aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.de

56.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten130.088 Bewertungen insgesamt

28.11.2023
Rasche Lieferung eines technisch gut gemachten Buches. Die Software ist etwas umständlich, insbesondere die Größenbearbeitung der Bilder, eine Zentrierung erscheint mir extrem schwierig und bedarf vieler Versuche. Schön wäre es, wenn man die Hintergrundfarbe einer Seite aus der Farbe eines verwendeten Bildes nehmen könnte. Die Platzierung von Bildern, wenn man es anders machen möchte als vorgeschlagen, ist auch nicht ganz einfach, insbesondere wenn man gleiche Abstände zwischen den Bildern haben möchte. Ich habe außerdem nicht gefunden, wie man Bilder in verschiedenen Ebenen platzieren kann und diese Platzierung gegebenenfalls danach noch ändern. Die Druckqualität (Digitaldruck) ist gut, wahrscheinlich würde ich aber beim nächsten Mal den Fotodruck hochglanz verwenden.

27.12.2023
Bin auf Online-Werbung reingefallen, die mir garantiertes Eintreffen bis zum 24.12. versprach: Meine Bestellung wurde aufgeteilt und die schnöden Plastikkugeln, die ich eigentlich nur zum Spaß dazu bestellt hatte, kamen zwar rechtzeitig, wenn auch nicht verschenkbar, weil anders beschnitten, als angegeben. Empört bin ich, weil der Rest meiner Bestellung bis heute (27.12.!!!) im Status "Bestellung eingegangen" steht, also noch nicht mal in die Produktion gelangt ist. Über die Feiertage war natürlich niemand zu sprechen. Heute hatte ich eine freundliche Dame am Telefon, die sehr mitfühlend alles bedauerte, um mir anschließend dieses Formular zuzusenden, wo ich nun meine Beschwerde offenbar nochmal verschriftlichen muss, statt wie versprochen Auskunft über den genauen Eintreffen der natürlich bereits am 16.12. voll bezahlten Ware zu bekommen. Das ist wirklich Betrug auf der ganzen Linie, zumal während des Bestellvorgangs nirgends darauf hingewiesen wurde, dass Sie den Trick der Aufspaltung von Mischbestellungen anwenden werden. Ich werde nie wieder bei Aldi-Foto bestellen! Ähnliche Ware (Fotodecke und -kissen) hatte ich übrigens bereits im Vorjahr über einen anderen Anbieter beauftragt. Damals verlief die Bestellung reibungslos, Aldi kann da nicht mithalten.

Bewertungen für aldifotos.de

Schönes Fotobuch und tolle Kacheln Wir haben bei der Fußball-Aktion mitgemacht und einen Gutschein für 3 Kacheln gewonnen. Dazu haben wir das Angebot für das reduzierte Fotoalbum genutzt. Das einzige war blöd war, wir konnten nur einen Gutschein pro Bestellung nutzen. Wir mussten 2 mal bestellen, 2 mal Porto zahlen und die Sachen wurden in insgesamt 3 Paketen verschickt, umwelttechnisch totaler Reinfall und die Kosten sind auch doppelt hoch, hier herrscht eindeutig Nachholbedarf. Der Rest hat wunderbar funktioniert, die Sachen waren schnell produziert und wurden gleich losgeschickt, eine entsprechende Mail dazu habe ich auch erhalten. Da unser Zusteller ein absoluter Voll*** ist, kam es nicht direkt bei uns an, dafür kann Aldi Foto aber nichts. Nachdem wir die Pakete ausgepackt haben, waren wir begeistert. Die Kacheln und das Fotobuch sind wirklich schön geworden.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Kacheln und dem Fotobuch zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Gutscheinnutzung und Versandbedingungen zur Kenntnis und werden diese in unsere zukünftige Planung einbeziehen.
07.07.2024
Recht einfache Handhabung und schnelles Hochladen und Verarbeiten der Fotos. Ich war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nächsten Fotoalbum ist schon in Planung. Beim Einfügen von Masken und Rahmen fällt es schwer, diesen auf die erste Seite eines Albums zu legen, da diese durch den angezeigten vergrößerten Rahmen verdeckt wird. Mir ist es auch nicht gelungen, einen simplen Hinweispfeil (farbig) auf ein Foto zu implementieren (vl hab ich eine solge Funktion auch nicht gefunden). Ziemlich aufwendig fand ich, selbst gewählte Hintergründe nach Erstellung des Albums einzufügen: Wenn eine Seite schon komplett mit einem Bild belegt ist, wird dies durch den dann eingefügten Hintergrund "verdrängt" und ist nicht mehr sichtbar. Eine Funktion "Hintergrund für alle Seiten" wäre hilfreich, statt immer nur "links und rechts". Bin aber sonst ganz happy.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
01.07.2024
Es war mein erstes Fotobuch und gleich umfangreich (120 Seiten, DIN A4 Hochformat). Es hat etwas gedauert, bis ich die Funktionen begriffen habe und wusste, wo ich mich bewegte. (Konto anlegen, anmelden, Projekt verfolgen, speichern). Ich habe Viermal angefangen, bei Dritten Versuch waren umfangreiche Bildeingaben nicht gespeichert. Mittlerweile kann ich die Funktionen nutzen, die angefangenen Versuche sind gelöscht. Das Buch ist ausgeliefert und war so, wie es sich am Bildschirm zeigte. Ich hätte gerne eine Musterseite (oder mehrere) mit meinem Durcker ausgedruckt, um einen Vorabeindruck des Layouts zu erhalten. (Möglichkeit nicht gefunden). Das Buch ist ausgeliefert ud zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Ihr System wird gerne weiterempfohlen. Vielen Dank Wilhelm Mannheim
01.07.2024
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Endergebnis zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihre Hinweise bezüglich der Funktionen und der Druckmöglichkeit einer Musterseite zur Kenntnis und werden das in unsere Überlegungen einbeziehen.

