Alpha Foods- Logo - Bewertungen

3.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.528 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.12.2018
Alpha Foods erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Ich bin mit den Produkten von Alpha Foods sehr zufrieden. Die Nährstoffzusammensetzungen der meisten Produkte sind perfekt abgestimmt. Für die veganen proteinpulver werden gekeimte Samen verwendet, sodass hier mit einer deutlich höheren Bioverfügbarkeit zu rechnen ist als bei vielen anderen veganen Proteinpulvern. Leider hinsichtlich Geschmack und Löslichkeit nicht der Renner (trifft aber auf alle Proteinpulver ohne tierische Zutaten zu, die ich bisher probiert habe), bleibe hier also doch lieber beim klassischen Whey… Der pre-workout shake ist super, zeigt merklich seine Wirkung und verzichtet dabei auf deutlich zu hohe Dosen Koffein und unnötige Zutaten ohne nachgewiesenen Effekt. Auch das Collagen+Elastin+Hyaluron ist bei mir in regelmäßiger Verwendung. Die Löslichkeit könnte hier ein bisschen besser sein, mit dem Pürierstab in den Shake gemixt, ist das aber kein Problem mehr.

11.06.2023
Drei Sterne für "natürliches Aroma" und sehr Preis intensiven Protein bei denen man nur einmal den Code Alpha10 nutzen kann. Außerdem lösen sich die Shaker zu schnell auf und sind aus Plastik. Der Schoko Protein Riegel schmeckt nicht gut. Die umweltfreundlicheren Verpackungen kosten genauso viel wie die normalen, nur das es bei den normalen häufiger Rabatte gibt. Das ist weird, es müsste genau anders rum sein. Das ist schlechtes Marketing und hilft nicht der Umwelt. Das Bananen Protein schmeckt nicht gut. Es müsste mehr Rabatte für Stammkunden geben. Ansonsten bin ich zu Frieden. Macht was mit der Kritik. LG

Bewertungen für Alpha Foods

Tanja V.
Dortmund
11.06.2023
13.06.2023
Vielem lieben Dank für dein Feedback. Sehr gerne leite ich das direkt weiter. Wir schauen gerne, was wir zukünftig optimieren können.
25.07.2023

Widersprüche bei den Nährwertangaben

Auf der Homepage sind abweichende (deutlich bessere) Nährwertangaben angeführt...erst auf der Dose wird es ersichtlicht, dass die Inhaltsstoffe nur in reduzierter Menge enthalten sind. Diese Vorgehensweise ist sehr fragwürdig, bin leider vollkommen enttäuscht.
31.05.2023

Produkte sind eklig

Habe den Collagen Drink Gapefruit gekauft, der schmeckt einfach nur eklig und das Proteinpulver Schoko ist leider auch nicht besonders lecker ..
02.06.2023
Es tut uns sehr leid, dass du mit unseren Produkten nicht zufrieden bist. Du kannst jederzeit von unserer Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen und auch bereits geöffnete Dosen zurück senden, wenn dir ein Produkt nicht schmeckt oder du es nicht verträgst. Sehr gerne leite ich dein Feedback auch in meinem Team weiter. Wir schauen gerne, was wir zukünftig optimieren können.
20.09.2023

Langjährige Kundin enttäuscht – Unangekündigte, negative Änderungen

Ich benutze das Kollagen mit Elastin & Hyaluronsäure von Alpha Foods seit 2019 und war bisher immer zufrieden. Doch die letzten Änderungen haben mich wirklich enttäuscht, und ich fühle mich als Kunde im Stich gelassen. Inhalt: Früher gab es 450 Gramm in einer Dose, jetzt sind es nur noch 400 Gramm. Zudem wurde das Produkt in eine Tüte umverpackt, die meiner Einschätzung nach mehr als 30 % Luft enthält. Eine klare Mogelpackung. Preis: Der Preis ist bei 26,90 EUR geblieben, trotz der reduzierten Menge und der Änderung der Verpackung. Inhaltsstoffe: Die Menge an Hyaluronsäure wurde deutlich von 250 mg auf 135 mg pro 15 Gramm reduziert. Und das alles ohne jegliche Ankündigung oder Hinweis. Reaktion des Unternehmens: Als ich Alpha Foods auf Facebook kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie aufgrund von steigenden Rohstoffkosten den Preis erhöhen müssen. Diese Begründung finde ich weniger als zufriedenstellend, vor allem da der Preis ja gleich geblieben ist, während die Qualität und Quantität gesunken sind. Ich finde es extrem enttäuschend und unethisch, dass solche drastischen Änderungen ohne Kommunikation mit den Kunden vorgenommen werden. Als langjährige Kundin fühle ich mich getäuscht und werde mich definitiv nach Alternativen umsehen. Ich rate neuen und bestehenden Kunden, die Produktinformationen sehr genau zu prüfen und vielleicht sogar andere Optionen in Betracht zu ziehen.
28.09.2023
Liebe Christine, vielen lieben Dank für dein Feedback. Wir haben dein Feedback aufgenommen und bereits weitergeleitet. Wir schauen gerne, was wir zukünftig verbessern können. Melde dich gerne bei unserem Support, falls du weitere Fragen haben solltest.
23.06.2023

