miomente.de- Logo - Bewertungen

miomente.de
Bewertungen:

298 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.606 Bewertungen insgesamt  

4,03
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.08.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

Relevanteste negative Bewertung

14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für miomente.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wiederholte Versuche

Die ersten Versuche 4 Tickets (zweimal mit Gutscheincodes) zu ordern verliefen negativ, aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden die Gutscheinguthaben nicht verrechnet. Die Webseite könnte übersichtlicher sein.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
04.04.2024
Liebe/r Miomente Kundin*in, vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wenn du magst, darfst du uns unter kundenservice@miomente.de gerne noch ausführlicher schildern, was du an unserer Website gerne anpassen würdest. Dann geben wir das intern an unsere IT weiter- mal sehen, was sich machen lässt. Viele Grüße, dein Miomente-Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seite ist langsam, wird auf Tablet nicht korrekt angezeigt. Terminauswahl ist deprimierend. Bestellung musste wiederholt werden da abgebrochen. War kein Erlebnis das ich verschenke. Hoffe der online Workshop wird gut.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
vor 8 Tagen
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Es wäre tatsächlich super, wenn du uns eine Mail an kundenservice@miomente.de senden könntest, welche Fehler bei deiner Buchung und auf dem Tablet aufgetreten sind, dann schaut sich das unsere IT direkt an. Viele Grüße, dein Miomente-Kundenservice
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellerer Versand. Wurde nicht am nächsten Werktag verschickt wie in der Mail angekündigt
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
27.03.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, wir haben deine Bestellung soeben geprüft. Diese wurde am 25.03. verschickt, somit einen Tag nach deiner Bestellung. Der Versand benötigt dann 2-3 Werktage, bis die Sendung bei dir eintrifft. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ablauf OK aber nachträglich noch eine Nachzahlung ist nicht schön.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
12.02.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es bei deinem Event zu einer Preiserhöhung gekommen ist. Die Preise gestalten leider nicht wir, sondern unsere Veranstalter. Das kann viele Gründe haben ( z. B. gestiegene Materialkosten, höhere Mieten und Personalkosten usw) und hieran sind wir gebunden. Beste Grüße, dein Miomente-Team
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Zusatzkosten

Warum muss ich zusätzlich bei Terminbuchung unter Einlösung eines Gutscheines 20€ für die Möglichkeit einer Umbuchung zahlen?( Es reicht doch schon, dass 1Jahr nach Ausstellung eines Gutscheines der Kurs um 30% teurer ist und ich das nachzahlen musste)Ich wollte die Möglichkeit einer Umbuchung nicht, konnte sie aber auch nicht abwählen. Ich selbst werde keinen Gutschein für einen Kurs verschenken, da ich dem Veschenkten keine zusätzlichen Kosten aufbürden möchte.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
15.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, selbstverständlich ist die Flexpreis-Option im Warenkorb nicht verpflichtend. Du kannst diese abwählen, indem du eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis, Supersparpreis) auswählst. Der Supersparpreis ist komplett kostenfrei. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutschein nach einem Jahr tw. wertlos

Schade, dass man einen Gutschein für einen Kurs bekommen, dann 1 Jahr lang keine Termine frei sind und man dann 8€ zuzahlen muss, um den Kurs trotz bestehenden Gutscheins machen zu können.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dein gebuchter Pralinenkurs fand im vergangenen Jahr 6x statt, die Preiserhöhung musste der Veranstalter erst zu Beginn diesen Jahres vornehmen. Dass es sich hierbei auch nur um 4€ pro Ticket handelt, finden wir unter Betrachtung der aktuellen Inflationslage fair von der Veranstalterin und möchten dies dementsprechend auch auf unserer Website übernehmen. Beste Grüße, dein Miomente-Team
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schwierig einzulösen Haben zwei Gutscheine über einen bestimmten Kurs bekommen. Über die Homepage gingen diese nicht einzulösen. Konnten dies per Mail machen und haben hier erst erfahren, dass der Kurs statt rabattiert ausgezeichnet auf der Homepage noch einen Aufpreis kostet. Was soll man tun? Das war ja ein Geschenk Die Rabatte zählen nur für Gutscheine ( Ps: dann muss man noch später was draufzahlen?🙈) und direkte Buchung. Ich würde Miomente keinem weiterempfehlen. Die Person die uns die Gutscheine schenkte war auch unangenehm berührt
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
22.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, momentan befinden sich einige unserer Kurse im Sale. Das bedeutet zB, dass ein 100€ Kurs zu 90€ gebucht, oder ein Gutschein hierfür erworben werden kann. Wenn du dich als Kunde für den Gutschein entscheidest, verfügt dieser auch über 100€ Wert, selbst wenn du nur 90€ gezahlt hast. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass Veranstalter die Preise Ihrer Kurse erhöhen müssen. Dann deckt der schon vorliegende Gutschein ggf. nicht mehr den vollen Wert ab. Es ist aber nicht generell so, dass ein Aufpreis fällig wird. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Terminauswahl für buchbare Events viel zu gering. Etliche Termine sind ausgebucht oder liegen zu weit in der Zukunft. Das macht die Einlösung von Gutscheinen können schwierig.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
18.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, es tut uns sehr leid, dass du dir bei der Terminauswahl schwer getan hast, aber wir sind froh, dass du jetzt ein passendes Datum für dich gefunden hast.:) Viele Grüße, Dein Miomente-Team
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Angebote irreführend. Preis ändert sich plötzlich, wenn man einen Gutschein einlösen will. Das ist NUR in den AGB's zu lesen. Man sollte das gleich in den Angeboten vermerken.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dass der Salepreis nur für Ticket- und Gutscheinneukäufe und nicht für Einlösungen gilt, ist in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Diese findest du im Kaufvorgang, wenn du "I- Infos zum Sale" neben dem Preis anklickst. Beste Grüße, das Miomente-Team
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Abzocke

