CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.642 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.577 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

30.12.2023
Wir mussten 3 Mal zum Geschäft gehen, um unsere Bestellung zu erhalten. Als Erstes war die ursprünglich bestellte Ware nicht da, dann sollten wir diese laut Aussage der Verkäuferin per Express bestellen, damit diese pünktlich zu Weihnachten ankommt. Die Express Bestellung war am nächsten Werktag allerdings nicht da, sondern die ursprüngliche Bestellung. Damit wir nicht auf den Gebühren für die Express Lieferung sitzen bleiben wollten, wenn wir die ursprüngliche Bestellung mitgenommen hätten, sollten wir darauf warten, dass die Express Lieferung eintrifft. Diese konnten wir dann beim 3. Mal endlich abholen. Alles wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn wir im Geschäft nett und freundlich behandelt worden wären. Fehler können immer mal passieren und die Verkäufer*innen im Geschäft können ja nichts dafür, wenn vom Onlineshop aus ein Fehler gemacht worden ist oder auf dem Postweg etwas schief gelaufen ist. Aber meine Schwester und ich wurden dermaßen unfreundlich und von oben herab behandelt, dass uns die Worte fehlten. Zumal es vom Verkaufspersonal so dargestellt wurde, als ob der Fehler unsererseits gemacht worden wäre. Daher werden wir in Zukunft davon absehen, etwas in den Christ Store Dinslaken zu bestellen.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Keine Benachrichtigung bei Lieferverzögerung

Der bestellte Artikel war im Shop als verfügbar mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen dargestellt. Nach der Bestellung stand als Lieferzeitraum ein Fenster von 3 Werktagen auf der Bestellseite. Nachdem der letzte Tag des Zeitfensters überschritten wurde, schaute ich in die Bestellübersicht, wo das bereits abgelaufene Datum immer noch drin stand. Der Status wurde jedoch verändert und es stand nun da, dass der Artikel angefragt werden müsse und sich dadurch die Lieferung verzögert. Über die Änderung habe ich aber keine Information/Benachrichtigung bekommen. Kann alles passieren, aber bei sowas muss der Kunde proaktiv informiert werden. Der Artikel sollte ein Geschenk sein. Hätte ich nicht manuell reingeschaut, hätte ich dann mit leeren Händen da gestanden. So konnte ich mich zum Glück noch um eine Alternative (in einem anderen Shop) kümmern.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Lieber geschätzter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer letzten Bestellung hatten. Unser Ziel ist es, stets genaue Lieferzeiten anzugeben. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] CHRIST Juweliere Geschäftsführer
27.06.2024

Seltsames Geschäftskonzept!

Die Beratung im Geschäft war hervorragend! Den Preis-Rabatt gibt es dann allerdings nur, wenn man online bestellt. Das ist ja mal total dämlich! Mit einer Entschuldigung an die nette Dame im Geschäft, habe ich dann online bestellt und die Ohrringe in die Niederlassung liefern lassen, dies war mir bei teuren Diamanten einfach sicherer. Geliefert wurden sie auch schnell, aber als ich sie abholen wollte, habe ich erfahren, dass es somit andere Rückgabebedingungen gibt, als wenn sie zu mir nach Hause hätte liefern lassen. Da diese aber ein Geschenk waren, wollte ich nicht auf die Möglichkeit der Geld Rückgabe verzichten. Dies wird wohl alles vom Management so vorgegeben. Was ein Quatsch. Ich habe bisher viel bei Christ gekauft, gehe aber in Zukunft wohl eher zur Konkurrenz!
27.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Kundenservice. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Online-Rabatt und dem Rückgaberecht. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Sicherheit bei teuren Diamanten, daher die abweichenden Rückgabebedingungen. Wir schätzen Ihre Loyalität und hoffen, Ihnen in Zukunft noch besser dienen zu können.
Ganz schlechter Service in der Filiale Schenefeld bei HH,Umtausch nur gegen Ware oder Gutschein kein Geld zurück…….online gab es 20% auf einen Ring konnte in der Filiale nicht realisiert werden musste zurückgegeben werden und neu bestellt werden von der Filiale aus.Dann gabs 20% über die Neubestellung aber von der Filiale aus…….musste 2 Tage warten auf den Ring ………anstatt den Ring zu behalten und die Gutschrift auf einen Gutschein zu buchen …………am liebsten hätte ich den Ring zurückgegeben und woanders einen gekauft aber ging eh nicht erstattet wird das Geld nicht…….kaufe nie wieder was bei Christ…….Service geht anders …….sowas von schwach und dann die Ausreden der hochbegabten Verkäuferin…..sie würden die Regeln nicht machen……..
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Geschäft erlebt haben. Unser Team ist bestrebt, Ihnen einen ausgezeichneten Service zu bieten, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um uns zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
JC

Deswegen geht die Innenstadt kaputt.

