Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten.
Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt.
Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war.
Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend.
- diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen.
Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist.
Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“.
So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest.
Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.
Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung.
Mit freundlichen Grüßen
B. Wolf
Ich habe eine Bestellung Öhringen im Wert von ca.55€ in den Shop Mtz Sulzbach Sektor E zur Abholung liefern lassen. Da meine Freundin sowieso im Zentrum war, wollte ich nur den extra Weg dahin sparen. Also habe ich ihr vorab die Email der Bestellung, Email der Ankuft der Ware geschickt und meinen Personalausweis mitgegeben. Es gab keine Möglichkeit, dass sie die Ohringe bekommt. Wir wohnen zusammen, ihr Ausweis beinhaltet also die gleiche Adresse. Als Grund ihr die Ware nicht auszuhändigen war von der Verkäuferin "der Datenschutz" und sie bräuchte eine Vollmacht..... die Vollmacht kann sich jeder selbst schreiben.....
Ich finde das lächerlich und absolut kundenunfreundlich. Zum Glück ist die Konkurrenz groß.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
27.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Frustration in dieser Situation und entschuldigen uns dafür, dass es nicht möglich war, die Bestellung an Ihren Freund weiterzugeben. Wir bei CHRIST Juweliere nehmen den Datenschutz sehr ernst und bemühen uns, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit der Sicherheit ihrer persönlichen Daten zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, denn wir schätzen alle unsere Kunden.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, allerdings wurde alles in drei Paketen verschickt. Habe mir eine 2. Chance Uhr bestellt, aber es war keine Beschreibung dabei. Habe dann versucht bei Christ anzurufen war aber dauernd besetzt. Dann habe ich per email um Rückruf gebeten da ich beim einstellen der Uhr Probleme habe und das Datum nicht richtig umspringt. Als Antwort von Christ kam sie hätten Personalmangel und könnten mich deswegen nicht anrufen. Ob ich bitte eine email schicken könnte. Finde ich sehr traurig. Meiner Meinung nach ist ein Telefonat schneller erledigt wie eine email zu schreiben 😞
Das Schmuckstück war ein Geschenk meines Mannes zum Geburtstag. Bei Kauf wurde ihm zugesichert, sollte der Ring nicht passen, wäre ein Umtausch ohne Probleme möglich. Als ich den Ring dann zurück brachte, wurde von der Verkäuferin ein Ring in passender Größe über das Internet bei Christ auf meinen Namen bestellt. Ein paar Tage später wollte ich den passenden Ring abholen, das war schon eine größere Aktion. Sehr freundlich war die Verkäuferin auch nicht. Nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt, aber freundlicher Service ist was anderes, schade.
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hab mich am Anfang bisschen von oben herab behandelt gefühlt. Dazu kommt, dass die Dame meinen Personalausweis sehen wollte als ich mein Paket abgeholt habe. Generell kein Problem... Aber sie ist dann mit meinem Ausweis im Hinterzimmer verschwunden. War ein unangenehmes Gefühl und hat meiner Meinung nach nichts mit einem tollen Einkaufserlebnis zu tun. 3 Sterne weil die Dame und ihr Kollege zum Ende hin doch ganz freundlich waren.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieblose Verpackung und mangelhaftes Produkt
Das eine Kettchen kam in einem lieblosen Karton mit grauer Pappfüllung und Werbeflyern und war in sich völlig verknotet. So macht es wirklich keinen Spaß Schmuck auszupacken. Als Geschenk wäre es in dieser Form überhaupt nicht zu gebrauchen. Das Produkt wirkt dadurch wie Ramsch. Besonders nachhaltig wirkt es danei trotzdem nicht.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und entschuldigen uns dafür, dass die Verpackung nicht unseren Standards entsprach. Bei CHRIST Juweliere streben wir nach außergewöhnlicher Qualität, zu der auch eine schöne und nachhaltige Verpackung gehört. Wir werden diese Angelegenheit weiter prüfen und freuen uns über Ihre Bewertung, da sie uns hilft, sicherzustellen, dass alle unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung erhalten.
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel Ihrerseits storniert wird, wäre es angebracht den Kunden darüber zu informieren und gegebenenfalls ein alternatives Produkt anzubieten. Über dieses Geschäftsgebaren bin ich sehr enttäuscht.
Der 2. Artikel ist ok und entspricht meinen Vorstellungen.
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht funktionierende Uhr
Uhr hat nicht funktioniert Batterie leer keine Lust auf Reparieren es wäre für Christ ein leichtes gewesen eine Batterie zu wechseln ich hätte die Uhr gerne gekauft aber leider da es auch noch die letzte war von dem Modell
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
da schreibt ihr immer 20% rabatt, wenn man dann bestellen will gibts die 20 % gerade auf diesen artikel nicht deswegen bin ich da ein wenig sauer und bestell jetztbei dem der den besten preis hat
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Leider fehlende Personalisierung obwohl angegeben
Ich habe einen personalisierten Gutschein bestellt, aber beim Ausdruck fehlte leider die Personalisierung. Das fand ich nicht gut und habe es beanstandet
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
27.03.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir schätzen jedes Feedback und nehmen es sehr ernst. Bei CHRIST Juweliere streben wir nach Exzellenz bei der Lieferung von personalisierten Geschenken, die unsere Kunden schätzen und genießen werden. Wir entschuldigen uns für den Fehler und bedauern, dass er Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat.
Ein falscher Artikel wurde in die Filiale geliefert,
Bei der Bestellung, die nach Hause geliefert wurde, wurde kein Retourenetikett beigelegt.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei der Lieferung in die Filiale nicht den richtigen Artikel erhalten haben und dass Ihrer Bestellung kein Rücksendeetikett beilag. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, unseren Kunden die höchste Servicequalität zu bieten. Wir entschuldigen uns für die negativen Erfahrungen, die Sie gemacht haben und werden dieses Feedback nutzen, um unsere Abläufe in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
habe während einer Arbeitswoche eine halbe Stunde im Laden gewartet, um meine Bestellung abzuholen
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Steine rausgefallen
2 Ringe gekauft und bei beiden Ringen sind die Steine innerhalb 2 Wochen rausgefallen!
Habe einen Ring bestellt erst eine Bestätigung.....zwei Tage später....AUSVERKAUFT
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
27.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen es, dass unsere Kunden sich die Zeit nehmen, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen, damit wir uns ständig verbessern können. Wir von CHRIST Juweliere haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine qualitativ hochwertige Auswahl an Produkten mit einem ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir entschuldigen uns, wenn Ihre Erfahrung nicht unseren Standards entsprach.
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Freundlich sind sie nicht .Je nach Kundschaft …..
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, jedem Kunden ein unvergessliches und persönliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und werden uns weiterhin bemühen, Ihnen den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Beratung und Sachbearbeitung kompetenter !
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
27.03.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unseren aufmerksamen Kundenservice und unser tolles Team. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, die Zufriedenheit und das Glück unserer Kunden bei jedem Besuch sicherzustellen. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch in unserem Geschäft nicht zufriedenstellend war. Bei CHRIST Juweliere bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice und sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Schmuckstücke zu fertigen, an denen Sie noch viele Jahre Freude haben werden. Wir freuen uns, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.