Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens!
Nur:
Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.
Ich habe meine Uhr ohne Originalverpackung erhalten
Bewertung melden
vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Leere Batterie in neu gekaufter Uhr
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechter Kundennservice!
Obwohl ich ganz regulär eine Bestellung aufgegeben habe und auch eine Bestellbestätigung erhalten habe, erhielt ich zwei
Tage später eine Mail die Bestellung wäre aus technischen Gründen nicht eingegangen und müsste storniert werden.
Was sich ja schon in sich widerspricht!
Eine Kontaktaufnahme war telefonisch nicht möglich, zuerst eine Bandansage und dann ständiges Besetztichen.
Auch auf zwei Mailanfragen von mir wurde nicht geantwortet!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Angestellter konnte meine Uhr nicht fertigstellen
Der Angestellte konnte das Armband an meiner Uhr nicht fertigstellen. Sie konnte die Kette nicht vervollständigen. Daher musste ich es selbst tun und konnte es problemlos selbst fertigstellen, da die Uhr sonst in eine andere Stadt geschickt werden musste. Außerdem verpasste ich einen wichtigen Termin, weil ich die Zeit brauchte, um die Arbeit der Verkäuferin zu erledigen. Sehr unzufrieden mit der Servicequalität.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 4 Tagen
Wir werden Ihren Hinweis ernst nehmen und Ihre Bewertung an die Bereichsleitung der Filiale übermitteln. Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank, dass uns diese Information übermittelt haben. Ihr CHRIST Team
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Paket mit der Uhr bis heute nicht angekommen!! Angekündigte Termine durch Versand/ Spedition nicht erfüllt!!
Kenne ich so von Juvelieren nicht!!
Falsche Versprechungen und unqualifiziertes Verhalten beim Kauf
Beim Uhrenkauf wurde erst nach Info durch den Kunden die Uhr geprüft, ob sie überhaupt in Ordnung ist. Und sie war nicht in Ordnung. Deshalb versprachen die Verkäuferinnen einen 10 Euro-Nachlass beim Abholen der neuen Uhr. Doch dies reduzierte sich auf 6,49 € obwohl einen erneute Autofahrt von 40 km notwendig war.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung 506604379 vom 07.09.2023 keine Information, geschweige denn Lieferung erhalten.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Keine Info zur Anlieferung erhalten, daher Rücksendung nicht erklärbar
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 11 Tagen
Sie erhalten per E-mail eine Versandbestätigung. Hiermit können Sie die Sendung verfolgen.
Leider haben Sie uns auch nicht zwischendurch angeschrieben, dass irgendwas mit Ihrer Bestellung nicht stimmt.
Die Retoure ist gebucht und erstattet. Ihr CHRIST Team
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich wählte die Store Lieferung und leider konnte diese nicht am store zugestellt werden, warum auch immer.
Keine bzw. späte Information über Stornierung des Verkäufers
Leider habe ich erst Tage später erfahren, dass die Uhr die ein Geschenk sein sollte, nicht mehr lieferbar ist . Zuvor hatte ich zufällig im Lieferstatus im Kundenkonto gesehen, daß die Lieferung storniert wurde. Darauf hin hatte ich angerufen und nachgefragt, und dann sind auch 2-3 Tage vergangen bis ich Bescheid bekommen habe. Man weiss doch schon wenn der Kunde bestellt, ob der Artikel noch da ist. Und wenn man als Verkäufer den Artikel storniert, sollte man dem Kunden sofort Bescheid geben und nicht erst Tage später
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware kam verkratzt an, sodass eine Retoure beantragt worden ist. Die Grußkarte war auch außen verschmutzt. Total enttäuscht von dem Service.
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenfeedback zu Bestellung: 506532153
Kundenfeedback zu Bestellung: 506532153
Hallo Christ Team und vielen Dank für ihr Interesse an meinen Erfahrungen beim Kauf (Abfrage über „Trusted Shops“)!
Folgende Anmerkungen möchte ich zu meinem kürzlich getätigten Einkauf abgeben:
Der Aufbau des Christ-Web-Shops, seine Auswahl und Filteroptionen sind gelungen!
Die Möglichkeit bestimmte Artikel zur Ansicht in eine Christ-Filiale schicken zu lassen sollte deutlicher hervorgehoben werden. Auch sollte diese Möglichkeit für den Kunden zunächst unverbindlich gegeben sein, ohne die Artikel bereits formell erwerben zu müssen um sie dann in der Filiale zurückzugeben (rechtliche Grauzone).
Die Abholung meiner bestellten Uhr in der Christ-Filiale im Isenburg-Zentrum stellte sich dann leider als „Einkaufserlebnis der besonderen Art“ dar.
Zunächst wollte die Mitarbeiterin meinen Personalausweis an sich nehmen um dann damit im Lager zu verschwinden um meine Bestellung herauszusuchen.
Erst nach meiner Intervention erhielt ich meinen Personalausweis, vor dem Gang ins Lager, ausgehändigt.
Zurück aus dem Lager erhielt ich die bestellte Uhr ausgehändigt. Leider war diese nicht in der Originalverpackung geliefert worden. Jetzt stellt sich die Frage, handelt es sich hier um Neuware oder um einen Rückläufer?
Bereits nach kurzer Zeit kam die Frage von Seiten der Mitarbeiterin, ob ich die Uhr denn nun kaufen möchte, worauf ich mir noch ein wenig mehr Bedenkzeit ausbat.
Nach meiner Bestätigung, die Uhr kaufen zu wollen, fragte ich nach einer Verpackung, da die Originalverpackung ja nicht mitgeliefert wurde. Dieser Wunsch wurde dann auch erfüllt.
Alles in Allem fand der Kaufprozess in einer eher unterkühlten Atmosphäre statt, wohl aufgrund der eingangs geführten Diskussion, ob es denn statthaft wäre mit meinem Personalausweis im Lager zu verschwinden.
Mitarbeiter einer Filiale sind immer eine Visitenkarte für das Unternehmen. Ihr Auftreten entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Kunde wiederkommt, ein Unternehmen bei Freunden, Verwandten und Bekannten weiterempfiehlt oder eben nicht.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit meinem „Erlebnisbericht“ ein wenig weiterhelfen und hoffe beim nächsten Kauf auf ein angenehmeres „Einkaufserlebnis“
Ausstehende Warensendung, Retoure, ohne meine Veranlassung
Leider ist die Warensendung gar nicht bei mir angekommen. Warum die retourniert wurde, ist mir nicht bekannt. Ich habe es nicht veranlasst.
Eine Benachrichtigung vom Versanddienstleister liegt mit bis dato nicht vor.
Ich warte auch noch immer auf eine zweite, zeitgleich aufgegebe Sendung, bin gespannt was passiert.
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ohrringe fehlen im Set. Bis heute keine Antwort auf die Reklamation per Serviceportal
Uhr ist defekt, der schwarze Zeiger hängt und bewegt sich nicht
Bewertung melden
29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware kommt nicht
Ware am Dienstag den 22.08. zur Ansicht in den Laden bestellt und sollte zwischen Mittwoch den 23.08. und Freitag den 25.08. dort eintreffen. Leider ist die Ware immer noch nicht eingetroffen. Telefonische Auskünfte im Laden (wenn man dann mal jemanden erreicht hat) waren nutzlos, die Hotline war ebenfalls nicht zu erreichen.
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist sehr aufwändig den Retourenlabel anzufordern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.