christ.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.11.2012
aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für christ.de

26.12.2022
Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens! Nur: Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )

24.12.2022
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.

Bewertungen für christ.de

Das Unternehmen scheint im Internethandel keine klaren Prozesse zu haben bzw. nicht die geeigneten MA im Onlinehandel einzusetzen. Trotz Widerruf und Rücksendung der (ordnungsgemäß verpackten und nicht genutzten) Ware wurde der Prozess der Rückgewähr der Leistungen (Rückzahlung des Kaufbetrages) unnötig verzögert. Tatsächlich wurde dann erst auf entsprechenden Druck und Androhung von Rechtsmitteln mit Verzögerung ein Betrag angewiesen und auch dies nicht korrekt, sondern mit einer Differenz zum ursprünglich bezahlten Betrag und auch dies ohne weitere Begründung! Eine Entschuldigung? Fehlanzeige. Schmuck ist Vertrauenssache. Die Kundenwünsche und - ansprüche haben sich seit 1863 nicht enorm verändert. Vielleicht sollte sich der Schmuckhändler beim Kundenservice auf seine alten Wurzeln (1863?!!) besinnen und beim Onlinehandel definitiv ein Update auf das Jahr 2023 durchführen. Selbst der Online Service vom Lebensmitteldiscounter um die Ecke ist problemfreier.
Ich habe bei Christ eine Uhr bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, es habe bei der Bearbeitung einen Fehler gegeben. Ich bekomme die Uhr in ca 10 bis 14 Tagen. Soweit ok. Dann bekomme ich wieder eine Mail, die Uhr wäre nicht verfügbar, wenn ich möchte, dann würde die Uhr bestellt, das könnte aber 8-10 Wochen dauern. Seltsam, andere Juweliere haben die Uhr vorrätig. Nicht professionell.
14.01.2023
Am 7.1.23 habe ich online eine Smartwartch bestellt und mit Gutscheinen und Paypal bezahlt. Lieferung angeblich 3-5 Werktage. Heute musste ich im "Serviceportal" sehen das die Bestellung storniert wurde. Eine Email deswegen habe ich natürlich nicht bekommen, warum auch. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Bestellung storniert wurde, echt jetzt?!?! Das habe ich selbst schon gesehen sonst hätte ich ja nicht angerufen! Irgendwann war die Dame dann mal in der Lage mir zu sagen das die Uhr nicht mehr lieferbar ist. Eine absolute Frechheit, bei Bestellung vor 1 Woche war die Uhr noch lieferbar?!?! Auf Nachfrage wann ich meine Gutscheinen und mein Geld zurück bekomme wurde mir kurz und unfreundlich mitgeteilt das ich das schon noch bekomme. Sowas nennt man Kundenservice. Eine absolute Unverschämtheit. Ich bin gespannt wie lange es dauert biw ich mein Geld wieder bekomme. Zur Not werde ich rechtlich mein Geld einfordern. Die Firma Christ hatte mal einen Namen und einen guten Ruf, aber das ist schon lange her. Einfach nur enttäuschend. Nie wieder!
19.01.2023
Der Kundenservice ist grauenvoll. Ich habe mir Ohrringe bestellt, es ist nur ein Ohrring angekommen und das hatte mich verwirrt. Also hab ich mich beim Kundenservice melden wollen. Erstens gingen sie nicht ans Telefon trotz mehrfacher Anrufe wurde immer wieder gesagt es sei kein Mitarbeiter verfügbar und dann gab es die Option eine Nachricht zu hinterlassen doch das hat auch nicht funktioniert und es wurde mit der autogenerierten Ansage wieder von vorne Angefangen. Per Mail hat sich niemand gemeldet und auch auf jeden anderen Weg den ich versucht habe kam keine Rückmeldung. Ich bin sehr enttäuscht weil es einfach niemanden gibt der sich meldet und ich mit meinem Problem alleine gelassen werde. Selbst die Retour ist mir nicht möglich gemacht worden. Sehr schade weil ich hauptsächlich gutes von Christ gehört habe.
14.01.2023
Leider bereits die zweite Silberkette, mit der ich nicht zufrieden bin. Im Dezember hatte ich mir ebenfalls eine bestellt. Diese ist direkt beim zweiten Mal tragen irreparabel kaputt gegangen. Leider habe ich die Reklamationsfrist verpasst. Nun habe ich mir eine andere Kette bestellt. Die neue Kette hat einen Verschluss, bei dem man sich nie wieder traut die Kette abzunehmen. Grund: Man muss sehr viel Kraft aufbringen, um den Verschluss zu öffnen. Das ist nahezu unmöglich, wenn man dies "blind' und selbstständig machen will. Selbst mein Freund, der mir die Kette umhängen wollte, hat eine Weile gebraucht, sie zu verschließen. Die Kette muss wohl oder übel zurück.

