aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 02.12.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für aldifotos.de

05.12.2021
Einfache Erstellung eines individuellen Geschenkes. Durch die Möglichkeit eines individuellen Textes, wird der Sternenhimmel zu einem persönlichen Geschenk! Ich wurde detailliert über den Fortschritt der Bestellung informiert. Die Lieferzeit wurde wie angekündigt auch eingehalten. In den Händen gehalten sah die Bestellung so aus wie ich es gestaltet habe.....sauber und hochwertig. Klare Kaufempfehlung von mir.

22.12.2021
Die Qualität des Fotobuchs ist gut. DENNOCH ist der Kundenservice des beauftragten Unternehmnes Picanova grauenhaft. Als das Buch nach 15 Tagen noch nicht da war, fragte ich per Mail nach. Dabei wurde mir erst mitgeteilt, dass es seitens der Firma ein Softwarefehler gab, der die Fertigstellung nicht ermöglichte...Ab dann begann eine sehr unzufriedenstellende E-Mail-Odyssee. Es gibt in diesem Unternehmen keinen Weg mit einem Menschen zu sprechen; Es wird mitgeteilt, dass es keine Rückrufmöglichleit gibt. Ich habe es glaube ich nur geschafft, da ich sehr hartnäckig den Weg über die Verwaltung von Picanova gegangen bin und sehr eindringlich um Rückmeldung der Dame gebeten habe, die sich nie zeitnah auf E-Mails meldete. Da ich das beauftragte Fotobuch als Geschenk brauchte, war alles sehr ärgerlich und hat mich viele viele Nerven gekostet. Ein Anruf seitens der Kundenbetreuung wäre angebracht gewesen und hätte viel Zeit ersparen können, zumal alle Fehler seitens der Firma entstanden waren und auch nur auf meine Anfrage hin aufgegriffen wurden. Kundenservice leider gleich Null! Und das Buch kam natürlich nicht rechtzeitig an :(

Bewertungen für aldifotos.de

Papier und Qualität des Digitaldrucks sind topp. Die Fotos mit unterschiedlicher Auflösung sind in jeder getesteten Druckgröße scharf. Auch bei erst während der Gestaltung gezoomten Fotos gibt es nichts auszusetzen. Die Farbtreue des Drucks ist sehr gut. Auch bei dunklen Aufnahmen stimmen Druck und Originalfoto überein. Selbst von mir erstellte und ins Fotobuch eingearbeitete QR-Codes zum Scannen für weitere Infos sind gestochen scharf und funktionieren alle in jeder Größe problemlos. Im Vergleich zu von mir schon bei anderen Produzenten von Fotobüchern bestellten Büchern und anderen Fotoprodukten gibt es was Qualität und Produktion betrifft nichts auszusetzen. Und der Preis ist einfach unschlagbar. Bei anderen Herstellern im Fotobuchbereich bezahlt man ca. 40 - 60% mehr!! Einziger Kritikpunkt ist die nicht ganz so komfortable Bedienung der Software. Da gibt es etwas Verbesserungsbedarf im Vergleich zu den Konkurrenten.
08.11.2022
Hier geht es um die Gestaltung eines Hardcover-Fotobuches in A4 Indiskutabel: Die labile Software, die x-mal abgestürzt ist und nur minimale Gestaltungsmöglichkeiten oder überflüssige und stümperhafte Sticker- & Rahmenkinkerlitzchen bietet. Etwas enttäuschend: Das A4-Fotobuch hat die dürftige Größe von 21 x 27,4 cm, d.h. in der Höhe fehlen stolze 2,3 cm. So wirkt das Buch doch etwas klein. Auch der glänzende Einband könnte durch die Wahlmöglichkeit einer matten Oberfläche an Wertigkeit gewinnen. Durchschschnittlich: Die Druckqualität der Fotos bezüglich Schärfe und Kontrast im Vergleich zu konkurrierenden Druckereien. Gut: Die Farbwiedergabe und -echtheit der gedruckten Fotos. Ausgezeichnet: Die Verarbeitungsqualität des Buches. Da gibt es nichts zu meckern. Perfekt und absolut lobenswert: Die Kulanz bei Reklamationen und die Kundenorientierung. Vorbildlich! Das gilt auch für die schnelle Produktion und Lieferung.
