, deshalb lösen sich die einzelnen Seiten beim umblättern. Ich werde deshalb kein weiteres Fotobuch bestellen
11.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass die Bindung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Ihnen zur weiteren Klärung per E-Mail kontaktieren.

Der Umschlag, das Papier und die Druckbildqualität älterer Bilder

Der Umschlag wurde von uns extra übergroß in den Beschnitt hinein angelegt, damit keine Blitzer entstehen. Die Software hat beim Übertrag der Druckdaten diesen Teil einfach abgeschnitten und eine helle Farbe seiner eigenen Wahl ergänzt. Im Ergebnis eben diese Blitzer am Rand oben und man sieht eben auch, dass schief gebunden wurde. Daher verwendet man ja eben die Beschnittzugabe...Sieht nicht so toll aus und war auch nicht so geplant, daher nur 3 Sterne. Die Druckqualität war vernünftig, leider war das (ältere) Bildmaterial von 2004 nicht besser. Aber dafür kann die Druckmaschine ja nichts. Was sehr schade ist, dass man bei der Papierauswahl sehr eingeschränkt ist. Und vor allem, dass man nach begonnenem Projekt und vielleicht auch schon 10-20h Arbeit sich nicht mal eben für ein anderes Papier entscheiden kann. Dass man das Produkt als solches nicht verändern kann, versteht man ja. Aber das Papier sollte doch änderbar sein... Leider war das von uns gewählte matte Papier eben für die älteren Bilder (viel) zu matt, da mächtig der Kontrast herausgenommen wurde als eben auf einem glänzendem Papier. Aber das wissen wir jetzt. Auch nicht wirklich der Fehler von ALDIFOTO. Nur als Option in zukünftigen Softwareversionen wünschenswert.
11.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Ergebnis nicht wie erwartet ausgefallen ist. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit detaillierter zu besprechen.
11.05.2024
Ich hab jetzt das zweite mal bei Aldi bestellt Das erste Bild mit Rahmen war perfekt. Bei dem zweiten, dem kleineren wurde leider die Befestigung des Rahmens an der falschen Seite angebracht Also das Bild Querformat und der Hacken im längsformat Das ist ein wenig ärgerlich Ansonsten bin ich aber zufrieden
11.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Befestigung des Rahmens nicht korrekt angebracht wurde. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
09.05.2024
Sehr gute einfache Web Seite. Schöne Fotos und ganz tolles Fotobuch geworden. Gerne wieder.
09.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Webseite und das Ergebnis gefallen haben. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
07.05.2024
Pfälzerwald: keine Beschriftung von: Bergen, Ortschaften usw.
07.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
06.05.2024
Die Neue Software ist erheblich schlechter und auch komplizierter. Man kann nicht mehr mit einem Klick das Foto als Hintergrund (einfach oder als doppelte Seite) auswählen. Die möglichen Hintergründe sind zu wenig und man kann keine Rahmen mehr wählen.
06.05.2024
Wir bedauern, dass die neue Software nicht Ihren Erwartungen entspricht. Die Meinungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben.
05.05.2024
Leider bin ich mit der kostenlosen Nachbestellung auch nicht so zufrieden, da ich persönlich die Qualität nicht so gut finde.
05.05.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um die Situation zu besprechen.
GM
Gabriele M.
Weil am Rhein

Superstars Minu und Frau Riemer

Möchte das Fotobuch einer älteren Dame schenken. Den Namen von ihr haben Sie nirgends vermerkt. Einfach nachfragen!!
04.05.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden uns via E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu besprechen.
03.05.2024
Verpacken finde ich klasse .Super Idee zum verschenken . Vielfältiges Angebot auf der Internetseite .Große Auswahl .Tolle Aktionen . Verpackung musste von der Post zu geklebt werden mit Klebeband . War wohl offen .Fand ich nicht gut da Geschenk . Lieferung sollte mit ca.1 1/2Wochen ,eventuell sollte dies angezeigt werden (das es länger dauert ). Die Farben des Bildes könnten stärker sein .Ich empfinde sie als etwas blass und nicht scharf genug im Bild .Postkarte ist schwierig bis zu Ende zu schreiben und auf bestätigen zu drücken da der Button auf dem Handy runter und weg wandert .
04.05.2024
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es ist bedauerlich, dass die Verpackung bei der Zustellung geöffnet wurde und die Farben des Bildes nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Anmerkungen werden wir berücksichtigen. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten.
03.05.2024
Hab leider im Titelbild Hamburg nicht korrekt geschrieben. Schade dass das nicht korrigiert wurde.
03.05.2024
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das beschriebene Problem zu klären.