1. Es war tagelang nicht möglich, den Gutschein einzulösen. 2. Bei Kauf des Gutscheins war der Betrag ausreichend für ein Tasting (89 €). Dann würde der Preis für ein Tasting scheinbar erhöht auf 99€, es gab dann eigentlich über den Link auf dem Gutschein Tickets zum anscheinend reduzierten Preis 79,20€, dann wurde die Reduzierung nach Eingabe des Gutscheincodes wieder erhöht, sodass man doch noch etwas dazuzahlen musste. Es wirft kein gutes Licht auf den Schenkenden, wenn der Beschenkte bei Einlösen eines Gutscheins für ein Event doch noch draufzahlen muss. Nie wieder Momente und ich werde auch jedem davon abraten.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
24.08.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback, welches wir selbstverständlich an unsere Marketingabteilung sowie die IT übermitteln werden. Beste Grüße, dein Miomente-Team
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Obskure IT Prozesse und unverschämte Preiserhöhung

Hallo, die Buchung unseres Termins mit Gutscheins könnte nur vormittags von 9-11 durchgeführt werden da zu anderen Seiten das IT system über Tage nicht verfügbar. In Jahre 2023 ein deutliches Zeichen einer etwas inkompetente IT. Zusätzlich hatten wir den Gutschein zum Preis des Events für 156 Eur erworben. Wenige Wochen darauf wurde der regulär Preis auf 160 Eur angehoben und ein Rabatt von 10 Eur gewährt. Bei der Einlösung des Gutscheins wurden nun nicht eben 6 auf dem Gutschein belassen sondern es müsste nachgezahlt werden. Das ist insofern unverschämt, da man entweder den Gutschein für ein Event kauft (dann darf man aber auch erwarten es zur Gültigkeitsdauer ohne Aufpreis zu buchen) oder der Gutschein "Geldwert" hat, dann sollten aber auch mögliche Rabatte korrekt angerechnet werden. Definitiv die letzte Buchung meinerseits bei Miomente.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
18.12.2023
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid zu hören, dass es bei der Buchung deines Termins mit dem Gutschein zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir entschuldigen uns hierfür aufrichtig. Leider hatten wir aufgrund von Wartungsarbeiten an unserem IT-System Einschränkungen, die eine Buchung außerhalb der angegebenen Zeiten beeinträchtigt haben. Wir möchten betonen, dass trotz dieser vorübergehenden Unannehmlichkeiten eine Buchung per Telefon oder E-Mail jederzeit möglich war. Bezüglich der Preisanpassung möchten wir darauf hinweisen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) darauf hingewiesen wird, dass es zu Preiserhöhungen kommen kann. Unsere Gutscheine sind übertragbare Wertgutscheine, und wir haben die Preisanpassung im Rahmen unserer AGB transparent kommuniziert. Leider ist unsere Sale-Aktion nur für Gutschein- und Ticketneukäufer gültig. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und bedauern, dass wir in diesem Fall keine Ausnahme machen können. Es ist uns wichtig, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst, und es tut uns leid, dass dies bei dir nicht der Fall war. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben würdest, dich von unserem Service zu überzeugen. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Dein Miomente-Team
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Irgendwie Abzocke Die Tatsache, dass man einen Gutschein für ein Event bucht impliziert, dass es keine zusätzlichen Kosten gibt. Wenn man die Gutscheine einlösen will, kommt plötzlich ein Flexpreis von 40€ dazu. Das ist natürlich für ein Geschenk extrem unangenehm. Ich verstehe, dass durch Inflation viele Dinge im Nachhinein teurer werden, aber der Gutscheinpreis für die Neubestellung liegt noch immer beim alten Preis! Für mich daher eine ganz klare Masche. Finger weg.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Flexpreis, handelt es sich um ein Angebot im Warenkorb, keine verpflichtende zusätzliche Ausgabe. Du kannst diesen jederzeit abwählen, indem du dich für eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis +5€ oder Supersparpreis +0€) entscheidest. Beste Grüße, Dein Mioment-Team
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Versteckte Preise. Die Preise werden nicht als „ab“ Preise deklariert, sondern einfach so angegeben. Beim Bezahlvorgang kommen dann on top Zuzahlung für flexible Tickets hinzu. Dreister ist aber, dass eventbezogene Gutscheine nicht nur niedriger sind als der Eventpreis, sondern dass er nicht für reduzierte Preise gilt, z.b. in Black Friday oder Weihnachtsangeboten. Seit wann sind Gutscheine so eingeschränkt? Das macht eine Gutscheingeschenkbox sehr unattraktiv.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