FOTOBÜCHER…

Wir haben schon viele Fotobücher bei ihnen machen lassen .Die Farben und die Fotos besonders im Großformat , waren nach unserem Geschmack . Wir haben die Bücher meist selbst gestaltet .Mit dem Editor hatten wir Schwierigkeiten , es wurden bei den Bildern Köpfe abgeschnitten und ähnliches .DAS IST ALLSO IMMER ZU KONTROLLIEREN. Vielleicht kann man es abstellen und nur ganze Bilder ins Buch einstellen .Beim 2. MAL arbeiten mit dem Editor haben wir das Buch vor dem Abschicken noch einmal kontrolliert und es wurde gut . Vielleicht haben wir den Hinweis auf BITTE KONTROLLIEREN SIE noch einmal, übersehen sonst wäre es wichtig die Kontrolle noch einmal aufzugreifen .
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Editors berücksichtigen und sind stets bemüht, die Benutzererfahrung zu verbessern. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll.
SS
Sandra S.
Merzenich

Empfehlenswert!

Ich habe jetzt mehrfach bei ALDI Foto Fotobücher und auch Fotos als Leinwand bestellt und alles wurde in einer tollen Qualität zu einem angemessenen Preis angefertigt. Auch die Lieferung erfolgte bisher immer innerhalb weniger Tage. Die Bearbeitungssoftware benötigt etwas Gewöhnung, das ist m.E. aber normal. Man kann auch die automatische Gestaltung wählen, allerdings passt das nicht immer zu den eigenen Vorstellungen. Hier kann man dann anpassen oder aber z.B. ein Fotobuch komplett selbst gestalten. Mit etwas Übung gelingt auch das dann recht schnell. Ich kann ALDI Foto nur empfehlen!
21.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Qualität und der Lieferung zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Bearbeitungssoftware zur Kenntnis und bedanken uns für Ihre Empfehlung.
03.07.2024
Mir hat die Auswahl an Fotoalben sehr gut gefallen, habe dort auch direkt was gefunden. Bei der Auswahl der eingesetzten Fotos habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass einige Fotos doppelt eingesetzt wurden. Bei meiner großen Fotoauswahl verliert man schnell den Überblick. Auf der Hinweis, dass auf einem Blatt noch Fotos fehlen war irritierend, da es eine ganz andere Seite war wo ein Foto gefehlt hatte. Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit, darauf hinzuweisen, dass ein Foto schon eingestellt wurde. Mit der schnellen Lieferung und der Verpackung bin ich vollkommen zufrieden.
03.07.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie berücksichtigen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung und Verpackung zufrieden waren.
03.07.2024
Tolle Qualität, schnelle Lieferung, wie immer. Bin wirklich begeistert!! Das einzige was ich absolut schade finde … ich hätte noch ein Foto auf Leinwand 120 × 80 wollen und kann das Bild nicht hochladen, weil es angeblich nicht scharf genug ist. Finde es schade, dass ich das nicht selbst Entscheiden kann. Ich kann das Maß nicht einmal anklicken. Es wird mir nur ein anderes Maß für die Bildauflösung angeboten. Das ist mehr als traurig, denn ich will das Bild unbedingt und muss jetzt bei einem anderen Anbieter suchen, obwohl ich das gerne hier hätte machen lassen wollen.
03.07.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Qualität und Lieferung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten beim Hochladen Ihres Fotos hatten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen.

