sodastream.de

1.608 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.723 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2019
sodastream.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)

Das Paket ist laut DHL nie übergeben worden und verharrt in der Stellung "Paket angekündigt" Der "Kundenservice" von Sodastream antwortet lapidar mit einfachen Textbausteinen und beharrt darauf, dass das Paket unterwegs sei. Auch nach mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, bleibt es bei nicht hilfreichen Antworten mit Textbausteinen. Ich "soll mal bei DHL nachhören" - das ist sowohl frech als auch falsch, da bei gewerblichen Händlern der Absender verantwortlich ist!! Die Ware habe ich nie erhalten! Ich kann nur dringend davon abraten hier einen Kauf zu tätigen.

Bewertungen für sodastream.de

14.02.2024
Habe die Bestellung am 07.02. getätigt und bezahlt. Bisher habe ich noch nichts gehört.
Sendung wurde zwar angekündigt ist jedoch nach einer Woche noch nicht angekommen.
JS
Zu kurzr haltbarkeitsdaten

Absolut grottig - Ware wurde nie verschickt - "Kundendienst" antwortet nur mit unnützen Textbausteinen!

HS
Heiko S.
Hannover Laatzen
30.08.2023

Nie wieder

Ich warte nun seit 7 Tagen auf meine Lieferung (3-6 sollte es dauern). Sendungsnummer wurde am Abend nach meiner Bestellung angegeben, aber das Paket wurde nie losgeschickt. 2 E-Mails, die ich mittlerweile gesendet habe um bzgl der Lieferung nachzufragen, blieben unbeantwortet. Der Service von SodaStream ist absolut MANGELHAFT und ich bin zutiefst enttäuscht
27.08.2023
Ware am 21.7.23 bestellt und per PayPal bezahlt - jetzt haben wir den 27.08.23 - wäre wurde lt. DHL Sendungsverfolgung noch nicht einmal an DHL übergeben, nur Sendungsnummer - Anfrage beim Kundendienst: Ich soll bitte geduldig sein - angegebene Lieferzeit im Shop wäre 3--6 Werktage - Ticket bei TrustedShops eröffnet.
WD
01.09.2023

Kundenunfreundliches Verhalten

Ich habe am 25.08.2023 6 x Sirup bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Heute ist es exakt eine Woche später und ich habe rein gar nichts von Sodastream gehört. Angeblich sollen Bestellungen innerhalb von 2 bis 3 Tagen erledigt sein (laut Sodastream). So sammelt man keine Sterne.
ER
El R.
Bochum

Seit einer Woche kein Versandupdate

Seit einer Woche warte ich auf ein Update meiner Bestellung. Abgebucht wurde und es kam auch schon die Rechnung. Selbst die Rückfrage, wann denn der Versand stattfindet, wurde nicht beantwortet... Ich warte noch ein paar Tage und ansonsten verlange ich mein Geld zurück

Nach einer Woche ab Bestellung nicht angekommen

Eine Woche nach der Bestellung ist die Sendung leider immer noch nicht angekommen. Es sieht aus, als würde die Sendung bei Sodastream oder DHL iin irgendeiner Ecke liegen. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Der Liefertermin ist inzwischen auch überschritten.
26.08.2023
Leider habe ich bis dato meine bestellte Ware nicht erhalten. Soda selbst stellt Rechnung zu, geht aber nicht darauf ein, dass die Ware nicht geliefert wird und irgendwo im Nirgendwo hängt... Vielleicht kann ich ja irgendwann wieder die 5 Sterne geben

Keine Lieferung erhalten

Wir haben unseren neuen SodaStream nicht innerhalb der angegebenen 6 Werktage erhalten - bisher noch gar nicht, noch irgendeine Info bzgl. Lieferverzögerung oder Ähnliches. eCommerce anno 2023 geht anders.
HH
29.08.2023
Am 20.8. Bestellung aufgegeben und direkt mit Paypal bezahlt.Bis heute 29.8.keine Lieferung. Außer Standard " vielen Dank für deine Bestellung " keine Reaktion.
25.06.2023

Irreführende Aktion

Die Aktion, dass man, wenn man an dem Tag noch bestellt, 2 Glasflaschen gratis dazu bekommen sollte, hat mich zum Kauf des Soda Streams überzeugt. Dazu gab es noch 10 % Rabatt. Es wurden aber keine Gratis-Glaschen mitgeliefert. Angeblich keine zwei Aktionen kombinierbar nach Rückfrage. Das hat mich geärgert und ich sollte einen Gutschein bekommen… kam nicht an! Werde ich also nicht weiter empfehlen.
27.10.2023

Marketing hervorragend, Kundenservice miserabel!

