aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.de

56.214 Bewertungen in den letzten 12 Monaten137.521 Bewertungen insgesamt

Rasche Lieferung eines technisch gut gemachten Buches. Die Software ist etwas umständlich, insbesondere die Größenbearbeitung der Bilder, eine Zentrierung erscheint mir extrem schwierig und bedarf vieler Versuche. Schön wäre es, wenn man die Hintergrundfarbe einer Seite aus der Farbe eines verwendeten Bildes nehmen könnte. Die Platzierung von Bildern, wenn man es anders machen möchte als vorgeschlagen, ist auch nicht ganz einfach, insbesondere wenn man gleiche Abstände zwischen den Bildern haben möchte. Ich habe außerdem nicht gefunden, wie man Bilder in verschiedenen Ebenen platzieren kann und diese Platzierung gegebenenfalls danach noch ändern. Die Druckqualität (Digitaldruck) ist gut, wahrscheinlich würde ich aber beim nächsten Mal den Fotodruck hochglanz verwenden.

Bewertungen für aldifotos.de

12.10.2024

Puzzle 500 Teile

Mein Auftrag war ein Puzzle. Vorlage war ein eigenes Foto vom iPhone 14 Pro im RAW Format. Aldi hat ein mir sympatisches Format vorgeschlagen mit verschiedenen Teilen. Ich habe ein Puzzle mit 500 Teilen gewählt. Die Herstellung und Lieferung hat gerade mal 4 Tage gedauert. Die Ware war sehr gut verpackt. Die Qualität des Puzzles ist super. Der Preis war auch super. War allerdings ein Angebot. Ich bin vollauf begeistert und sehr zufrieden. Kann hier Aldi Foto nur wärmstens weiterempfehlen. Mein nächster Auftrag wird auch wieder über Aldi erledigt.
12.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität und der schnellen Lieferung zufrieden sind. Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung und freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag.
RS
Re... S.
Geisl...

Das PC Programm ist verbessungswürdig bzgl. der Sicherung der Projekte

Ich habe mir für die Erstellung der Fotobücher das Programm auf dem PC installiert, funktioniert sehr gut und hat den Vorteil, dass ich auch Offline daran arbeiten kann. Was mir aber sehr fehlt ist die Möglichkeit Projekte an einem Ort meiner Wahl zu speichern. Ebenso vermisse ich die Möglichkeit beim Speichern gleich einen neuen Namen zu vergeben, denn ich möchte gerne eindeutige Zwischensicherungen erstellen. So muss ich immer das Projekt schließen, eine Kopie mit einem neuen Namen (Version) erstellen und kann dann mit dieser weiterarbeiten.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das detaillierte Feedback. Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich der Speicheroptionen und Benennung von Projekten zur Kenntnis und werden diese in Betracht ziehen. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns.
13.10.2024

Immer wieder neue Software

Gestalte schon seit Jahren Urlaubsfotobücher mit Aldi-Sooftware komplett selbst. Fast jedes Jahr wird die Software überarbeitet und jedes Jahr ist es wie beim ersten Mal, es dauert immer bis man sich wieder reinfindet. Früher wurde am Ende der Bestellung abgefragt, ob die Fotos automatisch verbessert werden sollen, dieses Mal musste ich dafür alle Bilder einzeln anklicken. Mehrere Bilder kann man nicht mehr markieren. Einige Anwendungen sind einfacher zu finden, andere sind etwas versteckt. Insgesamt bin ich aber mit der Qualität zufrieden.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in der weiteren Entwicklung unserer Software berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Qualität zufrieden sind.
01.10.2024

Gut mit ein paar Schwächen

Einfacher Bestellvorgang - angefangen beim Erstellen des Kalenders bis zum Absenden, allerdings finde ich die Auswahl der Designs sehr eingeschränkt. Für mich sind das eher Designs für Kinderkalender. Ein paar modernere Vorlagen wären sehr schön. Der Kalender hat eine gute Qualität. Der Kalenderbereich selbst konnte bei mir allerdings nicht angepasst werden und nimmt daher einen großen Teil der Seite ein so dass für die Fotos wenig Platz bleibt und man bei mehreren Fotos auf einer Seite nur recht kleine Fotos hat.
01.10.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass der Bestellvorgang einfach war und die Qualität des Kalenders gut ist. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Designauswahl und der Größe des Kalenderbereichs zur Kenntnis und werden diese in zukünftigen Überlegungen berücksichtigen.
03.10.2024

Bestellungen und folgende (teils nicht nutzbare ) Gutschein - bei den Leinwänden jetzt waren sie klasse (bei Bildern nicht nutzbar).

