Pixum DE- Logo - Bewertungen

7.304 Bewertungen in den letzten 12 Monaten100.331 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2000
Pixum DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.08.2023
Online-Bestellsoftware hat mich am Anfang etwas Zeit und Nerven gekostet, doch irgendwann hat man die meisten gesuchten Funktionen gefunden und es ließe sich ganz gut damit arbeiten. Bestellung selber einwandfrei abgelaufen.
JL
Jan L.
Wolfsburg

06.10.2023
Leider wurden mir Fotos von einem fremden Kunden geschickt. Ich habe dies bereits gemeldet. Ich bin nun sehr verunsichert das meine Fotos auch an einen anderen Kunden geschickt wurden sind dazu konnte mir am Telefon keine Information gegeben werden. Ich werde zukünftig wohl lieber bei einem anderen Dienstleister bestellen damit ich mir sicher bin das meine Bilder nicht in die Hände von dritten geraten. Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht und verunsichert. Mir wurde lediglich gesagt das meine Ware nun erneut in den Versand geht und ein 10 Prozent Discount auf die nächste Bestellung angeboten. Bei so einen Vorfall hätte ich mit einer anderen Maßnahme gerechnet z.B. vollständiger Kostenerstattung oder Ähnlichem gerechnet. Meine Bestellung beinhaltet außerdem noch Geschenke die ich am Wochenende gerne mit auf eine Reise zum Geburtstag meiner Mutter mitgenommen hätte und die werde ich nun vermutlich nicht mehr rechtzeitig erhalten. Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht und kann somit keine Empfehlung mehr aussprechen bei Pixum zu bestellen. Datenschutztechnisch ist das Ganze sehr bedenklich! Wenn Bilder von meinen Angehörigen oder mir durch diesen Vorfall verbreitet werden sollten oder an Dritte verschickt wurden werde ich dies zur Anzeige bringen. Da mir keine Information gegeben wurde ob es sich um eine Verwechslung handelt oder nicht bleibt diese Frage bisher offen. Dazu erwarte ich noch eine Stellungnahme!

Bewertungen für Pixum DE

Das Preis-Leistungsverhältniss und die Lieferzeiten stimmen. Aber die Software zum Hochladen nervt. Oft werden versehentlich zuviele Bilder angeklickt und man fliegt einfach aus der Software. Dann findet man das gewünschte Angebot auf der Website nicht mehr und ist völlig entnervt und froh, daß es endlich geklappt hat. Allerdings ist das bei anderen Anbietern noch schlimmer, weshalb ich notgedrungen hier immer wieder lande und mich genervt mit zweitbesten Lösungen abfinden muß
26.11.2023

Sehr zufrieden

Grundsätzlich alles bestens. Der Druck ist sehr gut, schnelle Fertigstellung, freundliches Personal. Warum dann nicht fünf Sterne? Die Software im Internet ist schon recht gut, aber noch ausbaufähig. Immer wieder vermehrte sich die Datei des Projektes durch automatisches Sichern. Weiterhin wäre es hilfreich, wenn es eine bessere Vorschau gäbe im Vollformat. Diese Anmerkungen müssen aber nicht für die lokale Version gelten, die es kostenfrei zum Download alternativ gibt.
Schöne einfache, intuitive Bedienung. Es wäre schön, wenn man die Bilder beliebig skalieren könnten und übereinander legen könnte, wie eine Art Collage. Es scheint mitunter zu funktionieren, aber es ist anstrengend. Wenn ich zum Beispiel in Bild als Hintergrundbild haben möchte und mir drei Bilder diagonal über die Ecken übereinander legen möchte, ich das zu kompliziert. Drag and Drop funktioniert da nicht. Ansonsten kann ich euch sehr gut weiterempfehlen.

