Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

: 3.564Gut

4,32

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Bosch Smart Home

1.482 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.564 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 2 Tagen
Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig. Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt. Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet. Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen... Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(137)
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten und seit über einer Woche nichts mehr gehört. Auch der Service meldet sich nicht. Schade!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ständig verschobene Verfügbarkeitstermine, verwirrende Bezeichnungen für Raumthermostste (FBH, bzw Heizkörper), kein verfügbarer passender Controller, Vinguard. Keine Planungssicherheit
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Die Ware kam nicht an und die Firma Bosch möchte sich um deren Verbleib auch nicht kümmern.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
vor 6 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung. Unser Service wird schnellstmöglich auf Sie über das von Ihnen angelegte Ticket zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Keine Antwort auf Tickets für 14 Tage. Keine Mails zu Retouren. Paket liegt eine Woche bei Bosch. Keine Mail, kein Geld. Thermostate haben alle 5 von 5 unglaubliche 6 Tage für ein Update benötigt, also nein, sie haben sich alle aufgehängt bei dem Update das 2 Tage dauern soll. Wie kann man Produkte verkaufen die nach dem Kauf und der Installation erst mal 2 Tage updaten? Ohne eine Fortschrittsanzeige. Also das ist echt weder Bosch noch Smart. Das ist Mist.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
vor 6 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit unseren Bosch Smart Home Produkten sowie unserem Service. Ihrem Widerruf wurde bereits stattgegeben. Die Rückerstattung des Kaufbetrages für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop erfolgt in Kürze. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
14.01.2023
Raumtemperatur wird bei Einstellung 20,5 Grad, Raumthermostat 2 und Heizkörperregler 2, zwischen 20,2 und 21,7Grad gehalten. Hier kann man von keiner Regelung sprechen. Mechanische Heizkörperregeler regeln mit einer Genauigkeit von +- 0,3 Kelvin.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich zur genauen Analyse an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
Meine Frage zu meinem Bosch Smart Home Produkt wurde bisher immer noch nicht beantwortet (ich warte bereits seit 7 Tagen und das Produkt befindet sich dementsprechend immer noch im Karton).
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Service wird sich in Kürze auf das von Ihnen erstellte Ticket melden. Wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
10.01.2023
Mangelhafte Beratung bzgl. Adapter-Check. Hotline-Erreichbarkeit unterirdisch bis inkomepetent. Reaktionszeit via Kontaktformular inakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
10.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Erreichbarkeit unserer Service-Hotline sowie der telefonischen Produktberatung und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen. Ihre noch offene Anfrage im Service wird nun schnellstmöglich bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
 Verifizierte Bewertung
30.12.2022
Die Thermostate sind die reinste Katastrophe. Die Installation und Verbindung mit der App war die reinste Qual. Ich habe die Thermostate seit ein paar Tagen in Gebrauch und keins meiner Räume erreicht die von mir vorgegeben Temperatur. Unterm Strich bin ich vom System enttäuscht . Das ein so hochpreisiges Produkt mir soviel Probleme verursacht, hätte ich nicht gedacht. Eins meiner Hauptgründe für den Kauf war der Controller, der nach dem neusten Matter Standard arbeitet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.12.2022
Leider habe ich übersehen, dass das Thermostat II nur in Verbindung mit dem Smart Home Controller II funktioniert. Kein Problem, dachte ich, dann kaufe ich eben den Controller noch nach. Aber....... der ist "in Kürze" lieferbar. Da warte ich jetzt schon seit zwei Wochen drauf :-( Bin mal gespannt, welche Zeiteinheit "in Kürze" bei Bosch bedeutet.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
02.01.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Sie können das Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II auch mit dem Bosch Smart Home Controller der ersten Generation verwenden. Der Bosch Smart Home Controller II wird aber ebenfalls bald in unserem Onlineshop verfügbar sein. Wir bitten Sie hierbei noch um ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
23.12.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.12.2022
Bei der Bestellung wurden max. 3 Tage Lieferzeit angegeben. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich warte noch auf die Anlieferung.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
22.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Nachfolgend eingefügt finden Sie die Sendungsdaten des Versanddienstleisters: Geschätzte Zustellung Freitag, Dezember 23 bis zum Ende des Arbeitstages Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Nachfolgend eingefügt finden Sie die Sendungsdaten des Versanddienstleisters: Voraussichtliche Zustellung Di, 22.12.2022 Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Seit zwei Wochen keine Versandbestätigung - starke lieferproblene
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
 
.9.111.9 am habe Ich
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung der Warensendung bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Die Bestellung hat mich noch nicht erreicht
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung der Warensendung bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Nachfolgend eingefügt finden Sie die Sendungsdaten des Versanddienstleisters: 680469995826 Voraussichtliche Zustellung Di, 20.12.2022 Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Artikel am 08.12. bestellt. Angebliche Lieferzeit 3-5 Tage. Artikel bis heute (19.12) nicht erhalten. Immer noch kein verbindlicher Liefertermin. Da ich über die Feiertage verreist bin, muss ich den Artikel jetzt stornieren.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
22.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Nachfolgend eingefügt finden Sie die Sendungsdaten des Versanddienstleisters: Geschätzte Zustellung Freitag, Dezember 23 zwischen 11:45 - 15:45 Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team