lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

01.09.2023

Probleme mit Zahlungen und Preisen

Angezeigte Zahlungsmethoden werden mitten im Bestellprozess deaktiviert und Bestellung wird automatisch gelöscht. Danach werden mehrfach höhere Preise angezeigt. Nach erneutem Aufruf über Google Shopping stimmen die Preise wieder. Nach Bestellung auf Rechnung, weil anderes nicht funktioniert, kommt eine automatische Antwort, man solle anrufen, um die Daten abzugleichen (?!).
31.08.2023
Keinen Lizenzschlüssel erhalten! Hiermit storniere ich meinen Kauf vom 21.08.2023 da ich bis heute 31.08.2023 keinen Lizenzschlüssel von Händler OEM-Vertriebs GmbH erhalten habe. Auf Mail-Anfrage reagiert Händler NICHT!

"dauerhaft nutzbare Vollversion" nach Hardware-Wechsel ungültig

Sofort nach Bezahlung erhielt ich die Nachricht, dass das Produkt (Microsoft Office 2021: Professional) nicht lieferbar sei, mir wurde ein ähnliches Produkt angeboten. Auf Nachfrage erhielt ich die Info, dass alle Produkte "dauerhaft nutzbar" seien, "außer bei einem Hardware-Wechsel". Es handelt sich also NICHT um eine unbeschränkte Vollversion, sondern sie verliert ihre Gültigkeit, sobald ein Hardwarewechsel durchgeführt wird. Auch wurde vor der Überweisung des Kaufpreises nicht darauf hingewiesen, dass die Software nicht mehr lieferbar ist. Das finde ich unverschämt und irreführend.
31.08.2023

Kickangebote, die dann doch nicht verfügbar sind

Mail, dass Produkt nicht verfügbar war. Stattdessen wurde versucht, mir ein nicht gleichwertiges anzudrehen Nie wieder!
30.08.2023

Fragwürdiges Angebot, Täuschung!

Es wird eine selbstständige Office Professional-Lizenz verkauft, die es dann plötzlich nicht mehr gibt. Stattdessen wird einem dann ein Teil einer Volumenlizenz angeboten. Man hat dann einen Lizenzschlüssel, der von Microsoft jederzeit gesperrt werden kann.
29.08.2023
Das Office-Programm lässt sich nicht aktivieren. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich betrogen um mein Geld. Jasmin Wolf
29.08.2023
Ich habe die telefonische lizensierung furchtbar gefunden und konnte mein programm nicht nutzen. geld zurück bitte.
24.08.2023
Es wird der Eindruck erweckt, man erwirbt eine Lizenz, tatsächlich ist es nur ein Schlüssel mit fraglichen Mutzungsrechten.
19.08.2023

Interessante Verkaufsmasche

Haben eine interessante Verkaufsmasche. Das OEM Produkt, dass man will (Office Home & Student oder Home & Business) kann man zwar kaufen ist aber nicht verfügbar. Man bekommt eine Mail wo sie einem ein "besseres" Produkt anbieten z.B. Office Professional Plus ohne Aufpreis. Man denkt natürlich cool, mach ich sofort. Das "bessere" ist aber kein OEM sondern eine Volumenlizenz. Keine Ahnung ob das legal ist, ist aber auf jeden fall verarsche
17.08.2023

Key wurde bereits verwendet

Windows 11 Key gekauft, mit dem Ergebnis: "Dieser Key wurde bereits verwendet"
13.08.2023
Kein win10 Lizenz Schlüssel bekommen
13.08.2023
07.08.2023
Leider war die Aktivierung mit dem zugeschickten Code nicht möglich. Es kam die Fehlermeldung das die Lizenz für Office schon auf anderen Rechnern verwendet werden und nur eine Verwendung möglich ist. Auf einem anderen Rechnern verwendet ich ein Office von Lizensio, allerdings schon vor mehreren Jahren erworben. Diese neue Lizenz für Office habe ich erst am Wochenende gekauft und auf einem neuen Rechner installiert. Die Hotline von Microsoft hat mir per Fernzugriff das Office dann freigeschaltet. Danke an die Kollegen von Microsoft, sie waren ja leider nicht zu erreichen.
06.08.2023

Supportfragen blieben unbeantwortet

Zweimal nachgefragt zur Kompatibilität von Office 2016 mit Visio2016. Zunächst per Anfrageformular, dann nochmal per Email - keine Reaktion. Danach ein drittes Mal per Chat - aber der Chat wurde dann kommentarlos ohne Auskunft beendet. So einen Support brauche ich nicht, und so einen Lieferanten auch nicht.
05.08.2023
Ich kaufte einen Key für Windows. Erst waren die angegeben Handhabungshinweise für eine völlig andere Version, dann ist der Key scheinbar schon in Benutzung und vom Support kommt keine Antwort auf meine Mails!
05.08.2023
liefern wäre nicht schlecht
02.08.2023
Nicht das Produkt bekommen was ich ursprünglich wollte. Anscheinend kommt das öfter vor.....vielleicht sollte man den Artikel aus der Werbung nehmen.
31.07.2023
Ich habe für 14.95€ einen OEM-Aktivierungscode gekauft. Nachdem ich ihn auf den PC eingegeben habe, bekam ich die Mitteilung, dass die Aktivierung nicht möglich ist. Der Code wurde bereits auf einem anderen Gerät aktiviert. Ich habe bisher keine Rückmeldung von Lizensio bekommen.
29.07.2023

Office Home und Student 2021

Bieten Ware an die die nicht lieferbar ist, erst nach Bezahlung wird ein anderes Produkt als Ersatz angeboten. Ich werde dort definitiv nichts mehr bestellen
29.07.2023