Danke

Ich bin nicht sehr technikaffin, aber jedes Jahr gelingt es mir besser, schöne Jahreskalender für die Familie zu erstellen. Wobei ich mich frage, ob ich dazulerne, oder das System ständig verbessert wird. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Wenn mir an der Hotline dann noch bezüglich des von mir irrtümlich gelöschten Gutscheins geholfen worden wäre, wäre alles perfekt gewesen. Aber das wollte / konnte man nicht. Daher fehlt der 5. Stern.
Ich bin rundum zufrieden, die Qualität der Bilder ist super und die Lieferung kam schnell an. Ein Stern Abzug gibt es, weil ich jedes Bild einzeln auswählen und hinzufügen musste, weil die Methode, wo man mehrere Bilder auswählen und rüber ziehen kann, leider nicht funktioniert hat, weil immer da stand, dass die Datei zu klein sei. Hat ziemlich lange gedauert bei über 200 Bildern 😕
Die Post musste das Paket erneut verpacken. Wo der Fehler lag, kann ich natürlich nicht sagen aber sollte Pixum die Pakete nicht korrekt verpacken, geht das für den Preis, der für die Artikel verlangt wird natürlich nicht. Ansonsten tolle Qualität der Leinwände, schnelle Lieferung!
Ich kaufe schon seit vielen Jahren meine Kalender bei Pixum. Leider hat die Qualität des Drucks doch immer mehr nachgelassen - sollte es an der Qualität der Bilder liegen (auf Bildschirm scharf), so wird man leider nicht mehr darauf hingewiesen. Dazu sind die Produkte (wie wohl momentan alles) deutlich teurer geworden. Für mich stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Schade.
Menu-Führung und -Erläuterung beim Endpflegen von Fotos in Kalender: - Fotos sollten automatisch in genau der Reihenfolge eingepflegt werden, ion der sie zuvor gelistet sind! - Dass erst die Häkchen an jedem Bild entfernt werden müssen, um sie verschieben, austausche etc. zu können, ist nicht selbsterklärend, sondern muss eindeutig erkennbar sein bzw. unmittelbar(!) erläutert werden!
PS
Peter S.
Höchberg
06.01.2024
Die Lieferung erfolgt prompt, noch vor dem avisierten Tag. Das Ergebnis war gut. Die identischen Bilder hatten jedoch einen - allerdings geringen - Rotstich, der nach meiner Bearbeitung mit Capture One und dem mit Spyder kalibrierten Monitor nicht zu sehen war. Es war ein aus 1971 stammendes Dia; vielleicht liegt es auch an dessen Farbentwicklung in der langen Zeit.
30.05.2023
Für mich wichtig : Einfach am Handy zu erstellen, ich brauche keinen PC. Nicht so viele Design Möglichkeiten wie bei anderen aber ausreichend und Qualität ist gut. Habe bisher Fotos, Fotobücher und sogar Handy Hüllen (super) bestellt. Nur die Versandkosten von 5€ (auch für ein paar Foto Abzüge) finde ich recht hoch. Da muss man schon etwas größeres bestellen
24.10.2023
Ich hatte eine Rückfrage und Frau Susann Schaarschmidt hat mich sehr freundlich, kompetent und umfassend beraten, ist auf meine Fragen eingegangen, ein besonderes Gespräch. Leider ist diese individuelle Beratung nicht bei allen Ihren Mitarbeitern selbstverständlich, da wäre eine Schulung - gerade auch bei einem Gespräch mit älteren Kunden - sinnvoll.
04.09.2023
Ich finde das Programm grundsätzlich prima! Was mir fehlt, ist, dass ich Bild in Bild setzen kann, eine freie Collage selbst gestalten kann, fern der nebeneinander gesetzten Fenster. Und es fehlt mir ein Buchrücken, wo der Titel noch gelesen werden kann, wenn es im Regal steht. Ein großes dickes Lob geht an die Bearbeitungsdauer👍🏻
29.06.2023
Lieferung super schnell. Sehr guter Druck und Qualität. Sehr schön, dass man beliebig viele Bilder benutzen kann. Nur 4 Sterne, weil ich dann doch die Erstellung der Collage im Powerpoint gemacht habe. Das pixum Programm schrieb immer: " noch frei Bildfläche " und ich wusste nicht wo das Programm noch nicht zufrieden war.
TM
Tanja M.
Sauerland
22.11.2023
Die Bedienung ist echt arg Gewöhnungsbedürftig…. Ich mache jedes Jahr einen Fotokalender und die Bedienung ist echt per iPad anstrengend- man hat kaum Wandlungsmöglichkeiten (Bilder drehen oder mehrere Bilder als Collage anzuordnen) nur der gerade Weg funktioniert. Bitte wieder verbessern - weil es so wenig Spaß macht.
JA
jens a.
bottrop
Sehr gute übersichtliche Bedieneroberfläche, intuitive Gestaltung mit wenig Knowhow für jedermann möglich, aber viel zu lange Ladezeiten. Herunterscalieren von Fotodateien sollte ermöglicht werden, um Datenmenge zu reduzieren. Ansonsten perfekt, schnelle Lieferung, schönes Endprodukt, empfehlenswert.
The customer service is excellent! I made my order very shortly before Christmas and to make it even worse I gave wrong shipping address. Customer service responded immediately- within few hours after my email ask to reroute my order, managed it and still shipped it in time for Christmas!

Gute Handyhülle

Ich habe mir eine Handyhülle machen lassen und bin mit der Qualität von dieser sehr zufrieden, fühlt sich hochwertig und stabil an. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man, wenn man mehrere eigene Fotos bearbeiten möchte, dabei mehrere Möglichkeiten der Variation und Gestaltung hätte.

Schnelle Bearbeitung mit kleinen Mankos

Schnelle Bearbeitung der Bestellung und flotter Versand. Leider ist ein Druck auf einer Leinwand schief aufgebracht, auch eine vorher bestellte Handyhülle ist leider nicht ganz mittig und komplett bedruckt. Sonst alles top. Schon die 4. Bestellung bei Pixum, weitere werden folgen!
IH
Iris H.
Recklinghausen
29.09.2023
Ich lasse regelmässig Fotobücher dort anfertigen, sie sind qualitativ besser als die der Mitbewerber. 1 Punktabzug, weil ich diesmal ganz klein die Ortsbeschriftungen hinzugefügt habe und die Fotos dadurch einfach gekürzt wurden. Hätte ich das gewusst, hätte ich das gelassen.

Fotobücher und Kalender

Ich bestelle jedes Jahr Fotobücher und einen Kalender. Einfaches Handling. Tolle Produkte. Leider sind dieses Jahr bei den Büchern zum Teil meine Kommentare nicht gut lesbar, weil sie zu nah an der Verklebung/ Narbe sind. Beim kreieren der Bücher war nirgends eine Warnung.