Leider ist das Programm nicht selbsterklärend, sogar eher kompliziert. Möglichkeiten zur Gestaltung sollten besser aufgelistet sein. Bin nur durch Zufall darauf gekommen, wie ich das Foto auf dem Kissen besser platzieren konnte (nämlich dadurch, dass ich mehrere Fotos platziert habe - erst dann konnte ich die einzelnen ziehen und versetzen. Die unnötigen Fotos habe ich dann gelöscht.) Wären nicht mehrere Fotos auf dem Kissen gewesen, hätte ich das einzelne nicht bewegen können. Sehr schade. Das zugesandte Ergebnis war dann aber sehr schön. Gute Farben, gute Qualität. Hätte gerne ein Baumwollkissen statt Seidenkissen gehabt. Seidenkissen liegen sonst nur in Särgen, glaube ich. Jedenfalls erinnert es daran. Ausserdem rutschen Seidenkissen immer so. Trotzdem Danke. Würde wieder bestellen.
Die Hardcover Bücher gefallen mir am besten. Das Softcoverbuch kann ich leider nicht weiterempfehlen, da sich die Folie leicht löst. Da ich meine Fotobücher komplett selbst gestalte, wünsche ich mir mehr Hintergründe mit kleineren Motiven und mehr Chip Arts. - Schön wäre es, wenn man seine Favoriten ordnen könnte ( mittlerweile muss ich nach bestimmten Chip Arts verlange suchen - Sprechblasen wären toll !! dann könnte man jedes Buch noch lebendiger gestalten - da ich unheimlich viele Bücher bei Ihnen bestelle und hoffentlich noch bestellen werde, wünsche ich mir einen dauerhaften kostenlosen Versand. Der Rabatt von nur 10 euro bei einer Bestellung von 55 euro finde ich definitiv zu wenig. Bei Kunden , die sehr viel bestellen, sollte da schon mehr Rabatt möglich sein.
Bearbeitung des Buches war wie immer einfach. Fertigstellung und Lieferung erfolgten sehr schnell. Leider gab es später ein paar Probleme. Bilder konnte ich plötzlich nicht mehr als Seitenhintergrund festlegen. Musste die Bilder dann mit der Maus zurecht ziehen. Und Textfelder konnte ich nicht mehr auf Bildern einfügen. Nur noch auf leere Seiten. Die habe ich dann auf die Seiten mit Bildern kopiert. Ging auch, war nur etwas umständlich. Außerdem wurde mir angezeigt das es ca. 15 Leerseiten gibt. Dies war aber nicht der Fall. War bei der letzten Buchbestellung aber auch schon. Aber als das Fotobuch dann ankam war das kleine Ärgernis vergessen. Es ist wieder richtig schön geworden. Tolle Qualität.
Beim Gestalten des Kalenders hatte ich Schwierigkeiten mit der Beschaffung der von mir gewünschten Bilder - deshalb habe ich es genossen, dass man immer wieder ändern bzw. später (auch Tage) weiterarbeiten konnte, bis schließlich das Ergebnis druckreif war. Die fertigen Kalender gefallen sehr gut. Anschließend ging es rasend schnell was Druck, Versand betraf - das war für mich auch wichtig, da die Kalender z. Teil in die USA verschickt wurden und hoffentlich noch rechtzeitig vor Weihnachten dort ankommen. Mein Wunsch: mehr Auswahl bei den Hintergünden und den einzufügenden Grafiken usw. - dann muß man das nicht extra aus anderen Programmen suchen oder selbst gestalten.
