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miomente.de
Bewertungen:

298 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.606 Bewertungen insgesamt  

4,03
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.08.2015
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miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

22.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

Relevanteste negative Bewertung

14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.
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Bewertungen für miomente.de

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Relevanz
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seite ist langsam, wird auf Tablet nicht korrekt angezeigt. Terminauswahl ist deprimierend. Bestellung musste wiederholt werden da abgebrochen. War kein Erlebnis das ich verschenke. Hoffe der online Workshop wird gut.
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Antwort von miomente.de
vor 8 Tagen
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Es wäre tatsächlich super, wenn du uns eine Mail an kundenservice@miomente.de senden könntest, welche Fehler bei deiner Buchung und auf dem Tablet aufgetreten sind, dann schaut sich das unsere IT direkt an. Viele Grüße, dein Miomente-Kundenservice
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Servicegebühren von 4,50€ Pro Ticket für ein pdf Ticket ungerechtfertigt. Bei Absage durch den Veranstalter wird ein Gutschein im Ticketwert ausgestellt. Die 4,50€ je Ticket sind verloren und müssen sogar für das Buchen eines neuen Kurses erneut gezahlt werden. Hierdurch wird der Verbraucher einfach nur abgezockt.
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Antwort von miomente.de
27.03.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deinen Hinweis, offenbar ist bei deiner Buchung ein technischer Fehler aufgetreten. Wir melden uns per Mail noch einmal bei dir. Beste Grüße, dein Miomente-Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Maßlos enttäuscht

Maßlos enttäuscht! Bucht die Kurse lieb direkt bei dem Ceranstalter, dass ist wesentlich günstiger und ihr habt einen direkten Ansprechpartnern. Werde nie wieder etwas über Miomente buchen
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Antwort von miomente.de
03.04.2024
Liebe/r Miomente-Kundin*in, wir können verstehen, dass du enttäuscht bist, weil dein gewünschter Kochkurs von der Kochschule aus dem Sortiment genommen wurde. Dies kann leider hin und wieder vorkommen- findet ein Kurs zu wenig Nachfrage, kann dieser zukünftig nicht mehr angeboten werden. Laut unseren Informationen hast du nun aber ja eine passende Alternative gefunden. Wenn du hierzu noch Fragen haben solltest, geb uns gerne Bescheid. Beste Grüße, dein Miomente-Team
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellerer Versand. Wurde nicht am nächsten Werktag verschickt wie in der Mail angekündigt
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Antwort von miomente.de
27.03.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, wir haben deine Bestellung soeben geprüft. Diese wurde am 25.03. verschickt, somit einen Tag nach deiner Bestellung. Der Versand benötigt dann 2-3 Werktage, bis die Sendung bei dir eintrifft. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft , danach wurde der Preis erhöht und ich musste nachträglich noch zuzahlen bzw. der beschenkte
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Antwort von miomente.de
23.02.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid, dass der Veranstalter deinen Kurspreis ab März erhöhen muss. Wir konnten den Kurs aber im Februar noch einige Male zu deinem Gutscheinpreis anbieten, du hättest somit die Möglichkeit gehabt, noch einen Termin ohne Aufpreis zu buchen. Den Preis können wir immer nur zum Kaufzeitpunkt fix garantieren, danach ist es möglich, dass es zu Preisänderungen kommen kann. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB hin, welche du bei Kauf bestätigt hast. Beste Grüße, dein Miomente-Team
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kann ich nicht weiterempfehlen. Hab einen Gutschein als Geschenk bekommen. Seit Oktober verduche ich diesen einzulösen. Wenige Termine verfügbar, meistens nur Hinweis: weitere Termine folgen, obwohl es auf den Eventanbietern bereits neue gibt. Dann endlich einen Termin in anderer Stadt entdeckt. Beim Buchen kam der Hinweis Gutschein nicht voll einlösbar, da Anbieter einen Aktionspreis hat!? Sprich ich muss den Aktionsrabatt als Preisaufschlag zusätzlich zahlen. Prinzipiell ist das Portal eine gute Idee, aber Fokus liegt wohl mehr auf Gutscheinverkauf und mit der Einlösung wird es dann aus meiner Sicht schwierig. Michael aus München
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Antwort von miomente.de
08.01.2024
Lieber Michael, vielen Dank für dein Feedback und die ehrlichen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit dem Einlösen des Gutscheins nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden eine positive und unkomplizierte Erfahrung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in deinem Fall nicht erreichen konnten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden intern prüfen, wie wir unseren Service verbessern können. Falls du bereit bist, uns weitere Details zu deiner Erfahrung mitzuteilen oder konkrete Vorschläge zur Verbesserung hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir sind stets bestrebt, aus unseren Fehlern zu lernen und unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Beste Grüße, Dein Miomente-Team
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schwierig einzulösen Haben zwei Gutscheine über einen bestimmten Kurs bekommen. Über die Homepage gingen diese nicht einzulösen. Konnten dies per Mail machen und haben hier erst erfahren, dass der Kurs statt rabattiert ausgezeichnet auf der Homepage noch einen Aufpreis kostet. Was soll man tun? Das war ja ein Geschenk Die Rabatte zählen nur für Gutscheine ( Ps: dann muss man noch später was draufzahlen?🙈) und direkte Buchung. Ich würde Miomente keinem weiterempfehlen. Die Person die uns die Gutscheine schenkte war auch unangenehm berührt
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Antwort von miomente.de
22.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, momentan befinden sich einige unserer Kurse im Sale. Das bedeutet zB, dass ein 100€ Kurs zu 90€ gebucht, oder ein Gutschein hierfür erworben werden kann. Wenn du dich als Kunde für den Gutschein entscheidest, verfügt dieser auch über 100€ Wert, selbst wenn du nur 90€ gezahlt hast. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass Veranstalter die Preise Ihrer Kurse erhöhen müssen. Dann deckt der schon vorliegende Gutschein ggf. nicht mehr den vollen Wert ab. Es ist aber nicht generell so, dass ein Aufpreis fällig wird. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich kriege Spam Newsletter aber keine Antworten

Ich kriege Spam Newsletter, aber meine Frage wird nicht beantwortet. Möglicherweise habe ich also einen Gutschein gekauft, der nie einlösbar ist, weil es gar keine online Kochkurse mehr gibt.
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Antwort von miomente.de
26.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, wie per Email mitgeteilt, fragen wir gerne an, wann der Veranstalter neue Termine zur Verfügung stellen kann und melden uns dann noch einmal bei Ihnen zurück. Beste Grüße, das Miomente-Team
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Terminauswahl für buchbare Events viel zu gering. Etliche Termine sind ausgebucht oder liegen zu weit in der Zukunft. Das macht die Einlösung von Gutscheinen können schwierig.
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Antwort von miomente.de
18.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, es tut uns sehr leid, dass du dir bei der Terminauswahl schwer getan hast, aber wir sind froh, dass du jetzt ein passendes Datum für dich gefunden hast.:) Viele Grüße, Dein Miomente-Team
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Angebote irreführend. Preis ändert sich plötzlich, wenn man einen Gutschein einlösen will. Das ist NUR in den AGB's zu lesen. Man sollte das gleich in den Angeboten vermerken.
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Antwort von miomente.de
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dass der Salepreis nur für Ticket- und Gutscheinneukäufe und nicht für Einlösungen gilt, ist in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Diese findest du im Kaufvorgang, wenn du "I- Infos zum Sale" neben dem Preis anklickst. Beste Grüße, das Miomente-Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Geschenkgutscheine sind Mogelpackung. Rabatte auf Kurse werden nicht berücksichtigt, d.h. der Gutscheininhaber muss immer den vollen Preis zahlen.
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Antwort von miomente.de
09.01.2024
Liebe*r Miomente-Kund*in, leider müssen wir dich an dieser Stelle korrigieren. Wenn du als Schenker einen 100€ Gutschein erwirbst, der sich gerade im Sale befindet und du nur 90€ bezahlst, so erhält der Beschenkte trotzdem einen Gutschein mit 100€ Wert und kann diesen auch mit genau diesem Wert bei uns einlösen. Viele Grüße, dein Miomente-Team
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg

Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.
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Antwort von miomente.de
16.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Es ist nicht richtig, dass Gutscheine nicht verlängert werden können. Innerhalb der Frist bieten wir jederzeit und sogar kostenfrei eine Verlängerung an. Erst nach Ablauf der Frist ist dies nicht mehr möglich, die wir deutlich auf dem Gutschein aufdrucken. Dass es zu Preisanpassungen nach Kauf eines Gutscheins kommen kann, weisen wir ebenfalls in den AGB aus. Im letzten Jahr war dies leider bei sehr vielen Veranstaltern aufgrund der generellen Preissteigerung der Fall. Gerne haben wir dich nun auch von unserem Email-Newsletter abgemeldet. Die Abmeldung hättest du auch früher bereits über den Unsubscribe-Button vornehmen können. Beste Grüße, das Miomente-Team
04.12.2023
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Undurchsichtiger, teils dubioser Anbieter

Ich habe letztes Jahr einen Eventgebundenen Gutschein geschenkt bekommen. (Schokoladentasting für 55€) Als ich diesen einlösen wollte, wurde dieser nicht anerkannt, weil gerade eine Rabattaktion lief (BlackFriday, gleiche Event 50€). Es wurde zwar im Warenkorb richtig angezeigt, nach Abschluß bekam ich aber eine offene Rechnung. Laut Support liegt es wohl daran das wegen der Rabattaktion der Code nicht erkannt wurde. Das ist dann aber eindeutig ein Programmierfehler des Shopbetreibers. Auf Kulanz wurde dann meine "Bestellung" storniert und händisch der Gutschein-Code eingelöst. Allerdings mit einem "Aufschlag" von 10€, da das Event inzwischen wohl 65€ statt der auf dem Gutschein angegebenen 55€ kostet. Zudem handelt es sich, obwohl es auf dem Gutschein optisch anders aussieht und auch nirgends auf der Seite angegeben wird, nicht um einen Eventgebundenen Gutschein, sondern lediglich um einen Wertgutschein den ich für irgend ein Event einlösen kann. Da der Gutschein aber eigentlich Eventgebunden erworben wurde und das Event zum damaligen Zeitpunkt bereits voll bezahlt wurde, finde ich diese Praxis der Nachzahlung mehr als fragwürdig. Normalerwise fällt so etwas unter Unternehmerisches Risiko. Da stellt sich die Frage, wer jetzt zur Rabattaktion einen Gutschein gekauft hat, muss der dann in einem halben Jahr wenn er ihn einlöst ebenfalls nachzahlen? Sehr dubios das Ganze. Wir werden bei diesem Anbieter jedenfalls nichts mehr erwerben.
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Antwort von miomente.de
06.12.2023
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen kam. Wir möchten klarstellen, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine zu betrachten sind, wie auch in unseren AGB und auf der Website vermerkt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten während der Einlösung. Der Einlöse-Fehler während der Black Friday-Aktion war tatsächlich ein Programmierfehler, vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast. Bezüglich des Aufschlags bedauern wir die Verwirrung. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden unsere Prozesse verbessern. Wir hoffen, dich trotzdem wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Das Miomente-Team
29.10.2023
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Ich habe zwei Gutscheine über je 65,-€ vor Corona gekauft. So viel hat der Kochkurs damals gekostet den ich für die Gutscheine ausgewählt habe. Mittlerweile kostet es jetzt fast das doppelte. Es war sehr schwierig einen Termin zu finden, da die Kochkurse sehr schnell ausgebucht waren oder ich habe einen gebucht, der mir dann abgesagt wurde weil es zu wenig Anmeldungen gab. Die Gutscheine waren an bestimmten Tagen nicht einlösbar, weil es IT Probleme ihrerseits gab. Und was ich sehr ärgerlich finde ist das man mit Gutscheinen die Rabatte nicht bekommt. Ich glaube nicht das ich nochmal einen Gutschein bei Miomente kaufen werde.
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Antwort von miomente.de
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, dass es jetzt mit deiner Buchung geklappt hat. Wenn du nochmals Probleme bei der Buchung haben solltest, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter ahoi@miomente.de, dann finden wir sicherlich eine Lösung:) Liebe Grüße, dein Miomente-Team
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Nachzahlen Trotz Gutschein

Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft, dann müsste ich ständig nachgucken wann endlich neue Termine angeboten werden, obwohl auf der Internetseite des Anbieters mehrere Termine zu Auswahl existieren, war kein Termin bei Miomente vorhanden. Als ich dann einen Termin gefunden hatte, musste ich Geld nachzahlen, obwohl ich keinen allgemeinen Gutschein, sondern einen Gutschein für diesen Kurs ohne festen Termin gekauft hatte.
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Antwort von miomente.de
12.12.2023
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Events. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Einlösung deines Gutscheins zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten dich darüber informieren, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine gelten, wie auf unserer Website und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) klar ersichtlich ist. Dies bedeutet, dass sie für verschiedene Kurse oder Termine mit dem aufgedruckten Wert eingelöst werden können. Hierbei kann es bei konkreten Kursen auch zu Preiserhöhungen kommen. Bezüglich der Terminauswahl sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden. Es tut uns leid, dass in deinem Fall kein passender Termin für den gewünschten Kurs verfügbar war. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir schätzen dein Feedback und danken dir für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Dein Miomente-Team