Schlechte Verpackung. Lieferzeit und Website sind in Ordnung. Ich hatte eine Kette mit Perle von Thomas Sabo bestellt. Die Kette war in einer winzigen Charm Dose verpackt. Obenauf die Perle und darunter wie ein gordischer Knoten die völlig verdrehte Kette. Fast eine Stunde mit der Pinzette hantiert um sie zu entwirren. Ich war zwischendurch völlig entnervt und wollte die zurückschicken. Anruf beim Kundencenter. Dort netter Kontakt und sofort Rücksendelabel geschickt. Letztendlich hat mein Mann es dann doch geschafft sie zu entwirren. Das nächste Mal wieder kauf im Laden. Diese Verpackung geht gar nicht
Meine wären habe ich nicht bekommen, das Zählung mit Kreditkarte würde ich nee wieder machen, 157.15€ für nicht. Ich habe auch angerufen zu fragen beim Christ wo meine Bestellung bliebt, es hat nur eine freche Antwort gegeben, auch dass ich selber jetzt forschen müssen, tut mir leid aber beim Christ es Kunde nicht wert, dass kann ich nur weider geben. Ich bin sehr enttäuscht weil das Geschenk war vor das Geburtstag meine Söhne, am 04.02.2023.
Online funktioniert die Kaufabwicklung bei Christ leider nicht! Bestellung getätigt mit Abholung im Shop, trotz sofortigem Widerruf konnte Versand nicht gestoppt werden. Retoure aus dem Shop muss ich selbst einsteuern, aufgrund fehlender Kontaktdaten des Shops zieht sich das hin. Schreiben an Kundenservice bleibt unbeantwortet - ich versuche noch immer, eine Rückerstattung zu erhalten …
Erste Bestellung einen völlig falschen Artikel geliefert. 2. Bestellung kam wieder ein völlig falscher Artikel. Die Damen in der Filiale in Buer haben alles sehr freundlich bearbeitet und zurückgeschickt. Bild im Onlineshop war def. falsch, haben sie festgestellt

von D. G.
Leider brauchte es drei Anläufe, Mails Telefonate und Tage bis zu meiner Rechnung auch der Gutschein per Mail versandt wurde. Leider fehlte dann nach 3 Tagen auch noch der Glückwunschtext für die Beschenkte, was Ärger und peinlich war. Sehr schade!

von L. C.
Obwohl die Gesamtsumme über € 80 liegt, wurde der €-10-Gutschein nicht in Abzug gebracht. Ich weiß, dass der Warenwert über € 80 liegen muss. Dieser lag bei € 79,50... Mir erscheint das kleinlich.

Gleichen Artikel aus Versehen 2mal bestellt. Unmittelbar gleich per Email storniert. Keine Antwort Artikel wurde trotzdem geliefert ,heute zurückgeschickt 7Euro bezahlt. Das ist nicht korrekt.

Etwas von Pandora bestellt und lieblos in eine größere Verpackung von Christ gelegt. Sollte ein Geschenk werden, ohne Originalverpackung habe ich es aber nicht verschenkt. Geht also zurück.
In der Filiale Mannheim wurde mir der Preis für den Diamantring von 499 € genannt. Bestellt wurde er dann für 599€. Dieses ist kein Geschäftsgebaren!!! Habe ihn natürlich nicht gekauft!!

Wenn bei einer mehrteiligen Bestellung ein Stück nicht lieferbar ist, die anderen Teile trotzdem liefern. Rückmeldung geben, was der telefonische Ansprechpartner erreicht hat.
Leider war ein völlig anderer Artikel in die Filiale geliefert worden, die Damen in Bier haben aber die Rücksendung gemacht und für mich nochmal den Artikel bestellt👍
Ich habe vor einer Woche eine Bestellung aufgegeben und seit dem nichts mehr außer due Bestellbestätigung erhalten. Ist die Ware unterwegs? Wann wird sie geliefert?
Ware in 2 Paketen verschickt, aber nur eins bisher erhalten. Keine Informationen darüber, was mit dem zweiten Paket ist!! ! Versenden? Storniert?
Ich habe den bestellten Artikel überhaupt NICHT erhalten, Christ beantwortet meine Mail nicht und Klarna fordert mich zum zahlen auf!

Lieferung noch nicht erhalten, obwohl bei Bestellung stand lieferbar. Sollte eigentlich zum 31.01. zum Geburtstag da sein. Schade ☹️