Echtfotobuch A4 Hochglanz

Weil ich für meine Tochter zum Geburtstag ein Fotobuch gestalten wollte, bin ich im Internet auf Suche nach einem guten Onlineanbieter für Fotobücher gegangen. Die Auswahl ist ja riesig ,aber anhand der guten Testergebnisse habe ich mich dannfür Aldi Fotobuch entschieden , und ich muss sagen ,ich habe es nicht bereut. Nach der Fertigstellung hat es gerade mal 2 Tage gedauert und das Buch ist bei mir angekommen.Die Qualität und der Preis haben mich überzeugt und das Buch gefällt mir sehr gut. Ich würde mir nur wünschen das es noch mehr Auswahl zum Bearbeiten gibt.
21.06.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität und dem Preis zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Auswahlmöglichkeiten zur Bearbeitung zur Kenntnis und werden es berücksichtigen.
BR
Beate R.
Blankenfelde-Mahlow

Genaue Bestellung der Fotos wird im Warenkorb nicht angezeigt.

die Fotos sind sehr gut. Mein Problem liegt im Bestellvorgang. Im Warenkorb wird nicht die Auswahl der Bilder an sich dargestellt, sondern nur ein beliebiges Foto, unter welchem dann die Anzahl der Fotos in diesem Format steht. Das irritiert mich sehr. So kann ich nicht erkennen, wie bildgenau meine Bestellung aussieht. Insofern kann ich nich wirklich überprüfen, ob meine Bestellung so ist, wie ich sie haben will. Das gefällt mir gar nicht. Die frühere AldiFotoApp war wesentlich besser und übersichtlicher, als die Bestellung über den Browser.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Bestellvorgangs ernst und werden diese in unsere zukünftigen Verbesserungen einfließen lassen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu optimieren.
SE
Simon E.
Freiburg
22.06.2024
Bei passender Foto-Dateiqualität super Leinwanddrucke! Ein Stern Abzug, weil AldiFpto angibt, dass nach Hochladen der Bilddatei nur passende Größen (und Formate) zur Auswahl stehen, es bei mir aber zu einem etwas pixeligen Leinwanddruck führte. Wegen Sonderamgebot ärgert es mich nicht so, das Bild hänge ich einfach in einen Nebenraum. Hätte ich knapp 70 Eur für die 70 x 100 cm Leinwand gezahlt und es fest fürs Wohnzimmer eingeplant, hätte es mich jedoch geärgert. Bei grenzwertigen Auflösungen sollte die Seite lieber einen Warnhinweis geben.
22.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es in Betracht ziehen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
HW
Hans W.
Düsseldorf
2 Panorama Fotos im Format 30*90cm Alu-Dibond glänzend mit Rückrahmen am Sonntag bestellt und innerhalb von 4 Tagen geliefert - einfach Top. Beim Auspacken ist uns allerdings ein ziemlicher Schreck in die Glieder gefahren - das Foto war total blaustichig - das lag aber an der blauen Schutzfolie, wie wir erst nach ein paar Minuten bemerkt haben. Nach Abzug der Folie waren wir absolut positiv überzeugt. Eine ungefärbte Schutzfolie und ein Hinweis auf die Schutzfolie wäre da sicher eine Alternative für weniger Stress beim Auspacken.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich der Schutzfolie zur Kenntnis und werden dies in Betracht ziehen. Wir freuen uns, dass Sie letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden sind.
EL
Eile L.
Hamburg
Der Fotokalender war schnell gestaltet und hatte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Leider funktionierte das Programm bei den Fotobücher nicht gut. Ich wollte 3 Bücher gestalten, das erste lief noch einigermaßen. Beim zweiten warf .Ich das Programm mindestens 20 mal raus, nachdem ich schon viel daran gearbeitet hatte. Es zog sich über 2-3 Tsge hin, dann hstte ich zwei Fotobücher in Warenkorb. Als ich dann mit dem dritten Fotobuch beginnen wollte, war der Warenkorb leer. Das ist frustrierend.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Serviceleistung zu verbessern.
25.06.2024
Die schnelle Lieferung war super. Gut verpackt. Ich hatte etwas bedenken bezüglich meines knappen Bildausschnittes, aber die neue Seitenverarbeitung am Bildrand meiner Leinwand war perfekt. Es fehlte nichts an den Bildrändern. Es findet ja offensichtlich durch KI eine simulierte farblich angepasste Bilderweiterung statt, die es erlaubt den Bildausschnitt im Original zu belassen. Von der Seite betrachtet fällt dies dem Betrachter nicht auf. Danke!
25.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass die Lieferung und Verarbeitung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Rückmeldung zur simulierten Bilderweiterung berücksichtigen und sind stets bestrebt, unsere Serviceleistungen zu verbessern.
EW
Erwin W.
Mühldorf a. Inn
Super Qualität. Wir haben ein Handtuch 2*1,50 m bestellt. Leider war der obere Rand nicht ganz darauf. Ich habe es reklamiert und mir wurde gesagt das dies technisch bedingt ist. Aber man hat mir angeboten die Druckvorlage zu ändern und ein neues kostenlos zu drucken. Gesagt getan, jetzt ist es gekommen und wir sind begeistert. Qualität Super, Kundendienst super und der Preis auch. Kann ich nur empfehlen
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis und unserem Kundendienst zufrieden sind. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unseren Service stetig zu verbessern.
22.06.2024
Produktion sehr schnell, Lieferung 🚚 nicht ganz so schnell, Ankündigung etwas undeutlich, dann aber Lieferung sehr pünktlich und korrekt. Leinwand selber sehr schön geworden 😊👍🏻 Bei den Produktvorschlägen (was man mit dem Foto noch gestalten könnte) sollte auf Hoch- und Querformat geachtet werden und auf eine gute Ausrichtung des Motives! Sonst wirkt es eher abschreckend als motivierend! Weiter so!👍🏻
22.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die hilfreichen Hinweise. Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich der Produktvorschläge ernst und werden diese in unsere weiteren Überlegungen miteinbeziehen.
DK
Dagmar K.
Dortmund

