Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen.
Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können.
Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage.
In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert.
Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt.
Hier könnte die Geschichte zu Ende sein…
…ist sie aber nicht.
Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen.
Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut.
Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
Ich gebe 4,8 von 5 Sternen.
Der Grund: Ich habe dieses Frühjahr einiges an Ausstattung für unseren Faltcaravan bei Berger in Waiblingen gekauft - Wert: 600 €.
Mit den meisten Sachen sind wir sehr zufrieden, auch mit der Reklamationsabwicklung.
Zu reklamieren hatten wir den Berger Campingtisch Livenza II ,hell.
Bei dem war an einem Bein der Schnellspanner so defekt, dass eine Schüssel Obst mit ca. 1,5 kg draufgestellt das Tischbein einfahren ließ. Das hat keinen Spaß gemacht, weil man nicht mal ein Schnitzel auf seinem Teller schneiden konnte ohne Gefahr zu laufen, sein Abendessen auf den Schoß zu bekommen, und das bei einer angegebenen Belastbarkeit von 30 kg.
Den Punktabzug gibt es
1. weil hier die Qualitätskontrolle versagt hat
2. weil ich 140 km fahren musste um den Tisch umzutauschen
Aber, wie gesagt, der Umtausch war problemlos, was ich positiv bewerte.
Im Gesamten finde ich Fritz Berger sehr in Ordnung und werde auch immer wieder da einkaufen.
Viele Grüße, Peter Sorg
An und für sich bin ich sehr zufrieden. Lediglich die Rücksendung, zB. von beschädigten Waren, ist zu umständlich. Da muss man sich den Rücksendeschein immer noch selber ausdrucken. Was aber, wenn man keinen eigenen Drucker hat, oder die Patronen gerade leer sind?
(So wie es mir ergangen ist)
Das können andere Händler besser die den fertigen Rücksende-Aufkleber gleich mitliefern, oder noch besser: Diejenigen, die einen Rücksende-QR-Code auf das Handy schicken. Einfach bei der Post vorzeigen und fertig.
Das kann durchaus ein Grund sein, dass ich in Zukunft lieber woanders einkaufen werde.
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27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die Berger-Filiale in Waiblingen
Die Berger-Filiale befindet sich an meinem Wohnort. So ist entweder ein Direktkauf in der Filiale möglich oder die Ware kann mit Lieferung dorthin und mit Abholung dort bestellt werden. Und falls mit der Lieferung etwas nicht stimmen sollte, entfallen die lästige Wiederverpackung sowie die Rücksendung. Allerdings hatte ich bisher noch nie Reklamationen, weil sich die direkt gekauften oder bestellten Waren bisher immer in einwandfreiem Zustand befanden. Das Personal der Filiale ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Daher meine persönliche Bewertung 7 Sterne.
Alles soweit gut!!
Leider enttäuscht der getätigte Kauf, nämlich insofern, dass der Artikel nicht für einen Wohnwagen auf italienischen Autobahnen geeignet ist.
Der GOK Caramat hat ständig ausgelöst und die Gaszufuhr zum Kühlschrank unterbrochen unterbrochen, so dass mein ganzes Fleisch im Gefrierschrank kaputt gegangen ist. Dies habe ich GOK bereits berichtet, vielleicht hatte ich unwissend ein defektes Caramatic gekauft….
Die Artikel sind sehr wertig gearbeitet, der Zusammenbau ist mir problemlos gelungen.
Der Versand erfolgte sehr zügig, bereits nach zwei Tagen war alles da. Einzig die Benachrichtigung war suboptimal. Ich bekam zwar eine Mitteilung, dass die Waren versendet wurden, aber Tracking oder Vorabinfo gab es nicht. Als mein Nachbar mit dem Paket vor der Tür stand, war ich total überrascht.
Haben bei Fritz Berger 3 Feldbetten gekauft, kamen wie angekündigt und waren auch gut verpackt. Demnächst haben die Betten ihren ersten Einsatz. Zuhause haben wir natürlich schon mal alle aufgebaut und Probe gelegen. Der erste Eindruck war bisher gut. Beim Zelten werden wir die Betten aber mit einer zusätzlichen selbstaufblasbaren Matratze ausprobieren.