Leinwänder bestellt - alles super geklappt. Habe aber früher immer meist Bilder ( ja tatsächlich noch Bilder ) bestellt und meist für 15-25 Euro alle 2-4 Woche. Ich bekam immer mal Gutscheine ab 50 Euro - und habe x-mal geschrieben, dass mir die gar nichts helfen, da ich - wenn ich zuviel sammle, danach ein Chaos beim einkleben, das ich eh schon habe, bekomme. Evtl. müsstet ihr diese Kunden getrennt führen ( kleinere Beträge aber DAUERND - und denen andere Gutscheine anbieten - das wäre Kundenpflege pur ).
03.10.2024
Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden dies in zukünftigen Überlegungen berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
HL
Hilde L.
Aachen
27.09.2024

Mehrere Fotobücher als Erinnerungen

Anfangs hatte ich etwas Probleme beim Hochladen der Bilder. Als ich etwas vertrauter mit der Software war, ging es dann Recht einfach. Ich habe gleich mehrere Fotobücher für verschiedene Enkelinnen drucken lassen. Erinnerungen an gemeinsame Ausflüge, Urlaub und Einschulung. Selbst Fotos, bei denen eine Warnung kam, die Qualität sei evtl. nicht sehr gut, sehen trotzdem akzeptabel aus! Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, etwas in der Hand zu haben, was sie sich immer wieder anschauen können.
27.09.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass die Fotobücher Freude bereitet haben.

Sehr gute Qualität, bin begeistert

Der Bestellprozess ist super einfach. Es wird angezeigt, ob das hochgeladene Bild für die ausgewählte Größe an Leinwand verwendbar ist. Nach ca. 7 Tagen (Bestellung->Produktion -> Lieferung) kam die Leinwand gut verpackt an. Sie war zusätzlich noch in eine Plastikfolie luft/wasserdicht eingepackt. Die Qualität des Drucks ist sehr gut. Die Farben leuchten und das Bild ist scharf. Ich bin begeistert und werde mir gerne wieder eine Foto-Leinwand bestellen.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Bestellprozess und der Qualität zufrieden sind. Wir schätzen Ihre Begeisterung und freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.

Tolle Fotoleinwand

Sehr gut war die Versanddauer, die Qualität des Produktes und die Transportverpackung. Absolut zu verbessern wären die Fotoabzüge. Hier wollte ich noch etliche mitbestellen, was von der Software in zig unterschiedliche, in meinen Augen wahllose, Formate unterteilt wurde. Es war mir nicht möglich, sie einheitlich in z.B.10x15cm und glänzend zu bestellen. Irgendwann habe ich es deshalb total gefrustet sein lassen und nur die gewonnene Fotoleinwand bestellt.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Fotoabzüge zur Kenntnis und werden dies intern weiterverfolgen. Ihr Einblick ist wertvoll für die Verbesserung unseres Services.
Extrem schnelle Bearbeitung und sehr schneller Versand (Bild kam bereits nach 2 Tagen nach Bestellung bei mir an), gute Qualität. Nix negatives anzumerken. Gerne wieder! Einziger Verbesserungsvorschlag: Eventuell Bild im Katon besser abdecken, nicht nur in dünne Plastikfolie einpacken, z.B. zusätzlich mit Recyclingpapier umwickeln. Es kam bei mir zwar alles tippitoppi an, aber hätte oben etwas auf den Karton gedrückt, wäre die Leinwand beschädigt worden.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir werden Ihre Anregung bezüglich der Verpackung in Betracht ziehen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Rundum zufrieden

Bestellung, Abwicklung und Versand sind super! Faire Preise und per Newsletter oft Aktionen! Ich habe bei einer Bestellung eine wirklich sehr kleine Beanstandung an einem Produkt gehabt und habe das in die Bewertung geschrieben, damit das in der Zukunft besser gemacht werden kann. Für mich wäre der Punkt erledigt gewesen, doch ich habe den korrigierten Artikel innerhalb kürzester Zeit kostenlos noch einmal erhalten. Toller Service!
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Die Fotos wurden, gut verpackt, relativ schnell geliefert und waren von der Qualität auch gut. Allerdings war es für mich „als Anfängerin“ etwas unübersichtlich. Ich wollte die Fotos für‘s Fotoalbum haben, habe aber versehentlich Vergrößerungen bestellt. Wobei für die Größe der Preis erstaunlich niedrig war, nur kann ich sie in der Größe nicht brauchen. Ich würde mir für‘s Fotoalbum sogar noch kleinere Fotos, als 10x15 cm wünschen.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität und Lieferung zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich der Übersichtlichkeit gerne zur Kenntnis und werden dies in Zukunft berücksichtigen.
Die Foto Leinwand wurde mit der Browser App zusammengestellt. Die App ist leicht zu bedienen. Bei dem verwendeten Foto handelte es sich um ein 6MB (16MP) Handybild. Der Rahmen hatte die Maße 40x30. Von Bestellung bis Lieferung dauerte es 6 Tage (inkl. Wochenende). Der Druck ist gut, die Auflösung passt, die Farben sind so wie im Original. Einzig der Karton war bei Lieferung nicht verschlossen (die Leinwand war aber unbeschädigt).
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Bedienbarkeit der App und der Qualität des Drucks zufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Verpackung berücksichtigen und sind stetig bestrebt, unseren Service zu verbessern.
10.10.2024

