christ.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für christ.de

29.12.2021

03.12.2021
Folgende Ausgangssituation: Verlobungsring online bestellt, leider zu groß, er soll eine oder zwei Größen kleiner gemacht werden. Online Service ist für sowas nicht zuständig, man soll ich an einen Shop vor Ort wenden. Vor Ort wurden verschiedene Größen Probiert, fühlten uns gut beraten und haben die verkleinerung des Rings enschieden. Das war kostenlos und dauert 4-6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Ring schon zurück! Unbearbeitet, denn er wurde zum falschen Hersteller geschickt. Nun wollten wir uns das nicht nochmal antun und haben den Service telefonisch kontaktiert, die am Telefon notieren dann alles und geben es an die "entsprechende Stelle" weiter. Das dauert dann knapp zwei Wochen, dann meldet sich jemand per Mail mit der Gegenfrage um welchen Shop es geht. Aktuell wollen wir den neuen, ungetragenen Ring einfach nur zurückschicken und zwei Größen kleiner neu bestellen, das ist scheinbar so komplex, dass ich jetzt weitere zwei Wochen auf eine Antwort warten muss.

Bewertungen für christ.de

17.03.2022
Die Uhr war schon im Gebrauch, alle Schutz Folien waren weg. Guter Zustand, aber es sieht nach B-Ware aus oder nach Retoureartikel. Also sowas von Christ ist einfach unseriös, da der Preis für die B-Ware deutlich niedriger sein soll!
13.03.2022
28.02.2022
Ich hatte ein schönes Schmuckstück gefunden mit einem tollen Rabatt. Habe meinen Gutschein genutzt, das funktioniert dann nicht. Nach langen Telefonaten mit Christ, stellte sich nach dem 5 Telefonat und dem Ablauf der Rabatte der Fehler heraus. Schade.
26.02.2022
Aussehen Nicht wie im Internet
13.02.2022
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter ordentlich, damit Sie richtige Informationen an die Kunden weitergeben.
11.02.2022
Der Herr soll nicht nach aussehen schauen sondern nach Menschen Weill ich ein Bad habe heißt nicht das ich keine geld habe und noch freundlicher bedienen aber die Damme war sehr net
09.02.2022
Zwei Ringe gekauft in rose Gold nach zwei Tage tragen ein Ring fast schwarz
09.02.2022
Schnelle Liegerung, allerdings übertrieben lange Bearbeitungszeit für Rücksendung/Erstattung. Der Prozess ist nach über einer Woche noch immer nicht abgeschlossen/keine Erstattung bisher erhalten.
07.02.2022
Habe meiner Frau einen Ring mit echtem Diamanten gekauft. Der Ring war entsprechend teuer, kam mit Fingerabdrücken an und die Steine waren zum Teil sehr matt und trüb. Für den Preis erwarte ich eigentlich deutlich mehr.
04.02.2022
02.02.2022
Ohrringe waren in der Schachtel nicht befestigt nun haben die einen Knoten in der Kette den wir nicht aufbringe - deshalb senden wir diese zurück
29.01.2022
Leider ist spät angekommen. Am Samstag bestellt und an Donnerstag angegekommen.
26.01.2022
Ich habe keine Nachricht erhalten, dass die Kette nicht mehr lieferbar ist und gewartet, nach meinem Anruf wurde mir gesagt...ist ausverkauft!
25.01.2022
Geschenkverpackung für 2,70 Euro entpuppt sich als „ selbst basteln ohne Anleitung „ Verpackung, keine Rückerstattung, keine Entschuldigung…. Das war alles recht schlampig und nachlässig in den Umkarton geworfen.
15.01.2022
Leider keine Ware geliefert und auch nicht auf meine Rückfragemails geantwortet
15.01.2022
Anscheinend fehlt es an der Koordination zwischen Filialen und Zentrale. Es kann nicht sein, dass ich eine Rechnung für ein Halskettchen bekomme, das ich im Geschäft in der Ingolstädter Ludwigstraße gekauft habe und das mir dann auch zugestellt wurde. Als Antwort auf mein Schreiben mit der Kopie der Einkaufsquittung bekam ich eine Mail, die mit der Angelegenheit direkt nichts zu tun hatte und auch sonst für mich völlig unverständlich war.
12.01.2022
Ich habe bis heute keine Benachrichtigung, ob die Ware überhaupt schon unterwegs ist bzw. wann die Ohrringe kommen? Laut Info bei Bestellung am 5.1.22 hieß es, 7-10.1. wird geliefert, nun ist schon der 12.1..
07.01.2022
Es war die falsche Ware im Karton. Besser in Zukunft darauf achten…
06.01.2022
Bis jetzt keine Mitteilung zum Liefertermin, obwohl diese längst erfolgen sollte. Schade, Geld schon abgebucht
04.01.2022
Ein Online bestelltes und nach Hause geliefertes Schmuckstück ( Ring) passte nicht, lt. FAQs auf der Christ-Internetpräsenz und dem QRcode für Retoure auf dem Lieferschein sollte Filialumtausch möglich sein. Es brauchte 2 Besuche in der Filiale und unangenehme Diskussionen mit dem Verkaufspersonal bis der Umtausch Ware gegen Ware ermöglicht wurde. 1. Besuch: Auskunft Verkäufer:" Ich verstehe nicht wieso die das auf den Lieferschein drucken. Umtausch Onlinebestellung in Filiale ist nicht möglich. Schicken Sie den Ring zurück und bestellen ihn in anderer Grösse neu." Wieder zuhause habe ich dann beim Christ Servicecenter angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass alle online gekauften Produkte in einer Filiale gegen andere Ware umgetauscht werden können. Ich habe dann den Ring in passender Grösse direkt an die Filiale liefern lassen und bin dann erneut dahin um einen glatten Umtausch vorzunehmen. 2. Filialbesuch: O-ton Verkäufer: " Evtl. haben Sie ja garnicht bezahlt, ich kann Ihnen keine Online-Ware umtauschen, senden Sie das Schmuckstück zurück und kaufen Sie es hier neu, den Geldbetrag bekommen Sie dann, wenn Sie bezahlt haben sollten später gut geschrieben"...Mein Einwand: rufen Sie doch bei der Buchhaltung an und erkundigen sich ob die Rechnung beglichen wurde, wurde zunächst abgetan: dafür habe ich jetzt keine Zeit, da ist Niemand erreichbar. Ich habe dann von der Fililiale aus selbst dort angerufen: Servicecenter war direkt erreichbar.....nach weiterer Diskussion wurde der Schmuck dann umgetauscht. Unverschämt einem Onlinekunden bei Rechnungskauf zu unterstellen die Ware nicht bezahlt zu haben. Wenn Christ Risiken im Rechnungskauf sieht, sollte Christ diese Zahlart nicht anbieten. Weiterhin ist dringend geboten zu stoppen auf der Internetpräsenz damit zu werben, dass online bestellte Ware in der Filiale umgetauscht werden kann. Und, ganz wichtig: schulen Sie Ihr Verkaufspersonal, dass alles was Sie in Ihren FAQs auf Ihrer Internetpräsenz bewerben in den Filialen auch umgesetzt wird!