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30.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ceres Luftvorzelt
Das Zelt ist von der Verarbeitung Qualität und Handhabung sehr gut. Leider hat die Luft nicht gehalten. Nach einer 3-tägigen Suche haben wir den Fehler gefunden. Es lag an einer nicht festgezogenen Schlauchverbindung. So was darf bei einem Neuen Zelt nicht passieren. Trotz allem sind wir zufrieden mit dem Vorzelt
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gut
Bestellung u. Lieferung gehen zügig und ohne Probleme über die Bühne. Ich habe vor einiger Zeit eine Campingtoilette reklamieren müssen, da hätte ich mir einen Umtausch gewünscht aber da gab es eben erstmal das Geld zurück und nun mußte ich eine neue bestellen. Vielleicht kann das mal verbessert werden.
Die Benachrichtigung, dass ein gewünschter Artikel wieder zu haben ist, hat super geklappt und die Bestellung wurde umgehend geliefert. Allerdings hätte ich die Ware gerne in der Filiale abgeholt, um die Versandkosten zu sparen. Meine nächste Filiale war aber leider nicht in der Auswahl gelistet.
Die erste Paket kam wie beschrieben nach 3 Tagen, für das zweite Paket gab es eine extra Rechnung, hier muss man wissen, das dieses Paket dann einen gesonderten Liefertermin hat.
Hier wäre es schön den Kunden zu informieren, dass es sein kann das dieses Paket verspätet angekommen kann.
Der bestellte Artikel war leider nicht mehr lieferbar, obwohl er im Onlineshop noch wochenlang angeboten wird! Die Zahlungsrückabwicklung funktionierte allerdings reibungslos und rasch. Nächstes Mal wird es dann wahrscheinlich wieder funktionieren, wie üblich gewohnt......
Es ist enttäuschend, wenn Angebotsware wegen „gerade nicht lieferbar“ nicht ausgewählt werden kann. So wäre eine zeitversetzte 2. Bestellung mit nochmaligen Versandkosten erforderlich. Warum wird ein solcher Artikel (z.B. Waschbürste) überhaupt als Angebot aufgeführt?
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02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Standortabhängig, oftmals mit Luft nach oben
Nette Mitarbeiter, gute Auswahl am Firmensitz in Neumarkt. Andernorts (z.B. Hooksiel) ist beides ausbaufähig. Onlineshop gehört dringend überarbeitet, da er verbuggt ist. Kommt also immer auf die jeweilige Geschäftsstelle an. Neumarkt kann ich aber sehr empfehlen.
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24.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferangaben sind eine Lüge.
Es steht auf der Website, dass der Artikel in 2-3 Tagen lieferbar ist. Nach einer Woche bekommt man einen Brief, dass es nicht lieferbar ist und so schnell wie möglich geliefert wird.
Bekommen habe wir es na fast 6 Wochen.
Ich fühle mich verarscht.
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mit Klick und kollekt war die neu Kühl- Box am nächsten Tag in Offenburg,
Wir konnten sie im vorbeifahren in den Urlaub direkt in unseren Camper stellen.
Selbst beim Einbau bekamen wir noch Unterstützung mit Werkzeug
Große Klasse vielen Dank
Die Lieferungen der bestellten Ware erfolgt wirklich rasend schnell.
Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, dass alles pünktlich ankommt.
Für die Toilettenbürste werde ich dann im Urlaub, im Wohnwagen, einen geeigneten Platz finden.
Top-Adresse für Campingausrüstung und Zubehör - Preis-Leistung gut !
Prima Adresse für Campingausrüstung und Zubehör
Breites Angebot + interessante Produkte als "Eigenmarke"
Preis-Leistung gut !
Webseite & Shop-Bereich sind übersichtlich und informativ aufgebaut
Bestell- und Versandabwicklung top !
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Den Deckel kann man sich wirklich sparen. Da er nicht vernünftig mit in der Box untergebracht werden kann liegt er zusätzlich im Weg. Die Box selbst ist gut. Ich habe aber noch einen Kantenschutz angebracht, da scharfe Blechkannten.
Lieferung erfolgt zügig, ordentlich verpackt. Kommt alles komplett an.
Ein Verbesserungsvorschlag: beim einloggen im persönlichen Bereich, sollten eventuelle Guthaben mit angegeben werden. Konnte meins nicht einlösen, Schade.
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zuverlässiger Online-Shop
Berger ist ein guter und absolut zuverlässiger Shop - das ist heute eine Rarität. Hier kann man noch guten Gewissens bestellen. Auch die Produkte überzeugen regelmäßig und an den Beschreibungen kann man sich gut orientieren.