aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.de

56.551 Bewertungen in den letzten 12 Monaten130.720 Bewertungen insgesamt

Rasche Lieferung eines technisch gut gemachten Buches. Die Software ist etwas umständlich, insbesondere die Größenbearbeitung der Bilder, eine Zentrierung erscheint mir extrem schwierig und bedarf vieler Versuche. Schön wäre es, wenn man die Hintergrundfarbe einer Seite aus der Farbe eines verwendeten Bildes nehmen könnte. Die Platzierung von Bildern, wenn man es anders machen möchte als vorgeschlagen, ist auch nicht ganz einfach, insbesondere wenn man gleiche Abstände zwischen den Bildern haben möchte. Ich habe außerdem nicht gefunden, wie man Bilder in verschiedenen Ebenen platzieren kann und diese Platzierung gegebenenfalls danach noch ändern. Die Druckqualität (Digitaldruck) ist gut, wahrscheinlich würde ich aber beim nächsten Mal den Fotodruck hochglanz verwenden.

Bewertungen für aldifotos.de

DH
Dieter H.
Königstein
M. B.
Leipzig

Probleme mit Kontaktteam

Nach einem Update der Bearbeitungssoftware fehlte plötzlich der Button zur Anmeldung. Nun wird aber am 5.9. das Projekt gelöscht, wenn ich nicht weiter dran arbeite. Ich schrieb eine Mail, hing einen Screenshot mit dem Reiter an, wo sich der Button sonst befand. Nach 2 Tagen kam eine Antwort, ich solle das Problem näher beschreiben. Ich rief dann an, weil die Zeit drängt. Die erste Dame sprach schlecht Deutsch. Drückte mich dann weg, nachdem sie nicht helfen konnte. Ich versuchte es mehrfach erneut. Nach 20 min wird man aus der Warteschleife geworfen. Nach 3 Anläufen kam ich wieder eine Dame. Helfen konnte auch sie nicht. Eine Nummer zu Techniker hätte sie nicht. Ich solle nochmal schreiben. Und wieder war das Gespräch beendet. Ich befürchte, dass mein Projekt verloren geht. Am Kundendienst muss dringend gearbeitet werden! Sonst war ich immer sehr zufrieden.Dass online gespeicherte Projekte nach 10 Tagen gelöscht werden, finde ich vom Zeitrahmen zu kurz!
03.09.2023
Obwohl ich im bedruckbaren Bereich geblieben bin, verschwindet der Text im Falz. Schade aber ertragbar
02.09.2023

Preiswerte und schnelle Fotoabzüge mit Abstrichen

Die App und das Hochladen der Fotos sind relativ unkompliziert. Der Auftrag wurde schnell erledigt und ist preisgünstig. Soweit alles gut. Einen Teil der Fotos werde ich aber nicht verwenden können. Die Fotos sind allgemein zu dunkel und die Farben sind nicht wie in den Aufnahmen. Nicht wenige Fotos verlieren dadurch ihre Aussagekraft. Und trotz eines variablen Formates sind die Bilder nicht immer wie vorgegeben. Die Motive werden vergrößert und passen dann nicht gut ins Format.
02.09.2023
lfd Änderung der Bildgröße nach Bestellung. Schierigkeiten mit Fotobuch
01.09.2023
Foto im Acrylblock: Farben auf dem Bild wirken blass, Bild etwas kontrastarm und zu hell. Als Geschenk nur bedingt geeignet.
DM
31.08.2023

Zügige Auftragsbearbeitung

Es hat soweit alles zügig geklappt, aber ein Bild musste ich noch einmal bestellen, da der Kopf abgeschnitten war, was zugegebenermaßen mein Verschulden war. Trotzdem wäre eine Rückfrage kundenfreundlich gewesen.
30.08.2023
Das Foto ist verschwommen und die Tasse ist aus dünnen Material.
Lieferzeit, Aufpreis für Aufhängung, die nicht nachvollziehbar beschrieben ist
30.08.2023
Die Lieferung hat lange auf sich warten lassen.
KE
Kornelia E.
Schwarzwald
30.08.2023
Das Poster ist nicht plan aufgeklebt worden, sondern hat am oberen Rand gut erkennbare Wellen. Schade!!!
30.08.2023
schnelle Lieferung, rechtshänder Tasse bestellt, linkshänder Tasse erhalten.
29.08.2023
Besser und ordentlich die Leinwand tackern
28.08.2023

Softwarebugs

Die Software ließ sich kaum installieren. Startete nicht. Läuft jetzt im Windows 7 Kompatibilitätsmodus. Da muss man erst mal darauf kommen. Dann: Wenig Intuitiv. Wie speichere ich ein Projekt?. Warenkorb wird ohne Rückmeldung gelöscht.
28.08.2023
Formatsangaben stimmen nicht. Außerdem kann man keine einzelnen individuell gestalteten Seiten kopieren und für mehrere Seiten einsetzen. Textfunktionen sind zu unflexibel: z.B. wenn eine Überschrift anders als der darauffolgende Text gestalten werden soll, muß die Überschrift separat als Textfeld eingesetzt werden, die Kontrollfunktionen sind zu unpräzise.
SH
27.08.2023
Bildbearbeitung dürftig
UK
Ute K.
Duisburg
27.08.2023
Das System sprang immer ohne mein Zutun auf das 20er Format um. Das ist ärgerlich, weil ich jetzt zu große Bilder habe.
26.08.2023

Horizontale Streifen

Farben schön realistisch, aber leider Druck mit störenden horizontalen Streifen. (Format Poster 60x40 cm)
26.08.2023
Teils etwas dunkle Bilder im Fotobuch. Seit der Umstellung auf Picanova leidet die Qualität der Bilder
KI
klaus i.
treuenbrietzen
24.08.2023
die gruppenbilder sind zu klein hergestellt