Rote Kraft = Aromacocktail

Hallo zusammen! Als jemand mit Hintergrundwissen in der Rückstandstoxikologie war ich wirklich erstaunt, als ich sah, wie die Zutatenlisten einiger Produkte von Alphafoods in ihrer Deklaration überarbeitet wurden. Insbesondere die "Rotekraft" mit ihren verschiedenen künstlichen Aromen ist für mich nun ungenießbar geworden. Es ist natürlich kostengünstiger in der Herstellung und erhöht die Gewinnmarge. Allerdings wird jemand, der weiß, wie "Aromen" und "künstliche Aromen" hergestellt werden, sicherlich nicht mehr dazu greifen. Ich bin gerne bereit, mehr Geld auszugeben. Früher war ich ein treuer Kunde von Alphafoods, aber jetzt kaufe ich nur noch wenige Produkte, die diese Aromacocktails nicht enthalten. Ich bin sicher, dass es Raum für Verbesserungen gibt, und Ihr macht sicherlich genug Umsatz. Danke!
27.06.2023
Die Rezeptur der Roten Kraft wurde in der Tat verändert. Der Grund ist der genannte: Um unseren eigenen Ansprüchen an den Höchstgehalt von Stevia in unseren Alpha Foods zu genügen, haben wir dessen Anteil in der Roten Kraft zgunsten anderer natürlicher Süßungsmittel mit von Natur aus geringerer Süßkraft reduziert. Dass das Süßen des Produkts generell vonnöten ist, ist vor allem mit dem doch recht herben Geschmack der darin enthaltenen Wurzeln zu begründen. Wir sind dir wirklich dankbar für dein Feedback zu dem Update der Roten Kraft. Ich kann dir aktuell noch nicht sagen wie wir das in das Produkt integrieren, ich kann dir aber versichern dass dir deine - und andere Rückmeldungen zu dieser Veränderung - aktuell im Team diskutieren und versuchen die bestmöglichen Schlüssen zu ziehen.
Nachdem auf der Website ein Produkt gesüßt mit ausschließlich Stevia angeboten wurde, enthielt ich ein Produkt welches Sucralose enthielt. Der Verbraucher wird somit getäuscht! Die Zutatenliste auf der Website zur Zeit meiner Bestellung stimmte nicht mit dem erhaltenen Produkt überein. Positiv hervorzuheben ist der Kundenservice, eine Rücksendung wäre nur auf eigene Kosten möglich gewesen, immerhin wurde mir stattdessen ein Kulanzgutschein auf die nächste Bestellung ausgestellt. Wer natürliche Produkte ohne chemische Zutaten sucht, dem würde ich raten wo anders zu bestellen! Zudem rate ich allen, die Zutatenliste bei erhaltenen Produkten genau zu prüfen!
Antwort von Alpha Foods
Liebe Hanna, vielen Dank für dein Feedback. Sehr gerne leite ich das auch in meinem Team weiter. Melde dich sehr gerne bei unserem Support per E-Mail, falls du weitere Fragen haben solltest.
NK
20.06.2023

Leider lasst ihr mit der Qualität nach!!!

