lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Produktschlüssel (Retail) funktionierte nicht

Es kam zunächst keine Bestellbestätigung per Mail an. Nach ca. 1h dann die Mail mit der Rechnung und dem Produktschlüssel. Dieser funktionierte leider nicht (Schlüssel bereits auf einem anderen Gerät verwendet). Nach Rückfrage beim Support bekam ich einen neuen Produktschlüssel, der dann auch funktionierte. Die Anfrage mir die Rechnung erneut mit dem nun funktionierenden Produktschlüssel zuzusenden wurde abgelehnt. Alles in allem würde ich bei Lizensio nicht wieder kaufen.
Die Leistung wurde schnell bereitgestellt. Leider konnte der gekaufte Code nicht einfach so verwendet werden, da er angeblich bereits vergeben worden sei, so dass danach eine ziemlich aufwendige telefonische Aktivierung erforderlich war. Das fand ich wirklich schlecht und nervig. Gut fand ich, dass nach meiner Reklamation des Codes sofort eine Lösung bereit gestellt wurde obwohl es Sonntag Abend war.
15.05.2023

Abwicklung zuverlässig, Aktivierung kompliziert

Grundsätzlich erfolgte die Abwicklung und die Zusendung des Lizenzschlüssels sehr zuverlässig und wie beschrieben innerhalb der 50min wie in der Bestätigung beschrieben. Allerdings stimmte die Anleitung zur Aktivierung des MS Office 2021 Professional Plus nicht mit den Gegebenheiten des Programms überein. Aufgrund von Wartungsarbeiten am Aktivierungsprogramm sollte die Aktivierung des Lizenzschlüssels dann über die Hotline von Microsoft erfolgen. Auch die Anleitung hierfür stimmte nicht mit der Bandansage überein so dass eine Aktivierung wieder nicht möglich war. Am Ende konnte ich den Schlüssel dann in meinem Microsoft Konto hinzufügen und die Installation darüber erfolgreich abwickeln. Hier sollte Lizensio mal seine Webseite aktualisieren, da hätte ich mir einige Stunden meines Wochenendes gespart. Ärgerlich, aber letztendlich hat dann alles gepasst. Kann einen Einkauf bei Lizensio mit den o.g. Einschränkungen an sich schon weiterempfehlen
30.08.2023

Kauf und Bezahlung gut, beim späteren Verlauf etwas holperig.

Bezahlung mit GiroPay funktionierte problemlos. Die Software war äußerst günstig, jedoch war das ausgewählte Produkt gar nicht mehr verfügbar (auf die Nichtverfügbarkeit wurde jedoch erst nach der Bezahlung hingewiesen. Eigentlich gilt: Was ich nicht habe, kann ich auch nicht verkaufen bzw. zum Verkauf anbieten , aber Hauptsache, das Geld ist erstmal eingesackt.). Es wurde daraufhin eine Alternative ohne Aufpreis angeboten. Der Download hat dann nicht wie beschrieben funktioniert. FAQs und Telefonservice konnten nicht helfen. Telefonservice schlug schließlich Reklamation und Erstattung des Kaufpreises vor. Die Problemlösung habe ich zuletzt allein herausgefunden. Grundsätzlich verwende ich nur kostenlose Software und ich gehe davon aus, dass ich nun erstmal ein aktuelles System habe und damit für ein paar Jahre kein Kauf nötig sein wird. Ob ich dann hier nochmals kaufe, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Von Licensio schnelle Lieferung, Microsoft Hotline eine Zumutung.

die erhaltene Windows 10 Pro Lizenz (Product Key) ließ sich leider nur durch telefonische Kontaktaufnahme mit der Microsoft Hotline aktivieren. Eine sehr nervige Angelegenheit, weil die Hotline (automatische Sprachansage) erst nur in Englisch, dann in Deutsch so schnell und teilweise undeutlich sprach, dass man kaum die Anweisungen nachvollziehen konnte. Hat am Ende aber doch geklappt. Dies ist auch nur ein heutiger Mangel bei Microsoft, früher konnte man sich mit "echten" Menschen unterhalten. Mir graut schon vor der zukünftigen Nutzung der KI, dann werden Sprachcomputer die Regel sein. Die Lieferung des Produkt Key per E-Mail durch Licensio war okay. Positiv auch die ausführliche Beschreibung des Aktivierungsvorganges, die mitgeliefert wurde.
16.10.2023

Upgrade auf Office Professional Plus 2021 sonst alles sehr gut abgewickelt

Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben habe ich Office Home and Student bestellt aber Office Professional Plus als alternative zum gleichen Preis angeboten bekommen, da Home and Student nicht verfügbar war. Deswegen auch die 2 Sterne Abzug. Alles andere hat einwandfrei und schnell und zu einem super Preis funktioniert. Der Code der Downloadlink und die ausführliche Beschreibung wurden schnell zugeschickt und die telefonische Freischaltung war kein Problem. Ich habe das ganze für 3 Laptops ohne Probleme durchgeführt. Ich würde wieder bei Lizensio kaufen.
11.09.2023

Microsoft Office Home & Student

Ich habe Microsoft Office Home & Student 2021 bestellt. Direkt im Anschluss kam eine E-Mail, dass es nicht verfügbar sei. Mir wurde dann die Professional Plus Variante angeboten, was natürlich super ist. Die Installation hat auch super geklappt, allerdings handelt es sich um eine LTSC -Variante (beschränkter Zeitraum), ich wollte ja eigentlich eine immer gültige Version... ich verstehe nicht, warum es auf der Website überhaupt angeboten wird, wenn es nicht verfügbar ist. Das scheint ja im Moment auch häufiger ein Problem zu sein (siehe weitere Rezensionen)
16.09.2023

Guter Onlineshop

Gut ist das unkomplizierte Bestellverfahren. Meine bestellte Sofware ist leider vergriffen gewesen. Lizensio hat mich daraufhin kontaktiert und mir ein kostenloses Upgrade der Software zur Verfügung gestellt, da diese lieferbar gewesen ist. Ein wenig nervenaufreibend ist die Installation gewesen. Mit den verschiedenen Anleitungen hat es funktioniert, bis man da aber durchgestiegen ist, hat es für einen Laien lange gedauert. Nichts desto trotz ein guter Laden für Software, bei dem man ohne Probleme bestellen kann.

Leider erst nach Fehlermeldung

Meiner Meinung nach sollte der Retail Key direkt funktionieren und nicht erst nach Fehlermeldung. Dieser Fall scheint üblich zu sein, da direkt beschrieben ist was bei diesem Fehlercode zu tun ist. Das funktioniert, macht es mMn aber nicht besser. Im Endeffekt undurchsichtig wo der Key herkommt und ob das alles okay ist. Nach telefonischer Aktivierung wurde Windows aktiviert, ich hoffe das bleibt auch auf Dauer so.

Der Kaufvorgang ging schnell, aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert

Der Kaufvorgang ging schnell. Aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert werden, weil Windows meldete, dass Sie bereits aktiviert sei. Nur durch einen Anruf in einem indischen Call Center konnten wir sie aktivieren.
21.09.2023
Mir wurde als erstes ein falscher Code geschickt. Hat dann 2 Stunden gedauert, bis es verstanden wurde und ein gültiger Code geschickt wurde. Allerdings war es auch schon abends...
MD
Der bestellte Lizenscode ließ sich nicht online aktivieren und musste im Nachgang telefonisch, umständlich aktiviert werden.
Auf Probleme bei der Installation wurde mit einer Standard Mail geantwortet, was nicht wirklich mein Problem gelöst hat.
GK
Greg K.
Grünsfeld
20.07.2023

Virenalarm bei Installation

Nachdem bei der Installation der Software der Virenschutz (MS Defender) Alarm machte, habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dort wurde ich recht unsanft aufgefordert trotz des Virenalarms die Software aufzuspielen oder das Originalprodukt von Micosoft zu kaufen. Immerhin war die Kündigung des Vertrags und die Rücküberweisung des Geldes völlig problemlos.
Ich konnte meine Windows 10 Retail Lizenz nur übers Telefon aktivieren, die normale Aktivierung scheiterte, da diese schon genutzt würde. Das hinterlässt zumindest ein schlechtes Gefühl, dass mit dieser irgendwas nicht stimmt. Die Antwort vom Support war ausführlich und sehr schnell da, dass hinterlässt den Eindruck, dass es sich um keinen Einzelfall handelt.

Aktivierung des Windows 11 pro Key nur mit Unterstützung durch Microsoft

Zur Aktivierung des Windows 11 pro Keys war ein Anruf bei Microsoft erforderlich, da die Aktivierung den Fehler 0xc004c008 brachte. Dort teilte man uns mit, dass der erworbene Key bereits 2x aktiviert worden sei. Alles in allem ein großer Aufwand (ist natürlich von MS so gewollt). Da kann man auch gleich noch günstiger kaufen oder doch lieber teurer.
16.09.2023
Lizenz für Office Home & Student war nach der Bestellung plötlich nicht mehr verfügbar. Mir wurde deshal eine Professional Plus Lizenz ohne Mehrkosten versprochen. Habe aber abgelehnt, da diese Version nicht für den Privatgebrauch gedacht ist und evtl irgendwann gesperrt werden könnte. Rückerstattung wurde mir zugesagt, ich warte aber noch darauf.

Key schon verbraucht

Der auf der Rechnung ausgewiesene Windows Pro-Key war bereits benutzt, eine Windows-Aktivierung war somit (erstmal) nicht möglich. Musste bei Microsoft anrufen und eine telefonische Aktivierung durchführen, das hat das Problem erstmal beseitigt. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit einer "Rechnung" und beansprucht den Schlüssel für sich.
Michael S.
Heinsberg
15.11.2023

Produkt im Shop was nicht vorrätig ist.

Mein gewünschtes Produkt (Office 2021 Home & Business) war leider nicht vorrätig und man mir für das selbe Geld Office 2021 Professional Plus angeboten. Auf Nachfrage wann mein Produkt wieder lieferbar wäre hieß es dann "nicht in absehbarer Zeit", worauf ich meine Bestellung storniert habe. Das Geld war innerhalb weniger Tage wieder da.
02.10.2023

Nicht Lieferbares wird verkauft

Das Gute: der Kundendienst reagiert schnell und freundlich auf Mails, auch spätabends. Das Schlechte: Der Bestellprozess ist so aufgebaut das man, erst nachdem der Kauf verbindlich abgeschlossen wird, per Mail benachrichtigt wird das das Produkt leider nicht lieferbar ist und es wird etwas anderes zum gleichen Preis angeboten.