Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten134.673 Bewertungen insgesamt

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

Markus S.
Neuwied
RS
Ralf S.
Hüfingen

Verspätete Lieferung und unvollständiger Artikel

Wir hatten einen Campingtisch und ein Omnia Maxi Set bestellt. Nach wenigen Tagen traf ein Teil der Bestellung ein. Es war das Omnia Maxi Set. Leider fehlte der Griff für den Deckel - somit unbrauchbar. Kein Hinweis, wann der Tisch eintrifft. Nach ein paar Tagen nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf. Telefonisch teilte man mir mit, dass in den nächsten Tagen die fehlenden Artikel nachgeliefert werden. Per Mail jedoch hieß es nun, daß Problem mit dem fehlenden Griff wird in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wann der Tisch eintrifft, könne mir noch keiner sagen. Nachdem ich den Kundenservice nochmals kontaktiert hatte und ein zweites Mal auf die Dringlichkeit wegen des bevorstehenden Urlaubs hingewiesen hatte, wurde nach einigen Tagen endlich der Tisch geliefert. Bezüglich des Griffs für den Omnia habe ich bis jetzt (2 1/2 Wochen nach Bestellung) noch nichts gehört. Ich schicke den Backofen daher zurück. Schade. Das geht besser.

Fiamma F45s-Markiesenseitenteil

Habe eine Fiamma-Seitenwand für meine Womo-Markiese bestellt und geliefert bekommen. In der Beschreibung stand das die Seitenwand links wie rechts einsetzbar ist. Leider musste ich bei der Montage feststellen das der mitgelieferte Befestigungs-Kit nicht für die rechte Seite passend ist. Somit ist die Beschreibung nicht korrekt. Das für die rechte Seite erforderliche kleine Bauteil ist aber nur in einem Gesamtbefestigungs-Kit zu erwerben und ist für ein Kleines Kunststoffteil mit 30,00 € ausverschämt teuer. Hätte unter diesen Umständen das Teil nicht bestellt.
Wir haben dort eine Markise zum Rauskurbeln gekauft. Vor ca.2-3 Jahen wollten wir für DIESE Markise ein Sturmband Befestigung haben... Wir haben eine für eine Sackmakise bekommen. Durch Corona und andere Sachen sind wir dieses Jahr das erste mal gefahren und haben es erst jetzt bemerkt. Wir haben damals nicht nachgeschaut da wir dachten " die wissen was sie tun" tja fehler. Umtauschen ging auch nicht mehr.

Lieferzeit eher mangelhaft….!!!!

Leider sollten aus den 3-4Tagen Lieferzeit der Wohnmobilsitze 4-6 Wochen werden und das war mir denn doch zuviel und zu schwach. Hatte dann einen anderen Anbieter, der genau 2 Tage gebraucht hat….!!!!
Artikel wurde zwei Wochen nicht versendet, obwohl “auf Lager”. 1. Anruf bei der Hotline: Mitarbeiterin schien ratlos. 2. Anruf bei der Hotline: “da ist wohl etwas schief gelaufen”
Lieferbare Artikel, sind plötzlich nicht lieferbar und müssen von einer Filiale gesendet werden, dass geschieht mit DPD, obwohl als Lieferanschrift eine Packstation hinterlegt war.
Leider habe ich nach 1,5 Wochen einen Brief erhalten,dass das Zelt nicht mehr verfügbar ist. Sehr schade,das hätte ich lieber gleich gewusst um mich anderweitig umzuschauen.
Ware trotz Verfügbarkeit im Shop konnte nicht geliefert werden. Anstelle eines Versuches einer Nachlieferung würde kommentarlos das Geld zurück bezahlt worden.
Mein Paket kam beschädigt an. Es fehlt ein Teil . Hatte sofort geschrieben mit Bildern von der Post und dann von zu Hause . Bis heute keine Antwort .
25.05.2024 bestellt und noch keine Ware erhalten, der Urlaub geht nächste Wochen los. Ich hoffe das es noch klappt mit der Lieferung. Sehr ärgerlich.

9 Tage statt 1 bis 3 Tage

Aus angekündigten 1 bis 3 Tagen wurden letztlich dann 9 Tage. Auch wenn das zum Teil bei der DHL hängt, ist das deutlich zu lange.