Buchgestaltung Immer wieder gern mit diesem Programm

Da ich schon mehrere Bücher mit diesem Programm gestaltet und Ergänzungsvorschläge gemacht habe, nur noch die Anregung, mehr Cliparts in Deutsch anzubieten und die Möglichkeit einer Suchoption nach Stichpunkten z.B. „Hinweispfeil / Baum / Musiksymbole usw“. Ansonsten kann ich die Qualität, den Service und das Handling auf jeden Fall immer bestens weiterempfehlen ‼️
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die konstruktiven Vorschläge. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Cliparts und der Suchfunktion in unsere Überlegungen einbeziehen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität, dem Service und dem Handling zufrieden sind.

DinA4 Fotoheft leicht zu erstellen znd schnell zugestellt!

Die Erstellung des DinA4 Fotoheftes hat gut geklappt, es war individuell und leicht zu gestalten. Der Versand erfolgte schneller als gedacht und die Bücher hatten die erwartete Qualität. Super! Ausserdem konnte man einen Rabattcode finden und so war es als Geschenk für unsere 4.Klässler zum Abschied mit nur einem kleinen Eigenbeitrag machbar. Sehr zu empfehlen!
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass der Prozess reibungslos verlief und Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Die Bilderschnell und in ausgezeichneter Qualität geliefert. Ich beziehe die Bilder für die Arbeit in einem Museum. Als Kulturbetrieb müssen wir sehr sparsam mit Ausgaben umgehen. Die Aldi Bilder erfüllen nicht nur den höhen Qualitätsanspruch für eine Mus

die Bilder wurden äußerst schnell produziert und höchst zuverlässig zugestellt. Als Museum lege ich großen Wert auf eine gute Qualität. Die erfüllen diese Bilder bestens. Ich kann mich als Museum also auf diese Arbeit verlassen und vor allem kann ich als Museum auch die Preise bezahlen. Denn die Aufrechterhaltung eines Kulturbetriebes kostet viel Geld, womit
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Arbeit zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, auch in Zukunft Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Einfach, einfach, einfach!

Die Software erklärt sich von selbst, das Hochladen der Fotos ist völlig unkompliziert und die Gestaltung übersichtlich. Alle Fotos lassen sich problemlos verschieben, austauschen und vergrößern bzw verkleinern. Der Preis ist jederzeit gut ersichtlich. Einmal bestellt kamen unsere Fotobücher innerhalb weniger Tage. Hochwertige Qualität, schöner Druck.
30.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit und der Qualität zufrieden sind. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und hoffen, dass Sie auch in Zukunft gute Erfahrungen mit uns machen werden.
30.06.2024
Schnelle Lieferung, vergleichsweise preiswert. Schade, dass keine Bildsortierung nach Entstehungszeitpunkt möglich ist. Außerdem lästig, dass beim Bilderhochladen jedes Bild einzeln angestoßen werden muss. Es fehlt eine Funktion ‚alle‘“. Die Qualität Fotopapier ist deutlich besser als der Digitaldruck. Von diesem bin ich nicht richtig überzeugt.
30.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und schätzen Ihre ehrliche Meinung. Es freut uns, dass Sie die Qualität des Fotopapiers als positiv empfinden. Ihre Anregungen helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.