Ich habe über meinen Arbeitgeber einen Rabattcode (Corp. Benefits) erhalten. Der über mein Smartphone funktioniert hat. Da ich bevorzuge im Geschäft zu kaufen, habe ich mich erkundigt, ob der Rabatt auch in einer Filiale möglich ist, aber im Laden auf Grund der Inkompetenz der Mitarbeiterin, war es nicht möglich den Rabatt zu gewähren.(10% auf das gesamte Sortiment, sowohl online als auch im Geschäft) Daher habe ich den Rabatt nicht bekommen und wollte rein aus Prinzip (ich bin selber im Einzelhandel und habe täglich mit Kunden zu tun und hätte ich mich so angestellt, hätte ich meinem Chef, Rede und Antwortstehenmüssen) meine Bestellung nicht mehr dort ordern und habe den Schmuck online bestellt. (Nicht bei Christ)
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass der Rabattcode auf unserer Website für Sie funktioniert hat. Wir entschuldigen uns jedoch für die Unannehmlichkeiten, die unser Kollege im Geschäft verursacht hat. Wir bemühen uns, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten und werden uns entsprechend um dieses Problem kümmern. Vielen Dank, dass Sie sich für CHRIST Juweliere entschieden haben.
JS
Jörg S.
Karlsruhe

Lausiger Service

Mir wurde eine Lieferung innerhalb von 4 Tagen zugesagt. Nach einer Woche war der Sendungsstatus unverändert. Ein Anruf in der Filiale wurde trotz Bitte um Rückruf auf AB nicht beantwortet. Dann bin ich nochmal in die Filiale, wurde aber lediglich an das online Kundencenter verwiesen. Kontaktaufnahme dort nur per Email oder Chat. Im Chatroom war ich lange allein, dann erhielt ich lediglich die Auskunft, mein Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe jetzt meine Bestellung widerufen.....
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Lieferung hatten. Sie sollten wissen, dass wir uns bemühen, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten und unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu können.
UF
Ute F.
Dassel
13.07.2024
Das Armband kam leider defekt in der Verpackung hier an. Ich habe es sofort zurückgeschickt. Gäbe es eine Qualitätskontrolle, so hat diese versagt. Für einen Preis von fast 50.- € hätte ich das nicht erwartet. Ich werde nicht mehr bei Christ bestellen. Wenn ein Türkis -Stein in dem Kästchen hin und her rollt, so muss das auffallen. Das Vertrauen ist gestört und ich bin enttäuscht. Die Konsequenz daraus ist: Doch lieber in den Laden gehen anstatt online zu kaufen.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das defekte Armband entstanden sind und verstehen Ihre Enttäuschung. Unser Team legt großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, aber wir werden unsere Prozesse überprüfen, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihre Erwartungen im Geschäft oder online zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] CHRIST Juweliere Geschäftsführer

Hochgradig kriminell

Ware wurde gekauft und per PayPal umgehend bezahlt. Ohne Benachrichtigung seitens Christ wurde die Bestellung am gleichen Tag storniert, da offensichtlich das Warensystem nicht aktuell ist und auf deren Seite festgestellt wurde, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Eine Erstattung fand bis heute (1,5 Wochen später) nicht statt und Support ist nicht erreichbar/existent. Hochgradig kriminell der Laden und sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Stornierung Ihrer Bestellung und die Verzögerung bei der Rückerstattung entstanden sind. Sie sollten wissen, dass wir die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst nehmen und kontinuierlich daran arbeiten, unsere Systeme und Prozesse zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name], Manager bei CHRIST Juweliere.
Wir hatten eine Uhr zur Ansicht bestellt, aber die Verkäufer wollten uns die Uhr nicht zeigen. Als die Uhr nun noch als Geschenk verpackt werden sollte, gab es eine Schleife, aber kein Geschenkpapier. Zudem hätten wir gerne noch einen Ring gekauft, dazu hatte der Verkäufer auch nicht viel Interesse. Verkäufer glatte 6. Kein Wunder, daß auch wir in Zukunft, im Internet bestellen.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Lieber geschätzter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören, und wir wissen Ihr Feedback zu schätzen. Bei "CHRIST Juweliere" sind wir bestrebt, einen außergewöhnlichen Service zu bieten und werden Ihre Bewertung nutzen, um uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, "CHRIST Juweliere
04.07.2024
Leider warte ich seit über einer Woche nach Eingang der Mitteilung bzgl. Retoure immer noch auf die Rückzahlung des Betrages. Auf Nachfrage kommt der Standard Text, dass es noch 5 bis 7 Werktage dauert, bis Retoure verbucht wird. Vorher hatte ich null Probleme mit dem Service von Christ
05.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Ihre Erstattung wurde gestern veranlasst. Unser Team ist bestrebt, Ihnen einen pünktlichen und effizienten Service zu bieten, und wir danken Ihnen für Ihre Geduld während dieses Prozesses. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] CHRIST Juweliere Manager