Zufrieden

Hallo, ich habe ein Foto Wandkalender gestalten. Mein Wandkalender sieht wirklich schön aus und er war einfach und schnell zu erstellen. Es wäre jedoch großartig, wenn die Auswahl an Layouts einfacher anzupassen wäre. Beim Hochladen der einzelnen Bilder wurde mir klar, dass nicht jedes Layout für meine Bilder geeignet ist. Also musste ich das Layout wählen, das ich nucht unbedingt wollte aber zu meinem Bild richtig passte.
10.10.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Auswahl und Anpassung der Layouts ernst und werden dies bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Ihr Wandkalender schön aussieht und die Erstellung einfach und schnell war.

Fotokalender erstellt - Achtung mit dem oberen Rand!!!

Wir haben Fotokalender erstellt - mega einfach, da das Programm sehr nachvollziehbar aufgeteilt ist. Nur vier Sterne, da leider der Hinweis fehlt, wenn man einen Text eingibt, dass er vielleicht nicht ganz oben plaziert werden sollte, da noch die Spiralbindung vom oberen Rand abgezogen werden muss. Aber das Ergebnis ist trotz des kleinen Fehlers sehr geworden!! Die nächsten werden wieder hier bestellt :-)
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und planen, erneut bei uns zu bestellen.
LK
Lutz K.
Düsseldorf

Weniger gute Vorlagen und ein tolles Ergebnis

Die Bildvorlagen waren schon sehr alt und naturgemäß von geringer Qualität. Auch die Farben haben schon gelitten. Das Ergebnis war umso überraschender. Sicher, ein unscharfes Bild kam nicht schärfer werden, bei der Vergrößerung im Vergleich zum Original ein wirklich tolles Ergebnis. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, auch zu diesem günstigen Preis mit schneller Lieferung. Alles passt.
03.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und die schnelle Lieferung zu schätzen wissen. Wir sind stets bemüht, auch aus älteren Vorlagen das Beste herauszuholen.
In der App war es nervig, wenn Bilder auf einer Seite verschoben werden sollten. Hier veränderte sich nicht die Position auf der Seite sondern das Bild innerhalb des Bilderrahmens. Die Übertragung, die Qualität der Aufnahmen und die Lieferung waren perfekt. Leider klebten die Seiten in zwei Büchern am oberen Rand zusammen. Da keine Bilder betroffen waren, kann man das noch akzeptieren.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Bildverschiebung in der App und der Seiten in Betracht ziehen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Übertragung, Qualität und Lieferung zufrieden waren.
MG
02.10.2024
Die Bestellung ist schnell und zum größten Teil unkompliziert! ...und die Übertragung ist sehr schnell geworden.... Es wäre gut wenn es irgendwo deutlich wäre in welcher Größe man die Fotos bestellt um nicht bei jedem Foto die Größe ändern zu müssen.....ich bestell oft für den Kindergarten in größeren Mengen, da ist es etwas zeitaufwendig, jedes Foto einzeln anklicken zu müssen!!
02.10.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anregungen zur Kenntnis und schätzen Ihre Rückmeldung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
sehr gute Echtbild-Photo-Qualität, sehr schnelle Lieferung. Reaktionszeiten der Service-Abteilung könnten kürzer sein. Reklamation wurde aber schlußendlich zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hilfe-Funktion für die Desktop-App funktioniert nicht! Damit könnte man sich bestimmt manche Reklamation sparen. Schade, dass man fertiges Fotobuch als brauchbares PDF abspeichern kann.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Reaktionszeiten und der Hilfe-Funktion in der Desktop-App zur Kenntnis und werden dies intern weiterverfolgen.

Scheiß UPS

Super Qualität,ganz große Freude an einem schönen Foto auf großer Leinwand. Aber Die Lieferung durch UPS absolut unterirdisch. Die Sendung kam fast ne Woche später an. Und die Nachricht darüber,das heute nicht mehr geliefert werden kann kommt nach 19:00 Uhr . Und die Sendung kann alternativ nur aus einem Zentrallager 19 Km entfernt abgeholt werden.So ein Quatsch
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung! Wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, wie wir Ihre nächste Erfahrung verbessern können.
09.10.2024
Es war mein erster Versuch, ein Fotob6ch zu erstellen. Zunächst habe ich mich etwas schwer getan, insbesondere, weil ich mehr Seitenals die Mibdestzahl von 24 haben wollte, fand es nicht ganz einfach, den Menuepunkt zu finden. Letztendlich nin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe ja auch etwas gelernt. Die Preise sind auch moderat.
09.10.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und dabei auch etwas lernen konnten. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.