CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

WR
Winfried R.
Oldenburg
Erst der zweite Versuch war erfolgreich! Die zunächst im Onlineshop bestellte Uhr funktionierte nicht und war offensichtlich ein Rückläufer. Zwar in Originalverpackung nach 3 Tagen in die Filiale geliefert, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Von einem qualifizierten Fachhandel erwarte ich eine Qualitätskontrolle vor dem Versand, insbesondere des vollen Funktionsumfangs! Also ging die Uhr zurück und musste neu bestellt werden. Diese wurde nach einer Woche geliefert und ist ohne Mangel.
UH
Ursula H.
Vogtsburg
18.02.2024

Produktinformationen sollten ausführlicher sein

Auswahl und Lieferung war alles sehr gut ( hatte eine Damenuhr und eine Kette mit Anhänger bestellt ). Was man unbedingt verbessern sollte, wäre die Produkt-information : den Anhänger hätte ich niemals gekauft, wenn ich ihn in "real" gesehen hätte, so winzig klein ist er ( obwohl die mm angegeben waren ). Beim Nachmessen zu Hause habe ich weniger mm gemessen. Man sollte auch darauf hinweisen, dass die Anhänger vergrößert abgebildet werden
BH
Birte H.
Rostock

Leder-Herrenarmband

um wirklich eine Bewertung abzugeben zu können muss ich wohl noch ein paar mal einkaufen bei Christ 😉 ich habe ein Lederarmband für meinen Freund gesucht u habe eins gefunden… zeigt schon mal dass ich eine Wahl hatte …ich werde euch beim nächstenmal wohl schon etwas besser beurteilen können. Zumindest kann ich sagen dass ich Fossil mag u mein Freund auch …der Rest wird sich zeigen, also bis bald würde ich sagen… 👋🏻☺️ LG Birte
SP
S. P.
Belzig
Hatte mal direkt in einer Filiale angefragt wegen Rücklegung zweier gleicher Schmuckstücke, die ich dann abholen wollte. Leider keine Rückmeldung erhalten Monate später zum Glück woanders erhalten, da ich diesen Kettenanhänger schon hatte und diesen beiden zusätzlichen als Ohrrimge umarbeiten lassen wollte. Ansonsten klappte es online jetzt gut aber auch Filialabholung, die mein Mann wohl testete.

Leider ohne Maße

Habe mir Creolen bestellt. Leider stand ja eine Größe, bzw Durchmesser dabei. War etwas enttäuscht, wie sie angekommen sind. Waren für meine Vorstellung, etwas zu klein. Waren aber gut verpackt und vorallem konnte man nicht erkennen (wegen Diebstahl) dass das Paket von einem Juwelier war
ES
Edgar S.
Espenau
sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Schmuck über Internet zur Abholung bestellt, leider konnte die Bestellung nicht gefunden werden. Daher musste ich ca. 15 Minuten warten. Das könnte besser organisiert sein.
Mir gefaellt die Kombi aus stationaerem Geschaeft und Onlineshop. Mein Ring war in meiner Groesse nicht im Geschaeft. Ich habe ihn online ausgewählt und ins Geschaeft sicher schicken lassen.
super schnelle Lieferung. Anders als auf dem Gutschein angegeben betrugen die Versandkosten 3,9 statt 2,9, das stört das Bild etwas... Ansonsten Ware gut, schnelle Lieferung, Verpackung gut.
Schnelle Lieferung. Leider was die Uhr nicht mehr unbenutzt. Das Siegel war gebrochen, Es waren Fingerabdrücke auf dem Uhrenglas. Das Ladekabel war schlecht aufgerollt.
MP
Manuela P.
Oberkrämer
Ich habe online im Geschäft bestellt, leider hatte die Kollegin bei der Eingabe eine falsche Lieferfiliale angeklickt, aber es hat letztlich alles gut geklappt.
25.02.2024
Gute Beratung im Store zu den bestellten Produkten, zeitnahe Lieferung mit entsprechender Abholinfo. Keine Verbesserungsvorschläge zu dem bislang einzigen Kauf.
Selbst online nachgeschaut und dann direkt im Shop bestellt und gezahlt! Im Shop abgeholt- hat alles gut geklappt! Danke gerne wieder! Grüße Simone Dortmund
Sehr schöner Schmuck. Der Schmuck wird immer sehr groß dargestellt,ist dann leider doch ziemlich klein. In der Beschreibung steht aber die richtige Größe.

Onlineshop

Sehr übersichtlich kategorisiert, und Uhrenzubehör/ Ladekabel noch vorhanden, welche es im Geschäft nicht mehr gibt.

Schneller Versand, schönes Armband, leider ist die Geschenkverpackung schon eingeknickt....Daher 1 Stern Abzug.

UB
Uwe B.
Porta Westfalica

Schnelle Lieferung

Ware im Netz bestellt. Wurde sehr kurzfristig der Filiale überstellt und konnte sofort abgeholt werden.

Ohrringe zu klein

Die Ohrringe sind im Durchmesser so klein, dass sie durch die Ohrlöscher ohne auszuziehen rutschen.

Schnelle Lieferung

Die Artikel wurden schnell geliefert. Eine Frage zur Rücksendung konnte telefonisch geklärt werden
Die Bestellung war problemlos. Lieferung kam leider doch später. Material leider ungenügend.
Ich hätte mir einen seriöseren Verkäufer gewünscht, der ein bisschen netter gekleidet ist.