CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.917 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Meine Bestellung wurde einfach…storniert

Meine Bestellung wurde einfach storniert ohne mir ein Grund zu nennen. Erst als ich bei der Hotline angerufen hatte wurde mir gesagt was war und ich bekam mein Geld zurück und dann erst kamen Emails in denen stand das die Kette nicht mehr verfügbar war.
Abwicklung Bestell und Abholprozess sollte optimiert werden. keine Info dass bestellte Ware zum abholen bereit liegt
BB
Bettina B.
Schöffengrund
12.11.2023
Sehr schlechte Übersicht beim Bezahlen. Wenn dann auch noch die Technik streikt werden die Kunden sauer.
TK
09.11.2023
Das Armband von Engelsrufer lag verknotet in Schmuckkästchen. Ich hatte Mühe das Armbad zu entwirren
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei CHRIST Juweliere ist es unser Ziel, qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir sind bestrebt, allen Kunden ein positives und unvergessliches Erlebnis zu bieten, und freuen uns über Ihr Feedback. Bitte veranlassen Sie eine Retoure, falls noch nicht geschehen. Ihr CHRIST Team
04.11.2023
Ich habe eine Casio Uhr bestellt. Habe keine original verpackte Ware erhalten. Verpackung sehr gut aber der Karton viel zu groß. Lieferung sehr gut.
28.10.2023
Der Service des Online-Shops ist eine Katastrophe.
27.10.2023
Gern hätte ich eine Nachricht, wann meine Bestellung im Shop bereit liegt. Die Bearbeitung/Lieferung dauert doch Rechtslage.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir sind bestrebt, Ihnen ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns, wenn Ihre Bestellung nicht diesem Standard entsprochen hat. Bei CHRIST Juweliere schätzen wir unsere Kunden und sind stets bemüht, den bestmöglichen Service zu bieten.
24.10.2023
Beschädigtes Artikel wurde versendet
25.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Enttäuschung, die durch die Beschädigung des Artikels bei der Ankunft verursacht wurde. Wir bei CHRIST Juweliere sind sehr stolz darauf, unseren Kunden Schmuck von höchster Qualität zu liefern und bemühen uns, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
20.10.2023
Schlechter Service
23.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Bei CHRIST Juweliere ist es unsere oberste Priorität, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, der die Erwartungen unserer Kunden erfüllt und übertrifft. Wir bedauern, dass wir diese Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, Ihnen zu dienen.
SH
Sonja H.
Frauwalde
13.10.2023
Ich habe bisher keine Info bekommen dass meine Ware eingetroffen ist bzw. vorrätig im Laden ist!
MM
Marion M.
Baden-Baden
08.10.2023
Leider wurde die Bestellung mehrfach falsch aufgenommen und es hat dadurch mehrere Wochen gedauert, bis ich endlich die Ware erhalten konnte.
25.09.2023
MP
Michael P.
Seukendorf
23.09.2023

Enttäuschende Bestellungen

Ich habe eine Uhr für 1670,-€ bestellt. Als die Verkäuferin die Uhr aus der Verpackung nahm, war sofort auffällig, dass das Zifferblatt keine Schutzfolie hatte und Flecken und Fingerabdrücke darauf waren. An der Schließe war die Folie beschädigt. Auf jeden Fall hatten diese Uhr schon einige Leute in den Fingern. Für mich ein absolutes Unding. Der Verkäuferin war die Situation auch sichtlich unangenehm.
17.09.2023

Problemlose Lieferung-grottenschlechter Service in der Filiale

Die Lieferung der Uhr verlief zügig und problemlos. Ich hatte sie für meine Mutter bestellt und direkt an sie liefern lassen. Was ganz schlecht gelaufen ist, war das Kürzen der Uhr. Meine stark gehbehinderte, mühsam am Rollator gehende Mutter gat sich mit der neuen Uhr und der Rechnung als Beweis, dass sie bei Juwelier Christ gekauft wurde, in die Filiale in der Königsstrasse in Stuttgart begeben. Dort hat man sie eiskalt ablaufen lassen, man könne die Uhr nicht kürzen, vielleicht nächste oder übernächste Woche. Das ist ein grottenschlechter Service. Für uns ist Juwelier Christ erledigt.
16.09.2023
Ware ok, Verschlüsse zum Teil aber sehr lose. Kundenservice vor Ort schlecht. Angeblich können Verschlüsse nicht enger gestellt werden. Zudem Warte ich seit fast einem halben Jahr auf ein neues Uhrband, obwohl mir Juni zugesichert wurde. Und mittlerweile kam raus, dass Christ sehr wohl wusste, dass es wesentlich länger dauert. Das war mein letzter Besuch!
12.09.2023

falsch geliefert, aber wir haben den Nachteil !!!!

Eine online-Bestellung wird geliefert, soweit so gut, aber es war die falsche Ware im Paket. Nach einem Anruf beim Adressaten des Lieferschein stellte sich heraus, dort waren unsere Ohrringe. Im Gespräch mit dem Christ-store erfuhren wir, das Problem ist schon gemeldet und es soll ein Anruf des Service erfolgen, wie weiter. Kein Anruf kam, Wochenende und auch dann kein Anruf. Also rufe ich an, das Problem war bekannt, ich solle das zurück schicken und das Geld wird zurück erstattet. Das ist keine kundenfreundliche Idee aber das "Christ-Gesetz" gibt das so vor. Die Armband haben wir dann zu Christ im NOVA zurückgebracht. Hier wurden wir telefonisch und auch per Email nett behandelt. Außerdem konnten wir uns den Vorschlag von Christ eine neue Bestellung auszulösen schenken, da die Ohrringe dort zu kaufen waren. Was wir dann auch taten. So waren wir zufrieden. Zum Schluß die Einschätzung : Christ - Vorschrift (keine Nachlieferung) zu Ungunsten des Kunden - 0 Punkte Christ - Service - 0 Punkte Christ - store wo die Falschlieferung ankam - 10 Punkte Christ - store in NOVA hier war die Rückgabe und der Neukauf - 10 Punkte Somit ist klar, wer die 2 Punkte gerettet hat Wie sagte doch OTTO : "sollte uns das nicht zu denken geben, ich denke nein"

Uhr mit leerer Batterie

Die Uhr wurde geliefert, die Batterie war verbraucht und es sieht auch so aus als ob die Uhr schon getragen worden wäre.
12.09.2023
Dies war eine von zwei Uhren, wie ich online bestellt habe und die defekt bei mir ankam.
09.09.2023
Lieferung dauert eine Woche!!!
05.09.2023
sendungsinfo hat nicht funktioniert und keine antwort auf eine email