14.11.2022
Ich wollte meinem Mann eine Decke mit einem Foto unserer Hündin Nina zu Weihnachten schenken. Ich hatte vorher noch nie bei Aldi Foto etwas bestellt und war sehr skeptisch. Nach der Lieferung war ich positiv überrascht und werde von nun an immer bei Aldi Fotos bestellen. Das Motiv ist gestochen scharf aufgedruckt und die Qualität der Decke kuschelig und sie wird wohl auch das Pfotenkratzen unserer Nina gut überleben da sie sehr dicht gewebt ist. Die Rückseite der Decke ist flauschig weich und die Umkettelung der Decke wirkt sehr edel. Ich bin überglücklich und freue mich schon auf das Gesicht meines Mannes wenn er an Weihnachten sein Geschenk öffnet.🙃
Durch einen Aktionscode bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich wollte ein Wandbild. Bild hochgeladen. Größe und Seitenränder ausgewählt. Fertig. Allerdings tut sich ALDI ein wenig schwer: Für 1 Bild gilt der Aktionscode. Wenn ich 2 Bilder möchte, dann nur für eines davon, oder ich muss 2 mal bestellen (dann kann ich den Aktionscode wieder nutzen) mit dem Effekt, dass 2 Pakete durch die Republik transportiert werden. Das ist leider nicht umweltfreundlich. Die Qualität des Drucks und die Lieferzeit, kann ich dagegen getrost zwischen gut und sehr gut bewerten. Sonntag bestellt. Dienstag kam das Bild.
Die Qualität des Acrylglasdrucks ist wirklich sehr gut, als Vorlage hatte ich ein HDR-Bild. Es kommt gestochen scharf und sehr farbgetreu rüber. Die Tiefenwirkung des fotografierten Raumes ist wirklich einzigartig auf Acryl. Die Aufhängung (Alurahmen) ist sehr empfehlenswert. Mein Bild ist sehr groß (100 cm x 75 cm) und der Alurahmen bietet nicht nur eine stabile und durchdachte Aufhänge-Möglichkeit, sondern stabilisiert die große, relativ dünne Acrylglasplatte und bringt zusätzlich noch ca. 1cm Abstand zur Wand, was den Eindruck des Gesamtbilds weiter verstärkt. Würde ich immer wieder ordern!
18.11.2022
Die Fotos innerhalb des gewählten Größe in individuellem Format bestellen zu können ist sehr hilfreich. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich schon vor dem Laden der Fotos für alle die Größe und Glanz oder Matt festlegen kann. so musste ich das bei jedem Foto einzeln tun. Ansonsten ist die Bestellung leicht zu bewerkstelligen. Die Lieferzeit von zwei Tagen war bemerkenswert. Mir erscheinen die Fotos alle etwas dunkler als die Aufnahmen und es fehlt die Brillanz, die ich von Fotos der früheren Jahre kenne. Ich bestelle schon seit Anbeginn die Fotos bei Aldi .
Die Erstellung meiner Fotobücher war kinderleicht. Aber ich empfehle diese mit einem Computer und nicht mit dem Handy zu erstellen, da alle möglichen Funktionen wie, Hintergrund ändern, Sticker hinzufügen, eine Seite hinzufügen etc. einfacher sind. Die Fotobücher sehen einfach klasse aus und der Preis ist völlig in Ordnung. Ich werde auch in Zukunft, zur Erstellung meiner Fotobücher, die Aldi Fotobuch Seite nutzen. Ich bin einfach begeistert. Achso und die Lieferung erfolgte schon nach wenigen Tagen :)
von M. S.
Für Fotos auf Leinwand 1,5 Tage Lieferzeit nach Hochladen der Daten - unglaublich…! Allerdings auch eine versandtechnisch leicht zu handhabende Größe (40 × 40 cm) - über die Lieferzeit bei größeren Formaten kann ich nichts sagen… Die Druck- und Fertigungsqualität ist meines Erachtens sehr gut, hängt jedoch wesentlich auch von den gelieferten Druckdaten ab… In Verbindung mit Black Friday auch noch unglaublich günstig und von dem her insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
Das Fotobuch hat wie die bisher gelieferten eine hervorragende Qualität. Fotos des Digitaldrucks sind in jeder Hinsicht topp. Farbtreue, Auflösung und Schärfe auch bei ganzseitigem Druck (30 x 30 cm) hervorragend. 👍🏻 Die Verarbeitung und Bindung ist auch bei 98 Seiten bestens. Bei anderen Fotobuchherstellern läge der Preis in diesem Format und mit der Seitenzahl rund 70,-€ höher!!! Für mich ist das dann keine Alternative mehr, auch wenn deren TV-Werbung noch so schön ist.
