Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.197 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.269 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Technik und Service eine Katastrophe

Das Gerät lässt sich nicht in Betrieb nehmen weil der Firmware-Update immer wieder abbricht obwohl WLAN-Verbindung gut ist und auch die Cloud-Verbindung klappt. Am Freitag per EMail reklamiert - der Service meldet sich nicht
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Kamerprodukten sowie die Abwicklung Ihrer Service-Anfrage. Ihr Anliegen befindet sich derzeit zur weiteren Bearbeitung im zuständigen Fachbereich. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
06.10.2023
Einfach mal Mail´s beantworten
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice. Ihr Anliegen konnte zwischenzeitlich mit einer Ersatzlieferung geklärt werden. Bei weiteren Fragen zu unseren Bosch Smart Home Produkten, können Sie unseren Service gerne erneut in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
29.09.2023
Die Bosch Eyes Außenkamera funktioniert nach über 2 Monaten immer noch nicht. Die Kamera benötigt ein Firmware update welches eigentlich von der Bosch Cloud heruntergeladen werden soll. Dies funktioniert aber nicht. Vom Bosch Service wird man immer nur vertröstet, aber Rückantworten kommen keine.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die negativen Erfahrung mit unserem Bosch Smart Home Produkt sowie der Serviceabwicklung entschuldigen. Unser Kundenservice wurde gebeten, sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir bitten an dieser Stelle um Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
ST
Stefan T.
Lautersheim
10.09.2023

Umstellung funktioniert nicht

das Funk-Stick wurde installiert, ohne Funktion ? Danach ein Ticket eröffnet, bis heute keine Rückmeldung. Nur weiter so !!
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Service-Team wurde über Ihre technische Anfrage informiert und wurde gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
02.09.2023
28.08.2023
Mein Smart Home Repeater ist nicht in der Lage, zu einem nur ca. 6 m entferntem (und nur durch eine dünne Kalksandstein Innenmauer getrenntem) Rauchmelder II eine genügend starke Funkverbindung aufzubauen! Auch bei den anderen Rauchmeldern habe ich dieses Problem. Selbst mit einem nachgekauften Zwischenstecker kompakt hat sich die Signalstärke nur unmerklich erhöht! Dieses Problem scheinen viele Nutzer von Bosch Smart Home Geräten zu haben. Mit dem Signal meines WLAN Routers habe ich im ganzen Haus keinerlei Probleme. An der Bauweise (konventionelles Einfamilienhaus) kann es also nicht liegen. Anscheinend verkauft Bosch in China produzierte Ware mit der dort üblichen "Qualität" zu Preisen, die einer Produktion in der EU gerecht wären. Angesichts der gelieferten Qualität wäre eine deutliche Kaufpreis Rückerstattung angemessen! Ich bin von der Firma Bosch sehr enttäuscht.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback zu unseren Smart Home Produkten. Gleichzeitig bedauern wir, Sie von der Marke Bosch Smart Home nicht überzeugt zu haben. Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
27.08.2023

Große Enttäuschung

Online Service nicht hilfreich und unfreundlich. Schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet. Zwei defekte Zwischenstecker kompakt.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne möchten wir Sie beim Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte unterstützen und bitten Sie hierzu, erneut Kontakt mit unserem Service aufzunehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
15.08.2023
Keine Antwort im Chat und per Mail.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service. Für die verspätete Antwort auf Ihre Service-Anfrage möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gerne erneut kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
14.08.2023
Der USB-Stick sollte ohne Controller 1 gekauft werden können. Wir haben Controller 2 gekauft mit Geräte der ersten Generation und hatten so den Ärger.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihr Feedback zum Bosch Smart Home Funkstick, das wir gerne an unser Produktmanagement weiterleiten. Unser Team arbeitet beständig an der Verbesserung des Bosch Smart Home Systems. Wir freuen uns selbstverständlich über jeden Vorschlag zur Verbesserung unserer Produkte. Bei weiteren Ideen oder Anregungen können Sie gerne Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
05.08.2023
Ich habe vor 7 Tagen eine retour angefragt, die noch nicht bearbeitet wurde.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit unsererm Service sowie die Abwicklung Ihres Widerrufs. Zwischenzeitlich haben Sie die Retourendokumentation per E-Mail erhalten. Bei weiteren Fragen können Sie unseren Service gerne erneut kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
01.08.2023
Der Controller II ist vom Empfang schlechter als der alte. Hundert Euro für den Funkstick ist Wucher. Einbindung der alten Geräte in Apple Home funktioniert nicht mehr. Ich suche jetzt nach Alternativen zu Bosch.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Die Apple HomeKit-Kompatibilität der Bosch Smart Home Geräte der ersten Generation in Verbindung mit dem Controller der zweiten Generation wird mit dem kommenden Software-Update hergestellt. Wir bitten um etwas Geduld und würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Smart Home Produkten treu blieben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
29.07.2023
Bis jetzt habe ich keine Info bzgl. Meines bestellten Produktes.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, für die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung im Bosch Smart Home E-Shop entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder von unseren Smart Home Produkten sowie unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
25.07.2023

Ihr Kundendienst ist nicht mal ein Stern wertn

Im April gab es ein Update, meine Rolladen im SZ und im Kinderzimmer ging nicht mehr, plus zwei weiter Zimmer! Beim KD angerufen und fast ne Woche wurde ich vertröstet. Außerhalb der Garantie wurde mir gesagt! 4 Steuerung gleichzeitig nach einem Upadte?! Komischerweise, nach einem erneuten Update funktioniert wieder die Restlichen zwei, die ich noch nicht ausgewechselt hatte wieder!!! 140 Euro für die Nüsse!! Danke Bosch Leider bin ich auf das System angewiesen. Einen Stick für 100 Euro!!!! Bestellt. Seit einer Woche versuche ich ihn zurück zugeben, Bosch bekommt es nicht hin einen Retourenschein zu schreiben und mir zu zu mailen……
24.07.2023
Zu umständlich, eigentlich zwei Ökosysteme in einem, Optik der App ist veraltet. Drama mit unterschiedlichen Zwischensteckern. Würde ich nicht mehr kaufen
21.07.2023
Unterputz Produkte nicht einbaubar. Viel zu groß