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Fritz Berger
Bewertungen:

21.095 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.665 Bewertungen insgesamt  

4,60
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Relevanteste negative Bewertung

16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT
Christa T.
Rüsselsheim
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Bewertungen für Fritz Berger

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14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
2 mal den falschen Artikel geliefert . Damals als die zweite Lieferung kam hatte ich mit der Firma Berger telefoniert und es so gemacht wie sie es gesagt haben. Ich soll eine Email schreiben mit Bildern und Schicken nach zwei Wochen hatte ich mal telefonisch nachgefragt was jetzt mit der Lieferung ist. Ist in Bearbeitung und sie werden sich melden. 4 Wochen später kam dann eine Zahlungserinnerung von dem zweiten falsch gelieferten Artikel. Nach noch einem Telefonat habe ich den Artikel jetzt zurückgeschikt. Mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und ich habe bis heute keine Antwort bekommen ob sie den Artikel noch schicken oder nicht. In meinen Augen ist das nicht sehr kundenfreundlich. 1 mal und nie wieder. :-(
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Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo B., wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
TM
Thomas M.
Richtenberg
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Serviceorientiert - NEIN!

Das war meine letzte Bestellung bei Fritz Berger! Ich hatte einen Campingtisch bestellt, der defekt geliefert wurde. Über das Kontaktformular auf der Webseite reklamierte ich den Tisch. Eine Bestätigungsmail mit dem Verweis auf "einige Tage Bearbeitungszeit" erhielt ich umgehend. Nach 6 Tagen ohne Antwort kontaktierte Fritz Berger telefonisch. Die Antwort von dem Kollegen überraschte mich negativ: Es kann bis zu 14 Tagen Wartezeit kommen. Erst dann könnte er tätig werden! Kundenorientiert sieht anders aus!!!!
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Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo T., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
HT
Helmut T.
Kutenholz
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Campingstühle

Nach zweimaligem Telefonat hat sich leider nichts ergeben. Bisher keine Ware erhalten, geschweige von Fa. Berger auch nur eine Info warum die Ware nicht kommt. Ware ist eingetroffen.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versendet mit DPD, nur 1 von 2 Paketen erhalten , das andere hängt seit über ener Woche in einem Versandzentrum fest. Berger braucht lange um eine Reklamation zu beantworten, und hat uns dann letztendlich auch nur vertröstet, dass wir weiter warten sollen. Wir werden dort sicherlich nichts mehr bestellen.
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29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
die Beschreibung für den Zeltaufbau schlecht. Da dürfte sich gerne mehr Mühe gegeben werden. Ansonsten entspricht das Zelt den Erwartungen. Einige Fäden, die der Stoff gezogen hat, sind unschön.
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HT
Helmut T.
Kutenholz
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt hui, Service pfui.

Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
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SB
Stefan B.
Ravensburg
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Versand verzögerte sich so lange, dass ich bei Ankunft der Ware schon im Urlaub war. Ich musste mir die Ware also bei einem anderen Anbieter bestellen. 2. Ein Mitarbeiter sagt mit, dass ich die Ware nach meinem Urlaub nicht mehr zurückschicken könne, da ich nur 14 Tage Rückgaberecht hätte 3. Der nächste Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht stimme und ich 30 Tage Rückgaberecht hätte 4. Ware nach meinem Urlaub zurück geschickt und dann lässt sich Fritzt-Berger sehr lange Zeit, das Geld zurück zu bezahlen. So dass nochmals ein Anruf von mir nötig war. Insgesamt ALLES nicht zufriedenstellend!
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Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo S., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Hätte gerne meine Bestellung !!

Angaben bei der Online - Bestellung wegen Lieferzeit ( 1-2 Tage ) wurden nicht eingehalten. Mail nach Tagen das die Lieferung sich verzögert und am gleichen Tag die Bestätigung, das diese versandt wurde. Sehr suspekt. Lieferung konnte von DHL nicht zugestellt werden wegen falscher Anschrift (wohne erst 36 Jahre hier) und dann eine Mitteilung, das die Ware bei ihnen im Haus angekommen ist und der Betrag zurückerstattet wird. Ich hätte gerne meine Bestellung. Scheint aber ein größeres Problem zu sein mir diese Artikel zuschicken.
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Antwort von Fritz Berger
27.04.2024
Hallo G., deine Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Bestellung bis heute nicht vollständig geliefert. Am 15.03. habe ich einen Boiler und paar weiterer Teile über 900€ gekauft. Mit einer Verzögerung von einer Wochen kam endlich das Paket an. Statt einem Boiler bekam ich eine günstige Trittstufenbox, die ich gar nicht bestellt hatte. Auf neuen Beachwerde-Email wird nicht geantwortet. Am Telefon habe ich 3 verschiedene Aussagen zu meiner Lieferung erhalten. Alles leider sehr schlecht organisiert. Eine weitere Bestellung (Gasrohr) wurde per Speditionskosten geliefert, obwohl es ein normaler Versand war. Leider nicht gut verpackt, sodass wir ein Rohr mit deutlichem Knick bekamen....
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Antwort von Fritz Berger
10.04.2024
Hallo M., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gasflaschensensor