11.11.2022
Alles verlief problemlos, angefangen bei der Auswahl des Produkts (in meinem Fall eine Leinwand) über das Hochladen und Positionieren des Bildes bis hin zur endgültigen Bestellung. Der Versand war blitzschnell und nach nur zwei Tagen hielt ich mein Bild in hervorragender Qualität in den Händen. Die Verpackung war für den Zweck perfekt und ist auch noch umweltfreundlich. Ich bin rundum zufrieden und würde Aldi Fotos jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!
18.11.2022
Die neue online Software ist mittlerweile sehr gut und verarbeitet auch 500+ Fotos in einem Album. Es lässt viele Editiermöglichkeiten zu und wird als Projekt zuverlässig abgespeichert. Der anschließende Bestellvorgang ist einfach und schnell und die Qualität (Fotoalbum xxl 30cm x 30cm hardcover) ist einwandfrei. Das Preisgefüge ist ähnlich wie im Vorjahr und auch sehr zufriedenstellend. Ich werde definitiv weiterhin mit Aldi meine Fotobücher gestalten.
04.11.2022
Farben sind etwas matt. Hintergrundfarbe, die mit der Farbpipette aus der als Foto im Vordergrund ausgewählten Googlemaps-Landkarte Farbe am Monitor identisch war, ist beim Druck deutlich unterschiedlich. Ansonsten tolles Tool mit sehr vielen Gestaltungsmöglichkeiten, weshalb ich trotz bereits weit gestaltetem Projekt bei einem anderen Anbieter mit zudem besserer Kontrastanpassung zu Aldifotos zur Erstellung meines Fotobuchs gewechselt bin.
Genauere Beschreibung was bei den Tassen linke oder rechte Ausrichtung bedeutet. Ich habe leider die falsche Richtung gewählt und nun eine Tasse für "Linkshänder" kreiert. Das die Darstellung online und real wirklich übereinstimmt hat mich sehr positiv überrascht. Insbesondere da einige Fotos mit einer Warnung belegt waren bezüglich der Auflösung, hatte ich es riskiert und die Fotos waren immer noch gut. Die Handhabung ist gut und einfach.
08.11.2022
Das Programm hat mich zuerst ganz schön Nerven gekostet, bis es dann tatsächlich anstandslos lief. Hatte allerdings immer Sorge, dass ich Bestellungen nicht mehr aufrufen kann. Hat sich nicht bestätigt. Nette Features. Was mich erstaunt hat, dass beide Fotobücher in dickem Papier geliefert wurden. Hatte ich was übersehen bzw. nicht gelesen? Egal, sogar Softcover wirkt wertig und stabil. Super schnelle Lieferung. Bin zufrieden.
Man kann super leicht Fotobücher erstellen. Toll ist auch, dass man vom Handy ganz leicht Bilder hochladen kann. Einziger Kritikpunkt : bei meinem letzten Fotobuch in 2017 konnte mann weitere Hintergründe, und anderes hochladen, dass kann man nicht mehr. Oder ich konnte damals den Bildern einfach einen farbigen Rahmen geben, jetzt gehen nur noch die vorgeschlagenen Rahmen, die für mich aber nicht immer passend sind.
Liebes Team! Mit meinem bestellten Fotobuch bin ich mehr als zufrieden eher überrascht, dass die Fertigstellung und die Zustellung des bestellten Artikels nur zwei Tage gebraucht haben! Die Qualität der Fotos bzw. des Buches ist top! Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu schlagen !Ich werde Euch jedem weiterempfehlen und hoffe, bald ein weiteres Fotobuch zu bestellen, hoffentlich wieder für diesen tollen Preis!