FILIALBESTELLUNG

Bei Bestellung in eine Filiale ist die Lieferfrist wenig kalkulierbar. Der Service war freundlich, aber unbeholfen...Alles, auch das Herausnehmen eines Kettenglieds bei dem Uhrenarmband, wurde stehend an der Kasse absolviert, was diese für andere Kund* innen blockierte.
WB
Wolfgang B.
Bissersheim
10.07.2024
Leider wurde der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten. Bestätigt waren 3 Arbeitstage nun ist eine Woche vorbei und noch immer ist die Ware nicht eingetroffen. Lt. Info zur Bestellung ist die ware seit 5 Tagen versandt.
11.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie von der verspäteten Lieferung erfahren haben. Wir von "CHRIST Juweliere" bemühen uns um eine pünktliche Lieferung, aber manchmal können unvorhergesehene Umstände zu Verzögerungen führen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie sich weiterhin für unsere Produkte entscheiden werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
08.07.2024

Schlechter Service, Bestellung einfach storniert !

Der Bestandsartikel wurde nicht Versand da beschädigt, der versprochene Ersatzartikel wurde später einfach von Christ storniert. War wohl mein letzter Einkauf bei Christ
09.07.2024
Lieber geschätzter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Sie in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit unseren Produkten gemacht haben. Bei "CHRIST Juweliere" sind wir bestrebt, Ihnen Produkte von höchster Qualität und einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] Manager bei "CHRIST Juweliere"

Online super, Store so lala

Die online Bestellung war ohne Probleme, allerdings waren die Mitarbeiter im Store bei der Abholung ziemlich unfreundlich und nicht besonders kundenorientiert

Stornierung durch Händler

Bestellte Ware war nach Händlerangaben, anders als im Bestellportal angegeben, nicht mehr verfügbar. Auftrag wurde durch Händler storniert.
vor 1 Tag
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Kundenportal benutzerfreundlich fanden. Wir entschuldigen uns jedoch für die Unannehmlichkeiten, die durch die Diskrepanz bei der Produktverfügbarkeit entstanden sind. Als Unternehmen sind wir bestrebt, genaue Informationen zu liefern und werden unsere Prozesse weiter verbessern.
Habe Anhänger bestellt und nach zwei Tagen wurde Bestellung storniert, weil Artikel dann nicht mehr vorrätig war.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Stornierung Ihrer Bestellung aufgrund der Lagerverfügbarkeit entstanden sind. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte zu liefern und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name] Manager bei CHRIST Juweliere
SB
Sandra B.
Aschaffenburg
12.07.2024
Retoure Möglichkeiten verbessern (so ist das vie zu kompliziert) -Retoure-Unterlagen + Rechnung dem Paet beilegen
29.06.2024

Mangelhaft verarbeiteter Kettenverschluss

Verschluss an meiner bestellten Kette für fast 300€ ist mangelhaft, sodass man die Kette verlieren würde!
01.07.2024
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, von dem Problem mit dem Verschluss an Ihrer Halskette zu hören. Als Unternehmen sind wir bestrebt, Qualitätsprodukte zu liefern, und wir werden dieses Feedback bei unseren zukünftigen Designs berücksichtigen. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, dass Sie weiterhin bei uns einkaufen werden.
Nach über einer Woche immer noch in Bearbeitung... Mehr brauche ich nicht zu schreiben...
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieser arbeitsreichen Zeit.
02.07.2024
Die Verkäuferin war nicht sehr motiviert. Die Rücksendung war wichtiger als der Verkauf
Die Lieferung hat doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als angegeben.