Offensichtlich gibt es innerbetrieblich bei SodaStream erhebliche Herausforderungen. Das Marketing für die Kundengewinnung ist hervorragend und in gleichem Maße ist der Kundenservice leider miserabel. Ich hatte rechtzeitig die leeren Flaschen zurückgesandt, trotzdem wurden mir 40 € für 2 Flaschen auf meinen Konto belastet. Obwohl ich sofort intervenierte und den Einlieferungsschein übermittelt habe, hat das niemanden interessiert. Ich habe mindestens 10 mal versucht, das aufzuklären, sowohl über E-Mail, als auch über den Online-Chat und über Telefonate. Bis heute (einen Monat später) habe ich weder eine relevante Antwort noch eine Gutschrift bekommen. Die Agenten erklären immer wieder, dass sie die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergegeben hätten und dass sich diese Fachabteilung bei mir melden würde. Das ist bis heute nicht geschehen! Ich werde in Zukunft versuchen, unter allen Umständen zu vermeiden, bei SodaStream etwas zu kaufen …
29.06.2023
Lieferung & Versand problemlos. Ich verstehe allerdings nicht wie man im digitalen Direktvertrieb (die kostengünstigste Vertriebsform und damit die höchste Marge) die eigenen Waren zu höchsten Preise anbietet, nur um die Marge noch weiter zu steigern. Es werden für die Sirups satte 5.99 verlangt, im Supermarkt (z. B. Penny) bekomme ich die zum Standardpreis von 4.99 und im Angebot für 3.49. Da kann die Rechnung doch nicht aufgehen und man wird von den Händlern abhängig bleiben und weniger daran verdienen.
HL
Helge J. L.
Mannheim
12.09.2023

Erst schweigen, dann zu geringe Liefermenge

Man sollte sich vielleicht überlgen, ob man die DHL dazu bringen kann die Pakete schneller/öfter vom Lager abzuholen, damit man als Kunde nicht so lange warten muß. - Eine Mail von Soda-Club mit der Sendungsnummer wäre gut. Die Liefermenge sollte allerdings in jedem Fall mit den Werten auf dem Lieferschein übereinstimmen. - Bei mir war das nicht der Fall. Durch sehr gute Erreichbarkeit des Kundenservices und Bestellmöglichkeit, ohne Kundenaccount im Web-Shop dann doch noch "Befriedigend"
13.09.2023
leider lange Lieferdauer. Trotz DHL Benchrichtigung am Montag 04.09.23 als elektronisch angekündigt, nichts weiter passiert, Lieferung erfolgte erst am darauf folgenden Montag, obwohl das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig deklariert war. Eine Mitteilung, das sich die Lieferung verzögert, wäre lobenswert gewesen! Das Produkt Sodasream E-Duo, ist ein Top Produkt und Funktioniert tadellos. Dies würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
05.06.2023

Irreführende Produktbeschreibung, langsame Lieferung überteuerte neue Zylinderbefüllung

Nach einem Defekt bei meinem Chystal 2.0 nach zwei Jahren, was ohnehin ärgerlich ist, habe ich mir ein Upgrader Duo bestellt, um die alten Glas Karaffen weiterhin nutzen zu können. Die Bestellung war unkompliziert. Bedauerlicherweise befinden sich in den Bewertungen und FAQs Hinweise auf einen Adapter, der jedoch leider nicht in der Bestellung enthalten ist, was die Definition Upgrade als Sinn fre
WS
10.09.2023
Diverse Sirup Flaschen am 29.08.2023 als Neukunden bestellt u.a. auch Pepsi Sodastraem Sirup! Alle Sirup Flaschen haltbar bis ….24! Nur die Pepsi Sodastream war bereits vor dem Bestell- u. Versanddatum deutlich abgelaufen, nämlich am 12.08.2023!! Find ich nicht schön, zumal als Neukunde schon jetzt das Vertrauen erschüttert ist!!!!! Wolfgang Siebke
25.08.2023
Leider fehlte bei der 1.Lieferung der SodaStream. Die Rückabwicklung hat leider erst über den PayPal Käuferschutz funktioniert. Bei der Nachbestellung war der neue E-Duo leider nicht funktionsfähig. Die Lösung des Kundensupport war entweder eine Reparatur des Neugerätes oder die Stornierung meinerseits und dann eine weitere Bestellung.