Ich hatte 2 gleiche Artikel bestellt und bezahlt. In der Lieferung befand sich nur einer. Auf meine Email diesbezüglich mehrere Tage keine Antwort. Der Anruf über die Bestellhotline wo ich eigentlich die Nachsendung des 2. fehlenden Artikels erreichen wollte, führte nur zur Übersendung eines Fehlmeldungformulars. Dieses ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin sollte das Geld zurück kommen und ich sollte neu bestellen. Das ist auch über eine Woche her und nichts ist bislang passiert. Daher diesmal nur 3 🌟.
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Campingtisch

So gut die Beratung in der Augsburger Filiale, so schlecht ist leider der Onlineshop. Ein mit Versandzeit 1-2 Tage bestellter Tisch wartet seit 14 Tagen auf Abholung durch DPD. Komisch nur, dass er seit über einer Woche mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen angegeben wird. Kommunikation über eine Verspätete Lieferung, fehlanzeige. Kann man bei einem Tisch für 259€ und Vorkasse offensichtlich nichtberwarten.
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Antwort von Fritz Berger
27.04.2024
Hallo A., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
HV
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Trotz Gutscheingutschrift voller Rechnungsbetrag

Gutschein geschenkt bekommen, den man nur komplett einlösen konnte. Nach monatelangem Emailverkehr die Mitteilung, dass die Summe dem Kundenkonto gutgeschrieben worden sei. Dann, wie empfohlen, auf Rechnung bestellt. Summe wurde vom Gutscheinbetrag abgezogen. Dann kam die Rechnung. Voller Betrag zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Wenn der Krampf zu Ende und der Gutschein verbraucht ist, nie wieder Berger.
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Antwort von Fritz Berger
10.04.2024
Hallo H., deine Rechnung wurde geprüft. Es steht keine Forderung gegen dich aus. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
WZ
Walter Z.
Haltern
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem mir ein falscher Artikel zugesandt wurde und ich dies telefonisch und per Email reklamiert hatte wurde mir 2 Tage später auch noch eine Email mit dem Satz "Viel Freude mit deiner Bestellung" zugesand . Statt mir nach Rücklieferung den bestellten Artikel zu schicken musste erst das bezahlte Geld zurück erstattet werden damit ich dann neu bestellen kann. Guter Kundenservice geht anders.
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Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo W., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt seit Wochen mit geringem Bestand gekennzeichnet, immer noch seit 1 Woche, obwohl kein Bestand mehr lt. Zentrale inkl. Filialen, obwohl Problem bekannt. Rückzahlung gebuchte Zahlung lässt auch auf sich warten. Nachtrag: Wiedergutmachungsartikel Wert 10€ gefordert, Anfrage erhalten ob ich Artikel wirklich will, geantw. ja, wenn umsonst /Wiedertgutmachung, Rechnung erhalten!!! Scheißverein
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31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur die halbe Bestellung geliefert

Ich habe 2 Klappstühle für unser Wohnmobil bei ihnen bestellt und bezahlt, habe nur einen Stuhl bekommen, der andere fehlt leider immer noch, daß das mich nicht glücklich macht, kann sich jeder denken. Hätten sie die Bestellung in einem großen Karton gepackt, wo die gesamte Bestellung reinpasst, könnten wir beide zusammen draußen essen, und nicht einer dabei stehen.
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Antwort von Fritz Berger
11.04.2024
Hallo R., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern zu hören, dass deine Bestellung unvollständig bei dir angekommen ist und einer der beiden Stühle fehlt. Unser Team arbeitet bereits daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben und wir kontaktieren dich, sobald wir hier Neuigkeiten haben. Wir hoffen, dass wir dich bei deiner nächsten Bestellung von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
AH
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware in Ordnung

Die Ware wurde ordnungsgemäß geliefert, die Retoure zeitgerecht bearbeitet. Artikel sind oft teurer als in anderen Shops. Man kann leider nicht mehr per Rechnung bezahlen, so dass es beim Einsatz von Gutscheinen zu Schwierigkeiten kommt. Einmal abgezogen, muss man aktiv werden, um den Gutschein wieder neu ausgestellt zu bekommen. Das funktioniert nicht reibungslos.
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AH
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde ordnungsgemäß geliefert, die Retoure zeitgerecht bearbeitet. Artikel sind oft teurer als in anderen Shops. Man kann leider nicht mehr per Rechnung bezahlen, so dass es beim Einsatz von Gutscheinen zu Schwierigkeiten kommt. Einmal abgezogen, muss man aktiv werden, um den Gutschein wieder neu ausgestellt zu bekommen. Das funktioniert nicht reibungslos.
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31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Benachrichtigung wenn der Versand länger dauert wie angegeben. So habe ich vergeblich auf die bestellten gewartet. Und habe telefonisch nachgefragt müssen. Leider ist die Bestellung nicht rechtzeitig angekommen😡. Da wir dann in den Urlaub gefahren sind. Bei der Bestellung war zwischen 1bis 2 Werktag angegeben.
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Antwort von Fritz Berger
11.04.2024
Hallo A., vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig für deinen Urlaub angekommen ist und wir möchten uns für die längere Lieferzeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und wir möchten dir versichern, dass wir alles tun , um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir dich beim nächsten Einkauf wieder von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
GL
Gaby L.
Wedemark
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es hat lange gedauert bis die Ware angekommen ist. Wir wurden per Mail immer wieder vertröstet. Bei der Antirutschmatte kann man nichts verkehrt machen, aber der Vakuumhaken von Lillie ist der absolute Schrott. Der hält nirgends. Eigentlich schade aber die Firma ist nicht mehr das was sie mal war
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