08.12.2023
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Gutscheinangebot nicht zufrieden bist. Wir verstehen, dass Transparenz bei den Preisen von großer Bedeutung ist. Unsere Absicht ist es, offen und klar über alle Kosten zu informieren. Unsere Gutscheine sind als Wertgutscheine konzipiert, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden diese Information leicht finden können. Bezüglich der Flexpreisoption möchten wir betonen, dass es sich um ein freiwilliges Angebot handelt, das dazu dient, zusätzliche Flexibilität zu bieten. Es ist nicht verpflichtend und die Entscheidung zur Nutzung liegt bei dir. Die Einschränkungen bei eventbezogenen Gutscheinen sind darauf zurückzuführen, dass sie als Wertgutscheine konzipiert sind und nicht für bereits reduzierte Preise gelten. Wir entschuldigen uns, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat und die Attraktivität unsere Angebots beeinträchtigt. Wir schätzen dein Feedback sehr und werden es nutzen, um unsere Kommunikation und Angebote zu verbessern. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Dein Miomente-Team
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe 2 Gutscheine bekommen a.25€ leider hatte der Backkurs Rabatt von von 25 Euro aus diesen Grund wurde der Gutschein nur vom eigentlichen Preis ohne Rabatt des Kurses abgezogen. Also 25 EuroGutschein für die Katz
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Herbstsale handelt es sich um ein Angebot für Ticket- und Gutscheinkäufer, welches wir vorübergehend anbieten. Gutscheineinlösungen sind hiervon leider ausgenommen, wie du korrekterweise schreibst. Deshalb ist dein Gutschein aber ja nicht hinfällig, du kannst diesen trotzdem für das Event deiner Wahl einlösen. Für welche Veranstaltung du dich entscheidest, liegt ganz bei dir. Viele Grüße, das Miomente-Team
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man einen Gutschein zum Geburtstag bekommen hat und in den Miomentounterlagen einen Gutschein über 5 € findet macht es einen traurig, dass zwei Gutscheine nicht kombinierbar sind. Hätte man die Kurskosten per Überweisung bezahlt, hätte man den Gutschein einlösen können. Da hat einer einfach nicht nachgedacht. So verärgert man Kunden
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, leider sind bei uns Rabattcodes generell nicht mit einer Gutscheineinlösung kombinierbar. Den Rabattcode legen wir bei, falls Interesse an einer erneuten Teilnahme besteht und ein Kauf ohne Gutschein erfolgt. Viele Grüße, das Miomente-Team
BB
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Momentan nur 3 Sterne, da endgültige Örtlichkeit von Krimidinner in München, und damit verbundene Veränderung des Menüs, das sich auch minderwertiger liest als an der angedachten Örtlichkeit, erst mit Ausdruck der Speisekarte angegeben wurde. Lassen uns aber jetzt mal überraschen und bewerten danach nochmals!
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
29.11.2023
Hallo Bernhard, lieben Dank für deine Nachricht. In unserer Eventbeschreibung zu "Vom Leichenschmaus ins Leichenhaus" ist ersichtlich, dass die Termine entweder im Alten Wirt in München oder im Haderner Augustiner stattfinden können. Sollte dir das andere Menü mehr zusagen, darfst du gerne auch noch auf einen alternativen Termin wechseln. Melde dich gerne bei uns, dann informieren wir dich, wann welches Menü buchbar ist. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
MANCHE FELDER SIND AUTOMATISCH ANGEHAKT (z.B. Flex...)UND MAN WEIß GAR NiCHT, WAS SIE BEDEUTEN. Ferner habe ich den Hinweis nicht gesehen, daß nach Ö. zusätzlich Versand zu bezahlen ist. das ist auf der rechnung nicht ausgewisen worden, sondern kam erst am nä. tag zur Sprache.
Bewertung melden
Antwort von miomente.de
12.07.2023
Lieber Miomente-Kunde, es ist richtig, dass die Flexpreis-Option im Warenkorb vorausgewählt ist. Worum es sich hierbei handelt (flexible Umbuchungsoption) steht aber direkt dabei. Diese Option kann durch das auswählen einer anderen Option umgehend abgewählt werden. Den Hinweis für die zusätzlichen Versandkosten ins Ausland findest du immer auf der rechten Seite direkt unter der Teilnehmerzahl (PC) oder direkt im zweiten Textblock (Mobilgerät). Gerade der Versand von Lebensmitteln ist stark reguliert und daher mit hohen zusätzlichen Kosten für den Veranstalter verbunden, die wir daher leider an euch Kunden weitergeben müssen. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice