lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.900 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.708 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

JM
Jo M.
Stutensee
04.10.2024

schnelle Einmalinstallation

Mangels Verfügbarkeit der bestellten Version wurde mir ein höherwertiges Paket angeboten, das ist positiv. Allerdings ist man gezwungen alle Paketbestandteile zu installieren, auch ungewünschte Bestandteile wie zum Beispiel den Publisher oder OneNote. Auch sollte der Hinweis, dass ältere Officeinstallationen zuvor bereinigte werden müssen (Videoanleitung gibts auf der Lizensioseite) und dass der Key sicher nur für eine Installation funktioniert, deutlicher herausgestellt werden. Das wichtigste aber ist, eine günstige Lösung die funktioniert.

Danke - Danke

Dank - meiner mangelhaften Computerkenntnissen habe ich eine Rückfrage am Sonntag gestartet. Siehe da - ich bekam sogar eine Antwort und so nett und freundlich und alle Probleme waren gelöst.Ich habe sowas noch nie erlebt bei meiner ganzen Computerei.Vor allem dass der gute Mann sich auf meine Bitte eingelassen hat mir doch in einer einfachen Sprache zu Antworten.Kein Englisch oder Fachbegriffe.Ein guter Mitarbeiter,wirklich gut!Was sagt man hier in Berlin. Da kann man nicht meckern.
Günstig und schneller Versand, auch wenn ein Produkt Key ausverkauft ist, wird einem eine gute Alternative angeboten, hoffe nur dass der Key auch aktiv bleibt und nicht irgendwann von MS verbannt wird. Auch die Anleitungen, die mitgeliefert werden sind leicht verständlich und hilfreich, gerade bei Office macht es Sinn sich genau die Anleitung von Lizensio zu halten für eine reibungslose Installation. Habe gleich noch einen zweiten PC mit Office versorgt
02.10.2024

Sehr gut gestaltete Website - sehr verständliche Anleitung

Sehr gut gestaltete Website - super Anleitung zum Download und zur Installation der Software. Evtl. könnte man den Hinweis darauf, dass vor der Installation der neuen Office-Version erst die alte zu deinstallieren ist, um die (beruhigende!) Mitteilung ergänzen, dass die (alten) Daten durch die De-Installation NICHT verloren gehen, sondern nach der Neu-Installation an gewohnter Stelle wieder auftauchen….😀
CW

Gute Anlaufstelle für den Erwerb wichtiger Software

Schnelle Abwicklung, gute Erklärungen der jeweils notwendigen Vorgehensweisen (Downloads/Installationen), alles funktioniert einwandfrei, keine Probleme mit den Lizenzen. Ab sofort ist „Lizensio“ meine bevorzugte Anlaufstelle für den Erwerb wichtiger Software. Kritikpunkt: Kontaktaufnahme zum Kundenservice (via Chatfunktion) hat nicht funktioniert, war später dann jedoch auch gar nicht mehr erforderlich.
RR
Roger R.
Hesperange
Ich bin schon etwas irritiert dass mein 365 Office nach der Aktivierung von Office 24 noch überall als Konto angezeigt wird (es ist noch bis Ende des Jahres gültig) und permanent Kontofehler-Problem zu sehen ist, auch nach wiederholtem "Meine Anmeldung reparieren". Office, welches auch immer, läuft fehlerfrei bis jetzt. PS: Es wurde niemals erwähnt dass ein altes Office deinstalliert werden muss!
28.09.2024

Alles ok

Problemlos installiert und key direkt angenommen. Lediglich die Mails sind etwas verwirrend, da Vestellbestätigung sowie Rechnung jeweils auf die andere Mail verweisen bzgl. Dowloadlink. Letzten Endes über den Bereich "sollten Sie es nicht finden, können Sie auch hier die Downloads einsehen" in der Rechnungsmail gefunden. Schade dass die Anzahl an Grafikprogrammen so limitiert ist im Shop.
29.09.2024
Alles gut gelaufen, einfache Abwicklung, Anleitung und Download geht über die Rechnung bzw. Link in der Mail. Beim Win 11 Pro ganz einfach, beim Office Paket etwas tricky, da ging der Download nur über den Link zur Website. Könnte für Unbedarfte evtl. schwierig sein. Ansonsten rundrum OK, Seriennummern funktionieren (auch ohne Neuinstallation), das ist das Wichtigste.
26.09.2024
Absolut Top und wie beschrieben. Hat bei mir nicht beim ersten Versuch geklappt. Service half sehr schnell mit Tips. Das Problem war bei mir bei den Installationsdateien zu suchen. Dann, neu runter geladen bei Winfuture, installiert und aktiviert in einem Rutsch. Retail erkannt und auch mit Windows Konto verknüpft. Fazit = Top! Gibt nix zu meckern bei dem Angebot.
RH
Reinhold H.
Berlin - Hohenschönhausen
01.10.2024
Durch eine ältere Version 2016 konnte 2021 nicht installiert werden. Erst nach dem Löschen von 2026 konnte die Installation ausgeführt werden. Leider bekomme ich auch nach der Installation immer noch den Warnhinweis : Lizenz kann nicht verifiziert werden. Bitte Installation überprüfen. Die Produktaktivierung wurde mehrmals durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
02.10.2024
Eine aktuelle Anleitung für die telefonische Freischaltung fehlt. Die gegenwärtige ist ungenau, in Teilen falsch. Beim Verkauf bereits den hinweis, dass eine telefonische Freischaltung erforderlich ist geben. Der Hinweis, dass beim Kauf auf Rechnung erst eine telefonische Identifierung vor Lieferung erfolgen muss (Am Wochenende verliert man zwei Tage).
08.10.2024
Hat ohne Probleme funktioniert. Retail Version Win 10 Pro gekauft. In der Mail war dann der Key und der konnte dann unter Aktivierung einfach eingegeben werden, fertig. Ja, der Support endet nächstes Jahr, aber habe ein MacBook Pro 13 von 2012 und betreibe diesen über BootCamp ein Win 10 Pro parallel zum Mac. Super sache was die 25€ definitiv Wert sind.

Gute Beratung und Unterstützung

Ihre Website ist übersichtlich, aber vor allem die Beratung, sowohl per Telefon als auch per online Chat war sehr gut. Allerdings funktionierte bei MS Office Professional Plus die Installation und die Aktivierung ganz anders als in Ihren Anleitungen beschrieben. Das sollten Sie verbessern, es würde auch Ihre Hotline entlasten.
29.09.2024
Über die Firma wurde ein Softwarekauf für eine Microsoft-Produkt abgewickelt. Das angebotene MS Office 2021 Home und Student war nicht (!) lieferbar und das Ersatzprodukt MS Office 2021 Professionel Plus - auf meinem Laptop . nicht ablauffähig !!! Die Abwicklung der Produktrückname verlief vorbildlich (Zahlung etc.). !
09.10.2024

Etwas verwirrend, aber im Endeffekt gut.

Ich habe Office 2024 Home and Business bestellt, es war dann aber scheinbar nicht mehr lieferbar, somit habe ich das hochwertigere Office 2024 Professional Plus angeboten bekommen, was mich zwar irritiert, aber dennoch gefreut hat. Ich habe mich für Lizensio nach Empfehlung eines Technik-Magazin-Beitrags entschieden.

Gute Adresse - gerne wieder

Sehr preisgünstig. Mein gewähltes Paket war nicht verfügbar, dafür wurde mir kostenlos ein Upgrade angeboten oder die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu mailen. Zuverlässige Kommunikation - die Lizenz war nach 30 Minuten als Email bei mir, Download und Installation verliefen zügig und vollkommen problemlos.
26.09.2024
Gute Preise, zuverlässige Kommunikation. Zwischen Bestellung und Lieferung des Keys verging aber - ohne Bestellbestätigung - überraschend viel Zeit (45 Minuten), hier hätte ich mir eine unmittelbar versandte Bestellbestätigung gewünscht, wenn schon die Lieferung eines rein digitalen Produktes so lange dauert.
EP
Erwin P.
Friedrichshafen
01.10.2024
Sehr preiswertes Office 2021 Paket, das leider nach der Bestellung nicht mehr verfügbar war, wurde aber seites des Händlers auf eine Plusversion upgegradet. Ansonsten hat die Neueinstallation und die Deinstallation des alten Office 2007 wie auf der Webseite beschrieben gut funktioniert. Jedesmal wieder
10.10.2024

Faire Upgradekosten

Wenn der Artikel Lizenz für MS Office 2024 Home und Business nicht auf Lager ist, dann sollte man diesen nicht anbieten. Fairerweise gab es das Upgrade Lizenz für MS Office 2024 Professional Plus zum gleichen Preis. Nicht jeder weiss was eine Volumenlizenz ist und könnte dadurch den Kauf stornieren.