Leider lasst ihr mit der Qualität nach. Es kommen immer mehr künstliche Süßstoffe ins Spiel und schlechtere Formen von gewissen Vitaminen. Ihr benutzt Füllstoffe wie Dextrose. Andere Hersteller bekommen es doch auch ohne diesen ganzen schlechten Kram hin. Irgendwie bekommt man allmählich den Eindruck, dass es Anfangs nur drum ging Kunden anzulocken und jetzt anscheinend genug da sind um still und leise die Qualität runterzufahren. Das ist frech, denn die Preise bleiben gleich oder teurer.
21.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne auch direkt in meinem Team weiter. Wir können dir versichern, dass wir nie an der Qualität unserer Produkte einsparen. Es stecken enorm viel Arbeit und auch Herzblut hinter jedem Alpha Foods, egal ob Pulver oder auch hinter Kapseln. Aber manchmal erschlägt einen einfach die Realität: Die Produktionskosten für Alpha Foods steigen konstant vor allem durch rasant steigende Rohstoffkosten in der Qualitätsklasse mit der wir arbeiten. Wir wollen vermeiden, diese Preissteigerungen an die Community durch höhere Preise direkt weiter gegeben werden. Melde dich gerne direkt bei unserem Support, falls du weitere Fragen haben solltest.
RB
15.05.2023
Ich habe Produkte noch nicht bekommen, deswegen keinen Bewertung und mit dem GLS habe immer probleme gehabt. Bin immer zuhause, trozdem wird Paket zum Shop abgelegt mit dem Nachricht Empfänger war nicht zum erreichen. Finde nicht in Ordnung. Was für Mutige Aussage...unwahrscheinlich.!!! Überlege mich schon lange zu schreiben und aufhören zum bestellen. Wenn ich die Pakete tragen konnte hätte keinen Problem, aber aus gesundheitlichen Gründen, geht nicht. Was Alpfha Foods betrifft, alles ok, es geht nur um GLS !!! Herzlichen Dank R.Baldun
16.05.2023
Unsere Versandabteilung arbeitet hier immer sehr schnell und bearbeitet alle Pakete i.d.R. am selben Tag des Geldeingangs und übergibt diese auch an den Versanddienstleister. 💪 Leider haben wir auf die direkte Lieferzeit keinen Einfluss. Gerade bei Auslandssendungen kann es manchmal bis zu 10 Werktage dauern. Melde dich gerne bei unserem Support Team, falls du weitere Fragen haben solltest.
26.04.2023
Der Versand ist komplett mangelhaft. Warte momentan seit 8 Tagen und die letzte Info war „Ihr Paket ist noch nicht im GLS-Zustelldepot eingetroffen. Die Zustellung verzögert sich daher.“ Auf Nachfrage bei Alpha Foods, kam die standardisierte Antwort „wir haben keinen Einfluss darauf“. Ja gut, aber man könnte sich doch überlegen, einen anderen Lieferanten zu wählen. 8+ Tage von Deutschland nach Österreich ist einfach nicht realistisch. Ich wollte nicht über Amazon bestellen, aber das ist wohl auch keine Alternative.
27.04.2023
Unsere Versandabteilung arbeitet hier immer sehr schnell und bearbeitet alle Pakete i.d.R. am selben Tag des Geldeingangs und übergibt diese auch an den Versanddienstleister. 💪 Leider haben wir auf die direkte Lieferzeit keinen Einfluss. Gerade bei Auslandssendungen kann es manchmal bis zu 10 Werktage dauern. Sehr gerne leite ich dein Feedback auch an unsere Versandabteilung weiter.
21.10.2023

Dreist!

Es ist kaum möglich, ohne Komplikationen dort etwas zu bestellen, zu retournieren oder einen Gutschein einzulösen. Bin sehr verärgert und finde dieses Unternehmen mittlerweile ziemlich unseriös! Außerdem schmeckt das Proteinpulver fürchterlich künstlich. Wenn man von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen will, werden irgendwelche kleinen Fantasiebeträge erstattet, die nur halb so hoch sind, obwohl man für die Retour sogar das Porto selber zahlen musste.
24.10.2023
Liebe Anna, aktuell sind so unsere Rücksendebedingungen. Sehr gerne habe ich dein Feedback bereits in meinem Team weitergeleitet. Wir werden gerne schauen, was wir zukünftig optimieren können.
10.08.2023
Eigentlich hatte ich gebeten hinterm Haus unter dem Gartentisch abzulegen. Stattdessen haben Sie heute zugestellt. Wir sind aber für einige Zeit verhindert. Jetzt bat ich meinen Sohn, Martin Ellson, das Paket abzuholen. Auch das ist anscheinend nicht möglich. Wie soll ich ihm eine Vollmacht ausstellen wenn ich nicht da bin. Wenn ich gewusst hätte wie lange die Zustellung dauert, hätte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht bestellt.
14.08.2023
Es tut uns sehr leid, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Sehr gerne leiten wir dein Feedback an den Versanddienstleister weiter. Melde dich gerne bei deinem Support, dann können wir eine Ersatzlieferung veranlassen.