Große Auswahl an sehr guten Weinen, die vor allem bei reduzierten Angebotspreisen ein sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis bieten. Deshalb bestelle ich dort öfter online oder hole die Weine in einer nahegelegenen Filiale ab.
Ich bin enttäuscht. Als meine (im voraus bezahlte) Bestellung nach einer Woche noch nicht eingetroffen war und ich den Kundendienst fragte, was denn los sei, erhielt ich zur Antwort dass "...die Lieferverzögerung aufgrund eines Systemupdates verspätet sei ..." und das die Sendung in der nächsten Woche verschickt würd. Falls das stimmt, würde der bestellte Wein erst zwei Wochen nach Bestellung eintreffen. So etwas hätte ich von der Firma Mövenpick nicht erwartet. Etwas befremdend fand ich auch, dass ich eine Bewertung abgeben sollte, BEVOR ich die bestellte Ware überhaupt erhalten hatte.
Es hat mich "genervt", dass Sie mir am 26.02. 6 Flaschen Papillon à Euro 95 in Rechnung gestellt haben, nachdem im längst vorher gedruckten Angebotsbüchlein ein ab 27.02. Aktionspreis von Euro 85 gültig war. Es ging immerhin um ein Rechnungsbetrag über Euro 510 - diese 60 Euro hätte ich in andere Weine investieren können.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es war schwierig mich alsl angjährige Kundin von Mövenpick Wein digital anzumelden. Ich musste mich, wie eine Neukundin anmelden, obwohl ich eine Mitgliedsnummer habe. Ferner weiß ich nicht, ob die digitalen Einkäufe mit zu meinen Einkäufen angerechnet werden.Ich schätze den sehr freundlichen Kundendienst in der Filiale Dortmund sehr.
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Beratung. Super Weinproben!!!
Ich würde mir ein deutlich größeres Augenmerk auf Bio-Weine wünschen, da der Pestizid-Einsatz bei konventionellem Weinbau bekanntlich sehr groß ist.
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung top
Qualität? Noch nicht getrunken
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Weine, schnelle Lieferung
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Online Gutscheine?
Besonders gefällt mir, dass Mövenpick große Handelsgeschäfte betreibt. Sehr betrüblich finde ich in diesem Zusammenhang, dass Gutscheine ausgelobt werden, die nur online einlösbar sind. Dies belastet die Umwelt und erweckt den Eindruck, als ob Mövenpick den Online-Handel bevorzugt. Meines Erachtens ein fataler Fehler, da auch dieser von dem möglichen Austausch im Store lebt!
Die Bestellung erfolgt online. Leider war diesmal keine Bestellbenachrichtigung erfolgt. Erst nach meiner Nachfrage wurde die Bestellung bestätigt. Der Versand mit DHL ist nicht der schnellste. Dafür kann Mövenpick nichts. Die Weine entsprechen der Beschreibung und sind gut verpackt geliefert worden.
Es sind sonst 5 ***** die ich vergebe. Aber wegen der verspäteten Benachrichtigung diesmal nur drei***.
Bewertung melden
Antwort von moevenpick-wein.de
09.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht und besten Dank für Ihre Bestellung. Sie haben am 03.01.24 Ihre Bestellung getätigt und am 05.01.24 die Ware erhalten. Es dauert bei uns ca. 1-2 Tage bis Sie die Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung und freuen uns, dass Sie mit Ihren Weinen zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mövenpick Wein Online Team
Gute Auswahl an Weinen, die nach meinem Geschmack sind. Wer im gehobenen Segment unterwegs ist, ist bei Möwenpick gut aufgehoben. Da ich jedoch gerne wissen möchte, wieviel Restzucker ein Wein hat, fehlt mir diese Information.
Eigentlich immer 5 Sterne. Aber DHL hat mal wieder ein Problem mit der Lieferung die eigentlich am Donnerstag erfolgen sollte. Verschiebt sich um 2 Tage auf Samstag. Vielleicht sollte man den Zusteller wechseln. DPD kostet auch nicht mehr.
Das erste Mal, dass ich keinerlei Benachrichtigung über die Lieferung bekommen habe - also konnte die Lieferung nicht zugestellt werden - ich habe sie dann am nächsten Tag abgeholt, an sich kein Problem, aber merkwürdig.
Bewertung melden
26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Beratung in den Filialen ist gut, auch die Möglichkeit, Weine zu probieren. Lediglich am Preis könnte man noch optimieren (in Richtung günstiger...)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.